Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 17 Stunden bertl80 schrieb vor 3 Minuten: Ich bin in dieser Frage eher auf der pessimistischen Linie, ich denke, wir sind grad ziemlich nah am Zenit, was unsere Zuschauerzahlen angeht. Ganz einfach aus demografischen Gründen. Wir hatten 17 Jahre "keinen" Fan - Nachwuchs und haben ihn auch derzeit nur in eher geringem Maß (weil die Kinder halt nach wie vor zum anderen Verein gehen). Vielleicht bessert sich das in Zukunft wieder ein bisschen, wenn wir es schaffen, den sportlichen Gap noch weiter zu verkleinern. Aber die 17 - 20 Jahre, die fehlen uns einfach irgendwann. Nichts desto Trotz: es ist alternativlos, dass wir bei diesem etwaigen Stadionneu-um-zubau mitziehen und einfach das beste draus machen und die positiven Aspekte sehen (die es auch für uns dann einfach gibt). Ich kenne genügend Kinder die wieder zu uns tendieren. Es werden auch immer mehr! Unsere Gruppe steigert sich stetig. Der Zuschauerzenit ist noch lange nicht erreicht. Ich gehe von einer kontinuierlichen kleinen Steigerung aus (500 Leute pro Jahr mehr). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 17 Stunden bertl80 schrieb vor 1 Minute: Wir hatten 17 Jahre "keinen" Fan - Nachwuchs und haben ihn auch derzeit nur in eher geringem Maß (weil die Kinder halt nach wie vor zum anderen Verein gehen). Wie gesagt, ich sehe das nicht so! Vor ein paar Jahren hat wirklich noch jeder jeden gekannt auf der Tribüne. Ich seh ganz viele Junge Leute, vor allem in der Kurve, was sehr erfreulich ist! Natürlich kann man 17 Jahre Bundesligaabstinenz nicht leugnen, da gebe ich dir schon recht! Aber man erkennt ganz klar Fortschritte... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Reddevil1977 schrieb vor 6 Minuten: Ich kenne genügend Kinder die wieder zu uns tendieren. Es werden auch immer mehr! Unsere Gruppe steigert sich stetig. Der Zuschauerzenit ist noch lange nicht erreicht. Ich gehe von einer kontinuierlichen kleinen Steigerung aus (500 Leute pro Jahr mehr). Dann passt es ja eh, wenn wieder mehr Kinder kommen! Die 17 Jahre fehlen uns trotzdem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Weltklassecoach Geschrieben vor 17 Stunden bertl80 schrieb vor 16 Minuten: Ich bin in dieser Frage eher auf der pessimistischen Linie, ich denke, wir sind grad ziemlich nah am Zenit, was unsere Zuschauerzahlen angeht. Ganz einfach aus demografischen Gründen. Wir hatten 17 Jahre "keinen" Fan - Nachwuchs und haben ihn auch derzeit nur in eher geringem Maß (weil die Kinder halt nach wie vor zum anderen Verein gehen). Vielleicht bessert sich das in Zukunft wieder ein bisschen, wenn wir es schaffen, den sportlichen Gap noch weiter zu verkleinern. Aber die 17 - 20 Jahre, die fehlen uns einfach irgendwann. Nichts desto Trotz: es ist alternativlos, dass wir bei diesem etwaigen Stadionneu-um-zubau mitziehen und einfach das beste draus machen und die positiven Aspekte sehen (die es auch für uns dann einfach gibt). Es ist aus meiner Ansicht nach keine Frage der Demografie sondern auch eine Frage des Erfolges. Das Wachstum von Sturm beruht hauptsächlich auf deren sportlichen Erfolg. Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen oder mich ins rechte Eck stellen - wenn der Erfolg ausbleibt wird es für Sturm schwieriger werden - dafür fehlen dort einfach die heimischen Identifikationsfiguren oder die Aufstiegsmöglichkeit aus deren Jugend. Man sieht es ja an deren Kapitän der nicht spielt, aber einer der wenigen ist, der sich als Legende schimpfen darf. Da sehe ich auch unser Potential - Ich sag nur Präsentation im Tramway-Museum vs. Präsentation im Golfklub oder wenn wir mal unsere 2er hochbringen - wenn es das Modell "Aus der Jugend in die Bundesliga" gibt, wird uns das helfen. Auch wenn ich mit dem Stadionausbau nicht glücklich bin, bin ich bei dir - mangels Alternativen müssen wir ohnehin mitziehen. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, die Skyboxen und VIP-Plätze spielen wirklich viel Kohle rein- daran nicht zu partizipieren, ist wohl fahrlässig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden bertl80 schrieb vor 50 Minuten: Ich bin in dieser Frage eher auf der pessimistischen Linie, ich denke, wir sind grad ziemlich nah am Zenit, was unsere Zuschauerzahlen angeht. Ganz einfach aus demografischen Gründen. Wir hatten 17 Jahre "keinen" Fan - Nachwuchs und haben ihn auch derzeit nur in eher geringem Maß (weil die Kinder halt nach wie vor zum anderen Verein gehen). Vielleicht bessert sich das in Zukunft wieder ein bisschen, wenn wir es schaffen, den sportlichen Gap noch weiter zu verkleinern. Aber die 17 - 20 Jahre, die fehlen uns einfach irgendwann. Nichts desto Trotz: es ist alternativlos, dass wir bei diesem etwaigen Stadionneu-um-zubau mitziehen und einfach das beste draus machen und die positiven Aspekte sehen (die es auch für uns dann einfach gibt). Wir sind ganz sicher noch nicht annähernd am Zenit mit den Zuschauerzahlen! Damit will ich nicht sagen, dass wir demnächst die Schwarzen in der Gunst überholen werden, aber mehr werden es schon noch werden. Und wir müssen bei der Stadiongeschichte definitiv auf einen längeren Zeitraum planen. Wichtig ist dafür, dass die Entwicklung im Verein weiterhin stetig nach oben geht. Wenn der sportlich Erfolg in den nächsten 5 Jahren kommen wird, dann werden wir froh sein, wenn wir im Derby genügend Karten auflegen können. In Verbindung mit dem sportlichen Erfolg werden das dann schon 2 Heimspiele pro Saison sein. Abgesehen davon glaube ich aber auch nicht, dass wir 20k Plätze brauchen werden. Scheint aber keine Alternative zum Stadionumbau zu geben, also ist es eh eine sinnlose Diskussion. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bester Mann im Team Geschrieben vor 16 Stunden metalexr schrieb vor einer Stunde: .. Und wie schon an anderer Stelle geschrieben, die Skyboxen und VIP-Plätze spielen wirklich viel Kohle rein- daran nicht zu partizipieren, ist wohl fahrlässig. Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das mit den Skyboxen funktioniert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben vor 15 Stunden RotFuchs schrieb vor 35 Minuten: Kann mir bitte mal jemand erklären, wie das mit den Skyboxen funktioniert? Man hat da - je nach Box - etwa 6-15 Plätze, kann jedes Spiel sehen, bekommt dabei Top Catering und zahlt dafür einen stolzen Preis. Man kann - als grobe Daumenregel - etwa 1000 Euro pro Platz pro Spiel rechnen. Ein 10er Box für 20 Heimspiele kann also dann schon 200K kosten. Abzüglich Catering und Security bleibt da eine nette Summe über. Ich frag mich nur wie das gehen soll wenn zwei Vereine das selbe Stadion bespielen. Weil normalerweise kannst du auch in deine Box wenn grad kein Spiel ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Jahrhunderttalent Geschrieben vor 15 Stunden Alles wieder mal die Diskussion nicht wert. Das Projekt wird sowieso nicht realisiert. Stnrw wird sich irgendwann mit einem Investor selbst ein Stadion bauen und wir bleiben in der alten Liebenauer Hütte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts