Recommended Posts

Spielleser
FATBEAT000 schrieb vor 7 Stunden:

aber schon mal gedacht, dass gerade ein spiel vor 23000! Menschen dich weiter bringt als wenn du vor 200-300 oder 2000-3000 leuten spielst?

BULI ist das niveau sicher höher

Nein daran hab ich noch nicht. Ich hoffe das bleibt auch so :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 9 Stunden:

Idealerweise ja und wenn nicht, wird er hoffentlich so einen Weg machen, dass er bei einem anderen Klub gegen oder vielleicht sogar für Atletico spielen kann - nur wird diese Entwicklung dann sicher nicht von dem einen (verpassten?) YL-Spiel gegen Atletico abhängen.

Und wenn ein Spieler laut OG so weit ist, 90 Minuten in Hütteldorf zu spielen, dann kann ich gut damit leben, wenn er halt gegen Atletico in der YL nicht spielt.

nur wird diese Entwicklung dann sicher nicht von dem einen Spiel gegen Rapid abhängen.

Ich leg mich fest @chrischinger86 du hast gestern etwas Extremes geraucht, oder warst voll besoffen (oder beides).

Für den Verein, für die 1. Mannschaft, für die U19 UND für Schlager ist es bedeutender und wichtiger, die Priorität auf das YL-Spiel zu legen.

Ich kann nur wiederholen: wenn Schlager noch 1 Jahr bei uns bleibt, dann hat er noch 4 Spiele gegen Rapid. (evtl. ist dann dieser momentane Sauhaufen auch wieder konkurrenzfähig und auch eine Herausforderung für Schlager)

Wenn Schlager heute nicht spielt und wir trotzdem aufsteigen, dann bin ich froh (und Schlager wirds ordentlich wurmen, dass er da nicht dabei war --- aber er wird sich sein Leben lang daran erinnern, dass er 30 x gegen Rapid gespielt hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mmh1 schrieb vor 9 Minuten:

nur wird diese Entwicklung dann sicher nicht von dem einen Spiel gegen Rapid abhängen.

Ich leg mich fest @chrischinger86 du hast gestern etwas Extremes geraucht, oder warst voll besoffen (oder beides).

Für den Verein, für die 1. Mannschaft, für die U19 UND für Schlager ist es bedeutender und wichtiger, die Priorität auf das YL-Spiel zu legen.

Ich kann nur wiederholen: wenn Schlager noch 1 Jahr bei uns bleibt, dann hat er noch 4 Spiele gegen Rapid. (evtl. ist dann dieser momentane Sauhaufen auch wieder konkurrenzfähig und auch eine Herausforderung für Schlager)

Wenn Schlager heute nicht spielt und wir trotzdem aufsteigen, dann bin ich froh (und Schlager wirds ordentlich wurmen, dass er da nicht dabei war --- aber er wird sich sein Leben lang daran erinnern, dass er 30 x gegen Rapid gespielt hat)

also ich glaub viele legen die prioritäten falsch! das ist doch nur ein strohhalm an dem wir uns gestklammern, da wir in der cl quali immer versagen! 

klar ist es was einmaliges, aber die Meisterschaft ist unser Tages geschäft! 

und wenn unser trainer meint er braucht schlager, dann nimmt er sicher keine Rücksicht.

vl war der plan auch nur das er 45min spielt max 60... und dann waren einige andere aber schlechter und schlager hst sich hz2 ordentlich gesteigert und war sicher bei den besseren dabei.

und wenn garcia das ok gibt, wird er sicher spielen... 

vl kommt er auch als joker... 

wir haben ein tolles team ubd können das so u so gewinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elessar
Mitchell schrieb vor 11 Stunden:

Du willst doch nicht ernsthaft ein U19 Spiel einem Bundesliga Spiel vorziehen? Das ist doch ein ganz anderes Niveau. Lieber ein Buli Spiel als 100 Youth-League Spiele.

Wenn es Genügend Spieler gäbe die weiter als Schlager sind, hätte er nicht gegen Rapid 90 Min gespielt. Fazit: Scheiss auf das YL Spiel,  besser er ist dann gegen die Admira voll dabei.

Gegen die Admira wird hoffentlich wieder mit einer offensiveren Aufstellung gespielt, Stichwort 2 Stürmer und Minamino. Dann kann Schlager heute spielen (zumindest als Joker) und auch am Wochenende auf der Bank Platz nehmen.

Im Interview meinte er, dass sein tollstes Erlebnis der Sieg gg. PSG mit der Jugend war, da KO-Spiele doch was anderes seinen. Wolf meinte, dass das ihm das Spiel gg. Schalke mit den Profis besser gefallen hat. Also wenn Schlager die Wahl hat will er denke ich schon YL spielen...

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Weder das eine noch das andere. Nur finde ich es nach wie vor kurios, wie die Bedeutung der Youth League hier überhöht (dargestellt) wird. Vielleicht glauben ja einige wirklich, dass dieses Kinder-Turnier, das halt auch von der UEFA ausgerichtet wird, für die vielen verpassten CL-Quali entschädigt. Tut es aber nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

Ich will auch, dass wir weiterkommen, aber nicht auf Kosten der ersten Mannschaft. Und wenn OG der Meinung ist, dass er Schlager gegen Rapid und die Admira braucht, ja dann hat das doch bitte Vorrang vor einem Turnier, dass wir vielleicht nicht mal gewinnen und wenn, interessiert das in ein paar Jahren (international gesehen) niemanden mehr. Die CL-Sieger kann jeder Fußball-Fan bis ins Jahre Schnee zurück auswendig, die YL-Sieger musste sogar ich jetzt mal nachschauen, weil das echt nur eine kleine Randnotiz ist, selbst für Sportjournalisten. ;)

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Weder das eine noch das andere. Nur finde es nach wie vor kurios, wie die Bedeutung der Youth League hier überhöht wird. Vielleicht glauben ja einige wirklich, dass dieses Kinder-Turnier, das halt auch von der UEFA ausgerichtet wird, für die vielen verpassten CL-Quali entschädigt. Tut es aber nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 

Ich will auch, dass wir weiterkommen, aber nicht auf Kosten der ersten Mannschaft. Und wenn OG der Meinung ist, dass er Schlager gegen Rapid und die Admira braucht, ja dann hat das doch bitte Vorrang vor einem Turnier, dass wir vielleicht nicht mal gewinnen und wenn, interessiert das in ein paar Jahren (international gesehen) niemanden mehr. Die CL-Sieger kann jeder Fußball-Fan bis ins Jahre Schnee zurück auswendig, die YL-Sieger musste sogar ich jetzt mal nachschauen, weil das echt nur eine kleine Randnotiz ist, selbst für Sportjournalisten. ;)

Nur finde es nach wie vor kurios, wie die Bedeutung Schlagers für das eine Spiel gegen Rapid hier überhöht wird.

Und wenn OG der Meinung ist, dass er Schlager gegen Rapid und die Admira braucht, ja dann hat das doch bitte Vorrang, weil es in der Saison 36 (voneinander unabhähngige) Spiele gibt und man dann schon wieder locker Meister wird, interessiert das in ein paar Jahren (international gesehen) niemanden mehr.

Alles hat jene Wertigkeit, die man zB der YL gibt! Oft sagt man ja, die EL ist den italienischen Vereinen egal, da zählt die Meisterschaft. Beim FC Sevilla wirds wohl umgekehrt sein! ;)

Man kann es noch 100 x umgekehrt formulieren, jedoch habe ich 100 %ig recht! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ganz unwichtig war Schlager im Rapidspiel halt nicht, auch wenn er  - zumindest in meinen Augen - nicht wirklich gut war. Aber das waren die 9 anderen Feldspieler auch nicht.

Trotzdem hat er den Zuckerpass auf Laimer gespielt, der normal das 0:1 machen MUSS, und er hat den Freistoß zum Berisha - Tor herausgeholt bzw. war der Pass auf Laimer da auch wieder von ihm. Der Junge braucht Spiele auf Bundesliganiveau, ob man ihn dann 2 Tage vor einem doch nicht unwichtigen YL - Spiel 90min spielen lassen muss, darüber kann man streiten. Mit ein wenig Pech hätte er auch Gelb - Rot sehen können, 2. Hz war da ein Foul dabei wo ein anderer Schiri Gelb - Rot zeigt. Aber Hättiwari, im Endeffekt hat er einen Teil zum Sieg beigetragen und das gibt ihm bestimmt einen Schub.

Würde mich trotzdem freuen wenn er heute zumindest von der Bank kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
Ultimate84 schrieb vor 3 Minuten:

Mit ein wenig Pech hätte er auch Gelb - Rot sehen können, 2. Hz war da ein Foul dabei wo ein anderer Schiri Gelb - Rot zeigt.

An das darfst bei der Aufstellung nicht denken - er hätt sich ja auch verletzen können und deswegen ausfallen. Man muss aber auch sagen dass 8 von 10 Schiris seine erste gelbe nicht gegeben hätten, von daher relativiert sich das auch wieder.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wuschal schrieb Gerade eben:

An das darfst bei der Aufstellung nicht denken - er hätt sich auch verletzen können. Man muss aber auch sagen dass 8 von 10 Schiris seine erste gelbe nicht gegeben hätten, von daher relativiert sich das auch wieder.

Ja natürlich, das war auch nur eine Anmerkung über den Spielverlauf...von  "from Hero to Zero" wäre halt viel möglich gewesen, im Endeffekt ist es eh gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser

Ganz unwichtig ist für die österreichischen Medien das Spiel ja doch nicht. Wir sind auch der letzte Verein aus dem deutschsprachigen Raum in diesem Turnier.

Zitat

Youth League: Die Schlager-Frage vor dem Viertelfinal-Hit

Dass Xaver Schlager beim 1:0 von Salzburg am Sonntag bei Rapid in der Startelf stand, war die größte Überraschung in der überraschenden Aufstellung von Trainer Óscar.

Davor war der 19-Jährige im Frühjahr nur zu einem Kurzeinsatz bei den Profis gekommen. Und das aus einem für Red Bull wichtigen Grund: Schlager ist der Kapitän jener Salzburger Mannschaft, die derzeit in der UEFA Youth League für Furore sorgt. Bei den Erfolgen gegen Manchester City und PSG führte er die U-19 aufs Feld.

Ob das heute im Viertelfinale in der Red-Bull-Arena gegen Atlético Madrid (16 Uhr, live ORF Sport+) auch so sein wird, ist noch offen. Denn Schlager spielte am Sonntag durch – und das erst zum dritten Mal in seiner kurzen Bundesliga-Karriere.

"Xaver möchte natürlich spielen", sagt Trainer Marco Rose, der die Entscheidung treffen muss: "Wir müssen hier schauen, was das Beste für den Spieler ist und möchten Verletzungsgefahr natürlich ausschließen."

Auch hinter dem Einsatz eines anderen Leistungsträgers steht noch ein Fragezeichen: Amadou Haidara war noch am Samstag beim U-20-Afrika-Cup in Sambia im Einsatz. Mit Mali ist er nach einem 2:3 gegen Guinea ausgeschieden. Seit Montag ist Haidara wieder in Salzburg.

Mit Atlético Madrid wartet auf die Salzburger heute ein anderer Gegner als es zuletzt Manchester City und PSG waren. Die Spanier haben zwar nicht so gute Individualisten, aber dafür ein starkes Kollektiv. "Sie spielen ähnlich wie die Kampfmannschaft von Atlético", sagt Rose, der sich intensiv mit dem Gegner beschäftigt hat: "Wir haben viel Videomaterial studiert und sie dazu auch noch zwei Mal in Madrid besucht."

Die Kulisse in der Red Bull Arena wird trotz des ungünstigen Termins an einem Dienstagnachmittag passen. Über 3500 Tickets sind bereits weg. Zahlreiche Schulklassen und Nachwuchsteams werden die Salzburger U-19 unterstützen.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird schon seine Minuten machen, könnte ja schon fast eine Verwirrungstaktik sein für den Gegner, dass er nicht in der Startelf ist :davinci:

Für die Entwicklung ist Erwachsenen-FB auf jeden Fall hundert Mal wichtiger, gute Erfahrungen macht man in der YL trotzdem, aber es bringt jemanden nicht unbedingt weiter.

Skopintchev und Quintillà, um Spieler zu nennen, die man bei uns kennt, haben auch eine sehr gute YL gespielt zB.

Es sind schon gute Erfahrungen, aber bei der Niederlage gegen den LASK haben sie mehr gelernt als gegen PSG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrbonheur schrieb vor 12 Minuten:

Für die Entwicklung ist Erwachsenen-FB auf jeden Fall hundert Mal wichtiger, gute Erfahrungen macht man in der YL trotzdem, aber es bringt jemanden nicht unbedingt weiter.

deswegen macht er in der Liga auch 100e Spiele.

Hier geht's ja auch nur um die 1-3 YL Spiele.... die er nie mehr wieder haben wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

viele sehen die yl so wichtig, dass sie auch einen laimer abstellen würden... 

ja auch der wäre locker durch rado zu ersetzen gewesen gegen rapid...

aber das macht man eben nicht, weil es rein nur ein prestige erfolg ist! 

und glaubt mir, schlager wird zu 1000 mal lieber gegen rapid am platz gestanden sein als heute... 

allein sein persönlicher finanzieller aspekt.. 

siegesprämie und vl auflaufprämie.. 

bei der yl gehts nur darum sich für die erste aufzudrängen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spielleser
FATBEAT000 schrieb vor 1 Minute:

viele sehen die yl so wichtig, dass sie auch einen laimer abstellen würden... 

woher entnimmst du diesen schwachsinn - Laimer ist unumstrittener Stammspielerder KM

FATBEAT000 schrieb vor 2 Minuten:

ja auch der wäre locker durch rado zu ersetzen gewesen gegen rapid...

glaube ich nicht

FATBEAT000 schrieb vor 3 Minuten:

und glaubt mir, schlager wird zu 1000 mal lieber gegen rapid am platz gestanden sein als heute... 

allein sein persönlicher finanzieller aspekt.. 

siegesprämie und vl auflaufprämie.. 

könntest uns Vertragsdetails nennen bitte? wow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag mich auch, ob Mergim schon zumindest im Kader der KM gewesen wäre ohne YL.

Es ist wie es ist. Oscar ist im Austausch mit Rose und man wird sich schon was dabei gedacht haben. Ein Schlager, der für die letzten 30 Minuten kommt, kann auch eine interessante Variante sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag