Kaderplanung 2017/18


Recommended Posts

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 6 Minuten:

klar, für die austria hats nicht ganz gereicht, aber ein verein in der preisklasse des skn wäre jetzt doch ideal für ihn.

Was? Rotpuller war ja absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Dass er nicht verlängerte bei der Austria ging einzige und allein von Ihm aus, und damit hat er sich halt gewaltig verpokert. Er dachte wahrscheinlich dass er problemlos was „besseres“ finden wird und ist dann ohne Verein übergeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor 45 Minuten:

für die austria hats nicht ganz gereicht, aber ein verein in der preisklasse des skn wäre jetzt doch ideal für ihn.

wie Dansch schon geschrieben hat, die Austria wollte ihn ja verlängern weil er ein solider guter IV ist sogar für ihre Verhältnisse. Aber der glaubt scheinbar, dass er was besseres bekommt. Vielleicht ist er jetzt mit den Forderungen ein bissl runtergegangen. Aber für St. Pöltens finanz. Möglichkeiten war es scheinbar doch noch zu hoch.

Im Frühjahr hätte er sich bei uns für höhere Klubs zeigen können. Beim AMS schauen die eher selten nach. Aber er wird schon wissen, was er macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Was? Rotpuller war ja absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Dass er nicht verlängerte bei der Austria ging einzige und allein von Ihm aus, und damit hat er sich halt gewaltig verpokert. Er dachte wahrscheinlich dass er problemlos was „besseres“ finden wird und ist dann ohne Verein übergeblieben.

klar hat rotpuller stamm gespielt, aber mMn eher aus mangel an alternativen - er hat sich ja schließlich auch des öfteren den einen oder anderen schnitzer geleistet. ich hätte ihn in dieser zeit nicht als echten leistungsträger, wohl aber als "typen" in der mannschaft gesehen, der dem team in entscheidenden momenten als "aggressive leader" noch einen zusätzlichen schub geben kann. kann aber natürlich gut sein, dass wir da unterschiedlicher meinung sind.

dass er geglaubt hat, was "besseres" zu finden, denke ich eh auch. ein halbes jahr ohne verein macht sich nun aber auch nicht gut auf der visitenkarte. die sache dürfte sich den letzten meldungen nach aber ohnehin zerschlagen haben - schade, hätte trotz allem eine führungsposition bei uns einnehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

 Ich frage mich nur welchen Legionär wir dann holen wenn uns der Rotpuller nach einem halben Jahr Ams nicht kommt? Heerings 2.0?
Man soll ja echt nicht immer jammern und alles schlecht reden, aber momentan tu ich mir echt schwer iwo iwas positives zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Prometheus schrieb vor einer Stunde:

 Ich frage mich nur welchen Legionär wir dann holen wenn uns der Rotpuller nach einem halben Jahr Ams nicht kommt? Heerings 2.0?
Man soll ja echt nicht immer jammern und alles schlecht reden, aber momentan tu ich mir echt schwer iwo iwas positives zu erkennen.

Ich bin normalerweise ein Optimist und prinzipiell ein Verfechter des jungen österreichischen Wegs aber bei uns seh ich nur mehr schwarz und rechne fix mit 2 sehr engen Relegationsspielen mit ungewissem Ausgang! 

Wir kaufen einen aufgeblähten Kader voller Mitläufern ein, die auch alle nicht umsonst spielen statt 2-3 wirklichen Verstärkungen, die wahrscheinlich auch nicht mehr kosten würden und jetzt fehlt scheinbar das Geld für die nötigen Verstärkungen

Nehmen wir das Beispiel Stürmer - wenn der Trainer mit einer Solospitze plant dann statt Riski, Doumbouya und Pak einen richtig starken Mann holen und Entrup, Sobzcyk und Grabovac als Backup...aber für solche Überlegungen ist es jetzt eh zu spät 

 

bearbeitet von sportfreund1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Prometheus schrieb am Tuesday, January 16, 2018 um 21:06 :

So ein Schwachsinn, wozu leihen wir einen Tormann? Klar da Riegler hat scheiss Partien gespielt, aber gut wenn man nach dem geht könn ma den kompletten Kader tauschen. Alles in allem haben wir mit Riegler einen grundsätzlich sehr soliden Schlussmann der eine Bindung zum Verein hat. Gleichzeitig hat man Volli einen Ersatzmann der dem Verein ebenfalls sehr nahe steht und der sicher kein schlechter ist.
Für mich im Moment nicht nachvollziehbar.

Spätestens nach ein paar Einsätzen von Dmitrovic werded ihr eure Meinung revidieren . Filip ist ein Klassetormann !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
chrischinger86 schrieb am 16.1.2018 um 19:55 :

Ich finde Riegler ehrlich gesagt maximal Durchschnitt. Der hat im Herbst schon einige Dinger kassiert, die klar auf seine Kappe gehen, so ehrlich muss man sein. Auf der Position könnte man sich also theoretisch schon durch einen Externen verbessern - ob das allerdings mit Dmitrovic gelingt, bezweifle ich.

wenn du auf dein Tor so viele Bälle bekommst, ist die Chance höher, dass du mal patzt. Klar gehen einige Tore auf ihn. Ich erinnere mich aber an das Spiel in Hütteldorf, wo er unmenschlich pariert hat. Ohne ihn wären wir vor allem zu Beginn der Saison ein paar mal ordentlich abgeschossen worden...wurde ja auch mit dem Nationalteam in Verbindung gebracht, das kommt nicht von irgendwo. Klar, jetzt, bei der Lage, ist niemand in Topform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
alfa156 schrieb vor 38 Minuten:

Spätestens nach ein paar Einsätzen von Dmitrovic werded ihr eure Meinung revidieren . Filip ist ein Klassetormann !!!

warum hat er dann mit 22,5 Jahren noch kein einziges BuLi-Spiel absolviert? Ich kann mich irren, aber ein junges Top-Tormann-Talent kommt normalerweise mit 17-18 Jahren in den Profikader und hat dann 1-2 Saisonen einen starken Stammtorhüter vor sich. Wenn der sich nicht verletzt oder gesperrt wird, hat er mit 19-20 Jahren noch kein BuLi-Spiel. Aber wenn er bis heute immer nur im Schatten stand, ist er zumindest kein Top-Talent, sondern eher guter Durchschnitt. Und das sind Riegler und Vollnhofer auch. Ich glaub halt nicht, dass sich die Trainer in Linz und Altach seit Jahren so irren und einem angeblich sehr gutem Goalie nicht zumindest 1-2 Spiele als Talentprobe gegeben haben. Gerade in Altach hatte er durch die schwere Verletzung von Lukse alle Chancen und wurde kein einziges Mal eingesetzt.

Außerdem haben wir mit Max Schiener ein wirkliches Talent mit 18 Jahren in den eigenen Reihen. Der will sich auch entwickeln.

Aber ja, er ist da und der bessere Goalie wird im Frühjahr spielen. Ich schätze halt, dass Riegler weiterhin im Tor steht und im Sommer kommt man drauf, dass man dem LASK unnötig eine Leihgebühr überwiesen hat. Und nebenbei Vollnhofer auszahlen musste und somit eine Vereinsikone vertrieben hat.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

warum hat er dann mit 22,5 Jahren noch kein einziges BuLi-Spiel absolviert? Ich kann mich irren, aber ein junges Top-Tormann-Talent kommt normalerweise mit 17-18 Jahren in den Profikader und hat dann 1-2 Saisonen einen starken Stammtorhüter vor sich. Wenn der sich nicht verletzt oder gesperrt wird, hat er mit 19-20 Jahren noch kein BuLi-Spiel. Aber wenn er bis heute immer nur im Schatten stand, ist er zumindest kein Top-Talent, sondern eher guter Durchschnitt. Und das sind Riegler und Vollnhofer auch. Ich glaub halt nicht, dass sich die Trainer in Linz und Altach seit Jahren so irren und einem angeblich sehr gutem Goalie nicht zumindest 1-2 Spiele als Talentprobe gegeben haben. Gerade in Altach hatte er durch die schwere Verletzung von Lukse alle Chancen und wurde kein einziges Mal eingesetzt.

Außerdem haben wir mit Max Schiener ein wirkliches Talent mit 18 Jahren in den eigenen Reihen. Der will sich auch entwickeln.

Aber ja, er ist da und der bessere Goalie wird im Frühjahr spielen. Ich schätze halt, dass Riegler weiterhin im Tor steht und im Sommer kommt man drauf, dass man dem LASK unnötig eine Leihgebühr überwiesen hat. Und nebenbei Vollnhofer auszahlen musste und somit eine Vereinsikone vertrieben hat.

Pervan ist beim Lask eine Ikone , und Dmitrovic musste den Platz kampflos räumen weil Pervan wieder gesund war obwohl er ihn mehr als würdig vertreten hat , hasd vielleicht eh gesehen in St. Pölten beim Aufstiegsentscheidenden Spiel wie leicht man Pervan ein Tor schiesst! Dmitrovic hatte mit seinen Paraden grossen Anteil am Aufstieg des Lask in der Vorsaison ! ?Schau dir vielleicht Dmitrovics Goalkepper Highlights auf you Tube an dann sehen wir weiter ! Ich verstehe die Lask verantwortlichen in Sache Dmitrovic nicht ganz so einen Klassekepper zu verarschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
alfa156 schrieb vor 19 Minuten:

Pervan ist beim Lask eine Ikone , und Dmitrovic musste den Platz kampflos räumen weil Pervan wieder gesund war obwohl er ihn mehr als würdig vertreten hat , hasd vielleicht eh gesehen in St. Pölten beim Aufstiegsentscheidenden Spiel wie leicht man Pervan ein Tor schiesst! Dmitrovic hatte mit seinen Paraden grossen Anteil am Aufstieg des Lask in der Vorsaison ! ?Schau dir vielleicht Dmitrovics Goalkepper Highlights auf you Tube an dann sehen wir weiter ! Ich verstehe die Lask verantwortlichen in Sache Dmitrovic nicht ganz so einen Klassekepper zu verarschen ?

ok, mag so sein, du kennst ihn sicher besser als ich.

Netter Nickname übrigens, war mein voriges Auto :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
alfa156 schrieb vor 6 Minuten:

Meines auch , und früher 2 Sud ???

aha, da kann ich nicht mitreden, hab aber jetzt mit dem 159 auch viel Freude.

Sorry fürs offtopic an die anderen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

aha, da kann ich nicht mitreden, hab aber jetzt mit dem 159 auch viel Freude.

Sorry fürs offtopic an die anderen

Bin eigentlich gar kein skn Fan ! Hab eine Mordswut gebabt damals , war im Stadion beim vorentscheidenen Spiel gegen euch und unseren Extrainer , hab beim rausgehen zu einem jubelnden Pärchen gesagt nächstes Jahr steigts wida ab , schaut eh jetzt so aus , kann euch des gleiche passiern wie uns Entscheidungsspiel gegen Innsbruck und eurem Extrainer Daxi ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.