Recommended Posts

SINE METU
flachzange1987 schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich hier: 

Das denke ich nicht Tim, was ihr über das Zusammenfassen von KI schreibts. Das ist nämlich nicht ausjudiziert. Auch das Teilen von Paywall-Artikeln -- 1:1 -- ist grundsätzlich kein Problem.

Lasst euch nicht von Zeitungen einschränken - auch das Posten von Artikeln (z.B. aus einer App) ist definitiv kein Rechtsbruch. Es ist ein geschlossenes Forum, die Zeitung will gelesen werden, und es ist nicht systematisch. 

Aber ich weiß: Die Forenbetreiber.

Du darfst gerne mit @aurinko in Kontakt treten, da von Seiten des Users öfters der berufliche Kontakt mit dem Urheberrecht besteht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 1 Stunde:

Die Rhetorik im roten Channel.. Der Minderwertigkeitskomplex sitzt wirklich tief. Freu mich dann auch schon, wenns wieder vorbei ist. 

image.png

Aber gut zu wissen, dass wir "schon wieder" die Hosen voll haben, nach all den vernichtenden Schlappen in den letzten Derbies für uns. Ehrlich, ich war selten entspannter und siegessicherer vor einem Spiel als jetzt gerade. :D

und vor allem "Es ist doch jetzt schon wieder scheis egal wie es ausgeht"

Sehr widersprüchlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Tiroler_1909 schrieb vor 6 Minuten:

Die Reaktion von Böving gestern würde ich nicht überbewerten- er hat 2 dicke Chancen vergeben und aus der CL ist auch nichts geworden, außerdem sollten wir nicht vergessen dass er ein junger Spieler ist was gerade dabei ist Mentalität zu entwickeln... Bin nicht überzeugt dass er gehen wird, könnte mir vorstellen dass da eine Verlängerung gar nicht auszuschließen ist... Fakt jedoch wäre dass man definitiv in der Offensive und auch in der Defensive gut beraten wäre noch jemand zu verpflichten.

Bezüglich der Transfererlöse bzw. die Geldfrage: nachdem unser Präsi ein Banker ist und schon ganz andere Zeiten mit Sturm erlebt hat, wird hier sicher auf Nummer sicher gegangen und ein wenig "geknausert". Man sollte halt auch nicht vergessen dass jede Saison teurer wird- nicht nur was den Kader angeht- denn der Stuff wächst, die Angestellten um den Verein und auch Posten wie Social Media (vor Jahren brauchte man hierfür keine Angestellten bzw. teure Software usw.) verschlingen

Alles in allem passt es dass man auf das Geld schaut und auch sicher das eine oder andere Budgetminus aus der Schicker Ära verdauen muss.

Aber hier wäre offene Kommunikation der Weg- Parensen redet seit Wochen dass etwas passieren wird, Säumel bettelt bei Interviews regelrecht- alles Dinge die mit einfachen Worten wie "es kommt niemand mehr aus Budgetgründen"erklärt wären. Dann toben sich die Internet Rambos hier im Board oder auf den sozialen Medien aus- aber es wäre klar kommuniziert. So stehen wir halt im Ungewissen und dass frisst einen Fan gerne mal auf 

Danke für den guten Post. Beruhig mich etwas nachdem hier viele nur Panik verbreiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
prep0an schrieb vor 36 Minuten:

Nach dem aus Urheberrechtsgründen das Umgehen der Paywall ja nicht erlaubt ist und mein Post daher gelöscht wurde, in eigenen Worten (aber nur das wichtigste):

Mainz hat Böving schon länger auf der Liste, haben Anfang Juli schon ein Angebot abgeben, Parensen hat abgelehnt, da ihm "Mehr als 4 Millionen" vorschweben. Es wird spekuliert, dass Böving noch in Graz blieb um uns eventuell in die CL zu schießen - das man aber auch weiß, das Böving nicht verlängern möchte / jetzt noch einen Wechsel anstrebt. Dann kommt ein relativ langer, guter Scoutingteil über den Willi, der zeigt wie gut und wichtig er für uns ist, wie "selten" seine Fähigkeiten sind und wie gut sein Profil zu den Mainzern passt. ALLERDINGS muss jetzt Mainz abwarten, ob sie morgen den Einzug in die ECL schaffen, um dann eine Entscheidung zu treffen.

Kurzum: Mainz will Böving, muss aber schauen ob Sie die ECL schaffen, da von den 14 Mio Transferplus aus diesem Sommer anscheinend nix mehr da ist, oder der Präsi dort sitzt auf dem Geld :davinci:

Danke 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:

Hoffentlich hat sich der leicht verhaltensauffällige Piefke unter Kontrolle und tritt niemanden nieder.

Wird wohl gruselig weil unsere Helden denken dass das im vorbeigehen funktioniert.

Gruselig !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
RasmusHojlund schrieb vor 5 Minuten:

2021 hatte man mehr Personalkosten als überhaupt Umsatzerlös.

Das ist schon echt ein Gamble und kritisch gewesen.
Erst in den Jahren danach stellte sich etwas Besserung ein, wenn man allerdings betrachtet, dass man mittlerweile  Gehaltskosten hat, welche höher sind als manche Jahresbudgets anderer Vereine, wird man sich mittelfristig in Richtung Gehaltsbudget 20 Mio als Deckel bewegen wollen.

Die Kaderkosten sind von ca. 16 auf 25 Mio angewachsen, dieses Jahr vermutlich zwischen 30-35 Mio (Komplettes Jahresbudget inkl. EuropaLeague), wenn man so 2-3 Jahre weitergemacht hätte (ohne CL), hätte man das ganze Kapital welches man sich in den letzten 3 Jahren erarbeitet hat, in 2-3 Jahren wieder verbrannt und wäre somit wieder ungefähr am Stand vor der Schicker Ära. 

Daher verstehe ich schon, warum man jetzt nicht übertreiben will, aber nichtsdestotrotz, braucht man natürlich noch 2 Qualitätsspieler, das is eh klar.
image.jpeg

Leider sind meine Likes aufgebraucht muss dir hier aber auch mal ein Lob aussprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
4 minutes ago, Langer_42 said:

@RasmusHojlund

Du steckst echt viel berechtigte Kritik ein.. aber das is mal sauber von dir 👍🏻

Ihn find ihn eigentlich einen recht lässigen Poster hier. Die meisten seiner Sichtweisen hinterlegt er mit Argumenten und wird auch nie beleidigend oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
30 minutes ago, mauerbauer said:

Hoffentlich hat sich der leicht verhaltensauffällige Piefke unter Kontrolle und tritt niemanden nieder.

Wird wohl gruselig weil unsere Helden denken dass das im vorbeigehen funktioniert.

Gruselig !!!

confused-nick-young-.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag