AMD


k3nny

Recommended Posts

Super FOMO
parazitu schrieb vor 1 Stunde:

Gut aber es wird ganz bestimmt der 3700x - der läuft mit 65W oder?

Grobe Unterschiede B450 und X470?

Edit: was spricht gegen die neuen X570er?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-MPG-X570-GAMING-PLUS-AMD-X570-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-ATX-Retail_1317274.html

Finde den Preis nicht so schlimm

Wenn dich der Preis nicht stört würd ich auf alle Fälle zum X570 greifen, da steckt natürlich eine neuere Technik dahinter und hat vor allem die intressanten PCI 4.0 Lanes (mal schauen was das in der Praxis bringt :D )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
parazitu schrieb vor 1 Stunde:

Edit: was spricht gegen die neuen X570er?

Der Lüfter :davinci:

Aber wie @Doena sagt: wenn dein Budget es hergibt, würde ich auch eher zum neueren Board greifen. PCIe 4.0 bringt momentan leider - bis auf die neuen 4.0er NVME SSDs (und die brauchen extra Kühlkörper) - noch nicht wirklich was. Wichtig wäre es, in guten RAM zu investieren, also 3600er mit niedrigen Timings.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
teamjoker53 schrieb Gerade eben:

Der Lüfter :davinci:

Aber wie @Doena sagt: wenn dein Budget es hergibt, würde ich auch eher zum neueren Board greifen. PCIe 4.0 bringt momentan leider - bis auf die neuen 4.0er NVME SSDs (und die brauchen extra Kühlkörper) - noch nicht wirklich was. Wichtig wäre es, in guten RAM zu investieren, also 3600er mit niedrigen Timings.

 

ahh der Lüfter hab ich vergessen :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
parazitu schrieb vor 15 Minuten:

Was ist mit dem Lüfter? Budget gibt fast alles her :D - will nur nicht unnötig investieren, aber bei paar Euronen unterschied, alles nicht so wild.

Könnts mir einen Beispiel-RAM schicken? ;)

Am x570 sind chiptsatz lüfter verbaut - was eher untypisch für Mainboards ist weil dort eigentlich alles passiv gekühlt wird. Für ein Silent-System ist der Lüfter wohl störend, aber unter normalen Umständen sollte man den eh nicht hören

 

Bsp RAM : https://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Enthusiast-LED-Beleuchtung-Speicherkit/dp/B07D1XJ8J9/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ddr4+3600&qid=1565169306&s=gateway&sr=8-7

(einfach DDR4 - 3600 Mhz suchen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Doena schrieb vor 55 Minuten:

Am x570 sind chiptsatz lüfter verbaut - was eher untypisch für Mainboards ist weil dort eigentlich alles passiv gekühlt wird. Für ein Silent-System ist der Lüfter wohl störend, aber unter normalen Umständen sollte man den eh nicht hören

 

Bsp RAM : https://www.amazon.de/Corsair-Vengeance-Enthusiast-LED-Beleuchtung-Speicherkit/dp/B07D1XJ8J9/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=ddr4+3600&qid=1565169306&s=gateway&sr=8-7

(einfach DDR4 - 3600 Mhz suchen) 

+ CL16 oder weniger wär nicht schlecht. Die Amazon Beschreibung vom Vengeance ist irgendwie irreführend bzw. check ich grad nicht, ob das jetzt CL18 oder 16 ist :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 11 Stunden:

Ok ok, aber ich bin jetzt nicht so der mega Gamer ... und ich glaub beim Photo/Video-Editing fällt es nicht so extrem ins Gewicht. Werd wohl zum 18er greifen. 

Bin gespannt wann Du mal endlich fertig bis!? :D
AMD ist gut, Intel jedoch um einiges voraus. Achte auch bitte auf die Hitze Entwicklung!
Und so nebenbei, es muss nicht immer das aller neueste sein, Du schöpfst die CPU nie voll aus.
Oder bist Du in der Wissenschaft tätig? ;)

edit: wenn das budget passt, auch mal hier reinschnuppern.
Oder DELL.
---
Ich baue Rechner selbst, wer sich aber dies nicht zutraut und langzeit lebende Rechner möchte, tjo der sollte sich eben etwas überlegen und dann echt Freude für sehr lange Zeit haben.
Ginge es nach mir dann >> 
s-l1600.jpg

Mit RedHat

Sun wurde von Oracle übernommen, bauen aber weiter dem selben Prinzip nach.
Bild, ist nur ein Symbol Foto!!
Ist schon eine sehr alte Kiste :)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teamjoker53 schrieb vor 34 Minuten:

:confused: was ist damit gemeint?

Mehr Stromverbrauch.
Gut, jeder soll das für sich Selbst checken. Arbeite  dzt. nur noch mit Intel.
Ist nun Beruflich gemeint; AMD? da warte ich noch.
Jegliche Tests und von Spezialisten, Super. Nur geht es auch um die Umgebung wie Du den Rechner aufstellst etc.
Ein Fehler auf einem Mainboard zB. kostet Nerven Zeit und Geld.
[Ich rede hier vom Selbst zusammen stellen; Funken fliegen recht schnell in der Elektronik.]
Nicht ein jeder ist fähig dazu.
----
Für meine WK, kommt mir derzeit keine AMD CPU ins Haus.
Im Herbst, werde ich dann wohl mal einen Testrechner bekommen;
Vorab, mache ich da mal gar nichts.
---
Warum Intel? Zuverlässig.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Mehr Stromverbrauch.
Gut, jeder soll das für sich Selbst checken. 
 

Wo nimmst du deine Informationen her?

3900X - 155 Watt vs. 9900K - 188 Watt

3700X - 98 Watt vs. 9700K - 132 Watt

https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/50163-amds-ryzen-7-3700x-und-ryzen-9-3900x-im-test.html?start=12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mutige Behauptung, einfach mal so rauszuhauen, dass die aktuellen Ryzens im Vergleich mit ihren Intel Äquivalenten mehr Strom verbrauchen würden, wenn alle Tests und Messungen das Gegenteil zeigen. Da bin ich auf deine Zahlen im Herbst ja gespannt. Bitte dann hier weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.