Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

VI rings!

Wäre ja so klassisch Sturm. Im Jänner den Trainer völlig sinnlos verlängern und dann im juni Kohle (die man anderswertig besser verwenden könnte, aber immerhin hat) in die Hand nehmen zu müssen den Startrainer zu entlassen. Gleichzeitig beschädigt man noch den SD und lässt den Vorstand endgültig zur Lachnummer verkommen (wobei bei letzterem isses ja eh schu wurscht, nimmt ja eh keiner mehr ernst). Eine Katastrophe wäre vorprogrammiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Styria schrieb vor 5 Minuten:

Abwarten! Nichts ist in Stein gemeißelt...

Ja stimmt schon. Um es aber nochmals auf den Punkt zu bringen: Der Verein weiß, was er an Foda hat (ob das jetzt gut ist oder schlecht, steht in diesem Fall nicht zur Debatte). Jauk weiß, Kreissl weiß mittlerweile auch, wie Foda arbeitet. Aus dieser Erwägung heraus ist die Vertragsverlängerung entstanden, wobei der alles in allem tolle Herbst natürlich auch dazu beigetragen hat. Auch wenn das Frühjahr bis jetzt nicht so läuft, wie erhofft, hat sich ja an der Arbeitsweise Foda damit nichts geändert - und auf die vertraut der Verein, sonst hätte er nicht verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
CaptainAustria schrieb vor 1 Minute:

Ich denke Foda muss jz so dermaßen crashen, dass sein Name bei einer Neubesetzung in Graz niiiieeee mehr Thema sein darf und ein Nachfolger in Ruhe arbeiten darf 

 

ads problem mit "dermaßen crashen" ist, dass das Kreissl auch massiv beschädigen würde, wird man doch nicht müde zu betonen dass Foda "sein" Trainer sei. Und einen riesencrash dürfte eigentlich ein SD auch nicht überleben, der steht nämlich genauso in der Verantwortung.

 

Ein Riesencrash wäre zwar vllt das was Sturm braucht, aber hätte das Potenzial Sturm über AJhre zu beschädigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
quaiz schrieb vor 8 Minuten:

In Graz müsste wahrscheinlich ohnehin eine schmutzige Trennung von Foda erfolgen, von mir aus auch Schmutzwäsche waschen und ein paar Internas ausplaudern, damit das Bild vom Heiligen Lord in Graz endlich mal geschädigt wird und eine erneute Zusammenarbeit für immer ausgeschlossen ist.

Nachdem sich die Vertragsverhandlungen im Herbst hingezogen haben und es von vornherein nicht 100%ig fix war, dass Foda bleiben wird (auch wenn es im Nachhinein natürlich so aussehen mag), halte ich es für möglich, dass er seinen Vertrag erfüllt und dann weiterzieht. In dem Fall, dass es für eine Entlassung während der Vertragslaufzeit nicht reicht, aber für eine Vertragsverlängerung eben auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
syke schrieb vor 3 Minuten:

 

ads problem mit "dermaßen crashen" ist, dass das Kreissl auch massiv beschädigen würde, wird man doch nicht müde zu betonen dass Foda "sein" Trainer sei. Und einen riesencrash dürfte eigentlich ein SD auch nicht überleben, der steht nämlich genauso in der Verantwortung.

 

Ein Riesencrash wäre zwar vllt das was Sturm braucht, aber hätte das Potenzial Sturm über AJhre zu beschädigen

Stimmt leider auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
syke schrieb vor 2 Minuten:

 

ads problem mit "dermaßen crashen" ist, dass das Kreissl auch massiv beschädigen würde, wird man doch nicht müde zu betonen dass Foda "sein" Trainer sei. Und einen riesencrash dürfte eigentlich ein SD auch nicht überleben, der steht nämlich genauso in der Verantwortung.

 

Ein Riesencrash wäre zwar vllt das was Sturm braucht, aber hätte das Potenzial Sturm über AJhre zu beschädigen

Stimmt, wenn es blöd läuft würde es dem Verein massiv schaden. Auf der anderen Seite welchen Ruf hat man schon zu verlieren, auch wäre das eine Möglichkeit die Verhaberei mit den Medien zu sprängen und das ganze auf eine normale Ebene zu stellen. Die jetzige Situation in der die Lokalmedien so ein Nahverhältnis zum Trainer haben ist in Europa, wenn nicht sogar Weltweit einzigartig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder Foda ist gerade dabei sich selbst abzumontieren. Er schadet sich durch seine Sturheit momentan selbst gewaltig. Mir ist mittlerweile auch klar warum Foda sich gegen Ovenstad und Maresic so währt. Es würde wahrscheinlich nämlich sehr schnell klar werden dass die beiden Spielen müssen wennst nach Leistung beurteilst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
quaiz schrieb Gerade eben:

welchen Ruf hat man schon zu verlieren

 

ganz einfach, man verliert massiv an Verhandlunsggrundlage mit einem Foda Nachfolger und ggf. mit einem Kreissl Nachfolger. Trainerkandidaten haben, speziell wenns abseits der Habererpartie von Ex-Spielern abläuft, keine Ahnung von den Nebengeräuschen von Foda. Die informieren sich, sehen "oh wow, super Herbst" und "dann geht der Spielmacher und Star" und weiter "es läuft nimmer" und abschließend noch "Im Herbst war er noch gut genug, dann gibts auch wegen verkackter Transferperiode ein Tief und man entlässt den Trainer (und ggf. den SD)", was schlussendlich zu "Was für ein intrigantenstadl, das tu ich mir fix net an" führt.

 

Ganz nebenbei bemerkt, ein Riesencrash bei dem auch Kreissl gehen müsste, wäre allein schon deshalb der Supergau weil man dann im Sommer einen SD und Trainer brauchen würde. Und jetzt mal raten wer die beiden verpflichten würde...

 

hinweis:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich habe es schon einmal gesagt und ich sage es wieder Foda ist gerade dabei sich selbst abzumontieren. Er schadet sich durch seine Sturheit momentan selbst gewaltig. Mir ist mittlerweile auch klar warum Foda sich gegen Ovenstad und Maresic so währt. Es würde wahrscheinlich nämlich sehr schnell klar werden dass die beiden Spielen müssen wennst nach Leistung beurteilst 

Der montiert gar nix, der sitzt fest im Sattel. Man spielt wahrscheinlich ein Quali-Runde im Europacup, wie man das erreicht hat interessiert in Graz keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Wenn es wirklich eine EC-Klausel gibt, muss man einfach Vierter werden und Rapid Cupsieger. Auch wenn Altach wirklich alles dagegen tut.

auch eine solche wäre keineswegs kostenfrei für den Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.