Franco Foda

Recommended Posts

Postaholic
wolkerl schrieb vor 7 Minuten:

http://m.sport.oe24.at/fussball/fussball-national/bundesliga/Sturm-laesst-Trainer-Foda-nicht-gehen/262690718

Angeblich munkelt man, dass Kreissl eine sehr hohe Ablöse für Foda haben möchte. Bei einem halben Jahr Restvertrag würde ich das irgendwie sehr lustig finden. xD

Die Formulierung dieses Artikels ließt sich gegenüber Foda sehr kritisch. Man spottet fast darüber warum Foda zum KSC wechseln will, wo er doch mit Sturm Meister werden könnte...

Oder interpretiere ich das falsch...?

... da würde zur Abwechslung Foda im Falle eines Wechsels im schlechten Licht dastehen...

Kreissl :clap:

bearbeitet von blackthunder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen
blackthunder schrieb vor 9 Minuten:

Oder interpretiere ich das falsch...?

Hätte ich zugegeben auch so gelesen - ich denke auch, dass es gut für Kreissl ist, das Fodas Spezis bei Krone und Kleine nicht mehr alleine für die Artikel von Sturm verantwortlich sind & die neuen Schreiber mMn durchaus Foda-kritischer eingestellt sind...mal sehen...ich denke eigentlich, dass man die Ablöse bei Foda durchaus auch anderweitig kompensieren könnte...findet sich sicher auch Trainer, die für die Hälfte von Fodas Gehalt Platz 4 oder 5 in Österreich erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Die BNN, wohl deren Haus-und-Hof-Zeitung, schreibt heute anscheinend nochmals, dass Foda fix in Karlsruhe ist. Es wär ja zu schön.

Konnte den Artikel online aber leider nicht finden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Styria schrieb vor 2 Minuten:

Tageszeitung Österreich? Eine "topseriöse" Quelle! :laugh:

Ich glaub wiegesagt, dass wir uns einen Foda-Abgang abschminken können.

Bzgl. "Österreich" hast Du natürlich absolut recht. Ein größeres Schundblatt gibt's wohl nicht.

Foda will sich halt mal wieder als gefragt hinstellen, um bei den Verhandlungen mit Sturm mehr rauszuhauen. Das kennen wir eh schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Man merkt jedoch auch - sollten wirklich gerade Ablöseverhandlungen stattfinden - das wirklich andere Zeiten in Graz angebrochen sind. Ein Goldbrich hätte Fodas Vertrag wohl bereits verlängert, ihm die Klausel eingebaut und Foda wäre wohl bereits fix bei Karlsruhe. Persönlich vermute ich ja, dass die Verhandlungen am Bekenntnis zu Sturm aktuell gescheitert ist...den bei Philosophie etc. dürften sie ja durchaus auf einer Welle sein, wenn man sich die diesjährigen Verpflichtungen mal so ansieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Man merkt jedoch auch - sollten wirklich gerade Ablöseverhandlungen stattfinden - das wirklich andere Zeiten in Graz angebrochen sind. Ein Goldbrich hätte Fodas Vertrag wohl bereits verlängert, ihm die Klausel eingebaut und Foda wäre wohl bereits fix bei Karlsruhe. Persönlich vermute ich ja, dass die Verhandlungen am Bekenntnis zu Sturm aktuell gescheitert ist...den bei Philosophie etc. dürften sie ja durchaus auf einer Welle sein, wenn man sich die diesjährigen Verpflichtungen mal so ansieht.

Ist halt Alles von außerhalb schwer zu sagen. Da ist auf jeder Seite starke Taktiererei dabei.

Da blickt man erst durch, wenn es eh schon verkündet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bitte, die 1Mio Ablöseforderung kann ja nur dazu dienen, die Verhandlungsposition von Foda zu schwächen, absolut unrealistisch. Alles ab 250.000 wäre ok, mim Restgehalt sind wir dann eh bei 500.000 plus und hätten durchaus Spielraum bei der Nachfolgersuche! Aber nochmal: Selbst wenns nur OE24 ist - eine Mio verstehe ich nicht, und ich verstehe Kreissl nicht ganz: Wenn das Interesse vom KSC gegeben ist leg ich die Ablöse bei eben 350-400.000 fest und setzte Foda und Kreuzer eine Frist von einer Woche. Dann kann ich bis zum Trainingsstart bzw ausreichend davor einen Nachfolger finden oder Foda bleibt bis Saisonende. Mich würde extrem interessieren, ob und mit welchen Kandidaten Kreissl schon Kontakt aufgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Ich glaube durchaus, dass man sich gerade in Ablöseverhandlungen befindet - die Mille ist halt weit weg von real & ich traue auch Kreissl nicht zu, dass er so unrealistische Werte in Umlauf bringt...insbesondere, wenn man jetzt den perfekten Zeitpunkt hätte, einen sauberen Schnitt zu machen...

• Foda darf für ein paar Euro Ablöse gehen...
  • Ein neuer Coach darf die Wintervorbereitung machen...
  • Pro/Anti-Foda Fanfraktionen sind glücklich...man hat noch ein wenig Geld mit dem Supertrainer gemacht/man ist den arroganten Piefke endlich los

Dieser Betrag für einen Trainer in Österreich wäre selbst bei 3 Jahren Restlaufzeit von Foda mehr als unrealistisch...und der KSC dürfte finanziell jetzt auch nicht unbedingt der Top-Player der zweiten Liga sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
wolkerl schrieb vor 2 Minuten:

• Pro/Anti-Foda Fanfraktionen sind glücklich...

Glaubst wirklich? Für viele gibts Sturm ohne Foda nicht mehr. Die würden dann gegen Kreissl schießen, das es nicht ärger geht.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Ich hab so das Gefühl, dass der Ablösepoker begonnen hat. Sollten sich nur mehr die Vereine einigen müssen, dann kann Foda ohne Probleme in den Urlaub fliegen und muss dort nur mehr auf den Anruf warten, das der Wechsel durch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie

Nachdem ich gerade ein einstündiges interessantes Gespräch hatte. *-).

Gerüchte: Kreuzer hat Foda wohl schon im KSC Vorstand vorgestellt.
Es geht nur mehr um die Ablöse. Und am meisten Wirbel veranstaltet angeblich
Fr. Foda *-). Barisic soll bereits für Vertragsverhandlungen in Graz sein.

Foda steht intern sehr in der Kritik. Und das selbst bei denen die ihm
bis jetzt wohlwollend gegenüber gestanden sind. Da dürfte wohl etwas
vorgefallen sein. 

Gespannt bin, angeblich passiert die Tage noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag