pramm1ff V.I.P. Geschrieben Montag um 22:21 The1Riddler schrieb vor 23 Stunden: Mal was anderes, aber fand ich sehr spannend. Gespannt bin ich auf den 1,92 LIV. Man hat da ja, sehr schnell einen Verdacht, warum es sonst nicht in DE in einem LAZ? gereicht hat. An der Technik, Größe und dem Skill wird es wohl eher nicht gelegen sein Groovee schrieb vor 4 Stunden: Und beide Keeper waren schon wirklich gut. Ich kann es ja wirklich schwer beurteilen, aber die Tormänner haben auch aus meiner Sicht einen guten Eindruck hinterlassen. Nur, wie soll das laufen? Der Billy Bob Bracher hat im Juli erst Verein gewechselt und bemüht sich gleich danach um ein Probetraining bei uns? https://www.transfermarkt.at/b-bracher/profil/spieler/1208669 Der zweite Tormann, Victor Obika, ist in Passau in der U19 gewesen und dürfte sich verändern wollen. https://www.transfermarkt.de/victor-obika/profil/spieler/1305609 Joseph Dalal dürfte dermaßen aus dem Amateursport kommen, dass der noch gar kein TM-Profil hat. https://www.fupa.net/player/joseph-dalal-2444698 Edvin Switala ist seit Sommer vereinslos, war bis dahin eben beim VfL Bochum. https://www.transfermarkt.de/edvin-switala/profil/spieler/1325195 Schauen wir mal, ob einer im Kader aufschlägt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 22:53 Habs mir auch grad angesehen,sind schon einige interessante junge talente dabei gewesen-für mich eigentlich schade ,dass der der am jüngsten ausgesehen hat ,aber zu den älteren der gruppe gehört hat,es nicht geschafft hat-i glaub Messi war damals auch net viel grösser^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Dienstag um 05:22 https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/austrias-neue--fanliebling--wappenkuss-und-hollands-hilfe/ 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 05:55 pramm1ff schrieb vor 7 Stunden: Ich kann es ja wirklich schwer beurteilen, aber die Tormänner haben auch aus meiner Sicht einen guten Eindruck hinterlassen. Nur, wie soll das laufen? Der Billy Bob Bracher hat im Juli erst Verein gewechselt und bemüht sich gleich danach um ein Probetraining bei uns? Um ehrlich zu sein, war ich eher auf Cain, Max und dem IV fokussiert diesmal. Bei beiden Tormänner würde ich mal darauf tippen, dass sie nicht viel größer als 1,80 sind. Man hat auch keine Flanken / Strafraum Situationen gesehen, wo sich der Spreu vom Weizen trennt, wenn ich mich richtig erinnere. Da würde es bei ihrer Größe eben draufankommen, wie sie sich positionieren und da funktionieren. Mich hat irgendwie mehr beschäftigt, dass es keinen Platz mehr für Spieler wie Cain gibt im Fußball. Wobei Takacs ja gemeint hat, sie hätten so einen Spieler über 3 Jahre mitgezogen und jetzt spielt er 2 Bl. Ich weiß, aber nicht wem er da gemeint hat, dafür müsste ich im Nachwuchs aktiver sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 06:43 valentin1911 schrieb vor einer Stunde: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/hintergrund/austrias-neue--fanliebling--wappenkuss-und-hollands-hilfe/ Offensichtlich ist Holland ein guter Scout oder hat das bessere Netzwerk . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Dienstag um 06:47 The1Riddler schrieb vor 48 Minuten: Um ehrlich zu sein, war ich eher auf Cain, Max und dem IV fokussiert diesmal. Bei beiden Tormänner würde ich mal darauf tippen, dass sie nicht viel größer als 1,80 sind. Man hat auch keine Flanken / Strafraum Situationen gesehen, wo sich der Spreu vom Weizen trennt, wenn ich mich richtig erinnere. Da würde es bei ihrer Größe eben draufankommen, wie sie sich positionieren und da funktionieren. Mich hat irgendwie mehr beschäftigt, dass es keinen Platz mehr für Spieler wie Cain gibt im Fußball. Wobei Takacs ja gemeint hat, sie hätten so einen Spieler über 3 Jahre mitgezogen und jetzt spielt er 2 Bl. Ich weiß, aber nicht wem er da gemeint hat, dafür müsste ich im Nachwuchs aktiver sein. Ja, ca. 184cm, sofern die Angaben stimmen. Cain kostet halt auch schon KV-Gehalt, oder? Das ist dann schon ein Risiko... Er sollte wohl im Erwachsenenfußball in eine tiefe Liga gehen und sich dort beweisen. Unsere RLO zB könnte halbwegs passen, vielleicht noch tiefer. Zudem gibt es wohl andere Vereine wo man eher einen Edeltechniker extra hinzunimmt als bei uns, wo wir ja selbst solche Spieler herausbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Dienstag um 06:58 The1Riddler schrieb vor 58 Minuten: Um ehrlich zu sein, war ich eher auf Cain, Max und dem IV fokussiert diesmal. Bei beiden Tormänner würde ich mal darauf tippen, dass sie nicht viel größer als 1,80 sind. Man hat auch keine Flanken / Strafraum Situationen gesehen, wo sich der Spreu vom Weizen trennt, wenn ich mich richtig erinnere. Da würde es bei ihrer Größe eben draufankommen, wie sie sich positionieren und da funktionieren. Mich hat irgendwie mehr beschäftigt, dass es keinen Platz mehr für Spieler wie Cain gibt im Fußball. Wobei Takacs ja gemeint hat, sie hätten so einen Spieler über 3 Jahre mitgezogen und jetzt spielt er 2 Bl. Ich weiß, aber nicht wem er da gemeint hat, dafür müsste ich im Nachwuchs aktiver sein. Das war eine Show, es gibt hunderte solcher Spieler und die Chance, dass einer von denen in diesem Alter noch bei einem relevanten Verein unterkommt, ist sehr gering. Mich wundert es nicht, dass ein 18Jähriger, der aktuell 58kg hat und wahrscheinlich generell keine Physis für Profifußball bwkommen wird, nicht aufgenommen wird. The1Riddler schrieb vor 15 Minuten: Offensichtlich ist Holland ein guter Scout oder hat das bessere Netzwerk . So funktioniert ein Scouting Netzwerk. Oder man macht es wie Riegler und vertraut weitgehend einem Berater, dafür wurde die Austria auch schon gesteinigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:04 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Ja, ca. 184cm, sofern die Angaben stimmen. Cain kostet halt auch schon KV-Gehalt, oder? Das ist dann schon ein Risiko... Er sollte wohl im Erwachsenenfußball in eine tiefe Liga gehen und sich dort beweisen. Unsere RLO zB könnte halbwegs passen, vielleicht noch tiefer. Zudem gibt es wohl andere Vereine wo man eher einen Edeltechniker extra hinzunimmt als bei uns, wo wir ja selbst solche Spieler herausbringen. Ich denke, für den gibt es auch keinen Platz in der RLO, so wars gemeint. Diese Art von Fußballer, wird nicht mehr gebraucht. Die Entwicklung finde ich persönlich schade, ich sehe gerne Spieler wie Cain zu, wenn sie am Ball sind. Aber der Fußball hat nur noch wenig Platz für diese Spieler. Da musst du schon zu einer kleinen sensationellen Gruppe gehören, damit du deine Chance bekommst und nur wenige davon können diese auch wahrnehmen. An Gehalt habe ich jetzt mal gar nicht gedacht und aufgepasst, aber ja mindest KV wird wohl anstehen. Bzgl. selber ausbilden, ich wäre mir nicht so sicher, dass ein Horvath, Prokopp und Co. an die Technik herangekommen wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Dienstag um 07:07 The1Riddler schrieb vor 1 Minute: Ich denke, für den gibt es auch keinen Platz in der RLO, so wars gemeint. Diese Art von Fußballer, wird nicht mehr gebraucht. Die Entwicklung finde ich persönlich schade, ich sehe gerne Spieler wie Cain zu, wenn sie am Ball sind. Aber der Fußball hat nur noch wenig Platz für diese Spieler. Da musst du schon zu einer kleinen sensationellen Gruppe gehören, damit du deine Chance bekommst und nur wenige davon können diese auch wahrnehmen. An Gehalt habe ich jetzt mal gar nicht gedacht und aufgepasst, aber ja mindest KV wird wohl anstehen. Bzgl. selber ausbilden, ich wäre mir nicht so sicher, dass ein Horvath, Prokopp und Co. an die Technik herangekommen wären. KV ja, 40 Stunden Woche nein zb. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:17 J.E schrieb vor 8 Minuten: KV ja, 40 Stunden Woche nein zb. Um ehrlich zu sein, ich kenne nur das Mindestgehalt aus dem KV. Sonst bin ich eher blank, was da sonst noch drin steht. Viereee schrieb vor 17 Minuten: Das war eine Show, es gibt hunderte solcher Spieler und die Chance, dass einer von denen in diesem Alter noch bei einem relevanten Verein unterkommt, ist sehr gering. Mich wundert es nicht, dass ein 18Jähriger, der aktuell 58kg hat und wahrscheinlich generell keine Physis für Profifußball bwkommen wird, nicht aufgenommen wird. Ich denke mit dem zweiten Posting ist klar, dass wir das eh sehr ähnlich sehen. Aber schade finde ich die Entwicklung trotzdem. Aber da muss ich wohl eher in den Klassen Fußball schauen gehen. Viereee schrieb vor 18 Minuten: So funktioniert ein Scouting Netzwerk. Oder man macht es wie Riegler und vertraut weitgehend einem Berater, dafür wurde die Austria auch schon gesteinigt. Okey, es war eine Spitze gegen Werner . Holland sollte eigentlich von seinem Netzwerk profitieren und nicht umgekehrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:23 The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Mich hat irgendwie mehr beschäftigt, dass es keinen Platz mehr für Spieler wie Cain gibt im Fußball. Wobei Takacs ja gemeint hat, sie hätten so einen Spieler über 3 Jahre mitgezogen und jetzt spielt er 2 Bl. Ich weiß, aber nicht wem er da gemeint hat, dafür müsste ich im Nachwuchs aktiver sein. Hasan Deshishku 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 07:36 bigben79 schrieb vor 11 Minuten: Hasan Deshishku War mir nicht bewusst, dass er 2 Jahre hinterher war in der körperlichen Entwicklung. Deswegen habe ich es nicht mit ihm in Verbindung gesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Teamspieler Geschrieben vor 23 Stunden Richtig geil! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 23 Stunden Gabs da nicht auch mal diese Show von ATV? Der Gewinner hat ja dann auch einen Vertrag bei Wiener Neustadt gewonnen - und ist glaub ich nie auch nur im Ansatz in Reichweite der Profimannschaft gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 22 Stunden The1Riddler schrieb am 22.7.2025 um 09:36 : War mir nicht bewusst, dass er 2 Jahre hinterher war in der körperlichen Entwicklung. Deswegen habe ich es nicht mit ihm in Verbindung gesetzt. Vielleicht auch Höller? https://www.transfermarkt.at/julian-holler/profil/spieler/905564 Auf den würde die Beschreibung auch noch passen. Generell fand ich das Video ziemlich interessant und am Puls der Zeit. Gefallen hat mir vor allem die Expertise von Takacs, der doch sehr professionell und als Experte rübergekommen ist. Außerdem einige interessante Erzählungen zu den Geschehnissen der Jugendarbeit des Vereins. ZB dass Inter 500.000 Euro für Ndukwe geboten hat war glaub ich nicht bekannt - nur dass Interesse bestand. Switala hätte ich als ziemlich kompletten Spieler eingeordnet. Hat mich schon überzeugt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts