AMD


k3nny

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dafür ist, aber man kann, bei Spielen die noch Probleme mit den Mehrkernern der Ryzen Generation haben, sich zumindest mit einer Nvidia Grafikkarte über die Nvidia System steuerung helfen:

Über die 3D Einstellungen kann man zum einen die GPU direkt zuweisen (da dürfte es trotz fehlender integrierter Grafikeinheit Probleme geben teilweise) und die Multi-CPU Unterstützung aktivieren.

Hat mir bei Attila: Total War gute 50% mehr FPS beschert. Lustigerweise rennt Warhammer extrem fein, Attila frisst sich ins Nichts :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
SilverShark schrieb vor 3 Stunden:

Hat mir bei Attila: Total War gute 50% mehr FPS beschert. Lustigerweise rennt Warhammer extrem fein, Attila frisst sich ins Nichts :ratlos:

vermute, dass attila noch mehr an der rome2-engine hängt und tw:warhammer eine überarbeitete engine, die technisch einfach ausgereifter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
k3nny schrieb vor 7 Stunden:

vermute, dass attila noch mehr an der rome2-engine hängt und tw:warhammer eine überarbeitete engine, die technisch einfach ausgereifter ist.

Hab rein zum Vergleich auch Rome 2 installiert gehabt, da lief auch alles tadellos. Nur bei Attila wollten die FPS net raufgehen. Jetzt bin ich zumindest bei durchschnittlich 50-60 FPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder gehen die Ryzen 5 weg wie die warmen Semmeln oder sie haben Probleme mit der Produktion oder sie verknappen künstlich das Angebot.

Ich beobachte seit dem Erscheinen die Lagerstände der 1600 und 1600X und die sind kaum wo lagernd, zumindest nicht länger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor 12 Stunden:

Also entweder gehen die Ryzen 5 weg wie die warmen Semmeln oder sie haben Probleme mit der Produktion oder sie verknappen künstlich das Angebot.

Ich beobachte seit dem Erscheinen die Lagerstände der 1600 und 1600X und die sind kaum wo lagernd, zumindest nicht länger.

 

Tja, diese CPU bzw. das "ZEN" Project, ist einfach gelungen wie ich meine. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb am 30.4.2017 um 00:53 :

Tja, diese CPU bzw. das "ZEN" Project, ist einfach gelungen wie ich meine. ;)

Durchaus.

Wobei man anmerken sollte: Der Markt an klassischen Sockel-CPUs ist eher gesättigt. Große Technologie- und Performance-Sprünge bringen dort einfach keinen Vorteil mehr, denn für die meisten 08/15-Benutzer macht es keinen Unterschied ob sie z. B. einen Intel i3 oder einen AMD R7 haben.

In der Vergangenheit wurde oft aufgerüstet, nicht weil die alte Hardware kaputt war oder den ursprünglichen Aufgaben nicht mehr genügte, sondern weil es signifikante Performance-Sprünge gab oder weil es neue Anwendungsfälle gab, die eine höhere Performance benötigten.

Diese Performance-Sprünge und neuen Anwendungsfälle für klassische Desktop-PCs werden immer weniger, das heißt der Markt wird kleiner.

@Intel

Diejenigen die glauben, dass AMD jetzt Intel quasi an den Hörnern gepackt hätte, sollten Folgendes bedenken:

2012 gab es sogar Gerüchte, dass Intel mit Desktop-CPUs überhaupt aufhören könnte.
Rumor: Intel to stop offering socketed desktop CPUs
http://techreport.com/news/23951/rumor-intel-to-stop-offering-socketed-desktop-cpus

Das stimmte zwar nicht ganz, dennoch liegt der Fokus von Intel mittlerweile woanders nämlich bei:
• Server, Data Center, Cloud Computing
• das Internet der Dinge
• Speicher

Diese Bereiche haben sind laut Intel zukunftsträchtiger und profitabler.

Intel to focus on three areas of growth, none of which involve PCs
https://www.extremetech.com/computing/221362-intel-to-focus-on-three-areas-of-growth-none-of-which-involve-pcs

How Intel plans to change servers as it breaks away from PCs
http://www.computerworld.com/article/3079792/computer-processors/how-intel-plans-to-change-servers-as-it-breaks-away-from-pcs.html

A company reborn: Intel ditches Atom chips to focus on the cloud, the Internet of Things and 5G
https://betanews.com/2016/04/29/intel-drops-atom-chips/

Für den neutralen Endbenutzer ist die Konkurrenz natürlich angenehm.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.