bertl80 ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 Stef444 schrieb vor 10 Minuten: Den Standort seh ich auch nicht so tragisch, wenn es im Süden wäre... Denke, man darf dann aber auch den Bogen nicht überspannen mit den Forderungen.... Naja, es scheint ja so zu sein (wenn ich den Artikel richtig deute) dass die Suche im Süden als einfacher betrachtet würde aber der GAK dezidiert den Norden wünscht (fordern tun wir richtigerweise sowieso nix). Das ist das Unverständliche für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März 2023 Wichtig ist, dass die Leute sagen, beim neuen Stadion gibts kein Parkproblem, tolle Anbindung, nähe Autobahnabfahrt.... nur nicht in oder durch die Stadt fahren müssen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Kite Spitzenspieler Geschrieben 17. März 2023 Naja, das ist relativ. Im Norden gibt's ja auch gleich eine Autobahnabfahrt, das ist kein Problem. Viel wichtiger sind Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr!! Man wird in diesen Zeiten auch nicht alle Flächen für Parkplätze versiegeln wollen. Bei Einem Neubau dürfen auch Parkplätze unter dem Stadion kein Tabu sein. Man muss an die mit dem Auto anreisenden, aber auch an die Grazer denken. Wenn man das Gelände des ehemaligen Reitstalls, der ja mWn seit Jahren brach liegt, und des American Sports, den man ja ohne größere Probleme verlegen könnte, für einen Stadionneubau akquirieren könnte, wäre das für uns als Stadtklub eine Top-Möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 17. März 2023 Red Kite schrieb vor 3 Minuten: Naja, das ist relativ. Im Norden gibt's ja auch gleich eine Autobahnabfahrt, das ist kein Problem. Viel wichtiger sind Parkmöglichkeiten und eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr!! Man wird in diesen Zeiten auch nicht alle Flächen für Parkplätze versiegeln wollen. Bei Einem Neubau dürfen auch Parkplätze unter dem Stadion kein Tabu sein. Man muss an die mit dem Auto anreisenden, aber auch an die Grazer denken. Wenn man das Gelände des ehemaligen Reitstalls, der ja mWn seit Jahren brach liegt, und des American Sports, den man ja ohne größere Probleme verlegen könnte, für einen Stadionneubau akquirieren könnte, wäre das für uns als Stadtklub eine Top-Möglichkeit. Und wo ist da dann eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 17. März 2023 bertl80 schrieb vor 2 Minuten: Und wo ist da dann eine Anbindung an den öffentlichen Verkehr? In die Nähe vom Trainingszentrum kommt man eigentlich relativ problemlos mit mehreren Buslinien, und wenn in dem Bereich ein Stadion hingestellt wird, kannst davon ausgehen, dass man auch die öffentliche Anbindung dorthin in irgendeiner Form verbessert. Mir würde die Lösung mit einem Stadion im Norden in der Nähe vom TZ sehr gut gefallen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Jahrhunderttalent Geschrieben 17. März 2023 Bin der Meinung das wir uns mit dem Thema derzeit sowieso viel zu viel Beschäftigen, morgen ist Matchtag. Ich frage mich aber, wie es bei einem Spitzenspiel wo auch viele Awayfans mitkommen funktionieren soll wenn diese alle Tagsüber in einem EKZ zusammen kommen. Da werden auch die Gewerbetreibenden Probleme damit haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 17. März 2023 Sehr schön dass sich unser Verein sich nicht mit einer Minimallösung abspeisen lässt. Starkes Statement, wobei ich mich nicht zu sehr auf Graz Nord versteifen würde, auch wenns natürlich auch meine präferierte Lösung wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 17. März 2023 Prinzipiell würde mir bei der ganzen Stadionträumerei der Norden auch besser gefallen. Es ist ja auch kein Geheimnis, dass der Grazer Norden infrastrukturell aufgebessert wird. Ideen und Planungen zu Straßenbahnlinien gibt es ja schon lange (ÖBB Hst. Gösting, Strab Nordwest Linie, Strab Wasserwerk Linie). Wenn ein Standort gefunden wird, wird das ganz sicher mitgedacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Graz-Madrid Teamspieler Geschrieben 17. März 2023 Was ist eigentlich mit Hartberg? Die brauchen ja angeblich auch ein neues Stadion und das Land wird sicher nicht 2 finanzieren. Aber dass Hartberg keine Zukunft (und auch keine Vergangenheit) hat brauch ich ja keinem erzählen, das Stadion wird leerstehen sobald die wieder absteigen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März 2023 Alex_1902 schrieb vor 5 Minuten: Was ist eigentlich mit Hartberg? Die brauchen ja angeblich auch ein neues Stadion und das Land wird sicher nicht 2 finanzieren. Aber dass Hartberg keine Zukunft (und auch keine Vergangenheit) hat brauch ich ja keinem erzählen, das Stadion wird leerstehen sobald die wieder absteigen... naja.... mit Hartberg werde ich auch mein Leben lang keine guten Erinnerungen verbinden, aber jeder Verein, der infrastrukturell investiert und sich verbessert ist gut für den Fußball generell. Wenn bei der Sky Konferenz Hartberg Lustenau und WAC die Heimspiele austragen, glaubt man sowieso, man ist in der albanischen 2. Liga... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Top-Schriftsteller Geschrieben 17. März 2023 Stef444 schrieb vor 31 Minuten: naja.... mit Hartberg werde ich auch mein Leben lang keine guten Erinnerungen verbinden, aber jeder Verein, der infrastrukturell investiert und sich verbessert ist gut für den Fußball generell. Wenn bei der Sky Konferenz Hartberg Lustenau und WAC die Heimspiele austragen, glaubt man sowieso, man ist in der albanischen 2. Liga... Naja wenn wie es davor geschrieben leer steht bringt es auch nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. März 2023 Gaktom schrieb vor 20 Stunden: Da muss aber die Austria und Rapid in Geld schwimmen. Ein Stadion allein als Gewinnbringend zu sehen ist ziemlich blauäugig. Gewinnbringend ist es bei größeren Vereinen ja. Weil abgesehen davon wie es sportlich läuft immer voll ist. Allein wegen Tourismus usw. Als ich beim BVB war waren aus allen Länder welche da. Österreich, Japan usw. Bei uns hängt in Österreich nur vom Sportlichen ab. Bist oben dabei kommen die Leute. Spielst unten bleiben Sie aus. Da kannst so ein schönes Stadion haben wie man will. Und das ist bei Sturm und GAK auch so. Vor ein paar Jahren hat Magna uns Mitarbeiter Sturm Karten verschenkt weil sonst nix los war. Und selbst da waren es nur 6500 Zuschauer. Noch dazu kommt in Linz das man auch wieder Länderspiele wollte. Klagenfurt steht auch nur wegen der EM. Nicht weil Austria Klagenfurt 20.000 Zuschauer hat. Und selbst in Deutschland kann ein Stadion ein Grab werden. Aachen, Kaiserslautern usw Also ich diskutiere ja über viel und höre mir alles an. Aber zu glauben ein Stadion wäre nur bei sportlichem Erfolg rentabel ist schon ein ziemlicher Blödsinn. Natürlich kommen die Zuschauer in größerer Zahl wenns rennt. Ein neues Stadion baust aber in Wahrheit dass die Vips dort mehr Lachsbrötchen verzehren können und durch besseren Service und Angebote wie zum Beispiel Sky Boxen mehr Geld in den Verein Stopfen. Der LASK hat seine Boxen schon auf 3 bis 5 Jahre ausgebucht. Das sind jetzt schon fixe Einnahmen von 15 - 20 Mio€ über diese Zeit gerechnet. Und Dann ist da noch der VIP Bereich. In eurem Statement wirds ja angesprochen. Sobald ihr aufsteigt reicht die Kapazität in Liebenau auch bei euch nicht mehr. Für ein Derby in der Bundesliga kannst wahrscheinlich auch 3000 Vip Tickets verkaufen. Auch für Rapid etc weit über 1000. Alleine mit diesen Einnahmen machst du das Stadion schon rentabel oder zumindest zum 0 Summen Spiel. Das ein Stadion auch zur Bürde werde kann ist richtig. Aber hier muss man sich eben genau ansehen was wie möglich ist um so ein Szenario zu verhindern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
af9911 Europaklassespieler Geschrieben 17. März 2023 Alex_1902 schrieb vor 52 Minuten: Was ist eigentlich mit Hartberg? Die brauchen ja angeblich auch ein neues Stadion und das Land wird sicher nicht 2 finanzieren. Aber dass Hartberg keine Zukunft (und auch keine Vergangenheit) hat brauch ich ja keinem erzählen, das Stadion wird leerstehen sobald die wieder absteigen... Und in Hartberg werden's ähnlich über den GAK denken, ich würde mit solchen Aussagen etwas aufpassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 17. März 2023 af9911 schrieb vor 1 Minute: Und in Hartberg werden's ähnlich über den GAK denken, ich würde mit solchen Aussagen etwas aufpassen. Ja und beide Fanlager würden sich immens freuen, wenns beim einen oder anderen soweit ist. Also alles im Gleichgewicht und Ying und Yang ist hergestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 17. März 2023 af9911 schrieb vor 7 Minuten: Und in Hartberg werden's ähnlich über den GAK denken, ich würde mit solchen Aussagen etwas aufpassen. Hartberg ist zwar in der Bundesliga....aber vom Potential mit dem GAK nicht vergleichbar..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts