syke VI rings! Geschrieben 27. April 2015 Es geht hier eben nicht um die Leistung. Wenn die nicht passt (Training Oder Gesamt Performance) , sollte kein Spieler aufgestellt werden. Wenn ein Spieler aufgestellt wird, muss er auch das Vertrauen bekommen. Da geht's für mich um Menschenfuehrung. Von mir aus kann Sowas ja auch mal passieren, kein Problem. Bei dem Trainer FF sollten aber viele Fans die Antennen draussen haben wie es weitergeht. Bei Auswechslungen, sofern sie nicht rein taktischer Natur sind, gehts zumeist um die Auswechslung. Warum man Foda einen Strick aus einer relativ normalen Leistung will... naja... Und nein, wenn ein Spieler scheiße ist, braucht er nicht noch das restliche Spiel um weiterhin scheiße zu spielen. Der Trainer hat zu wechseln wann immer er meint das Team durch einen Wechsel verbessern zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 27. April 2015 Bei Auswechslungen, sofern sie nicht rein taktischer Natur sind, gehts zumeist um die Auswechslung. Warum man Foda einen Strick aus einer relativ normalen Leistung will... naja... Und nein, wenn ein Spieler scheiße ist, braucht er nicht noch das restliche Spiel um weiterhin scheiße zu spielen. Der Trainer hat zu wechseln wann immer er meint das Team durch einen Wechsel verbessern zu können. Will niemandem einen Strick aus irgendwas machen. Ich will eine lebende Mannschaft und keine tote Diktatur. Das Leistungsprinzip gilt immer. Dieses kann man verschieden Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kloppradl-fahrer Freiheit für Sturm Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Denkzettel und Rechnung präsentieren klingt eben leider nicht besonders professionell Sehe ich nicht so. Gewisse Aktionen müssen eben Konsequenzen nach sich ziehen. Hadzic hat von Minute 1 weg um seine Auswechlsung gebettelt und wurde nach einer halben Stunde erhört. Wenn er Charakter hat hängt er sich diese Woche besonders rein und tut alles um gegen Rapid wieder eine bessere Leistung zu zeigen. bearbeitet 27. April 2015 von kloppradl-fahrer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 27. April 2015 Will niemandem einen Strick aus irgendwas machen. Ich will eine lebende Mannschaft und keine tote Diktatur. Das Leistungsprinzip gilt immer. Dieses kann man verschieden Leben. Leistungsprinzip kann man genau auf eine Art und Weise leben: wer schlecht spielt, spielt nicht mehr. Wer gut spielt, spielt weiterhin. Die Auswechselung von Hadzic ist Leistungsprinzip in Reinkultur (gepaart mit einem zu dem Zeitpunkt absolut notwendigen taktischen Wechsel). Das hat mit Diktatur nichts zu tun. Und im übrigen, der Trainer ist immer der "Diktator". Und das ist gut so. Schlussendlich trägt er allein (mit seinem Team) die entscheidung wer spielt und wer nicht, nicht die Spieler selbst. Der Trainer ist der Vorgesetzte der Spieler, auch wenn viele Spieler das nicht verstehen (wollen/können) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 27. April 2015 Sehe ich nicht so. Gewisse Aktionen müssen eben Konsequenzen nach sich ziehen. Hadzic hat von Minute 1 weg um seine Auswechlsung gebettelt und wurde nach einer halben Stunde erhört. Ja eh, aber die sehen sich nahezu jeden Tag. In meinem Gedanken gehts mir mehr um die Mannschaft. Um Entwicklung. Aber wenns am Montag wieder professionell weiter geht, passts ja. Wir hatten vor kurzem noch (nur 2Jahre) eine tote Mannschaft. Alles vergessen? FFodas Motivation, Verbissenheut, Focusierung führt zu Erfolg, jedoch gibt es auch Gefahren und Situationen, die eine Mannschaft (und Kader) schnell zerrütten kann. Viele wissen sehr genau ,dass FF für Erfolg steht, wissen aber auch wie es schon mal war(und meiner Meinung nach) nicht wieder werden sollte). (inklusive Rettung, Titel,Titel, Cl-Quali) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Bin grundsätzlich absolut bei syke. Foda hat für mich richtig gehandelt, in Wahrheit sind die Spieler eh schon von vorn bis hinten privilegiert. Der von mir sehr geschätzte Hadzic wurde völlig zurecht so früh ausgewechselt, selbiges gilt für Offenbacher damals beim 3:3 daheim gegen WRN der ja ebenfalls so früh runter musste. Die Verantwortung trägt der Trainer, der muss gehen wenn die Erfolge ausbleiben (außer man heißt Milanic, dann darf man bleiben und keiner weiß warum), nicht die Spieler. Und es ist die Pflicht des Trainers, so zu handeln wie er meint am ehesten Erfolge einfahren zu können. Wenn ein Spieler unterirdisch spielt dann ist es absolut gerechtfertigt, ihn schon nach 20, 30 Minuten vom Feld zu nehmen. Sogar wenn ein Spieler eingewechselt wurde, sehe ich es nicht verwerflich ihn wegen Unleistung wieder auszuwechseln. Wenn es um den sportlichen Erfolg der Mannschaft geht, dann kann und darf einfach keine Rücksicht auf persönliche Befindlichkeiten genommen werden, das hat da keinen Platz. Und ja, bei jungen Spielern sollte man aber etwas Feingefühl und Geduld haben, so wie zB bei einem 17-jährigen Lovric, das wurde eh schon angesprochen. Nur dieser Satz ist ein kompletter Blödsinn: Und Sharifi tut dem Verein nicht gut. Mehr sag ich dazu nicht eine typische "Oasch" Andeutung. Natürlich mit dem Vermerk "Mehr sag ich dazu nicht". Entbehrlich wäre eine Untertreibung. bearbeitet 27. April 2015 von DaWüde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 27. April 2015 Leistungsprinzip kann man genau auf eine Art und Weise leben: wer schlecht spielt, spielt nicht mehr. Wer gut spielt, spielt weiterhin. Die Auswechselung von Hadzic ist Leistungsprinzip in Reinkultur (gepaart mit einem zu dem Zeitpunkt absolut notwendigen taktischen Wechsel). Das hat mit Diktatur nichts zu tun. Und im übrigen, der Trainer ist immer der "Diktator". Und das ist gut so. Schlussendlich trägt er allein (mit seinem Team) die entscheidung wer spielt und wer nicht, nicht die Spieler selbst. Der Trainer ist der Vorgesetzte der Spieler, auch wenn viele Spieler das nicht verstehen (wollen/können) Vorgesetzter und Verantwortlicher find ich ok :-) Der Rest klingt ziemlich old school. (echte)Autoritäten gedeihen mit Erfahrung und Wissen. (Osim) Hierachien werden akzeptiert und eingehalten. Diktatoren erzeugen Hierarchien und Handeln mit trara Bestrafung. Aber es ist alles gut, wenns beim nächsten Training wieder professionell und entspannt zu geht. Am Samstag rechne ich ja fix MIT Hadzic. Leider fehlt Stanko. Vor allem hat sich MS gut mit 77 verstanden und hat ca.schon 1000mal mit Kienast trainiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 27. April 2015 Und ja, bei jungen Spielern sollte man aber etwas Feingefühl und Geduld haben, so wie zB bei einem 17-jährigen Lovric, das wurde eh schon angesprochen. Das ist natürlich, auch mit Abstrichen, korrekt. Solang der 17 jährige Bersch nicht grade 3 Eigentore und zwei (ungesehene) Tätlichkeiten verbricht halt eine typische "Oasch" Andeutung. Natürlich mit dem Vermerk "Mehr sag ich dazu nicht". Entbehrlich wäre eine Untertreibung. is richtig und ich wollts eh rauseditieren, aber da wars schon zitiert :/ Egal, is wahrscheinlich eh im Sommer weg Am Samstag rechne ich ja fix MIT Hadzic. oha, also gleich aus dem Spieltagskader am Sonntag zu streichen... Des find ich jetzt a bisserl hart 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 27. April 2015 Das ist natürlich, auch mit Abstrichen, korrekt. Solang der 17 jährige Bersch nicht grade 3 Eigentore und zwei (ungesehene) Tätlichkeiten verbricht halt is richtig und ich wollts eh rauseditieren, aber da wars schon zitiert :/ Egal, is wahrscheinlich eh im Sommer weg oha, also gleich aus dem Spieltagskader am Sonntag zu streichen... Des find ich jetzt a bisserl hart Hoppala.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 27. April 2015 Das ist natürlich, auch mit Abstrichen, korrekt. Solang der 17 jährige Bersch nicht grade 3 Eigentore und zwei (ungesehene) Tätlichkeiten verbricht halt In so einem Fall sollte er allein zum Selbstschutz schon rausgenommen werden is richtig und ich wollts eh rauseditieren, aber da wars schon zitiert :/ Egal, is wahrscheinlich eh im Sommer weg Ich gehe auch davon aus dass er im Sommer wieder weg ist. Nichts desto trotz möchte ich auch anmerken (keine Ahnung welche Informationen du da hast) dass mir persönlich zugetragen wurde, dass Sharifi charakterlich und menschlich absolut TOP sein soll, er wurde mir aus dem Verein heraus mit den Attributen freundlich, ehrgeizig, umgänglich und humorvoll beschrieben, er soll sich demnach erstaunlich schnell und problemlos in der Mannschaft integriert haben. Aber das muss jetzt ja auch nicht zwangsläufig stimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 27. April 2015 (bearbeitet) Syke hat absolut recht. Der Trainer hat auf die Vorgänge am Feld zu reagieren und zu wechseln, wenn dies notwendig erscheint, sei es rein aus taktischen Gründen, sei es wegen schlechter Leistungen. bearbeitet 27. April 2015 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 27. April 2015 Wird hier ernsthaft darüber diskutiert, ob man einen Spieler, der scheiße spielt, auswechseln darf? Wenn der arme Anel damit nicht zurecht kommt, dann muss er sich einen anderen Beruf suchen. Der braucht sowieso mal den einen oder anderen Arschtritt, so lauwarm, wie er immer auftritt. Bei ihm würds mich am wenigsten wundern, wenn er einer wäre, der gern Starallüren zeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juran Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April 2015 Als ob Foda Hadzic wegen seiner Leistung ausgetauscht hat. Weil wir 0:2 zurücklagen musste er offensiv was bringen, und da musste eben Hadzic gehen, das hat doch weniger was mit seiner Leistung als rein die Tatsache das man offensiv was machen musste zu tun. Hätten wir das 0:2 nicht bekommen hätte Hadzic sicher zumindest bis zu pause spielen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. April 2015 wenn Hadzic das nicht aushält, hat er den job verfehlt. aber anspruch und leistungen liegen bei ihm ohnehin oft sehr weit auseinander. außerdem hatte er schon gelb. ein weiteres unmotiviertes foul und er wäre geflogen. ich hätte nichts dagegen, würde er sich im sommer verändern. aber die anderen vereine sind ja auch nicht blind und sehen, was er meistens am feld zustandebringt. bezeichnend, dass Piesinger schon nach kurzer zeit das ist, was Hadzic nie war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 27. April 2015 Diese Diskussion ist entbehrlich. Eine höhere Lautstärke und taktische/strategische Wechsel in so einem verkorksten Match sind das Normalste der Welt im Trainergeschäft. Kein Grund für Verschwörungstheorien. Einige Entscheidungen werden immer umstritten sein. Mich hat nur die Begründung der Nichtberücksichtigung von Sharifi etwas gewundert, vorallem in Anbetracht der Personalsituation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts