Erz-Roter Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. Juli reds schrieb vor 15 Minuten: Ja. Sieht aus als hätte es die Nordkurve gemacht. Ich widerspreche, alles korrekt geschrieben. 28 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Juli Die Farben sind mir eigentlich wurscht, wobei der Vorschlag von @reds auch was hätte. Aber es schaut einfach nur billig aus. Aber vielleicht wird ja bald ein Sponsor präsentiert, dann hat die derzeitige Lösung sogar einen Sinn... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum Posting-Pate Geschrieben 9. Juli (bearbeitet) Man hätte auch gar nichts machen können, unabhängig von der Farbe schaut die Konstruktion scheiße aus. bearbeitet 9. Juli von redrum 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Maverick_ Knows how to post... Geschrieben 9. Juli Über was man sich aufregen kann Mir is des sowas von egal, was da draußen drauf steht. Gehen jetzt weniger Leute hin, weil das nicht die "richtigen" Farben sind? Von mir aus könnens draußen auch ein Palmers-Plakat aufhängen. Mit Jazz Gitti in Unterwäsch! Solange der Rasen saftig grün und die Dressen knallig rot sind, ist mir die Fassade dieser Bruchbude herzlich wurscht. Innen färben wir es auf den Tribünen ohnehin ROT! 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 9. Juli _Maverick_ schrieb vor 17 Minuten: Von mir aus könnens draußen auch ein Palmers-Plakat aufhängen. Mit Jazz Gitti in Unterwäsch! Die Brigitte in Unterwäsch hängt bei ihnen nicht draußen am Stadion! Die steht drinnen im Sektor! (aber glaubst ich würde jetzt das Bild von der Brigitte am Traktor irgendwo finden - wer hilft mir?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Weltklassekicker Geschrieben 9. Juli _Maverick_ schrieb vor 3 Stunden: ...Solange der Rasen saftig grün und die Dressen knallig rot sind, ist mir die Fassade dieser Bruchbude herzlich wurscht. Innen färben wir es auf den Tribünen ohnehin ROT! Da verlangst du aber schon ordentlich viel 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Maverick_ Knows how to post... Geschrieben 9. Juli Schnabulator schrieb vor einer Stunde: Da verlangst du aber schon ordentlich viel Gar nicht. Wir (Gra2 und SSturm) zahlen genug für diese Ruine! Da darf man wohl wenigstens einen ordentlichen Rasen verlangen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Juli 1 9 0 2 Graz schrieb vor 24 Minuten: Laut letztjähriger Meldung gibt's ja "noch" zu viele Interessenten für zu wenige VIP Plätze. Ob die Situation heuer gleich ist? Keinen plan... Aber wenn ich irgendwas in Sachen Stadium zu bestimmen hätte würde ich die ganze Westseite (über die gesamte Länge) bis zum minimalabstand zur Bahn zubauen und dadurch das VIP Tageszentrum errichten (welches seit ca 2017 oderso freigegeben und Budgetiert wurde?). Natürlich würde ich es in Zusammenhang mit den Ausbauplänen adaptieren... Wir sollten hier weitermachen, da es nicht mehr um den Medienbericht geht. Es gibt 32 Spieltage in der ÖBL in Graz (beide Grazer Vereine zusammen), dazu noch 0-6 Cupspiele (wenn ich den Modus richtig verstehe und beide Grazer Vereine das Heimrecht in einer Runde haben könnten - sonst 0-3). In der letzten Saison waren es 0. Finally kommen möglicherweise noch internationale Spiele dazu. Das Maximum von 11 wurde hier in der Saison 2000/2001 erreicht, in der beide Vereine international gespielt haben. Letzte Saison waren es 4, in vielen Saisonen waren es 0. Also konservativ kannst du wsl. mit 33-34 Spielen im Jahr rechnen. Das Stadion wurde 1997 gebaut. Das ist nächstes Jahr 30 Jahre her und eine umfassende Renovierung daher aus meiner Sicht prinzipiell auch vertretbar. Auch im privaten Immobilienbereich musst du vieles nach ca. 30 Jahren renovieren. Im Zweiwochenschnitt kaufen sich insgesamt ca. 24.000 Personen Karten (lt. 2025/26), daher ist auch ein öffentliches Interesse gegeben (8% der Grazer Bevölkerung; ich denke, die Schnittmenge an Leuten, die sich bei beiden Vereinen Eintrittskarten kaufen, ist nicht allzu groß). Dennoch wäre es natürlich sinnvoll, wenn die Kosten des Stadions einigermaßen abgedeckt sind und die Stadt/der Stadionbetreiber damit nicht ständig Verluste schreibt. Wenn man die kolportierten 60 Mio für die Stadionsanierung durch 30 Jahre und 34 Spiele pro Jahr dividiert, kommt man auf ca. 60k die jedes Spiel rein für die Sanierung abwerfen sollte. Bei Sturm mit einem Zuschauerschnitt von 15k ist das noch einigermaßen leicht, da handelt es sich um 4 € pro Eintrittskarte. Bei unseren 8k sind es aber schon 7,5€ pro Eintrittskarte. Das ist eine Milchmädchenrechnung und wsl. kostet die Sanierung am Ende des Tages mehr als die 60 Mio., so wie die meisten Immoprojekte. Wenn es nach Sturm ginge, wäre das Stadion außerdem nicht erst nach 30, sondern vllt. schon nach 20 Jahren saniert worden. Für uns würde das die Kosten dann schon auf durchschnittlich 11€ pro Eintrittskarte (nur für die Sanierung, wohlgemerkt. Da ist sonst noch nix anderes dabei....) erhöhen. Nun redest du ja davon, dass du noch zusätzliche Ausgaben für einen größeren VIP Bereich tätigen willst (wenn ich das richtig verstehe). Unter der Voraussetzung, dass sich diese Investition nicht nur selbst finanziert, sondern auch die Kosten für die Allgemeinheit reduziert, wäre ich vollkommen dafür und ich glaube, dass auch die Stadt und das Land nichts dagegen haben könnten. Aber dafür wäre eben der Nachweis nötig, dass die zusätzlichen Einnahmen durch Jahre der Nutzungsdauer und Anzahl an Spielen pro Jahr gerechnet tatsächlich die zusätzlichen Kosten überwiegen. Diese Art der Diskussion wäre in den aktuellen Zeiten der Budgetnot wichtig, und genau das könnten die Präsidenten der beiden Vereine auch machen. Aber stattdessen transportieren sie irgendwelche Gefühlslagen und sind damit logischerweise in einer schlechten Position. Das ärgert mich extrem 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben 12. Juli oldno7 schrieb am 9.7.2026 um 15:36 : Ich finde das auch unglücklich. Aber jetzt mal ehrlich, welche Farb-Kombination hätte es denn gegeben die für beide Vereine passend wäre? Schwarz auf Weiß, hätte den gleichen Effekt. Alles mit Blau oder Rot wäre uns näher (wobei man bei Blau noch wegen Puntigamer diskutieren könnte). Grün wäre erst wieder die 3. Farbe von Sturm…Also allzuviel fiele mir da nicht ein. Mal abgesehen davon, dass es so einfach nur billig aussieht und man im Zweifel einfach gar keine Beschriftung machen könnte/sollte Grün weiß scheint ja für Sturm kein Problem mehr zu sein und wäre neutral😉 Sowie beim Adeg oder Energie Steiermark. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incredibiles Leistungsträger Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Für mich sieht die Beschriftung aus wie , ich würde gern aber ich kann nicht ! Es gibt so viele Reklamefirmen die SCHÖNE MODERNE Leuchtbuchstaben mit einer indirekten LED-Beleuchtung machen - schaut edel aus , und man könnte sogar die indirekte Beleuchtung bei unseren Spielen auf Rot ändern . Aber na , de kleben da was selbstgebasteltes rauf ! 🥸🤫 bearbeitet 21. Juli von incredibiles 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Wichtiger Spieler Geschrieben 21. Juli incredibiles schrieb vor 11 Minuten: Für mich sieht die Beschriftung aus wie , ich würde gern aber ich kann nicht ! Es gibt so viele Reklamefirmen die SCHÖNE MODERNE Leuchtbuchstaben mit einer indirekten LED-Beleuchtung machen - schaut edel aus , und man könnte sogar die indirekte Beleuchtung bei unseren Spielen auf Rot ändern . Aber na , de kleben da was selbstgebasteltes rauf ! 🥸🤫 Ich kann mir vorstellen, dass sie denken, dass es nur eine temporäre Maßnahme ist und eh bald ein neuer Sponsor gefunden wird, für den das dann wieder geändert wird (aber nur eine Vermutung) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
incredibiles Leistungsträger Geschrieben 21. Juli genau so siehts eh aus , wie ne Übergangslösung . Ich bin wirklich gespannt ! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Europaklassespieler Geschrieben Donnerstag um 05:41 (bearbeitet) Eigentlich eine Zumutung was die Stadt Graz da aufgestellt hat! Das die Klubs sich gegen diesen Schwachsinn nicht wehren und für die Plätze auch noch Geld verlangen ist im Grunde ein Skandal! Das dieses Stadion überhaupt noch eine Genehmigung bekommt Europacup Spiele auszutragen wundert einen da schon ein wenig. Was immer die Stadt Graz bei diesem Stadion angreift sie verschlimmert alles nur! bearbeitet Donnerstag um 05:51 von reds 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Fanatischer Poster Geschrieben Donnerstag um 06:27 reds schrieb vor 43 Minuten: Eigentlich eine Zumutung was die Stadt Graz da aufgestellt hat! Das die Klubs sich gegen diesen Schwachsinn nicht wehren und für die Plätze auch noch Geld verlangen ist im Grunde ein Skandal! Die Klubs waren aber dafür verantwortlich. Die treibenden Kräfte dahinter waren die Fankurven. Bei denen darfst dich für dieses bauliche Wunderwerk bedanken! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 Surft nur im ASB Geschrieben Donnerstag um 06:28 redmonster schrieb Gerade eben: Die Klubs waren aber dafür verantwortlich. Die treibenden Kräfte dahinter waren die Fankurven. Bei denen darfst dich für dieses bauliche Wunderwerk bedanken! Naja bauen kann man so und so, aber ein Glas zu verwenden durch das man aufeinmal 25 dioptrien hat ist halt was anderes 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts