Sommertheater 2017

Recommended Posts

Nord C
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Sei doch mal ehrlich. Versetz dich in die Lage des Spielers. Er könnte wechseln, es sich sportlich und finanziell verbessern und dann kommen die Flyeralarms daher und sagen Hausnummer "unter 2 Mille kein Wechsel" wobei (marktüblich) wohl 500.000 Euro richtig wären (ok, sagen wir 750.000 Euro wie damals bei Hosiner).

Jetzt wollen die also ungefähr das 3fache von dem was eigentlich so zirka normal wäre und verbauen dir den Weg zum nächsten Schritt. 

Wer wäre da nicht angfressen?

Natürlich.
Aber damit muss man rechnen, wenn man einen Vertrag unterschreibt.
Darüber sollte man davor nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Natürlich.

Und als Vertragserrichter (das war wohl die Admira) sollte ich darauf achten, dass die Klauseln gesetzeskonform sind. Sind sie das nicht, muss ich damit rechnen, dass sich die Arbeitnehmerseite nicht daran hält. Auch darüber sollte man VORHER nachdenken (oder wenigstens hinterher nachbessern).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Lewis schrieb vor 2 Minuten:

Sei doch mal ehrlich. Versetz dich in die Lage des Spielers. Er könnte wechseln, es sich sportlich und finanziell verbessern und dann kommen die Flyeralarms daher und sagen Hausnummer "unter 2 Mille kein Wechsel" wobei (marktüblich) wohl 500.000 Euro richtig wären (ok, sagen wir 750.000 Euro wie damals bei Hosiner).

Jetzt wollen die also ungefähr das 3fache von dem was eigentlich so zirka normal wäre und verbauen dir den Weg zum nächsten Schritt. 

OK. Spiel das Spiel doch mal mit einem Austria-Spieler durch. Die Austria fordert Hausnummer 5 Mio, die du und andere Fans berechtigt finden. Der bietende Verein ist aber nur zur Zahlung von 2 Mio bereit, was marktüblich wäre. Jetzt kommt der Spieler mit seinem Berater und will sich aus dem Vertrag rauswinden. Die Austria verbaut ihm den nächsten Schritt. Wäre er da zurecht angefressen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Natürlich.

Ganz so sehe ich das nicht. Denn dann dürfte es im Fußball ja überhaupt keine Verträge mehr geben. Diese Optionsgeschichte ist ja eigentlich nur Mittel zum Zweck. Überhöhte Ablöseforderungen kann es immer und überall geben. Kayode wäre wohl sicher auch angfressen wenn Dortmund 5 Mille am Tisch legt und sagt "ok, jetzt sofort" und MK sagt lapidar "kommt mit zweimal 5 Mille wieder dann red ma weiter" wobei 10 Mille extrem überzogen und marktunüblich wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

OK. Spiel das Spiel doch mal mit einem Austria-Spieler durch. Die Austria fordert Hausnummer 5 Mio, die du und andere Fans berechtigt finden. Der bietende Verein ist aber nur zur Zahlung von 2 Mio bereit, was marktüblich wäre. Jetzt kommt der Spieler mit seinem Berater und will sich aus dem Vertrag rauswinden. Die Austria verbaut ihm den nächsten Schritt. Wäre er da zurecht angefressen?

Vielleicht mögen wir unseren Verein (auch) deshalb, weil bei uns eher weniger Leute arbeiten, die nichtige Verträge aushandeln und aufstrebenden Spielern die Karriere verstellen. Das hat uns im Einzelfall schon öfters geärgert, passt aber so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Lewis schrieb Gerade eben:

Natürlich. 

OK. Ich wollte hier eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich diesen Spieler nicht bei meinem Verein sehen möchte. Und so geht es hier im ASB einigen Sturm-Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Ich wollte hier eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das ich diesen Spieler nicht bei meinem Verein sehen möchte.

Genau das verstehe ich halt nicht weil er euch (uns vermutlich auch) sportlich helfen würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb vor 16 Minuten:

2 mio behauptet der berater, der schon vieles behauptet hat ...

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Und als Vertragserrichter (das war wohl die Admira) sollte ich darauf achten, dass die Klauseln gesetzeskonform sind. Sind sie das nicht, muss ich damit rechnen, dass sich die Arbeitnehmerseite nicht daran hält. Auch darüber sollte man VORHER nachdenken (oder wenigstens hinterher nachbessern).

Ist ja noch gar nicht klar das die klausel "falsch" war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Admira Fan schrieb Gerade eben:

2 mio behauptet der berater, der schon vieles behauptet hat ...

Wobei auch Buric diese Größenordnung in etwa genannt hat wenn ich mich richtig erinnere. Wie war es? Wenn die Austria für Kayode 2 Mille verlangt, können wir für CM 2,5 Mille verlangen. Oder so ähnlich.

Hältst du diese Aussage für richtig bzw intelligent? Oder spiegelt das nicht vielleicht doch das wider, was jetzt scheinbar daraus resultiert ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb Gerade eben:

Wobei auch Buric diese Größenordnung in etwa genannt hat wenn ich mich richtig erinnere. Wie war es? Wenn die Austria für Kayode 2 Mille verlangt, können wir für CM 2,5 Mille verlangen. Oder so ähnlich.

Hältst du diese Aussage für richtig bzw intelligent? Oder spiegelt das nicht vielleicht doch das wider, was jetzt scheinbar daraus resultiert ist? 

Geh bitte, die meldung von buric ist doch nicht ernst zu nehmen! Wenn er sie so überhaupt getätigt hat! Vermutlich hatte er dabei einen dauergrinser drauf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte, die meldung von buric ist doch nicht ernst zu nehmen! Wenn er sie so überhaupt getätigt hat! Vermutlich hatte er dabei einen dauergrinser drauf!!!

Wenn du meinst. Du kannst eh glauben was du willst. Manchmal ist 1+1 doch einfach nur 2.

Es gibt ja auch Leute die meinen der Einfluß von Flyeralarm tut der Admira (in der Außendarstellung) nicht gut (Lederer, Monschein, Ticketpreise).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lewis schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du meinst. Du kannst eh glauben was du willst. Manchmal ist 1+1 doch einfach nur 2.

Es gibt ja auch Leute die meinen der Einfluß von Flyeralarm tut der Admira (in der Außendarstellung) nicht gut (Lederer, Monschein, Ticketpreise).

Also ob unsere Außendarstellung jemals besser war :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Also ob unsere Außendarstellung jemals besser war :lol: 

Natürlich. Viele (Austrianer zB) haben sogar mit der Admira bis zu einem gewissen Grad "sympathisiert". Das dürften die Flyeralarm-Leute sukzessive abschaffen wenn es so weiter geht. Und damit gebe ich FA nicht die alleinige Schuld im Bezug auf OL oder CM beispielsweise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten