Stadion Diskussion

Recommended Posts

Seit 1902
af9911 schrieb vor 30 Minuten:

Und in Hartberg werden's ähnlich über den GAK denken, ich würde mit solchen Aussagen etwas aufpassen.

sehr gewagte aussage mMn! hartberg spielt zwar eine liga über uns, jedoch vom potential muss man sagen, dass sie eigentlich am zenit angelangt sind oder glaubt man dort um die meisterschaft spielen zu  können und europa zu bereisen?  sollte der GAK aufsteigen und wir in der selben liga mit  TSV spielen, sind sie nicht mehr die  2. kraft in der steiermark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
para schrieb vor 3 Minuten:

sehr gewagte aussage mMn! hartberg spielt zwar eine liga über uns, jedoch vom potential muss man sagen, dass sie eigentlich am zenit angelangt sind oder glaubt man dort um die meisterschaft spielen zu  können und europa zu bereisen?  sollte der GAK aufsteigen und wir in der selben liga mit  TSV spielen, sind sie nicht mehr die  2. kraft in der steiermark.

Seh ich auch so! Sollten wir aufsteigen, sind wir sicher für viele Spieler der interessantere Klub! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
36 minutes ago, Grazer Wolf said:

Ja und beide Fanlager würden sich immens freuen, wenns beim einen oder anderen soweit ist. Also alles im Gleichgewicht und Ying und Yang ist hergestellt.

Hartberg hat ein Fanlager?

7 minutes ago, para said:

Naja sportlich könnte ihnen schon ein bisserl was gelingen mit dem richtigen Geldgeber, aber deswegen wären halt trotzdem keine Leute im Stadion. Die interessiert halt wirklich kaum wer, deswegen verstehe ich auch nicht warum die die ganze Zeit vom neuen Stadion reden. Für das was Hartberg an Potential hat ist ihr Stadion doch eh ganz in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Sub7ero schrieb vor 10 Stunden:

"Einer „Linzer Lösung“, bei der sich der GAK durch Zustimmung zu einem unwirtschaftlichen Kleinstadion für alle Zeiten  jedweder Entwicklungsmöglichkeit beraubt, stehen wir allerdings klar ablehnend gegenüber."

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 53 Minuten:

Also ich diskutiere ja über viel und höre mir alles an. Aber zu glauben ein Stadion wäre nur bei sportlichem Erfolg rentabel ist schon ein ziemlicher Blödsinn. Natürlich kommen die Zuschauer in größerer Zahl wenns rennt. Ein neues Stadion baust aber in Wahrheit dass die Vips dort mehr Lachsbrötchen verzehren können und durch besseren Service und Angebote wie zum Beispiel Sky Boxen mehr Geld in den Verein Stopfen. Der LASK hat seine Boxen schon auf 3 bis 5 Jahre ausgebucht. Das sind jetzt schon fixe Einnahmen von 15 - 20 Mio€ über diese Zeit gerechnet. Und Dann ist da noch der VIP Bereich. In eurem Statement wirds ja angesprochen. Sobald ihr aufsteigt reicht die Kapazität in Liebenau auch bei euch nicht mehr. Für ein Derby in der Bundesliga kannst wahrscheinlich auch 3000 Vip Tickets verkaufen. Auch für Rapid etc weit über 1000. Alleine mit diesen Einnahmen machst du das Stadion schon rentabel oder zumindest zum 0 Summen Spiel.

Das ein Stadion auch zur Bürde werde kann ist richtig. Aber hier muss man sich eben genau ansehen was wie möglich ist um so ein Szenario zu verhindern.

Und wenn es nicht läuft  ist die Vip auch nicht voll. Wir sprechen  hier von Österreich und net von Bayern.  Auch werden Vip Karten verschenkt  von Sponsoren  usw. Aber glaub ruhig  das man Reich wird damit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
para schrieb vor 10 Minuten:

sind sie nicht mehr die  2. kraft in der steiermark.

Sie sind und bleiben zumindest der zweitmieseste Verein in der Steiermark - Ehre wem Ehre gebührt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RotesGraz! schrieb vor 19 Minuten:
Sub7ero schrieb vor 10 Stunden:

"Einer „Linzer Lösung“, bei der sich der GAK durch Zustimmung zu einem unwirtschaftlichen Kleinstadion für alle Zeiten  jedweder Entwicklungsmöglichkeit beraubt, stehen wir allerdings klar ablehnend gegenüber."

Besser kann man es nicht ausdrücken!! Bravo!!!

Das BW Linz Stadion ist für die 2. Liga toll, aber für die 1. Liga sinnlos... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Also ich diskutiere ja über viel und höre mir alles an. Aber zu glauben ein Stadion wäre nur bei sportlichem Erfolg rentabel ist schon ein ziemlicher Blödsinn. Natürlich kommen die Zuschauer in größerer Zahl wenns rennt. Ein neues Stadion baust aber in Wahrheit dass die Vips dort mehr Lachsbrötchen verzehren können und durch besseren Service und Angebote wie zum Beispiel Sky Boxen mehr Geld in den Verein Stopfen. Der LASK hat seine Boxen schon auf 3 bis 5 Jahre ausgebucht. Das sind jetzt schon fixe Einnahmen von 15 - 20 Mio€ über diese Zeit gerechnet. Und Dann ist da noch der VIP Bereich. In eurem Statement wirds ja angesprochen. Sobald ihr aufsteigt reicht die Kapazität in Liebenau auch bei euch nicht mehr. Für ein Derby in der Bundesliga kannst wahrscheinlich auch 3000 Vip Tickets verkaufen. Auch für Rapid etc weit über 1000. Alleine mit diesen Einnahmen machst du das Stadion schon rentabel oder zumindest zum 0 Summen Spiel.

