Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Experte für eh alles

zu Diallo: das ist ein Spieler, der in Europa und Amerika schon gezeigt hat, was er kann. Das ist ein abgebrühter Spieler mit Erfahrung. Im letzten Frühjahr hatte er einen großen Anteil, dass man knapp aber doch die Klasse halten konnte.

Dann kam er in ein Formtief. Ok, das passiert jedem Spieler irgendwann in der Karriere. Aber wer ihn ein bissl kennt, sieht schnell, dass Baba ein eher sensibler Spieler ist. Der muss sich wohlfühlen, um wieder in die Spur zu kommen, der braucht Wertschätzung und Vertrauen. Und der sitzt die ganze Woche in St. Pölten herum, kann die Sprache nicht/kaum. Der kann sich gar nicht wohlfühlen wenn das Training der einzige Fixpunkt am Tag ist und die restlichen Stunden lungerst halt irgendwie herum.

Als damals Jano und Segovia kamen haben sich die damaligen Verantwortlichen sofort um einen Dolmetscher gekümmert und geschaut, dass diese 2 Legionäre Ansprechpartner haben und Leute, mit denen sie auch in der Freizeit etwas unternehmen können. Bei denheutigen Legionären heißt es "komm pünktlich zum Training und zum Spiel und was du sonst so machst, ist uns wurscht". Und wir wundern uns, warum die sich nicht wohlfühlen und keine Leistung bringen.

Wenn dann noch der Trainer statt Vertrauen und Wertschätzung relativ offen zeigt, dass er den Spieler nicht will, dann wird ein Diallo auch kein Selbstvertrauen bekommen und aus der Formkrise rauskommen. Diallo ist da nur ein Beispiel, es gibt mehrere Spieler, auf die das zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diallo in der Form des letzten Frühjahres wäre eine Verstärkung für die Hälfte der Klubs der Liga, jetzt ist er in der Scheißgasse, ok. Ich versteh aber nicht warum er unter Lederer der ja so viel Wert auf Positionsspiel legt, so abgeschrieben ist und Luan und auch Muhamedbegovic die bei Gegentoren statt den Gegner gscheid zu decken sich irgendwo herumtummeln, randürfen. 

Muhamedbegovic hat großes Potenzial, ist aber mMn noch nicht weit genug für die Bundesliga. Er hat aber noch genügend Zeit um sich zu entwickeln. Wenn wir aber mehr Wert auf Entwicklung statt auf alles andere geben läuft unsere Zeit in der BuLi im Sommer ab. Wir hatten ja anscheinend so viel Geld über dass man sich "getraut" hat mit Rotpuller zu verhandeln, warum hat man also dann wieder auf Erfahrung geschissen und einen unerfahrenen jungen Spieler ohne Spielpraxis geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

So ich versuche jetzt durch verschieben von Beiträgen, die Diskussion über Spieler in den Kaderthread zu bekommen, da es ja weniger ums Salzburg Spiel geht.

Saclic schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir aber mehr Wert auf Entwicklung statt auf alles andere geben läuft unsere Zeit in der BuLi im Sommer ab. Wir hatten ja anscheinend so viel Geld über dass man sich "getraut" hat mit Rotpuller zu verhandeln, warum hat man also dann wieder auf Erfahrung geschissen und einen unerfahrenen jungen Spieler ohne Spielpraxis geholt?

das sehe ich genau so. Ich habe das Gefühl der ganze Verein hat sich in einen Jugendwahn verlaufen, und dafür bekommt man jetzt Woche für Woche die Rechnung präsentiert.

Man kann einfach keine Jungen Spieler entwickeln wenn das Grundgerüst der Mannschaft nicht passt !!! An wen sollen sich die Jungen anhalten? Das Ganze Gefüge passt nicht, da ist sicherlich Schupp schuld, aber genauso der Vorstand der Richtung vorgab und dachte heuer geht es eh so auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Mit Schupp wurde sicher Monate vorher schon verhandelt, als Schinkels noch im Amt war. Schinkels war im Grunde nicht gegen junge Spieler, aber er hat mehrmals angedeutet, dass es Grenzen gibt.

Tröstl und er konnten zuletzt nicht mehr miteinander, das war ja kein Geheimnis. Der "Jugendwahn" war sicher das größte Thema, wo man nicht auf eine Linie kam.

Schinkels wurde gefeuert, Schupp bekam den Job und war scheinbar mit der Vorgabe einverstanden. Dann hat er die Anweisungen ausgeführt.

Schupp kann man bestenfalls vorwerfen, dass er mit seiner Erfahrung erkennen hätte müssen, dass der Vorstand da komplett am Holzweg ist. Ich vermute aber, dass er als Deutscher und nach mehreren Jahren im deutschen Profifußball die österr. BuLi unterschätzt hat und sich gedacht hat "dieser Vorstand will das so haben und das wird schon reichen für die Operettenliga". Mutwillig hat da sicher keiner negativ agiert, bestenfalls naiv. Und das Ergebnis erleben wir jedes Wochenende.

Was man aber vorwerfen muss: nach dem Walter-Abgang wurde ja bekannt, dass der Verein heuer keine 4 Mio, sondern ein 7-Mio-Budget hat. Bedenkt man, dass wir keine AKA finanzieren müssen und die Infrastruktur vom Sportland NÖ äußerst günstig zur Verfügung gestellt bekommen, müsste unser Budget für den Profikader höher sein als z. B. bei Admira oder WAC.

Trotzdem haben wir keinen ligatauglichen Kader. Wo ist das Geld? Klar, im aufgeblähten Kader. Haufenweise Spieler, die Geld kosten und nichts bringen. MIndestens 10 hauptberuflich angestellte Spieler mehr als die Mitbewerber. Das ist schon das Ergebnis von Schupp. Statt den Kader zu bereinigen immer neue Spieler holen, bis der Lederer beim Training schon nicht mehr weiß, wie er den großen Haufen effektiv trainieren soll.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich bin gespannt wielange es dauern wird bis ein neuer Sportdirektor gefunden wird. Man sollte das Thema Kaderplanung keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, denn das nächste Transferfenster muss abgesehen von der ligenzugehörigkeit perfekt gelingen um den Scherbenhaufen etwas aufzuräumen

Nicht weniger wie 14 Verträge laufen aus, was natürlich zu gleich eine Chance ist, aber irgendwann bräuchte man halt auch mal sowas wie Konstanz.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
pepone schrieb vor 20 Minuten:

Ganz einfach.

14 Verträge laufen aus, ca 5 Leihspieler gehen zurück und dann schau ma wer noch hier ist.

Die Leihspieler sind eh bei den 14 auslaufenden Verträgen inbegriffen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ist eigentlich mit Manuel Martic los? Der hat mir vor allem letztes Jahr immer sehr gut gefallen und jetzt steht er plötzlich nicht mehr im Kader...ist er verletzt oder bei Lederer in Ungnaden gefallen oder will ihn die Vereinsführung wegen seiner Wechselgedanken nicht mehr am Feld sehen??

PS: nachdem ja angeblich immer wer vom Verein hier mitliest - wäre es nicht vielleicht doch der bessere Weg, Verletzungen und Krankheiten der Spieler offen und ehrlich zu kommunizieren anstatt Spekulationen der Fans Tür und Tor zu öffnen und so für noch mehr negative Stimmung zu sorgen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
sportfreund1 schrieb vor 18 Minuten:

Was ist eigentlich mit Manuel Martic los? Der hat mir vor allem letztes Jahr immer sehr gut gefallen und jetzt steht er plötzlich nicht mehr im Kader...ist er verletzt oder bei Lederer in Ungnaden gefallen oder will ihn die Vereinsführung wegen seiner Wechselgedanken nicht mehr am Feld sehen?

irgendwo (Krone?) hab ich vor ein paar Tagen gelesen dass er eine Knöchelverletzung hat, aber hoff ich verwechsle ihn jetzt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 2 Minuten:

irgendwo (Krone?) hab ich vor ein paar Tagen gelesen dass er eine Knöchelverletzung hat, aber hoff ich verwechsle ihn jetzt nicht.

Genau das liegt das Problem, auch jetzt wo der verschwiegene Schupp weg ist, dringt nichts, aber auch wirklich gar nichts nach außen, überall nur Spekulationen und Gerüchte. Die Herrschaften bei uns sollten sich mal ein Vorbild bei Günter Kreissl in Graz nehmen, dort wird alles offen und nachvoilziehbar kommuniziert und begründet und das wird auch von den bekannterweise kritischen Sturm-Fans so akzeptiert also warum sollte die Wahrheit den Fans in StP nicht auch zumutbar sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sportfreund1 schrieb vor 9 Stunden:

Genau das liegt das Problem, auch jetzt wo der verschwiegene Schupp weg ist, dringt nichts, aber auch wirklich gar nichts nach außen, überall nur Spekulationen und Gerüchte. Die Herrschaften bei uns sollten sich mal ein Vorbild bei Günter Kreissl in Graz nehmen, dort wird alles offen und nachvoilziehbar kommuniziert und begründet und das wird auch von den bekannterweise kritischen Sturm-Fans so akzeptiert also warum sollte die Wahrheit den Fans in StP nicht auch zumutbar sein?

Vorallem kann man ja bestimmte Dinge für sich behalten aber sowas wie Verletzungen (v.a. Langfristige) könnt' man doch leicht mit einer Kaderstatustabelle oder so öffentlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

betrifft schon die kaderplanung 2018/19, trotzdem hier rein damit:

in welcher liga auch immer: man wird auf jeden fall gezwungen sein, für die kommende saison eine mehr oder weniger komplett neue mannschaft aufzubauen.

sofern man die liga halten kann, sollte man versuchen, einen kern an verlässlichen spielern zu halten, die 100%ig hinter dem verein stehen. das sind aus meiner sicht hofbauer, ambichl, huber, schütz, stec. schwierig stellt sich natürlich die situation mit den anderen noch laufenden verträgen dar, da die spieler ja bis nach der relegation nicht wissen, in welcher liga sie spielen würden. da wird es an blumauer/lederer liegen, mit den einzelnen spielern eine lösung zu finden. recht viele andere, außer die genannten, fallen mir nicht ein, die nächste saison dann unbedingt noch dabei sein müssten.

wenn wirklich der abstieg kommen sollte, wird es sowieso einen kompletten reset geben. und da kann ich mir nicht vorstellen, dass man so geordnet wie die sv ried gleich das projekt wiederaufstieg starten kann.

in jedem fall wird die kaderplanung für die nächste saison aufgrund der langen unsicherheit betreffend ligazugehörigkeit schwierig wie selten zu vor werden. man kann nur auf blumauer/lederer hoffen, dass sie das besser hinbekommen als herr schupp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 7 Minuten:

in jedem fall wird die kaderplanung für die nächste saison aufgrund der langen unsicherheit betreffend ligazugehörigkeit schwierig wie selten zu vor werden.

das sind wir doch schon gewohnt. In der Aufsteigssaison war auch erst relativ spät klar, dass man fix aufsteigt. Da musste in kürzester Zeit einiges umgebaut werden weil man in Wahrheit gesehen hat, dass der LASK von der Qualität her besser war und wir nur aufgrund eines Laufs aufgestiegen sind. Gute ablösefreie Spieler waren zu dem Zeitpunkt schon wo unter Vertrag. Schinkels nahm dann unter Vertrag, was noch da war (Lumu usw..) und hoffte, dass die explodieren wie Dieng. Mehr war zu so einem späten Zeitpunkt nicht mehr drin.

Ein Jahr später legte sich die Vereinsführung selbst ein Ei mit dem Zeitpunkt des SD-Tauschs. Die Schinkels-Planungen waren damit für die Fisch und Schupp hatte keine Zeit, sich überhaupt in den Verein zu integrieren. Er hatte das gleiche Problem, zu diesem Zeitpunkt ist es einfach zu spät, da haben sich die anderen Vereine die besten ablösefreien Spieler schon lang gekrallt.

Und wie du richtig sagst, egal wer neuer SD wird, der Mann wird diesen Sommer das gleiche Problem haben weil zu bis zur Relegation keiner weiß, für welche Liga wir überhaupt Spieler holen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 33 Minuten:

betrifft schon die kaderplanung 2018/19, trotzdem hier rein damit:

Der neue Thread kommt übrigens wie jedes Jahr anfang April :)

 

Wenn man Spieler halten möchte, die aber absolut nicht in Liga zwei mitgehen wollen, gäbe es natürlich noch die Möglichkeit von Verträgen die nur in der obersten Spielklasse gültig sind.

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.