Matchtermin Freitagabend


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Fällt der Termin den Sparmaßnahmen zum Opfer ? Ich rede jetzt noch gar nicht von der Stadtliga, sparen müssen wir ja ab jetzt ! Auf Sonntag ausweichen ginge schlecht, weil die Vikings, zumindest manchmal was dagegenhaben werden,  Samstagnachmittag ? Ich könnte damit leben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gab mWn eh von den Supporters einen Vorschlag am Samstag zu spielen und danach mit (kleineren) Konzerten die Leut zum bleiben zu bewegen. An sich hat Samstag mMn nur vorteile, vom einzig großen Nachteil abgesehen: Man konkurriert direkt mit der deutschen BL sowie Rapid bzw. Austria (und zu einem gewissen Grad auch der Premier League). 

Man könnte sich jetzt natürlich überlegen, nach dem Spiel die Sportschau im Stüberl oder sonst wo zu zeigen und das ganze dann noch brauchbar aufziehen (so quasi gemeinsames Sportschau schauen bei ein paar Bier statt daheim am Sofa), aber das zieht halt nur bei denen, die kein Sky haben. 

Man müsste sich anschauen, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln würden, denke aber, dass man im Sommer so mehr Zuschauer haben würde, im Winter dafür aber weniger, und es sich in Summe wohl gleich bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass wir beim aktuellen termin bleiben sollten.

pros:

  • gut eingeführt
  • ermöglicht fahrt ins wochenende außerhalb wiens ohne heimspiele zu versäumen
  • ermöglicht auch menschen (wie mir), die am freitagnachmittag arbeiten müssen, den matchbesuch
  • keine überschneidung mit österreichischer bundesliga
  • frisst keine wochenendzeit für aktivitäten mit weniger fußballaffinen familienmitgliedern
  • 19h00 ist spät genug, dass man auch von auswärts hereinfahren kann, aber früh genug, um danach wieder ins umland zu fahren

contra:

  • geht nicht ohne flutlicht
  • überschneidung mit erste liga 

die kosten für das flutlicht liegen im verträglichen bereich. ich denke, dass wir am samstag deutlich weniger zuseher haben würden und dass die ticketingerlöse stärker sinken würden als wir uns flutlichtkosten ersparen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Gemäß dem alt-,abgedroschenen und wohl nicht nur auf die Vienna anwendbaren Witz sollte man da vielleicht wieder mal eine größere Erhebung unter den Besuchern machen, wann die denn wollen.

Ich persönlich trenne mich nur sehr ungern vom Freitagabend; Wochenendtermine funktionieren halt nur bei komplett Vienna-infizierten Familien :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
BurgiB schrieb vor 2 Minuten:

Gab mWn eh von den Supporters einen Vorschlag am Samstag zu spielen und danach mit (kleineren) Konzerten die Leut zum bleiben zu bewegen. An sich hat Samstag mMn nur vorteile, vom einzig großen Nachteil abgesehen: Man konkurriert direkt mit der deutschen BL sowie Rapid bzw. Austria (und zu einem gewissen Grad auch der Premier League). 

Man könnte sich jetzt natürlich überlegen, nach dem Spiel die Sportschau im Stüberl oder sonst wo zu zeigen und das ganze dann noch brauchbar aufziehen (so quasi gemeinsames Sportschau schauen bei ein paar Bier statt daheim am Sofa), aber das zieht halt nur bei denen, die kein Sky haben. 

Man müsste sich anschauen, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln würden, denke aber, dass man im Sommer so mehr Zuschauer haben würde, im Winter dafür aber weniger, und es sich in Summe wohl gleich bleiben wird.

Für mich zB ist ein Besuch nur Freitag möglich 

Ich glaube auch das diese für viele gilt. Für mich ist es immer ein schöner Abschluss der Woche. Das Wochenende gehört dann der Familie.

Bin mir ziemlich sich das wir am Samstag oder Sonntag deutlich weniger Zuschauer hätten. Schließlich kommen zu uns ja auch viele BL Fans.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 46 Minuten:

Fällt der Termin den Sparmaßnahmen zum Opfer ? Ich rede jetzt noch gar nicht von der Stadtliga, sparen müssen wir ja ab jetzt ! Auf Sonntag ausweichen ginge schlecht, weil die Vikings, zumindest manchmal was dagegenhaben werden,  Samstagnachmittag ? Ich könnte damit leben..

wenn die vikings am sonntag spielen, dann kann am samstag davor kein match auf der hohen warte angesetzt werden, da der samstag für die markierungs- und aufbauarbeiten benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 3 Minuten:

wenn die vikings am sonntag spielen, dann kann am samstag davor kein match auf der hohen warte angesetzt werden, da der samstag für die markierungs- und aufbauarbeiten benötigt wird.

Wieviele Heim- Termine haben die Vikings eigentlich in etwa pro Saison ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegen Samstag hätte ich nichts einzuwenden.

Abgesehen davon, dass Samstagspiele, wenn wir sie auswärts haben eigentlich immer a bisserl a zache Partie sind - was daheim aber gar nicht so sein muss - würde ich doch einige Vorteile erwarten: Einerseits kann man damit sicher mehr Familien anlocken, die Leute könnten länger bleiben und evtl auch früher kommen, wenn sie nicht direkt aus dem Büro hinhetzen müssen und so lange es noch eher tiefe Temperaturen hat, gibt es sicher auch Leute, die lieber am Samstag um 14/15/16 Uhr ihre Nase noch von der Sonne kitzeln lassen, als sich am Freitagabend den Allerwertesten auf einer kalten Plastikschale abzufrieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 11 Minuten:

ich denke, dass wir beim aktuellen termin bleiben sollten.

pros:

  • gut eingeführt
  • ermöglicht fahrt ins wochenende außerhalb wiens ohne heimspiele zu versäumen
  • ermöglicht auch menschen (wie mir), die am freitagnachmittag arbeiten müssen den matchbesuch
  • keine überschneidung mit österreichischer bundesliga
  • frisst keine wochenendzeit für aktivitäten mit weniger fußballaffinen familienmitgliedern
  • 19h00 ist spät genug, dass man auch von auswärts hereinfahren kann, aber früh genug, um danach wieder ins umland zu fahren

contra:

  • geht nicht ohne flutlicht
  • überschneidung mit erste liga:confused:

in summe glaube ich nicht, dass wir die (im verträglichen bereich liegenden) kosten für das flutlicht am samstag hereinspielen.

Klar, der Freitag ist angestammt, von wieviel an Flutlichtkosten sprechen wir so ca.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
StopGlazer schrieb vor 1 Stunde:

ich denke, dass wir beim aktuellen termin bleiben sollten.

pros:

  • gut eingeführt
  • ermöglicht fahrt ins wochenende außerhalb wiens ohne heimspiele zu versäumen
  • ermöglicht auch menschen (wie mir), die am freitagnachmittag arbeiten müssen, den matchbesuch
  • keine überschneidung mit österreichischer bundesliga
  • frisst keine wochenendzeit für aktivitäten mit weniger fußballaffinen familienmitgliedern
  • 19h00 ist spät genug, dass man auch von auswärts hereinfahren kann, aber früh genug, um danach wieder ins umland zu fahren

contra:

  • geht nicht ohne flutlicht
  • überschneidung mit erste liga 

die kosten für das flutlicht liegen im verträglichen bereich. ich denke, dass wir am samstag deutlich weniger zuseher haben würden und dass die ticketingerlöse stärker sinken würden als wir uns flutlichtkosten ersparen.

Deine Auflistung kann genauer nicht sein.....

When Friday comes...hat seinen Sinn, jede Änderung abgesehen vom Abstieg, kostet, weil die Zuschauer verlaufen sich, das mediale Auftreten ist soundso dann darnieder, Stimmung wirds auch kaum mehr geben, an Nicht-Freitagen zur Tageszeit.(Nachtschattengewächse mögen kein Tageslicht!)

Sich dann im Stüberl gemeinsam fremde Spiele anzuschauen, wie es woanders vorgeschlagen wurde...naja...da können sich Interessenten gleich im Wettbüro treffen.

Der einzig sinnvolle Grund am Samstag am Nachmittag zu spielen, wäre, ein Vorspiel der Reservemannschaft ...allerdings hat sich aufgrund des miserablen Zustands des Spielfeldes und der bald zusätzlichen Intensivnutzung der Bröckerln, auch schon wieder erledigt, das Thema Rasen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Klar, der Freitag ist angestammt, von wieviel an Flutlichtkosten sprechen wir so ca.?

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber als mir die summe genannt wurde (damals noch zu erste liga-zeiten), erschien sie mir deutlich geringer als ich mir vorgestellt habe, weil immer von den "hohen flutlichkosten" gejammert wurde. damals waren wir aber noch verpflichtet, das flutlicht auch zwei stunden nach abpfiff noch in einer vorgegeben leuchtstärke brennen zu lassen, um den fernsehteams einen problemlosen abbau zu ermöglichen. das müssen wir in ost- und stadtliga nicht. außerdem müssen wir auch nicht für sky-kameras gemäß bundesliga-lizenzbedingungen voll aufdrehen, sondern können eine stromsparendere einstellung wählen (was wir m.e. in den letzten ostligajahren auch taten. es sei denn die geringere lichtstärke hat etwas mit verglühten und nicht ersetzten lampen zu tun. aber die fressen auch keinen strom...).  

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.