Das ein Stadion auch zur Bürde werde kann ist richtig. Aber hier muss man sich eben genau ansehen was wie möglich ist um so ein Szenario zu verhindern.

Möglicher Umsatz = fixer Gewinn. Kaufmannsrechnung nach Jaukscher Schule

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Gaktom schrieb vor 21 Minuten:

Und wenn es nicht läuft  ist die Vip auch nicht voll. Wir sprechen  hier von Österreich und net von Bayern.  Auch werden Vip Karten verschenkt  von Sponsoren  usw. Aber glaub ruhig  das man Reich wird damit. 

Ja natürlich werden VIP Karten auch an Sponsoren abgegeben für deren Geschäftspartner.  Das ist ja Sinn der Übung. Ziel Muss ja sein auch den Sponsoren mehr zu bieten. Je besser das Angebot desto mehr kannst verlangen. 

Ihr habt momentan gerade nicht mal einen Hype und kommt laut Statement gerade so mit den Plätzen aus. Da kannst dir dann ausrechnen um wie viel zu klein der VIP in Liebenau für die Bundesliga ist.

Selbst Altach kriegt jetzt 10 Sky Boxen aber in Graz soll ma die nicht wegbringen?;Geh komm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902
se_ultimativ schrieb vor 43 Minuten:

Hartberg hat ein Fanlager?

Naja sportlich könnte ihnen schon ein bisserl was gelingen mit dem richtigen Geldgeber, aber deswegen wären halt trotzdem keine Leute im Stadion. Die interessiert halt wirklich kaum wer, deswegen verstehe ich auch nicht warum die die ganze Zeit vom neuen Stadion reden. Für das was Hartberg an Potential hat ist ihr Stadion doch eh ganz in Ordnung.

natürlich könnten ihnen etwas gelingen, aber so wie bei anderen vereinen a la wr.neustadt, grödig usw. hast irgendwann das maximum erreicht was zum geleisteten aufwand passt. und da sehe ich in hartberg, ohne auf die sachen in der vergangenheit hinzuweisen, kein enormes potential mehr. nicht umsonst sind viele vereine nach einem kometenhaften aufstieg wieder nach kurzer zeit verschwunden.

ein fanlager gibts, allerdings stehts mir nicht zu über dieses zu urteilen :D

60831365_1430532160446187_65562747928890

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
LOK III schrieb vor 11 Minuten:

Möglicher Umsatz = fixer Gewinn. Kaufmannsrechnung nach Jaukscher Schule

Was seits denn so auf Jauk fixiert heast^^

In Wien Linz Altach und was ich so mitgekriegt habe Lustenau, wird ordentlich Geld investiert in VIP Klubs und Logen. Sowohl aus Wien als auch Linz hörst, dass das die Posten sind die wirklich Geld bringen. Beide Wiener Vereine machen 5 Mio aufwärts Umsatz mit dem VIP Konzept 

Was hat das mit Jauk zutun? 

Nebenbei kenn ich sogar selbst wen der sich wohl fix so eine Loge beim GAK nehmen würde. Und ich Denke auch genug Sponsoren wären nicht abgeneigt die gegen Aufpreis auch zu nehmen.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Gaktom schrieb vor 36 Minuten:

VIP Karten die verschenkt werden wurden aber natürlich auch im Vorhinein von den Sponsoren bezahlt,  nur um das klarzustellen. 

bearbeitet von Snore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Bzgl. VIP, ich ordne das etwa so ein:

Ein Einzelticket kostet bei Sturm dort 270,-
Geboten wird wenig Qualität auf engstem Raum. Macht auch Sinn, weil trotzdem ist die Bude dort immer knackevoll. 

Ich kann mir vorstellen dass bei einer Kapazität von 1200 (ohne Boxen) statt 700 sich nicht viel ändert. 
Einen 100er pro Spiel macht man da sicher pro Ticket Reingewinn, also bei einem größerem VIP Klub ist man recht schnell bei 100.000,- GEWINN pro Spiel oder etwa 2 Mio pro Saison. Und das obwohl die Saisonkarten auch dort natürlich billiger sind.  

Nur meine Meinung. 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ein Haufen Inzestler. Sollten dringend die App aus Island bekommen. Dreck am Stecken sowieso. Weder das Stadion dürfens nächste Saison in der BL betreiben, noch habens eine Akademie Lizenz bekommen. Auch die Kooperation mit Lafnitz wird ihnen wegbrechen, wenns absteigen. Von mir aus könnens wieder in der Versenkung verschwinden.

para schrieb vor einer Stunde:

ein fanlager gibts, allerdings stehts mir nicht zu über dieses zu urteilen :D

60831365_1430532160446187_65562747928890

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag