ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb Gerade eben: beim Topf gehts sicher mehr um die Marke Austria und wofür sie steht als das monetäre. Die Angst ist sicher, dass da bestimmte Vereine dann gegen einen schiessen und die breite Öffentlichkeit ganz geschockt ist. Das können sich die anderen Vereine aber aufpicken. Da brauch ich nur die Nationalmannschaft hernehmen und welchen Verein der Löwenanteil der Spieler in ihrem Lebenslauf vorzuweisen hat. Dazu noch einige Spieler im Kader die mit Glück und Fleiß auch irgendwann einmal den Adler auf der Brust tragen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Das können sich die anderen Vereine aber aufpicken. Da brauch ich nur die Nationalmannschaft hernehmen und welchen Verein der Löwenanteil der Spieler in ihrem Lebenslauf vorzuweisen hat. Dazu noch einige Spieler im Kader die mit Glück und Fleiß auch irgendwann einmal den Adler auf der Brust tragen werden. Dann sagens: "Ja, das war solange ihr auf den Topf geshcaut habt". JETZT pfeifft ihr drauf, ihr pösen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb Gerade eben: Dann sagens: "Ja, das war solange ihr auf den Topf geshcaut habt". JETZT pfeifft ihr drauf, ihr pösen! Als Austria Wien, seines Zeichen erfolgreichster Verein Österreichs, würd ich mal getrost drauf scheißen was irgendwelche Zwutschgerl von mir halten. Ist ja nicht so dass jetzt dann plötzlich 11 einunddreißigjährige Brasilianer in der Startelf stehen. Es werden weiterhin auch Österreicher spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 9 Minuten: Das können sich die anderen Vereine aber aufpicken. Da brauch ich nur die Nationalmannschaft hernehmen und welchen Verein der Löwenanteil der Spieler in ihrem Lebenslauf vorzuweisen hat. Dazu noch einige Spieler im Kader die mit Glück und Fleiß auch irgendwann einmal den Adler auf der Brust tragen werden. das bittere ist das wir nichts davon haben in wahrheit. von wo wir jetzt diese jungen spieler verpflichtet und weiterverkauft hätten, wäre egal gewesen. weder haben wir eine ehrung bekommen, noch wird es erwähnt, noch haben wir teilweise nette ablösen bekommen. wir können uns damit rühmen aber weder finanziell noch imagetechnisch hat das jetzt weiß gott was eingebracht. = nicht lukrativ. wenn liga und sponsoren einen höheren österreicher-anteil wollen dann müssen sie die anreize schaffe diese auch einzusetzen und auf die sportlichen ziele zu pfeiffen, denn die sind nicht erreichbar wenn der ö-markt grad nicht eine sehr gute generation hat. auf zwang die schlechteren österreicher teurer einkaufen und einsetzen, dafür dass sie dann nicht verlängern oder für lächerliche summen gehen....ist absolut sinnlos. und die guten machen, aufgrund der entwicklungen und des einkaufswahns sobald einer mal gut ist, eh ihren weg und sind gar nicht im land zu halten. wir erweisen österreich keinen dienst aber schaden uns nur damit. bearbeitet 17. August 2017 von suprsam 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. August 2017 stonesour schrieb vor 45 Minuten: ST - Ngamaleu Könnt ich damit leben. ich hab gehört der wird... Gizmo schrieb vor 14 Minuten: beim Topf gehts sicher mehr um die Marke Austria und wofür sie steht als das monetäre. Die Angst ist sicher, dass da bestimmte Vereine dann gegen einen schiessen und die breite Öffentlichkeit ganz geschockt ist. es geht auch einmal ums zukunftmodell - wollen wir jetzt die akademie fürdern oder nicht? wenn ja muss man sich fragen, ob demnächste strygers, martschinkos, kadiris, pires nicht von dort kommen sollten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb vor 16 Minuten: beim Topf gehts sicher mehr um die Marke Austria und wofür sie steht als das monetäre. Die Angst ist sicher, dass da bestimmte Vereine dann gegen einen schiessen und die breite Öffentlichkeit ganz geschockt ist. vorallem wenn man dann sportlich nicht wesentlich besser agiert als zurzeit. gerade für die grünen und ihre schreiberlinge wäre es ein gefundenes fressen. da wäre man dann sehr schnell in der bringschuld auch titel gewinnen zu müssen um das zu rechtfertigen. behave yourself schrieb vor 5 Minuten: es geht auch einmal ums zukunftmodell - wollen wir jetzt die akademie fürdern oder nicht? wenn ja muss man sich fragen, ob demnächste strygers, martschinkos, kadiris, pires nicht von dort kommen sollten. das wäre auch der einfachere weg um qualität zu "produzieren". der markt gibt nichts her ist schnell gesagt, aber was gibt unsere aka für die erste her ? zumindest das niveau von serbest sollte doch standard sein, nicht böse sein..... redbull hat zb neben den jungen legios auch immer wieder sehr gute österreicher nach oben gebracht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 17. August 2017 Akademie ist einfach gesagt... Aber die Besten stehlens dir weg, bevor sie Thema für die Erste werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. August 2017 ozzy schrieb vor 5 Minuten: das wäre auch der einfachere weg um qualität zu "produzieren". der markt gibt nichts her ist schnell gesagt, aber was gibt unsere aka für die erste her ? zumindest das niveau von serbest sollte doch standard sein, nicht böse sein..... redbull hat zb neben den jungen legios auch immer wieder sehr gute österreicher nach oben gebracht. ich denke wir haben einen guten output in der akademie, trotzdem könnte man das eine oder andere mal mehr risiko nehmen. ich kann mir nicht vorstellen, dass blauensteiner oder gluhakovic so weit weg sind von stryger, martschinko oder sala - muss man da unbedingt jemand von aussen holen? zumindest ein paar chancen sollten sie bekommen bevor man sich dagegen entscheidet - aber im forum schreibt es sich natürlich leicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 17. August 2017 Bei Ngamaleu heisst es vorsichtig sein.