steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 17. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten: Ich sags wie ich es sehe. Ich auch! Erste Hilfe wäre es, wenn alle die Tastaturen verlassen und ihr persönliches "Zeugungsprogramm" starten (ich bin eine Ausnahme, zu alt & einige Fehlversuche an fußballerischen talentbefreiten Kindern), weil ich überzeugt bin, Supertalente kann man nicht züchten (maximal fördern), sondern müssen in die Welt gesetzt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 17 Minuten: Genau das ist es. Und bitte wir reden hier ja nicht von 3 oder 5 Jahren sondern mittlerweile über 10 wo das Bild immer das gleiche ist. Da ist der momentane Erfolg der das ganze sicher schwerer macht ist auf die gesamte Zeit gesehen eine Mangelhafte Ausrede Wie gesagt die Zeitspanne ist zu lang als das dass alles nur Pech und Zufall sein kann. Irgendwo gibt's da ein Loch im System und das sollte man angehen Ich stelle jetzt mal die Provokante Gegenfrage. Warum sollen sie solange bleiben? Wie gesagt die letzten fast 15 Jahre sprechen nicht dafür das man bei uns den Durchbruch schafft. Es wird sogar recht Stolz darauf verwiesen dass es viele von unseren dann woanders gepackt haben. Aber gerade dass ist doch ein Riesenargument dafür nicht bei Sturm zu bleiben oder? Einerseits schafft bei uns keiner den Durchbruch andererseits erwartet man von den Spielern dass sie trotz dessen geduldig warten. Das ist Paradox. Ich sags wie ich es sehe. Einerseits muss zwar jeder wissen was es heißt für Sturm zu Spielen andererseits sind wir da halt aber sicher nicht gut genug um Großkopfert zu glauben alle warten bei Sturm Geduldig weil wir der Nabel der Welt sind. Ja da wäre das beste Beispiel eben Wels. Möglicherweise hätte er es bei uns geschafft wenn er dieses Jahr noch geblieben wäre und verlängert hätte. Bei der Austria ist er auch zuerst in Stripfing gestartet. Wir werdens halt nie wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 17. Juli 2024 Stgr1909 schrieb vor 11 Minuten: Ja da wäre das beste Beispiel eben Wels. Möglicherweise hätte er es bei uns geschafft wenn er dieses Jahr noch geblieben wäre und verlängert hätte. Bei der Austria ist er auch zuerst in Stripfing gestartet. Wir werdens halt nie wissen. Mich ärgert Lang fast mehr. Der hat in Ried geliefert, in Hartberg geliefert und statt ihn einfach zurück zu holen und ihn in den 3 Kampf um die Position neben Micah zu lassen sagt man ihm im Grunde dass er sich eh nix ausrechnen braucht. Solche Entscheidungen passieren man kann nicht immer treffen, aber in Anbetracht der Leistungen von Wloda und Jatta hätte man es Lang auch probieren lassen können. Und auch wenn es unpopulär ist auch ein Bøving war nicht so weit weg Leistungstechnisch. Man kann natürlich immer Sagen ja der Spieler wollte nicht. Stimmt. Nur sollten schon die Alarmglocken schrillen wenn deine Vielversprechenden Talente alle das Weite Suchen. Zahlt sich eh oft nicht aus aber vertrauen in Sturm schaut halt definitiv auch anders aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten: Es wird sogar recht Stolz darauf verwiesen dass es viele von unseren dann woanders gepackt haben. Aber gerade dass ist doch ein Riesenargument dafür nicht bei Sturm zu bleiben oder? Sehe ich anders. Wenn du gut genug bist, schaffst du den Sprung in den A-Kader. Wer gut, aber nicht gut genug ist, schaffts eben nur bei Rapid, Hartberg oder der Austria. Unser Nachwuchsapparat arbeitet schon ganz gut denke ich. Dass wir mit dem aktuellen Kader aber ganz andere Ansprüche haben, als zum Beispiel die Wiener oder Hartberg, ist halt einfach ein Fakt. Der nächste Jungspund, der sich im A Kader festspielen wird, ist auch nur eine Frage der Zeit. Dass Ilzer durchaus bei entsprechender Trainingsleistung und Talent Einsatzminuten geben kann, wissen wir ja spätestens seit Fuseini und Camara, auch wenn das keine Eigenbauspieler sind. Und es ist ja nicht so, dass Spieler wie Lang, Wels, Stückler, Komposch in der Bundesliga keine Chance bekommen haben. Sie haben halt nicht so überzeugt, um ihnen wirklich eine Rolle im Kader zukommen zu lassen. Geyrhofer hats geschafft, bin ein großer Fan von ihm, er ist doch einer, der einen Kaderplatz 15-20 belegt und sich auch echt bewährt hat. Einen Lang zb fand ich in seinen mindestens Bundesligaeinsätzen jetzt nicht schlecht, aber auch nicht auffallend gut, obwohl er ja sogar ein Tor machte, wenn ich recht erinnere. Kann mir aber vorstellen, dass Hödl und Grgic auch ihre Einsätze bekommen werden. Grgic hat eine recht solide Saison hinter sich mit 9 (?) Toren. Und Hödl kann immerhin die Prass Position spielen oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Sehe ich anders. Wenn du gut genug bist, schaffst du den Sprung in den A-Kader. Wer gut, aber nicht gut genug ist, schaffts eben nur bei Rapid, Hartberg oder der Austria. Unser Nachwuchsapparat arbeitet schon ganz gut denke ich. Dass wir mit dem aktuellen Kader aber ganz andere Ansprüche haben, als zum Beispiel die Wiener oder Hartberg, ist halt einfach ein Fakt. Der nächste Jungspund, der sich im A Kader festspielen wird, ist auch nur eine Frage der Zeit. Dass Ilzer durchaus bei entsprechender Trainingsleistung und Talent Einsatzminuten geben kann, wissen wir ja spätestens seit Fuseini und Camara, auch wenn das keine Eigenbauspieler sind. Du ignorierst dabei völlig, dass die eigene Jugend die letzten 10 Jahre schon keine Chance bekommen hat, da ist es viel zu billig das einzig am derzeitigen Erfolg aufzuhängen. SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Und es ist ja nicht so, dass Spieler wie Lang, Wels, Stückler, Komposch in der Bundesliga keine Chance bekommen haben. Sie haben halt nicht so überzeugt, um ihnen wirklich eine Rolle im Kader zukommen zu lassen Stückler und Komposch haben zusammen 47 Minuten Einsatzzeit in der Kampfmannschaft bekommen, also Bitte. Bei Wels warens 90 und bei Lang 300 Minuten. Und es wäre schön, die Neuzugänge nach den gleichen Maßstäben zu bewerten wie die Burschen aus der eigenen Jugend. Wenn wir jemand holen, und es funktioniert nicht sofort, dann bekommt der seine Zeit und Einsätze, weil man an ihn glaubt. Dieser Glaube fehlt bei den Eigenen komplett. Deren einziger Weg oben reinzukommen ist es, wenn sie durch massenhaft Verletzungen und Sperren irgendwie einmal reinrutschen und dann müssen sie sofort abliefern oder sind wieder weg. Das ist viel, aber von Förderung oder einer fairen Chance könnte es kaum weiter weg sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten: Mich ärgert Lang fast mehr. Der hat in Ried geliefert, in Hartberg geliefert und statt ihn einfach zurück zu holen und ihn in den 3 Kampf um die Position neben Micah zu lassen sagt man ihm im Grunde dass er sich eh nix ausrechnen braucht. Solche Entscheidungen passieren man kann nicht immer treffen, aber in Anbetracht der Leistungen von Wloda und Jatta hätte man es Lang auch probieren lassen können. Und auch wenn es unpopulär ist auch ein Bøving war nicht so weit weg Leistungstechnisch. Man kann natürlich immer Sagen ja der Spieler wollte nicht. Stimmt. Nur sollten schon die Alarmglocken schrillen wenn deine Vielversprechenden Talente alle das Weite Suchen. Zahlt sich eh oft nicht aus aber vertrauen in Sturm schaut halt definitiv auch anders aus. Und nach dem Wechsel zu Rapid hat man gesehen, dass die Entscheidung goldrichtig war. 700k für einen Mittelmaßkicker, der es am Ende nicht einmal mehr in die Startformation geschafft hat. Die wirklich starken Talente, siehe Geyrhofer od Camara schaffen es dann auch. Wir sind in einer Position, wo man das Geld hat bessere Talente aus dem Ausland zu holen, auf den eigenen Nachwuchs zu hoffen, passiert halt erst wenn man finanziell angeknackst ist. Guten bzw erfolgreichen Fußball mit 6 od 7 Eigenwächsen wirds nicht mehr spielen, so ehrlich muss man sein. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Juli 2024 wayfarer1501 schrieb vor 1 Minute: Und nach dem Wechsel zu Rapid hat man gesehen, dass die Entscheidung goldrichtig war. 700k für einen Mittelmaßkicker, der es am Ende nicht einmal mehr in die Startformation geschafft hat. Die wirklich starken Talente, siehe Geyrhofer od Camara schaffen es dann auch. Wir sind in einer Position, wo man das Geld hat bessere Talente aus dem Ausland zu holen, auf den eigenen Nachwuchs zu hoffen, passiert halt erst wenn man finanziell angeknackst ist. Guten bzw erfolgreichen Fußball mit 6 od 7 Eigenwächsen wirds nicht mehr spielen, so ehrlich muss man sein. Dem "wirklich starken Talent" Geyrhofer wurde hier ständig jedes Talent abgesprochen, bis er reinmusste, weil kein anderer mehr da war, und dann überzeugt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Juli 2024 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich anders. Wenn du gut genug bist, schaffst du den Sprung in den A-Kader. Wer gut, aber nicht gut genug ist, schaffts eben nur bei Rapid, Hartberg oder der Austria. Unser Nachwuchsapparat arbeitet schon ganz gut denke ich. Dass wir mit dem aktuellen Kader aber ganz andere Ansprüche haben, als zum Beispiel die Wiener oder Hartberg, ist halt einfach ein Fakt. Der nächste Jungspund, der sich im A Kader festspielen wird, ist auch nur eine Frage der Zeit. Dass Ilzer durchaus bei entsprechender Trainingsleistung und Talent Einsatzminuten geben kann, wissen wir ja spätestens seit Fuseini und Camara, auch wenn das keine Eigenbauspieler sind. Und es ist ja nicht so, dass Spieler wie Lang, Wels, Stückler, Komposch in der Bundesliga keine Chance bekommen haben. Sie haben halt nicht so überzeugt, um ihnen wirklich eine Rolle im Kader zukommen zu lassen. Geyrhofer hats geschafft, bin ein großer Fan von ihm, er ist doch einer, der einen Kaderplatz 15-20 belegt und sich auch echt bewährt hat. Einen Lang zb fand ich in seinen mindestens Bundesligaeinsätzen jetzt nicht schlecht, aber auch nicht auffallend gut, obwohl er ja sogar ein Tor machte, wenn ich recht erinnere. Kann mir aber vorstellen, dass Hödl und Grgic auch ihre Einsätze bekommen werden. Grgic hat eine recht solide Saison hinter sich mit 9 (?) Toren. Und Hödl kann immerhin die Prass Position spielen oder? Also sind wir jetzt echt schon soweit, dass wir behaupten unser NW reicht nur mehr für den Rest der Liga? Vor nicht mal 4 Jahren waren wir dieser Rest der Liga und auch da waren NW sehr selten. Komposch hat eine Chance bekommen? Wär mir neu. 3* eingewechselt in den letzten Minuten, 2 weitere Male im Kader und das nicht weil man an ihn glaubte, sondern weil wir zu wenige IV hatten. Danach nie mehr im Kader. Lang genau das gleiche. Spielte bei uns weil wir ihn brauchten, machte seine Sache gar nicht mal so schlecht, aber es war klar, dass er noch Zeit brauchte. Alle wieder fit, Lang nicht mal mehr im Kader. Überzeugte bei seinen Leihen, wurde aber inzwischen vielleicht auch zu Recht, als zu limitiert angesehen und war auch in einem Alter wo du lieber woanders spielst, als hier noch ein paar Jahre zu kämpfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2024 Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten: Mich ärgert Lang fast mehr. Der hat in Ried geliefert, in Hartberg geliefert und statt ihn einfach zurück zu holen und ihn in den 3 Kampf um die Position neben Micah zu lassen sagt man ihm im Grunde dass er sich eh nix ausrechnen braucht. Solche Entscheidungen passieren man kann nicht immer treffen, aber in Anbetracht der Leistungen von Wloda und Jatta hätte man es Lang auch probieren lassen können. Und auch wenn es unpopulär ist auch ein Bøving war nicht so weit weg Leistungstechnisch. Man kann natürlich immer Sagen ja der Spieler wollte nicht. Stimmt. Nur sollten schon die Alarmglocken schrillen wenn deine Vielversprechenden Talente alle das Weite Suchen. Zahlt sich eh oft nicht aus aber vertrauen in Sturm schaut halt definitiv auch anders aus. Red ma im Winter, wenn er eine Saison bei Rapid war. Der hat nicht mal mehr immer gespielt und das trotz der dünnen Personaldecke. lovehateheRo schrieb Gerade eben: Dem "wirklich starken Talent" Geyrhofer wurde hier ständig jedes Talent abgesprochen, bis er reinmusste, weil kein anderer mehr da war, und dann überzeugt hat. Der hat kaputte Knie und konnte nicht spielen, weil er verletzt war? Für das dass du immer viel von anderen forderst bist du selbst sehr vergesslich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 17. Juli 2024 (bearbeitet) Ich würde die ganzen Argumente verstehen, wenn bei uns reihenweise Spieler abwandern, die dann bei OPO Vereinen komplett abliefern. Bis auf Lang, der bei uns auch leistungstechnisch nur Stürmer Nr.5 wäre, fällt mir aber keiner ein. Oder meint ihr wirklich Komposch, Stückler und wie sie nicht alle heißen würden uns irgendwie weiterhelfen? Die letzten 2 Spieler, die in der IIer wirklich aufgefallen sind (Fuseini + Camara) wurden dann doch recht schnell in die KM gezogen. Einer wurde für ordentlich Geld verkauft, der andere hat sich recht schnell als Rotationsspieler etabliert. Edit. Ich bin mit dem Output auch nicht zufrieden aber nochmals.. wenn ich mir anschaue, wie sich die ganzen abgewanderten Spieler entwickelt haben, dann geb ich jetzt nicht primär Ilzer und co. die Schuld. bearbeitet 17. Juli 2024 von Chr1s 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 17. Juli 2024 Suni schrieb vor einer Stunde: Red ma im Winter, wenn er eine Saison bei Rapid war. Der hat nicht mal mehr immer gespielt und das trotz der dünnen Personaldecke. Stimmt und damit könnte man argumentieren alles richtig gemacht. Andersrum hättest im Jänner aber auch einen angehenden NT-Teamspieler in ihm sehen können. Wäre er noch ein halbes Jahr bei Hartberg geblieben und hätte er weiter abgeliefert, wäre die Diskussion nun eine andere. Obwohl für ihn wohl nicht, weil es eigentlich egal ist, wie er woanders abgeliefert hätte. Siehe Beispiel Fusseini. Wir haben extrem viel Geld in unseren Sturm gesteckt. Ich kenne keinen 19-22 in Ö der auch nur einen Funken einer Chance hätte dort Spielzeit zu bekommen. Chr1s schrieb vor einer Stunde: Ich würde die ganzen Argumente verstehen, wenn bei uns reihenweise Spieler abwandern, die dann bei OPO Vereinen komplett abliefern. Bis auf Lang, der bei uns auch leistungstechnisch nur Stürmer Nr.5 wäre, fällt mir aber keiner ein. Oder meint ihr wirklich Komposch, Stückler und wie sie nicht alle heißen würden uns irgendwie weiterhelfen? Die letzten 2 Spieler, die in der IIer wirklich aufgefallen sind (Fuseini + Camara) wurden dann doch recht schnell in die KM gezogen. Einer wurde für ordentlich Geld verkauft, der andere hat sich recht schnell als Rotationsspieler etabliert. Edit. Ich bin mit dem Output auch nicht zufrieden aber nochmals.. wenn ich mir anschaue, wie sich die ganzen abgewanderten Spieler entwickelt haben, dann geb ich jetzt nicht primär Ilzer und co. die Schuld. Gegenfrage: Wie viele 19 jährige sind bisher von uns zu einem BL-Club gewechselt. Einer der mit 22 wechselt, ist für mich kein Talent mehr, sondern ist eher bei uns gescheitert. Nehmen wir nun das Beispiel Grgic statt Lang. Zur Zeit ist er maximal Stürmer Nr. 7 bzw. Nummer 4 als MS. Obwohl er bei uns völlig chancenlos ist , wurde er von RR eingeladen. Anscheinend sehen andere sehr wohl Potential bei ihm. Kannst mir erklären wie er das bei uns beweisen soll? Und bitte nicht das Argument er soll mal in der 2er Leistung zeigen. Mit dem Team bist ein armer Hund als MS. So gut ist er noch nicht, dass er im Alleingang den Unterschied ausmachen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 17. Juli 2024 lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten: Du ignorierst dabei völlig, dass die eigene Jugend die letzten 10 Jahre schon keine Chance bekommen hat, da ist es viel zu billig das einzig am derzeitigen Erfolg aufzuhängen. Stückler und Komposch haben zusammen 47 Minuten Einsatzzeit in der Kampfmannschaft bekommen, also Bitte. Bei Wels warens 90 und bei Lang 300 Minuten. Und es wäre schön, die Neuzugänge nach den gleichen Maßstäben zu bewerten wie die Burschen aus der eigenen Jugend. Wenn wir jemand holen, und es funktioniert nicht sofort, dann bekommt der seine Zeit und Einsätze, weil man an ihn glaubt. Dieser Glaube fehlt bei den Eigenen komplett. Deren einziger Weg oben reinzukommen ist es, wenn sie durch massenhaft Verletzungen und Sperren irgendwie einmal reinrutschen und dann müssen sie sofort abliefern oder sind wieder weg. Das ist viel, aber von Förderung oder einer fairen Chance könnte es kaum weiter weg sein. Da hast du schon recht grundsätzlich. Ich hab mich jetzt auf die letzten sagen wir 2 Jahre bezogen. Der letzte wirkliche Burner aus der eigenen Jugend ist doch einige Zeit her. Die genannten haben ja auch in der zweiten Liga kaum performt. Komposch war ganz solide und hat in Hartberg einen riesen Schritt gemacht nochmal. Von Stückler war ich nie so der Fan. Lang und Wels schon eher - man darf dabei auch die Vorbereitungsspiele bei den Profis nicht vergessen, da hätte ich auch kaum jemanden im A Kader gesehen, mit Ausnahme von Grgics Hattrick gegen Fener letztes Jahr Bei welchem Spieler hättest du denn Potenzial gesehen, unsere Profis wirklich nachhaltig zu verbessern in den letzten Jahren? Klar, Romano Schmid auf jeden Fall. Maresic hat und ja auch wirklich verstärkt. Ich schau mir jetzt nicht jedes Spiel in der zweiten Liga an, aber ich sehe da niemanden, der wirklich ähnlich talentiert wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. Juli 2024 Chr1s schrieb vor 20 Minuten: Ich würde die ganzen Argumente verstehen, wenn bei uns reihenweise Spieler abwandern, die dann bei OPO Vereinen komplett abliefern. Bis auf Lang, der bei uns auch leistungstechnisch nur Stürmer Nr.5 wäre, fällt mir aber keiner ein. Oder meint ihr wirklich Komposch, Stückler und wie sie nicht alle heißen würden uns irgendwie weiterhelfen? Könnte halt auch damit zu tun haben, dass die in der Hoffnung, bei uns Chancen zu bekommen (oder weil der Verein ihnen diese Hoffnung gegeben hat), im Nachhinein gesehen viel zu lange hiergeblieben sind, und dadurch wichtige Entwicklungsjahre verloren haben, in denen sie dann nur Regionalliga oder zuletzt 2. Liga gespielt haben. Diese verlorenen Jahre, gerade in der sehr wichtigen Zeit, musst dann erst einmal wieder aufholen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 17. Juli 2024 graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Gegenfrage: Wie viele 19 jährige sind bisher von uns zu einem BL-Club gewechselt. Einer der mit 22 wechselt, ist für mich kein Talent mehr, sondern ist eher bei uns gescheitert. Nehmen wir nun das Beispiel Grgic statt Lang. Zur Zeit ist er maximal Stürmer Nr. 7 bzw. Nummer 4 als MS. Obwohl er bei uns völlig chancenlos ist , wurde er von RR eingeladen. Anscheinend sehen andere sehr wohl Potential bei ihm. Kannst mir erklären wie er das bei uns beweisen soll? Und bitte nicht das Argument er soll mal in der 2er Leistung zeigen. Mit dem Team bist ein armer Hund als MS. So gut ist er noch nicht, dass er im Alleingang den Unterschied ausmachen kann. Eben. Nicht viele. Wenn sie den Sprung nicht zu einem anderen BuLi-Verein schaffen, wie sollen sie sich bei uns etablieren? Ich seh bei Grgic auch viel Potenzial, wie auch die Verantwortlichen, was man so hört. Und ja, er soll sich noch eine Saison in der 2er beweisen. Was ist daran schlimm Ich erwarte ja nicht, dass er die Liga zerschießt. Aber wennst dir ein paar Ama-Spiele angesehen hast weißt du, dass da noch viel Luft nach oben ist. Alternativ könnte man eine Leihe zu einem UPO-Verein anstreben. Das würde mir sogar noch besser gefallen aber da hast halt die Gefahr, dass er auf der Bank versauert / nur Kurzeinsätze erhält. Er hat Talent aber der Sprung in unsere KM ist aktuell noch zu hoch. Salzburg verleiht auch zig Spieler und zieht sie erst dann hoch, wenn sie soweit sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2024 lovehateheRo schrieb vor 5 Minuten: Könnte halt auch damit zu tun haben, dass die in der Hoffnung, bei uns Chancen zu bekommen (oder weil der Verein ihnen diese Hoffnung gegeben hat), im Nachhinein gesehen viel zu lange hiergeblieben sind, und dadurch wichtige Entwicklungsjahre verloren haben, in denen sie dann nur Regionalliga oder zuletzt 2. Liga gespielt haben. Diese verlorenen Jahre, gerade in der sehr wichtigen Zeit, musst dann erst einmal wieder aufholen. Stimmt das ist des Rätsel Lösung. Die Talente schaffen es nicht, weil sie nicht so gut sind, sondern weil sie bei uns wichtige Zeit verlieren und es dann auch nicht schaffen. Du drehst dir die Welt wie die Pippi Langstrumpf. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts