Wolfsberger AC vs FC Admira Wacker


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

@ Pazzo. Ich spreche ja auch nicht das bemühen ab. Wenn aber von 10 Pässen 8 nicht ankommen ( ich rede nicht von den 3000 Pässen zwischen der 4er Reihe und den 6ern) dann ist das unterirdisch. Nur zur Verständnis so hab ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
da_3_er schrieb vor 3 Stunden:

@ Pazzo. Ich spreche ja auch nicht das bemühen ab. Wenn aber von 10 Pässen 8 nicht ankommen ( ich rede nicht von den 3000 Pässen zwischen der 4er Reihe und den 6ern) dann ist das unterirdisch. Nur zur Verständnis so hab ich gemeint.

Stimmt ja eh. Und ich meine ja auch, dass wir da noch viel Luft nach oben haben.

Aber wir hatten durchaus auch Chancen. Bei sky war z.B. die von Monschi in HZ 1 nicht zu sehen, die haben berichtet, als ob wir nicht vorhanden gewesen wären und das stimmt so sichr nicht. Wenn ich dann heute (in der Krone) lesen muss, dass es glücklich und der Elfer ein Geschenk war, ärgert mich das. Noch mehr, als vom zweiten möglichen Elfer nirgendwo berichtet wurde. WAC hat praktisch nichts fürs Spiel getan, ist mit einem Glücksschuss in Führung gegangen und wir haben uns gegen eine destruktive Heimelf schwer getan, auch weil - wie Du schreibst- viel zu viele Fehler im Spiel waren. Aber das x geht absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
pazzoragazzo schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt ja eh. Und ich meine ja auch, dass wir da noch viel Luft nach oben haben.

Aber wir hatten durchaus auch Chancen. Bei sky war z.B. die von Monschi in HZ 1 nicht zu sehen, die haben berichtet, als ob wir nicht vorhanden gewesen wären und das stimmt so sichr nicht. Wenn ich dann heute (in der Krone) lesen muss, dass es glücklich und der Elfer ein Geschenk war, ärgert mich das. Noch mehr, als vom zweiten möglichen Elfer nirgendwo berichtet wurde. WAC hat praktisch nichts fürs Spiel getan, ist mit einem Glücksschuss in Führung gegangen und wir haben uns gegen eine destruktive Heimelf schwer getan, auch weil - wie Du schreibst- viel zu viele Fehler im Spiel waren. Aber das x geht absolut ok.

Das kann ich so unterschreiben. Die ORF Zusammenfassung gefällt mir viel besser und spiegelt das Spiel mmn besser wieder. 

Leider schaffen wir es derzeit nicht viele Chancen heraus zu spielen, aber die wenigen Chancen die wir haben sind meistens sehr gut, werden aber zum Großteil nicht genutzt. 

Auch im Herbst hatten wir nicht massenweise Chancen, allerdings mit Monschein einen Stürmer der fast jede genutzt hat. Hätte er das auch am Samstag gemacht, wären wir mit 3 Punkten nach hause gefahren.

Das soll kein Vorwurf sein, seine Chancenauswertung im Herbst war unglaublich. Jetzt ist sie leider nicht mehr ganz so gut, aber er spielt mmn trotzdem gut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

pazzo: du tust der krone unrecht. sie hat zwar geschrieben, dass der elfer ein geschenk war, aber nicht vom schiedsrichter, sondern weil es nicht notwendig war, dieses foul zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es stimmt zwar, dass wir da vor dem Strafraum nicht besonders kreativ agieren und zu stereotyp vorgehen. Auch ist die sehr gute Passquote von 78% natürlich dem vorsichtigen Spielaufbau zuzuschreiben, aber 80% Fehlpässe in der Offensive stimmen halt auch gar nicht. Der "letzte" Pass kommt halt zu selten an, dieses Problem haben aber ganz andere Teams in viel höheren Gefielden auch, gegen massierte Abwehrreihen. Wo kein Loch ist, ist auch schwer eins zu finden.
Was uns da meines Erachtens nach fehlt, ist der lösende Standard, wie es in solchen Situationen sehr oft von Spitzenteams zu sehen ist. Könnten wir da öfter mal aus einem Freistoß oder Eckball Kapital schlagen, wir würden auch diese Saison ganz wo anders in der Tabelle stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Es stimmt zwar, dass wir da vor dem Strafraum nicht besonders kreativ agieren und zu stereotyp vorgehen. Auch ist die sehr gute Passquote von 78% natürlich dem vorsichtigen Spielaufbau zuzuschreiben, aber 80% Fehlpässe in der Offensive stimmen halt auch gar nicht. Der "letzte" Pass kommt halt zu selten an, dieses Problem haben aber ganz andere Teams in viel höheren Gefielden auch, gegen massierte Abwehrreihen. Wo kein Loch ist, ist auch schwer eins zu finden.
Was uns da meines Erachtens nach fehlt, ist der lösende Standard, wie es in solchen Situationen sehr oft von Spitzenteams zu sehen ist. Könnten wir da öfter mal aus einem Freistoß oder Eckball Kapital schlagen, wir würden auch diese Saison ganz wo anders in der Tabelle stehen.

Ähnlich wie letzte Saison, wo wir Phasenweise die gefährlichste Mannschaft nach Ecken waren. Heuer gab es, soweit ich weiß, noch keinen einzigen Treffer aus einer Ecke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gegen Salzburg darf man keine Chancen vergeben. Da muss die Quote stimmen. Weil 90 Minuten verteidigen wird zu wenig sein. Habe es zwar nur im ORF in Ausschnitten gesehen, aber ein bisschen Glück war schon dabei beim X gegen WAC. Aber der Schuss von Sollbauer aus 35 Meter sollte Leitner schon halten?!

Naja ein Punkt abhaken. Volle Konzentration auf die beiden Heimspiele!! Hoffe auf 2 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
tommu schrieb vor 20 Minuten:

Gegen Salzburg darf man keine Chancen vergeben. Da muss die Quote stimmen. Weil 90 Minuten verteidigen wird zu wenig sein. Habe es zwar nur im ORF in Ausschnitten gesehen, aber ein bisschen Glück war schon dabei beim X gegen WAC. Aber der Schuss von Sollbauer aus 35 Meter sollte Leitner schon halten?!

Naja ein Punkt abhaken. Volle Konzentration auf die beiden Heimspiele!! Hoffe auf 2 Punkte!

Glück ist immer ein vager Ausdruck, ich denke, dass man es mit harter Arbeit erzwingen kann. Wenn die eine Mannschaft zwei Drittel des Spieles den Ball hat und konstruktiver ist, dann kann man ihr das Bemühen nicht absprechen, auch wenn vieles nicht funktioniert hat. Glück für den WAC war z.B., dass der Schiri bei der zweiten Elfersituation an Monschi nicht gepfiffen hat, denn solche Elfer habe ich schon gesehen. Die Berührung war da, den kann man geben, muss man aber nicht.

Leitner war die Sicht verstellt, schau Dir die Situation an. Klar kann er ihn halten, aber er ist aufgesprungen, dazu die schlechte Sicht - das war schon verdammt schwierig. Der Trainer hat ihn im Interview von jeder Schuld freigesprochen, das finde ich sehr interessant.

Noch interessanter ist aber das Verhalten von Spiri vor dem Schuss, den er blocken hätte können, es aber nicht getan hat, sondern ausgewichen ist. Wenn er ihn geblockt hätte, kein Tor gefallen wäre, wer weiß, wie die Partie dann ausgegangen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@halbe südfront die 80 % war eine fiktive Zahl. Ich habe nur gemeint das es sehr viele sind. Beim Schreiben merkt man halt leider nicht das das nicht so ernst gemeint ist.

@tommu Buric hat nach dem Match auf Sky gesagt das Leitner den nicht haben kann. Ich bin da anderer Meinung aber gut. Die Partie gegen Salzburg wird anders ausschaun weil sich für uns Täume ergeben werden, die mauern ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

In der Krone lobt Buric heute übrigens ausdrücklich Knasi, der seiner Ansicht nach 'unglaublich kreativ, so was von ruhig und immer wieder in der Lage ist, die schwierigen Bälle zu spielen.'

Zu den nächsten beiden Spielen: ja, 2 Punkte wären schön.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da_3_er schrieb vor 29 Minuten:

 

 Buric hat nach dem Match auf Sky gesagt das Leitner den nicht haben kann.

er stellt sich hinter den Goalie, ist schon mal nicht schlecht, direkt nach dem Spiel wird es vermutlich auch nicht besser gewusst haben - aus seiner Position muss man das nicht unbedingt erkannt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.