Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Posting-Pate
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 19.12.2020 um 14:08 :

 

Und man muss auch sagen, dass sich die Stadt im Zuge der Coronakrise gegenüber den Sportvereinen überwiegend sehr fair verhalten hat ...

W.

Nur das Sturm wieder die einzigen sind die Förderung kassiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Grazer Athletiksport Klub schrieb am 23.12.2020 um 22:28 :

Nehme an, weiß ich nicht. Wir hatten jedenfalls Kurzarbeit und zwar schon ziemlich früh und es gab/gibt meines Wissens auch weitere Ersatzleistungen aufgrund des eingeschränkten Spielbetriebs.

W.

Wir hatten wie jeder anderen Bundesligist, außer LASK und RB auch Kurzarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
derGrazer schrieb vor 1 Stunde:

Ja, aber bei aller Ablehnung ;) - der Rasen ist wirklich eine Schande für Graz!

Jo, muss man aber nicht bei jeder Gelegenheit tausend Mal sagen und herumheulen - das ganze hat ja Gründe (wie beschrieben), im Moment kann man eh nix machen, geht dann nur nach Saisonende. Und v. a. gehören die Ursachen behoben, nämlich ordentliches Equipment, was jetzt ja kommen dürfte.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 2 Stunden:

Jo, muss man aber nicht bei jeder Gelegenheit tausend Mal sagen und herumheulen - das ganze hat ja Gründe (wie beschrieben), im Moment kann man eh nix machen, geht dann nur nach Saisonende. Und v. a. gehören die Ursachen behoben, nämlich ordentliches Equipment, was jetzt ja kommen dürfte.

W.

Ach komm, was die Messe da mit dem Rasen abliefert ist schon sehr skandalös. Sei ma net bös, aber auf so einem Acker haben wir ja in 8 Jahren Unterhaus nie gespielt. Und bitte, welche Gründe hat das? Komm nicht mit dem Winter oder sonst was, weil Winter habens in anderen Städten auch und die schaffens besser, den Rasen hinzukriegen. Hättens halt öfter die RAsenheizung einschalten müssen und das Gras entsprechend pflegen (dafür gibts ja Greenkeeper, die heißen ja Greenkeeper und net Mudkeeper) oder sonst was. 

Ich bin da ganz bei euch, dass man von schwarzer Seite zu oft und auch fälschlicherweise herumjammert wegen dem Stadion, aber wo sie Recht haben haben sie Recht. Die spielen in der 1. Liga und der Rasen schaut aus wie auf einem Maisacker nach dem Pflügen (aber vor dem Eggen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt ganz genau, dass es eine Mischung aus unterschiedlichen Ursachen ist: der aktuelle Rasen ist mW schon länger drauf, der Untergrund vielleicht nicht mehr optimal (und das wird man ja hoffentlich jetzt auch checken und ggf. was unternehmen), dann war der Rasen u. a. durch diese Pilzgeschichte geschädigt und dann kam am Ende die deutlichen erhöhte Spielzeit im Winter dazu. Und auch eine Rasenheizung ist eben kein Allheilmittel, weil sich da der Boden eben durchweicht und sich z. T. eben schlecht regenieren kann (da wäre vielleicht sogar besser gewesen, sie weniger einzuchalten).

In Graz kommt noch das "strukturelle" Problem dazu, dass die Südseite zu wenig Sonne bekommt und - das ist hws. sogar das Hauptproblem - das fehlende Equipment für die Mitarbeiter, dass ja jetzt endlich beschafft werden soll (v. a. die Strahler). Wir werden ja hoffentlch erfahren (GR- oder StS-Stück), was alles geplant ist und was es kosten soll.

Ich kann nur aus eigener Anschauung sagen, dass selbst der Rasen auf Schalke, der zwischen den Spieler immer aus dem Stadion gefahren wird und faktisch 10 Tag in der Sonne steht (südseitig der Arena), auch nicht wirklich gut aussieht, und braucht nur den TV anmachen, um zu sehen, dass es einfach überwiegend sehr schlechte Platzbedingungen gibt (Ausnahme natürlich, v. a. bei neuer Stadien mit frischem, gut angewachsenem Grün). In Graz ist die Sache sicher extrem und die bisher Reparaturmaßnahmen haben nicht gefruchtet, deshalb war jetzt diese Entscheidung auch höchst notwendig, keine Frage.

Im Blackie-Channel habe ich schon geschrieben, dass man gerade am Betzenberg den Rasen tauscht (im Moment ist es in D verhältnismäßig warm) und dort in den Torräumen Hypbridrasen verlegt (die Westtribüne hat dort ja einen entsprechenden Schattenwurf), das wäre vielleicht auch eine Sache für Graz (jedenfalls für die Südsetie), sofern man es nicht sowieso vorhat(te).

Nur hier ist die ganze Situation auch sehr aufgeheißt, weil halt ein Teil der Fans von den Unaussprechlichen dieser Stadionidee anheim gefallen sind und alles, was die Stadt macht (oder eben nicht) in der Luft zerreißt und das dauernd zu Thema machen. Echt mühsam, auch in meinem Freundeskreis ... 

@bertl80 hab dir PN geschickt!

Das ist die PA der Messe: https://mcg.at/app/uploads/2021/02/Merkur-Arena-Gesamt-Rasentausch-2021.pdf - man scheint da schon länger im Gespräch zu sein

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kurze Frage. Besteht eigentlich die Möglichkeit so wie Vorwärts Steyr oder die OÖ Juniors in ein Ausweichstadion zu übersiedeln, bis der neue Rasen verlegt wurde?

Gratkorn oder Gleisdorf wären ja derzeit frei und bei einem leeren Stadion macht es derzeit nichts aus.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor 8 Minuten:

Kurze Frage. Besteht eigentlich die Möglichkeit so wie Vorwärts Steyr oder die OÖ Juniors in ein Ausweichstadion zu übersiedeln, bis der neue Rasen verlegt wurde?

Gratkorn oder Gleisdorf wären ja derzeit frei und bei einem leeren Stadion macht es derzeit nichts aus.

Gratkorn ist Kunstrasen, dann wohl eher Gleisdorf (ist das jetzt eigentlich unser offizielles Ausweichstadion?).

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, wird man sowas überlegen müssen (siehe auch Lafnitz). Da braucht es einen Antrag bei der BuLi.

Man will ja im März schon einen Teil reparieren und den Rest halt in der Sommerpause machen, was sowieso besser ist, weil dann der neue Rasen währen der EM schön anwachsen kann ...

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor einer Stunde:

Gratkorn ist Kunstrasen, dann wohl eher Gleisdorf (ist das jetzt eigentlich unser offizielles Ausweichstadion?).

Wenn es wirklich hart auf hart kommt, wird man sowas überlegen müssen (siehe auch Lafnitz). Da braucht es einen Antrag bei der BuLi.

Man will ja im März schon einen Teil reparieren und den Rest halt in der Sommerpause machen, was sowieso besser ist, weil dann der neue Rasen währen der EM schön anwachsen kann ...

W.

Gleisdorf war, soweit ich das mitbekommen habe, damals zuerst eigentlich Partner der Sturm Amateure. Irgendwie konnte man sich aber mit denen einigen.

Derzeit brauchen sie das Feld ja sowieso nicht. Wie gesagt die OÖ haben sich ja auch irgendwie mit den anderen Teams geeinigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

markusknaller07 schrieb vor einer Stunde:

Derzeit brauchen sie das Feld ja sowieso nicht. Wie gesagt die OÖ haben sich ja auch irgendwie mit den anderen Teams geeinigt. 

Ja, sicher, aber die Entscheidung ist ja jetzt gefallen, dass (richtigerweise) im Mai zu machen. Sturm müsste zudem ja auch auswandern. 

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.