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb vor 2 Minuten: Akademie ist einfach gesagt... Aber die Besten stehlens dir weg, bevor sie Thema für die Erste werden. blauensteiner, cancola, prokop, borkovic, fitz - da sind schon recht gute dabei, ich habe immer noch das gefühl, wir brauchen zu lange, bis die jungen eine chance bekommen, zumindest wenn man die alternativen vergleicht (wozu hole ich einen kadiri wenn er ein jahr nicht eingesetzt wird). 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. August 2017 Gizmo schrieb vor 1 Minute: Akademie ist einfach gesagt... Aber die Besten stehlens dir weg, bevor sie Thema für die Erste werden. natürlich wird der eine oder andere früh gehen, aber das ist für mich eine billige ausrede. viel bessere als zb prokop werden nicht rauskommen/über bleiben. und selbst der hat mit ö-topf grosse probleme richtig fuss zu fassen. ohne den topf wäre er wohl chancenlos, weil ihm da zig andere vorgesetzt worden wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 17. August 2017 das Problem ist eben der Sprung von RLO in die Bundesliga ... mit dieser idiotischen Regelung schob man vor ein paar Jahren der Entwicklung der Amateure einen Riegel vor ... es wäre immens wichtig wenn junge Spieler schon in der 2ten Leistungsstufe erste Gehversuche machen könnten ... hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Aufstieg 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 17. August 2017 Westside schrieb vor 2 Minuten: das Problem ist eben der Sprung von RLO in die Bundesliga ... mit dieser idiotischen Regelung schob man vor ein paar Jahren der Entwicklung der Amateure einen Riegel vor ... es wäre immens wichtig wenn junge Spieler schon in der 2ten Leistungsstufe erste Gehversuche machen könnten ... hoffentlich klappt es nächstes Jahr mit dem Aufstieg viele der aktuellen teamspieler haben diesen sprung nicht bebraucht. die haben mit 18,19 fix in der bundesliga oder in der jeweiligen kampfmannschaft gespielt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 17. August 2017 behave yourself schrieb vor 12 Minuten: ich hab gehört der wird... es geht auch einmal ums zukunftmodell - wollen wir jetzt die akademie fürdern oder nicht? wenn ja muss man sich fragen, ob demnächste strygers, martschinkos, kadiris, pires nicht von dort kommen sollten. diese spieler haben eh priorität...können aber nur von der aka kommen wenn es sie auch gibt und sie mitspielen können. ich fände es am besten einen gewissen stammanteil an leistungsträgern zu haben die große qualität haben und teurer sind und diese mit frank's und prokop's zu ergänzen. (sofern es grad prokops gibt). in letzter zeit, darf man nicht vergessen, konnte kaum einer außer prokop überzeugen. pentz vlt noch. aber serbest, ossi, horvath, etc,...waren alle fähigkeitstechnisch oder mental zu schwach. und auf die hat man gesetzt/setzt man. also auf 2 davon. es ist ganz einfach...entweder ich fördere auf gedeih und verderb die jungen und schraube meine ziele zurück. (nur was sollte das als topverein bringen?) oder ich brauch einen besseren output damit ich die jungen guten gewissens einsetzen kann. oder ich kaufe gute spieler bei bedarf und gebe dann den jungen den vorzug wenn sie mindestens gleich gut sind oder gute ansätze zeigen oder großes potential haben. auch als backup kann man sie in den kader raufziehen wenn man mal sparen will aber, wie ozzy sagt, sollten sie zumindest sehr fromschwache spieler halbwegs ersetzen können. wenn nicht...ich möchte nicht sagen dass es sinnlos ist...es sind immer wieder mal gute kicker oder gute generationen dabei aber man sollte sich von dem traum verabschieden dass man jede transferphase 1-3 junge hochziehen kann. dafür produzieren wir eindeutig zu wenig qualität. oder haben zu wenig talente im land derzeit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 17. August 2017 ozzy schrieb Gerade eben: viele der aktuellen teamspieler haben diesen sprung nicht bebraucht. die haben mit 18,19 fix in der bundesliga oder in der jeweiligen kampfmannschaft gespielt. man sollte aber nicht ausser acht lassen das finanzielle Aspekte ein Hauptgrund dafür waren ... weil kein Geld für Alternativen vorhanden war ... ich weiß schon vorauf du hinaus willst, und glaub mir da sind wir einer Meinung - wenn ein Spieler solch ein Potential hat sollte er auch spielen und zwar in der 1ten Mannschaft ... nur wie hier schon Gizmo richtig anmerkte ... wenn so ein Spieler auf sich aufmerksam macht, dann ist er mit 16-17 für uns nicht mehr haltbar,... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts