Franco Foda

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Dass es nach Milanic nur bergauf gehen kann, war ja sowieso klar.

Und sonst:

geh scheissen du Red Bull Symphatisant

Solche Leute wie dich können wir bei Sturm nicht brauchen!

Ich meine, gegenüber Foda. Ich für meinen Teil war strikt dagegen, dass er wieder kommt. Aber offenbar haut es wirklich hin. So gut waren wir ewig nicht mehr.

FRANCO FODA FUSSBALL GOTT

:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, gegenüber Foda. Ich für meinen Teil war strikt dagegen, dass er wieder kommt. Aber offenbar haut es wirklich hin. So gut waren wir ewig nicht mehr.

+1, This.

Ich war auch dagegen dass er zurückkommt. Aber: Dass er ein guter Trainer ist, das hab ich immer betont, in Gesprächen und auch in diversen Internets. Und oft genug, hab ich mir dafür anhören können dass ich ein Horst bin.

So wie es momentan läuft MUSS man Foda einfach auch ein paar Credits geben, er hat da schon einen ordentlichen Anteil dran. Vor allem wenn man zurückdenkt wie miserabel wir unter Milanic gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Da hier viel über D.Milanic gewettert wird meine Meinung dazu.

Fussball ist ein Mannschaftssport. Um eine funktionierende Mannschaft zu entwickeln braucht es Zeit. Die Mannschaft war tot als DM nach Graz kam. DM hat die Mannschaft sowohl taktisch, als auch körperlich und auch psychologisch sehr viel weiter gebracht. Natürlich hat einiges nicht geklappt. Djuricin war eine Saison verletzt zB. Franco Foda hat eine intakte, taktisch einigermassen geschulte und altersmäßig ausgewogene Mannschaft übernommen.

Dafür ist Darko Milanic als Trainer und Sturm Ikone zu danken. Ohne die Vorarbeit von DM könnte Franco Foda zur Zeit seine grosse Stärke die Motivation gar nicht einsetzen.

Mir fehlt bei vielen hier der Weitblick. Hyballa war der Crasher, Milanic der Entwickler und Foda holt sich die Ernte. Foda wusste, dass DM alles für Sturm und für die Mannschaftsentwicklung getan hat.

Alle Trainer der Welt wissen, dass es Zeit braucht einen Mannschaft, einen Kader zu entwickeln. Vor allem, wenn das Budget limitiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Fussball ist ein Mannschaftssport. Um eine funktionierende Mannschaft zu entwickeln braucht es Zeit. Die Mannschaft war tot als DM nach Graz kam. DM hat die Mannschaft sowohl taktisch, als auch körperlich und auch psychologisch sehr viel weiter gebracht. Natürlich hat einiges nicht geklappt. Djuricin war eine Saison verletzt zB. Franco Foda hat eine intakte, taktisch einigermassen geschulte und altersmäßig ausgewogene Mannschaft übernommen.

Dafür ist Darko Milanic als Trainer und Sturm Ikone zu danken. Ohne die Vorarbeit von DM könnte Franco Foda zur Zeit seine grosse Stärke die Motivation gar nicht einsetzen.

Mir fehlt bei vielen hier der Weitblick. Hyballa war der Crasher, Milanic der Entwickler und Foda holt sich die Ernte. Foda wusste, dass DM alles für Sturm und für die Mannschaftsentwicklung getan hat.

Alle Trainer der Welt wissen, dass es Zeit braucht einen Mannschaft, einen Kader zu entwickeln. Vor allem, wenn das Budget limitiert ist.

ich bin Milanic für seine verdienste als spieler unglaublich dankbar, aber als trainer war er einfach ein totalflop. da sehe ich auch mit viel wohlwollen kaum positives, sondern nur sehr viel negatives. allen voran das zweimalige peinliche scheitern im und am EC.

unter Milanic war das einfach planloser fußball zum einschlafen. es ist ja wohl kein zufall, dass Foda mit derselben mannschaft schon nach wenigen wochen (auch seine erste partie gegen Grödig war bereits eine deutliche steigerung) ganz anderen fußball geboten hat.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich bin Milanic für seine verdienste als spieler unglaublich dankbar, aber als trainer war er einfach ein totalflop. da sehe ich auch mit viel wohlwollen kaum positives und sehr viel negatives. allen voran das zweimalige peinliche scheitern im und am EC.

unter Milanic war das einfach planloser fußball zum einschlafen. es ist ja wohl kein zufall, dass Foda mit derselben mannschaft schon nach wenigen wochen (auch seine erste partie gegen Grödig war bereits eine deutliche steigerung) ganz anderen fußball geboten hat.

Und noch einmal...eine Mannschaft braucht Zeit um sich zu entwickeln. Als Mannschaft, taktisch, etc. Und genau das hat DM gemacht.

Es liegt definitv an Foda. Der Kader ist ja großteils der gleiche geblieben.

Du glaubst also auch an Wunder im Fussball und weniger an erarbeiten und arbeiten? Dachte hier sind ein paar mit Weitblick. Naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und noch einmal...eine Mannschaft braucht Zeit um sich zu entwickeln. Als Mannschaft, taktisch, etc. Und genau das hat DM gemacht.

und du glaubst wirklich, die mannschaft war so überreif, dass Foda einfach nur die früchte ernten musste? nein, ich bin mir sicher mit Milanic stünden wir jetzt in der region der Austria.

aber egal, gottseidank ist dieses grausame kapital beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

und du glaubst wirklich, die mannschaft war so überreif, dass Foda einfach nur die früchte ernten musste? nein, ich bin mir sicher mit Milanic stünden wir jetzt in der region der Austria.

aber egal, gottseidank ist dieses grausame kapital beendet.

Die Austria ist genau nach dem Sturm Spiel, dass wir knapp gewonnen haben, abgerissen, von wegen Regionen. Mehr Weitblick bitte! Foda hat sich den Mannschaftsaufbau erspart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich bin Milanic für seine verdienste als spieler unglaublich dankbar, aber als trainer war er einfach ein totalflop. da sehe ich auch mit viel wohlwollen kaum positives, sondern nur sehr viel negatives. allen voran das zweimalige peinliche scheitern im und am EC.

This! Milanic hatte 3 (in Worten: drei!!) Vorbereitungen, und es war niemals auch nur ansatzweise ein System zu erkennen. Es war zum heulen, was wir da gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

This! Milanic hatte 3 (in Worten: drei!!) Vorbereitungen, und es war niemals auch nur ansatzweise ein System zu erkennen. Es war zum heulen, was wir da gezeigt haben.

Dann hast wohl nicht hingeschaut, oder keine Ahnung. Die links/Rechtverlagerungen vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was mich überrascht vor allem ist, dass Foda sich tatsächlich entwickelt hat.

Die Aufstellungen sind nicht mehr irgendwas, das System und die Ausrichtung ist flexibler, was früher ja furchtbar starr war.

Und auch die Wechsel kommen besser!

Ich hoffe, es bleibt so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss einem Trainer und einer Mannschaft schon etwas Zeit zum Entwickeln zugestehen, es kommt halt drauf an inwiefern man wirklich nennenswerte Fortschritte erkennen kann. Fakt ist aber, Milanic war ca. 15 Monate (?) Sturmtrainer, hatte wie Baldur sagte 3 Vorbereitungen. Weiters ist Fakt dass in seiner gesamten Ära 0 Fortschritt erkennbar war, da hilft kein Weitblick da irgend etwas positives zu erkennen. Man darf ihm gerne zugestehen dass die Stimmung in der Mannschaft unter seiner Führung klar besser geworden ist als dies unter Hyballa der Fall war, von mir aus. Aber auch das hat in sportlicher Hinsicht nichts gebracht, und das lag auch zu einem Großteil an dem System (wenn man es überhaupt so nennen kann) welches Milanic hat spielen lassen. Da konnten die meisten Spieler ihre Qualitäten auch überhaupt nicht ausspielen, wenn ich mir denke wie ein Hadzic oder Beric unter Milanic gespielt haben und wie sie spielen seit sie von ihm erlöst sind liegen da Welten dazwischen, Offenbacher war unter Milanic meilenweit von Profi-Niveau entfernt, und auch wenn er jetzt keine Überdrüber-Leistungen zeigt ist er seit Milanic weg ist, ein souveräner Bundesligakicker.

Und von der Mentalität fang ich gar nicht erst an. Die muss sich nicht entwickeln - entweder ist sie da, oder sie ist nicht da. Bei Milanic war sie nicht da. Da wurde bei einer 1:0 Führung gemauert und die Führung demnach wieder hergegeben, da wurde bei Rückstand Position für Position getauscht, da war kurzum einfach keine Siegermentalität vorhanden. Ich will es nicht mit den viel zu harten und respektlosen Worten von Cellino ausdrücken aber er hatte mit dem was er über Milanic sagte nicht Unrecht so ehrlich muss man sein. Seit Foda übernommen hat, herrscht da eine ganz andere Körpersprache am Platz.

Wenn ich von Entwicklung spreche dann gehts vielleicht erst mal darum, wo die Entwicklung beginnt und wo sie hinführen soll. Fakt ist, Fußball ist schnelllebig - mit der nötigen Rückendeckung vom Verein (und die hatte Milanic in Graz IMMER) hast du sicher eine gewisse Zeit bis das System greift, ich rede da von wenigen Monaten, spätestens nach der 2. Vorbereitung darf davon keine Rede mehr sein, da muss die Mannschaft da sein, da muss das Werkl rennen, auch wenn die Entwicklung an sich im Fußball nie aufhören darf. Aber du hast sicher nicht 15 Monate Zeit um im spielerischen Bereich genau 0 Fortschritte vorweisen zu können. Weder war im taktisch/spielerischen Bereich etwas positives zu sehen, noch waren die Resultate berauschend. Die erste Saison spricht Bände, mit Platz 5 in der Liga den EC versemmelt, international gegen Breidablik ausgeschieden und im Cup gegen St.Pölten. Da brauch ich nicht lang nach Lichtblicken suchen um festzustellen, dass es, selbst wenn es welche gibt, zu wenig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Jeder hat seine Meinung, auch deine ist zu respektieren. Aber davon zu sprechen, dass sich die Mannschaft unter seiner Leitung entwickelt hat, ist Schwachsinn. Spielerisch gesehen war nie eine Weiterentwicklung zu erkennen, physisch und psychologisch auch nicht. Von Taktik will ich gar nicht sprechen, ein Jahr lang hat Milanic Stur an der ein und selben Spielweise festgehalten. Erst nach einem Jahr ließ er "Pressing für Anfänger" spielen.

Milanic hat sogar Wunschspieler bekommen, die für Sturm alle Flops waren. Für mich der schlechteste Sturm-Trainer seit dem ich Sturm-Fan bin, da er über diese Dauer mit diesem nicht einmal schlechten Kader (im Vergleich zur Meistersaison qualitativ und quantitativ deutlich besser) rein gar nichts rausholen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag