se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 14. März 2023 On 3/10/2023 at 12:05 PM, GrazTiefschwarz said: Das Bankkonto hätte ich gerne, das sich von einer Mieterhöhung nicht beeindrucken lässt. Hab gerade nochmal nachgeschaut, mein Bankkonto ist von den erhöhten Stadionkosten nicht betroffen. 4 hours ago, Vuibrett said: Hä? Bitte korrigiert mich, aber selbst der GAK will ja eigentlich nicht in Liebenau spielen? Dein Vorschlag klingt ein wenig nach einem weit hergeholten Szenario. Weil das immer wieder von euch kommt hier mal eine kleine Klarstellung: Liebenau ist mal Grundsätzlich für uns in der 2.Liga zu groß. In der Vergangenheit haben uns die Kosten in Liebenau (unter Anderem) ins Verderben geführt, aber auch jetzt mit dem halben Stadion ist das Stimmungstechnisch natürlich nicht optimal. Das heißt aber nicht dass wir Liebenau nicht wollen, ganz im Gegenteil - wir sind froh dass wir es haben! Wo könnten wir sonst spielen? Wenn es in Weinzödl eine Bundesliga-taugliche Alternative gäbe wäre die aber mit Sicherheit populärer. Und zu den ganzen Eggenberg-Spekulationen: - sicher ist Eggenberg komplett unrealistisch, genau so wie alles andere. - Eggenberg ist mit dem Auto eine Katastrophe, aber das ist Weinzödl im Moment auch. Für mich als Süd-GUler ist Weinzödl aber eine halbe Weltreise, öffentlich komplett unmöglich. Da wäre mir jeder Standort mit Bim lieber, so auch Eggenberg. Parkhaus oÄ muss man heutzutage sowieso integrieren. Aber ganz ehrlich, wo außer in Eggenberg könnte man noch ein Stadion in der Stadt hinstellen? Ven dem her ist und war das schon immer mein Favorit: On 8/1/2019 at 11:06 AM, se_ultimativ said: Übrigens leg ich mich jetzt fest was meine Optimal-Utopie ist: - Ausbau von Platz2 in Weinzödl um Leichtathletik-tauglich zu sein. GAK lässt gegen Entgelt die derzeitigen Eggenberg-Außenplatz-Nutzer Weinzödl mitnutzen. Am Platz 1 können die Footballer ihre Spiele spielen. Wir bekommen die Option hinter den Juniors-Club noch auszubauen. danach: - GAK bekommt Superädifikat für Weinzödl - Sturm und Stadt legen zusammen für ein 8k GAK-Stadion mit Skyboxen, VIP-Club und Flutlicht das bei Bedarf auf ein 12k Stadion aufgestockt werden kann. in Eggenberg am Askö-Platz.[...] 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. März 2023 Grazer Wolf schrieb vor 11 Minuten: Ich glaube, dass man da locker hinkommt mit dem Verbrauch. Zusätzlich sämtliche Nebenkosten an Mensch, Material und sonstigem. Oder auch Polizei. Und vor allem die hohen Fixkosten die du kaum runterbrechen kannst, da ist unser Deal eh schon zum Handküssen, dass man nicht das ganze Stadion mieten muss. Früher gabs noch Nachtstrom, der war billiger. Nachtstrom war ja erst ab 22:00 Uhr oder? 🤔 kann mich an kein Spiel erinnern das so spät gestartet hat 😅 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hieronymus Spitzenspieler Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 50 Minuten: Und zu den ganzen Eggenberg-Spekulationen: - sicher ist Eggenberg komplett unrealistisch, genau so wie alles andere. - Eggenberg ist mit dem Auto eine Katastrophe, aber das ist Weinzödl im Moment auch. Für mich als Süd-GUler ist Weinzödl aber eine halbe Weltreise, öffentlich komplett unmöglich. Da wäre mir jeder Standort mit Bim lieber, so auch Eggenberg. Parkhaus oÄ muss man heutzutage sowieso integrieren. Aber ganz ehrlich, wo außer in Eggenberg könnte man noch ein Stadion in der Stadt hinstellen? Antwort: Auf ein Shoppingcenter Koalition will zwei Stadien: Kommt zweites Stadion am Dach eines Einkaufszentrums? - http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/6263055 - Koalition will Zwei-Stadion-Lösung forcieren - Soll im Grazer Norden sein, Weinzödl wurde noch nicht ausgeschlossen, 4 Standorte von 16 verbleiben, keine genaueren Details, Eggenberg und der Acker neben Ikea wurden ausgeschlossen - Kurioser Standortvorschlag: Auf dem Dach des Shopping Nord (bitte nicht..) - Finanzierung ist erst ein Thema wenn sich die Budgetlage entspannt, vorrangig wird geprüft ob sich für ein zweites Stadion innerhalb der Stadtgrenzen überhaupt ein Standort findet Spannend! Wenigstens wird jetzt von der Politik aktiv daran gearbeitet. bearbeitet 14. März 2023 von Hieronymus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchnitzelWienerArt Spitzenspieler Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) Hieronymus schrieb vor 4 Minuten: Koalition will zwei Stadien: Kommt zweites Stadion am Dach eines Einkaufszentrums? - http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/6263055 - Koalition will Zwei-Stadion-Lösung forcieren - Soll im Grazer Norden sein, 4 Standorte von 16 verbleiben, keine genaueren Details, Eggenberg und der Acker neben Ikea wurde ausgeschlossen - Kurioser Standortvorschlag: Auf dem Dach des Shopping Nord (bitte nicht..) - Finanzierung ist erst ein Thema wenn sich die Budgetlage entspannt, vorrangig wird geprüft ob sich für ein zweites Stadion innerhalb der Stadtgrenzen überhaupt ein Standort findet Spannend! Wenigstens wird jetzt von der Politik aktiv daran gearbeitet. Wenn man glaubt, blöder kann es nicht mehr werden, kommt die Politik daher und schafft es, noch eines drauf zu setzen - im Wahrsten Sinne des Wortes. Am Dach des Shopping Nord? Hamma heute schon den 1.4.? Ich hätte einen Vorschlag zur Güte: Was hält man von einer Stockstadion-Variante in Liebenau? Ein zweites Stadion über dem aktuellen Liebenauer Stadion, sozusagen als Dach fürs darunter liegende, das man hin- und her bewegen kann, damit man bei zu viel Regen oder Schnee keine Probleme hat. So wie in Italien, Spanien oder Katar. bearbeitet 14. März 2023 von SchnitzelWienerArt 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) SchnitzelWienerArt schrieb vor 5 Minuten: Am Dach des Shopping Nord? Hamma heute schon den 1.4.? Kleines Detail wurde ausgelassen, dass die Geschichte noch bizarrer macht, man hat mit dem Eigentümer noch nicht einmal darüber gesprochen. Denke, es wird darauf hinauslaufen, dass man Weinzödl irgendwie erweitert. bearbeitet 14. März 2023 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elma Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. März 2023 Und für das braucht man eine Arbeitsgruppe….? Um eine der schlechtesten Ideen überhaupt zu präsentieren….? Achherje 🙈 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nr.10 Leistungsträger Geschrieben 14. März 2023 SchnitzelWienerArt schrieb vor 21 Minuten: Wenn man glaubt, blöder kann es nicht mehr werden, kommt die Politik daher und schafft es, noch eines drauf zu setzen - im Wahrsten Sinne des Wortes. Am Dach des Shopping Nord? Hamma heute schon den 1.4.? Um diesen Wahnsinn einmal bildlich darzustellen. So viel Platz würde in etwa ein kleines Stadion (160x125) auf dem Dach des Shopping Nord brauchen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 14. März 2023 Hieronymus schrieb vor 30 Minuten: - Kurioser Standortvorschlag: Auf dem Dach des Shopping Nord https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/2201/Artikel/stadion-shopping-center-des-fk-vozdovac-ftr.html In Serbien funktioniert das wohl auch Frag mich aber wie man das bewerkstelligen will, kann man Shopping Nord dann vermutlich gleich neu bauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 14. März 2023 22 minutes ago, SchnitzelWienerArt said: Wenn man glaubt, blöder kann es nicht mehr werden, kommt die Politik daher und schafft es, noch eines drauf zu setzen - im Wahrsten Sinne des Wortes. Am Dach des Shopping Nord? Hamma heute schon den 1.4.? Ich wollte ja schon Fragen wem das eigentlich gehört, weil die Stadt hat mit dem ja genau nix am Hut meines Wissens nach. Aber du nimmst mehr die Worte aus dem Mund, das ist schon wieder so typisch für die Grazer Stadiondebatte. Das ist mit Sicherheit nur eine dumme Ente der kleinen, so blöd sind nur die, auch wenn ich der Stadtführung einiges zutraue. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 14. März 2023 se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten: Ich wollte ja schon Fragen wem das eigentlich gehört, weil die Stadt hat mit dem ja genau nix am Hut meines Wissens nach. https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6190444/Stadt-blockiert-Bebauungsplan_Shopping-Nord-kaempft-um-Ausbau-und die scheinen sich generell nicht so gut zu verstehen, vielleicht gehts mit dem Vorsitz jetzt besser? - Bezweifel ich bei solchen Vorschlägen aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 14. März 2023 elma schrieb vor 19 Minuten: Und für das braucht man eine Arbeitsgruppe….? Um eine der schlechtesten Ideen überhaupt zu präsentieren….? Achherje 🙈 Typisch Politik man traut sich nicht mit der Wahrheit ans Licht (kein Geld vorhanden für ein 2 Stadion..), irgendwann muss die liebe Elke auch Mal Entscheidungen treffen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Knows how to post... Geschrieben 14. März 2023 (bearbeitet) 5 minutes ago, rotweiss69 said: Typisch Politik man traut sich nicht mit der Wahrheit ans Licht (kein Geld vorhanden für ein 2 Stadion..), irgendwann muss die liebe Elke auch Mal Entscheidungen treffen Fairerweise wurden in den vielen Jahren der Debatte schon viele Entscheidungen getroffen. Die haben halt dem farblosen Gegenüber nicht gepasst und wurden daher ignoriert. Das hat den Jauk aber nicht dazu veranlasst sein "Angebot" zu verbessern (um nicht zu sagen erstmals abzugeben), nein. Und damit werden halt unter den selben Bedingungen wieder die gleichen Entscheidungen fallen... bearbeitet 14. März 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. März 2023 se_ultimativ schrieb vor 34 Minuten: Ich wollte ja schon Fragen wem das eigentlich gehört, weil die Stadt hat mit dem ja genau nix am Hut meines Wissens nach. Gehört das nicht dem Kovac, dem gehört ja so einiges in Graz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 14. März 2023 rotweiss69 schrieb vor 27 Minuten: Typisch Politik man traut sich nicht mit der Wahrheit ans Licht (kein Geld vorhanden für ein 2 Stadion..), irgendwann muss die liebe Elke auch Mal Entscheidungen treffen Ich meine geredet wurde schon viel wenn der Tag lang ist. Gerade von der Politik. Aber eigentlich wurde eh recht klar 2 Dinge kommuniziert. Man strebt eine 2 Stadion Lösung an. Das ist völlig neu. Und es ist erst Möglich wenn man sich finanziell etwas erfängt vulgo momentan kein Geld. Das ist weniger neu. Aber das ist alles im Grunde schon mehr als man sich für Heute hatte erwarten dürfen Aja und nur damit nicht wer nervös wird. Den seltsamen Plan mit dem EK Zentrum wird man wohl hoffentlich schnellstens Kübeln. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 14. März 2023 Kompletter Schwachsinn die Idee mit dem Stadion am Dach vom Shopping Nord! Bitte glaubt so etwas nicht, da haben sich manche Schreiberlinge wieder was einfallen lassen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts