Nordkurve


RF23

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Whoosback schrieb vor 30 Minuten:

es fällt sowieso auf sobald die Nord ausverkauft ist.
trotzdem wäre es eine geile Aktion.

ich wäre auf jeden Fall stark motiviert für sowas :yippie:

Alle erst am Spieltag kaufen, Wartezeiten natürlich einrechnen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

da bin ich hier wohl falsch und eher kontraproduktiv. Mein größter Wunsch wäre nämlich ein komplett leeres Stadion mit einem riesen Banner auf der Nord, mit den Worten: "Sind sportlich so gut wie nie" 

ein volles Stadion oder Nord wirst auch fast nicht zusammenbringen, weil der Verein dafür gesorgt hat, dass unsere Fanbase aus 3/4 Gloryhunter und Eventfans besteht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb vor 56 Minuten:

da bin ich hier wohl falsch und eher kontraproduktiv. Mein größter Wunsch wäre nämlich ein komplett leeres Stadion mit einem riesen Banner auf der Nord, mit den Worten: "Sind sportlich so gut wie nie" 

ein volles Stadion oder Nord wirst auch fast nicht zusammenbringen, weil der Verein dafür gesorgt hat, dass unsere Fanbase aus 3/4 Gloryhunter und Eventfans besteht. 

ist jetzt also auch schon der Verein fuer den Character der Leute verantwortlich?

Ein fehlender Stern als Vorwand sich zickig zu geben? Oder das hartnaeckige Verweigern der Tatsache, dass nun mal die Deutsche BuLi seit jeher das Traum-Ziel der Kicker in ganz Oesterreich war und alle unsere Clubs ihre besten Leute ziehen lassen muessen?

Dabei wird aber uebersehen, dass wir so gute junge Spieler wie noch nie hier in Oesterreich hatten und haben, dass wir mit unseren EL-Erfolgen grossartige Werbung fuer unseren Fussball gemacht haben, dass noch vor ein paar Jahren keiner geglaubt haette, dass Spieler aus Oesterreich so gewaltige Transfer-Erloese erzielen koennten, dass unser Nachwuchs top in Europa und damit weltweit ist, dass so viele exzellente Jungen nachkommen, dass man schon fast wuenscht, dass einer der arrivierten wieder ein Top-Angebot aus dem Ausland annimmt, ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
aneuling schrieb vor 3 Minuten:

ist jetzt also auch schon der Verein fuer den Character der Leute verantwortlich?

Ein fehlender Stern als Vorwand sich zickig zu geben? Oder das hartnaeckige Verweigern der Tatsache, dass nun mal die Deutsche BuLi seit jeher das Traum-Ziel der Kicker in ganz Oesterreich war und alle unsere Clubs ihre besten Leute ziehen lassen muessen?

Dabei wird aber uebersehen, dass wir so gute junge Spieler wie noch nie hier in Oesterreich hatten und haben, dass wir mit unseren EL-Erfolgen grossartige Werbung fuer unseren Fussball gemacht haben, dass noch vor ein paar Jahren keiner geglaubt haette, dass Spieler aus Oesterreich so gewaltige Transfer-Erloese erzielen koennten, dass unser Nachwuchs top in Europa und damit weltweit ist, dass so viele exzellente Jungen nachkommen, dass man schon fast wuenscht, dass einer der arrivierten wieder ein Top-Angebot aus dem Ausland annimmt, ....

Ich glaub, du verwechselst Ursache und Wirkung.

Der Verein ist nicht für den Charakter (wenn du es schon auf den Charakter beziehen willst) des Einzelnen verantwortlich.
Aber er ist dafür verantwortlich, für welche (und in der Folge wieviele) Leute er anziehend oder zumindest interessant ist.
Erfolgs- und eventtechnisch sinds ja eh top. Nur ist das, wie sich zeigt für viele nicht (mehr) so spannend.
Wenn ich nun der Verein wäre, müsste ich mir in der Situation überlegen (so es mir nicht vollkommen wurscht ist), wie ich für die Leute da draußen (potenzielle Fanbase im Einzugsgebiet) wieder attraktiver werde.
Dass es mit gebrochenen Versprechen (z.B. Sternderl) nicht funktioniert, sollte mittlerweile bekannt sein.
Dass es mit dem willen- und rückgratlosen Kadavergehorsam bzgl. Leipzisch nicht funktioniert, sollte auch bekannt sein.

Bei einem normalen Transfer (die gut sind und hoffentlich weiterhin aufgrund der hohen Qualität unserer Spieler zustande kommen) sagt eh keiner was. Weil der Verein das selber entscheiden kann. (Brauchen wir den Spieler noch? Ablöse hoch genug? Etc.) Man hat derzeit den Eindruck, dass wenn Ralfi sagt "Spring!" von seiten Freund und Co nur mehr gefragt wird, wie hoch es denn sein soll. Ungeachtet dessen, ob es für SBG sinnvoll und passend ist.

Was sich viele (mich eingeschlossen) wünschen, ist eine Eigenständigkeit, ein Profil mit dem man sich identifizieren kann, ein Verein der für was steht. Salzburg zum Beispiel. *träum*

Man hat RB sehr viel zu verdanken, keine Frage. Ich frag mich nur, warum die immer noch mit Gewalt Fans vergraulen. Hooliganprügelspinnerproleten haben wir doch eh schon seit Jahren nimmer dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ogris schrieb vor einer Stunde:

...

Dass es mit dem willen- und rückgratlosen Kadavergehorsam bzgl. Leipzisch nicht funktioniert, sollte auch bekannt sein.

.....

da haben die Verantwortlichen halt wenig Alternativen (sofern sie ihren Job mögen). edit: ansonsten stimme ich dir im wesentlichen zu. 

 

wegen volle Nord: dann werden Freund & Co sagen: ey super, unsere Maßnahmen greifen...

Wer RB-FAn sein will ohne sich allzuviel zu ärgern sollte eine Beachvolleyballmentalität haben. Hingehen, Party machen, ein paar Merchandise -Artikel kaufen und ansonsten nicht viel drüber nachdenken. 

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
aneuling schrieb vor einer Stunde:

ist jetzt also auch schon der Verein fuer den Character der Leute verantwortlich?

Ein fehlender Stern als Vorwand sich zickig zu geben? Oder das hartnaeckige Verweigern der Tatsache, dass nun mal die Deutsche BuLi seit jeher das Traum-Ziel der Kicker in ganz Oesterreich war und alle unsere Clubs ihre besten Leute ziehen lassen muessen?

Dabei wird aber uebersehen, dass wir so gute junge Spieler wie noch nie hier in Oesterreich hatten und haben, dass wir mit unseren EL-Erfolgen grossartige Werbung fuer unseren Fussball gemacht haben, dass noch vor ein paar Jahren keiner geglaubt haette, dass Spieler aus Oesterreich so gewaltige Transfer-Erloese erzielen koennten, dass unser Nachwuchs top in Europa und damit weltweit ist, dass so viele exzellente Jungen nachkommen, dass man schon fast wuenscht, dass einer der arrivierten wieder ein Top-Angebot aus dem Ausland annimmt, ....

bzgl. Eventfans siehe den Post von @ogris

Mit dem Sportlichen bin ich doch eh zufrieden. Unsere Nachwuchsarbeit brauch ich eigtl auch nicht mehr loben, die ist sowieso Weltklasse.

Doch würde es mir nur um den sportlichen Erfolg gehen, könnte ich auch ganz einfach Fan von Bayern oder Barca sein. 

Der Verein braucht wieder eine eigene Identität. Sollten wir jene irgendwann wieder erlangen, bin ich der Erste der im Stadion sitzt. Egal in welcher Liga wir dann auch spielen sollten.

Es gibt schon Gründe, weshalb wir heuer einen deutlich schlechteren Zuseherschnitt haben, als in der Moniz Saison. Die ja für viele die schlechteste in der gesamten RB Ära war.  

bearbeitet von Da_Wösa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb am 16.3.2017 um 12:19 :

Hmm ... warum eigentlich immer schimpfen und den Verein mit Nichtanwesenheit strafen. So, wie alle Verantwortlichen von der unglaublichen Stimmung bei der letzten Youth-League-Partie begeistert waren, könnte man mal eine komplett unerwartete Aktion starten: Hingehen statt wegbleiben! 

Wir zeigen ihnen, was ihnen durch die Unzufriedenheit der Fans und eine nicht volle Nordkurve entgeht, indem wir diese bei irgendeinem noch kommenden Heimspiel wirklich komplett bis auf den letzten Platz füllen und Stimmung machen, dass allen Hören und Sehen vergeht. Banner dazu: "So könnte es immer sein!" 

Da musst halt wirklich alle mobilisieren und damit die Aktion aufgeht, bräuchte es schon ein kleines Wunder. 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

1) Man sollte den Worten der Vereinsführung wieder glauben können. Motto : Weniger ist oft mehr (Abgang UPA, Keita usw. Rückholung Oberlin, medial einfach ein graus),

2) Ein zugehen auf die Fans sollte erkennbar werden, damit meine ich nicht unbedingt die Stammtisch Sachen, ist aber zumindest ein erster Schritt.

3) Das Kapitel Stern vielleicht doch noch einmal überdenken, ist zwar nicht unmittelbar auf meiner Agenda , aber es bewegt sichtlich relativ viele.

4) wenn möglich die Personalfluktuation eindämmen, kaum hat man sich an jemanden gewöhnt wird er schon wieder verkauft oder verliehen.

5) Die alten ABO-listen durchgehen und irgendwie versuchen die Gründe für das Fernbleiben herauszufiltern.

Zusammenfassend geht es mir Irgendwie wie im Spruchband der Nürnbergfans im neuen Ballesterer:

WAS AUCH IMMER PASSIERT, WIR LIEBEN DICH SOWIESO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb am 16.3.2017 um 13:25 :

Warum nicht?

Wenn sich jemand extra anmeldet, weil ihm der Verein am Herzen liegt, ihn die momentane Situation - auch auf der Nord - nervt, und er zum allgemeinen Ideensammeln aufruft, wie wir gemeinsam daran etwas ändern können, ist ein neuer Thread sicher nicht verkehrt. 

Weil diese Themen ohnehin schon quer durch den Channel in den diversesten Threads lang und breit ausdiskutiert wurden und ich es für sinnbefreit halte jede Diskussion von vorne zu beginnen.

aneuling schrieb am 16.3.2017 um 17:16 :

ist jetzt also auch schon der Verein fuer den Character der Leute verantwortlich?

Ein fehlender Stern als Vorwand sich zickig zu geben? Oder das hartnaeckige Verweigern der Tatsache, dass nun mal die Deutsche BuLi seit jeher das Traum-Ziel der Kicker in ganz Oesterreich war und alle unsere Clubs ihre besten Leute ziehen lassen muessen?

Dabei wird aber uebersehen, dass wir so gute junge Spieler wie noch nie hier in Oesterreich hatten und haben, dass wir mit unseren EL-Erfolgen grossartige Werbung fuer unseren Fussball gemacht haben, dass noch vor ein paar Jahren keiner geglaubt haette, dass Spieler aus Oesterreich so gewaltige Transfer-Erloese erzielen koennten, dass unser Nachwuchs top in Europa und damit weltweit ist, dass so viele exzellente Jungen nachkommen, dass man schon fast wuenscht, dass einer der arrivierten wieder ein Top-Angebot aus dem Ausland annimmt, ....

Thema nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LordVader01 schrieb vor 14 Minuten:

Weil diese Themen ohnehin schon quer durch den Channel in den diversesten Threads lang und breit ausdiskutiert wurden und ich es für sinnbefreit halte jede Diskussion von vorne zu beginnen.

Du hast nicht unrecht. Aber,  man muss auch ja nicht beteiligen. So gesehen - take ist easy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schluchtenscheisser schrieb vor 12 Stunden:

1) Man sollte den Worten der Vereinsführung wieder glauben können. Motto : Weniger ist oft mehr (Abgang UPA, Keita usw. Rückholung Oberlin, medial einfach ein graus),

2) Ein zugehen auf die Fans sollte erkennbar werden, damit meine ich nicht unbedingt die Stammtisch Sachen, ist aber zumindest ein erster Schritt.

3) Das Kapitel Stern vielleicht doch noch einmal überdenken, ist zwar nicht unmittelbar auf meiner Agenda , aber es bewegt sichtlich relativ viele.

4) wenn möglich die Personalfluktuation eindämmen, kaum hat man sich an jemanden gewöhnt wird er schon wieder verkauft oder verliehen.

5) Die alten ABO-listen durchgehen und irgendwie versuchen die Gründe für das Fernbleiben herauszufiltern.

Zusammenfassend geht es mir Irgendwie wie im Spruchband der Nürnbergfans im neuen Ballesterer:

WAS AUCH IMMER PASSIERT, WIR LIEBEN DICH SOWIESO

Die Vorschläge finde ich sehr gut.

Und zum Thema "was soll dieser neue Thread schon wieder":

Kann denk ich nicht oft genug besprochen werden. Und mit viel Glück liest ja mal wer mit, der was zu sagen hat? Und nimmt sich das dann vielleicht sogar zu Herzen?! Who knows?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

gestern war die Nord meiner Meinung "relativ" gut gefüllt und hat auch Stimmung gemacht.
10.100 Zuschauer sind jetzt mal auch ein "vorsichtiger" positiver Trend. Beim letzten Austria Spiel warens ja 8000???? :ratlos:

irgendwie war ja gestern Charity Day?
weiß jemand ob deswegen die Zuschauerzahl etwas höher war, weiß leider nicht worum es beim Charity Day gegangen ist? :=

bearbeitet von Whoosback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.