AMD


k3nny

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
k3nny schrieb am 23.3.2017 um 17:51 :

so, nicht, dass dieser fredl dafür gedacht wäre, aber es muss einmal sein: der radeon treiber support ist zum scheißen. so richtig, richtig, richtig zum zsammrollen und den devs in den anus zum schieben.

startest a game, sagt dir, "ihr treiber ist nicht aktuell, es gabat da neuere.."

gut. ich start die amd/radeon verwaltungssoftware und prüf nach updates. zeigts ma sogar 2 an. ich lad mir den "net so bleeding edge" runter. ... und bekomm a fehlermeldung. versuchs noch einmal. wieder fehler.

deinstallier den treiber, start das setup neu. => fehler! ich hab eine hardware, die von amd nicht unterstütz wird. ... erm ... meine graka ist von der letzten chip-generation, just saying, motherfuckers; so .. lad mir jetzt einen anderen treiber von der radeon seite ... bin gespannt, ob der funktioniert.

Haha, schon wie ich noch in der Schule war habe ich von AMD-Usern immer wieder solche Geschichten gehört. Deswegen mache ich bis heute einen Bogen um diese Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Haha, schon wie ich noch in der Schule war habe ich von AMD-Usern immer wieder solche Geschichten gehört. Deswegen mache ich bis heute einen Bogen um diese Firma.

ja, aber damals war amd ja noch gar nicht eigentümer von ati?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Die 5er ryzen dürften ja wenigstens sehr gut ankommen in den ersten offiziellen Tests der Hardware Magazine ,wie ich übrigens schon vor Monaten vorausgesagt habe scheint der 1600x sein geld echt wert zu sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

anscheinend war heute launch der rx580er karten. inhaltlich wenig neues: die polaris (?) gpu der 470/480er modelle wurde noch einmal gepusht. der preis ist iO für die 8gb modelle. wenn die leistung, wie bei den jetzigen rx470/480 passt, sind die karten sich ganz interessant für die normalo-gamers, die sich nicht in finanziell verausgaben wollen. -- die anderen warten auf die vega-karten, die noch später 2017 folgen sollen.

http://www.pcgamer.com/here-are-the-new-radeon-rx-580-graphics-cards/?utm_content=bufferd5664&utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=buffer_pcgamerfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

klingt auf den ersten Blick mal extrem sinnlos eine Mittelklasse-GPU ein Jahr später leicht aufzubohren und rezurollen (cooles Wort) obwohl eigentlich schon längst die neuen Topkarten da sein müssten. Meiner Meinung nach hätte man zuschlagen müssen wie die 1070er und 80er Karten noch teuer waren, mittlerweile kann ichs mir nicht vorstellen dass man die 1080 P/L mäßig schlagen kann.

 

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
k3nny schrieb Gerade eben:

najo - die billigsten 1080er auf geizhals kostet 500€ - das ist das doppelte einer 580er. das ist schon recht viel, dafür, dass die 0815-gamer etwas superflüssig, statt nur flüssig spielen können.

kommt vielleicht etwas schwach rüber, aber ich meinte damit dass ichs mir nicht vorstellen kann das der neue Vega-Chip die 1070/80er ausstechen kann. 

 

Das Publikum dass die 580er kaufen wird ist natürlich vorhanden, keine Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Doena schrieb vor 8 Minuten:

kommt vielleicht etwas schwach rüber, aber ich meinte damit dass ichs mir nicht vorstellen kann das der neue Vega-Chip die 1070/80er ausstechen kann. 

 

Das Publikum dass die 580er kaufen wird ist natürlich vorhanden, keine Frage

mag schon sein, dass die neuen vega - wie schon die vorgänger - nicht an die leistung der top-nvidia geräten rankommt. 

doch: die leistung der jetzigen karten ist für meinen gebrauch ausreichend und war bzw ist noch erschwinglich. wenn das der vega-generation wieder gelingt, werden sie wieder einen guten markt vorfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
vaas schrieb vor 6 Minuten:

Bin mit der RX480 zufrieden und werd die sicher die nächsten 2 Jahre auch behalten.
Bis dahin tut sich eh einiges, dann werd ich schauen ob ich AMD treu bleibe. :D

mir is das grundsätzlich a wurscht. hatte in den letzten jahren schon gefurz und radeon karten gleichermaßen. ich diskriminiere da keinen hersteller. :p 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Mir ist es grundsätzlich auch wurscht, war schon in beiden Lagern zuhause. Grundsätzlich war ich eher der AMD (ATI) Fan, aber in den letzten Jahren muss man einfach sagen dass Nvidia klar die Herrschaft übernommen hat - und das zurecht. 

Die 480 und meinetwegen die 470 sind gute Karten, alles andere war ziemlicher Rotz was AMD in den letzten Jahren im Grafikkarten-Sektor fabriziert hat. (die RX 5xx er jetzt noch nicht dazugerechnet)

Ich kenne auch die aktuellen Crimson-Treiber nicht, aber Geforce Experience ist einfach ein Genuß im Vergleich zu allen (älteren) Treiberpaketen von AMD, vor allem das absolut grottige, spyware-ähnliche raptr gaming evolved was damals dabei war war zum :kotz: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Doena schrieb vor 28 Minuten:

Mir ist es grundsätzlich auch wurscht, war schon in beiden Lagern zuhause. Grundsätzlich war ich eher der AMD (ATI) Fan, aber in den letzten Jahren muss man einfach sagen dass Nvidia klar die Herrschaft übernommen hat - und das zurecht. 

Die 480 und meinetwegen die 470 sind gute Karten, alles andere war ziemlicher Rotz was AMD in den letzten Jahren im Grafikkarten-Sektor fabriziert hat. (die RX 5xx er jetzt noch nicht dazugerechnet)

Ich kenne auch die aktuellen Crimson-Treiber nicht, aber Geforce Experience ist einfach ein Genuß im Vergleich zu allen (älteren) Treiberpaketen von AMD, vor allem das absolut grottige, spyware-ähnliche raptr gaming evolved was damals dabei war war zum :kotz: 

Das Programm für die Graka und die div. Einstellungen ist ganz ok muss ich sagen.
Raptr ist gott sei dank endlich Geschichte.
Jetzt hab ich prinzipiell nur den Treiber, Trixx (OCen und Beleuchtung der Graka anpassen) und Raden ReLive, zum Streamen und Aufnehmen.

ReLive ist sehr zum empfehlen, funktioniert tadellos und unkompliziert.

Die Updates der Treiber gehen mir aber ordentlich wohin, das kann ziemlich oft nicht installiert werden. Musste in den paar Monaten schon 3 mal den Treiber komplett clean deinstallieren um den neuesten Treiber installieren zu können. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
k3nny schrieb vor 11 Stunden:

Einerseits recht läßig zum Herumspielen, andererseits zeigt es halt wie lieblos die 5xxer Serie produziert wurde wennst sogar das BIOS auf eine 1 Jahr alte Karte draufklatschen kannst  ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.