Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
1 hour ago, arlathii said:

Wenn englische Klubs mit Geld nur so um sich schmeißen und damit die Preise so in die Höhe treiben, dass deswegen selbst die Bayern über Leihen nachdenken, dann beeinflusst das halt den gesamten Transfermarkt und somit auch Sturm...

Ok, der Transfermarkt ist jetzt auch Off-Topic bzw. Spam und hat nichts mit Parensen zu tun. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn keinen neuen Spieler kommen... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
arlathii schrieb vor 4 Minuten:

Ok, der Transfermarkt ist jetzt auch Off-Topic bzw. Spam und hat nichts mit Parensen zu tun. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn keinen neuen Spieler kommen... :davinci:

dachte Parensen beobachtet gar net den Transfermarkt, weil er im Büro nur am Candycrush zocken ist?  :davinci:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

arlathii schrieb vor 1 Stunde:

Ok, der Transfermarkt ist jetzt auch Off-Topic bzw. Spam und hat nichts mit Parensen zu tun. 

Sorry aber die Bayern, Liverpool und der englische Transfermarkt haben nur auf einer Metaebene etwas mit Parensen zu tun. Wennst das wirklich dort diskutieren willst, kannst genauso gut über die Ernährung, den Weltfrieden und Modetrends diskutieren. Wird peripher auch mit rein spielen aber hat schlussendlich dann doch eher nichts mit Parensen zu tun.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

Sorry aber die Bayern, Liverpool und der englische Transfermarkt haben nur auf einer Metaebene etwas mit Parensen zu tun. Wennst das wirklich dort diskutieren willst, kannst genauso gut über die Ernährung, den Weltfrieden und Modetrends diskutieren. Wird peripher auch mit rein spielen aber hat schlussendlich dann doch eher nichts mit Parensen zu tun.

Es bräuchte halt einen "Internationaler Fußball"-Fredl, gibt ja einige hier (im Gegensatz zu mir), die nicht nur unsere glorreiche beste Liga der Welt schauen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Sorry aber die Bayern, Liverpool und der englische Transfermarkt haben nur auf einer Metaebene etwas mit Parensen zu tun.

Das führt dazu, dass die Preise für Transfers allgemein steigen, weil zumindest die Ligen 2-10 in Europa darauf warten, dass sich jemand aus England meldet. Auch in Belgien, oder Dänemark hofft man dann, dass sich von dort noch ein Aufsteiger meldet und ruft, zumindest bis kurz vor Transferschluss, eben Preise aus, die man sich von englischen Teams erwartet. Klar hat das mit Parensen und den übertriebenen Erwartungshaltungen hier zu tun...

7 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Wennst das wirklich dort diskutieren willst, kannst genauso gut über die Ernährung, den Weltfrieden und Modetrends diskutieren. Wird peripher auch mit rein spielen aber hat schlussendlich dann doch eher nichts mit Parensen zu tun.

Das ist jetzt das Niveau, mit dem Moderatoren hier antworten. Ok, akzeptiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Mag sein, dass du nicht an "Trickle down" glaubst, ändert aber nix daran, dass gerade in Branchen mit direktem Wettbewerb wenn einer vorauszieht (England) alle anderen nachziehen, und dadurch alle bis zur kleinsten Kasperl Liga entweder profitieren oder leiden (je nach Entwicklung). Wenn jetzt die Vereine in England (und die großen Spanier) je 60 Spieler mit Geld zuscheißen, bleibt weniger für Bayern, PSG, etc. Die brauchen aber auch die Dichte, weswegen sie sich bei Lille, Freiburg, etc. Bedienen, die Holen dann von Werder, Rennes, etc., die wiederum von Salzburg, Rapid, Sturm etc und wir müssen uns dann auch eine Schublade tiefer bedienen oder auf Risiko spielen und hoffen dass sich der finanzielle Poker sportlich ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
5 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Eure Argumente sind sicher valide. Diskussionen über Bayern und Liverpool sind im Parensen Thread trotzdem Fehl am Platz.

Sorry, aber Liverpool kam in meinen Post nicht einmal vor und Bayern war nur ein Beispiel dafür, wie sich der Transfermarkt grad entwickelt. Ich hab nie irgendwie über Bayern diskutiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

Das hat insofern mit MP zu tun, zumal die PL den Markt leer kauft bzw. Die Preise in die Höhe treibt.

Zitat aus dem Artikel:  „… Wenn Guehi auch noch geht, werde ich vielleicht meine Fußballschuhe wieder auspacken“, sagte Glasner und spielte darauf an, dass es in der Kürze der Zeit wohl unmöglich ist, adäquaten Ersatz zu finden...“

Wenn Glasner schon mit deren Mitteln nichts adäquates bekommt, wie sollte MP mit unseren Mitteln was finden?

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber es geht nicht nur um dich...

Wir haben es nun alle verstanden, dass du der „Herr der Zusammenhänge“ bist und alles, was dir nicht in den Kram passt, verschiebst. Habe ich zur Kenntnis genommen.

bearbeitet von LaPantera69

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LaPantera69 schrieb vor 14 Minuten:

Wir haben es nun alle verstanden, dass du der Herr der Zusammenhänge bist und alles, was dir nicht in den Kram passt, verschiebt. Habe ich zur Kenntnis genommen.

Dann bräuchtets ja eigentlich nimmer antworten, oder alternativ die letzten beiden Posts vor der Beschwerde übers Verschieben noch einmal durchlesen und sich fragen, ob das wirklich im Parensen Thread stehen muss?

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
arlathii schrieb vor 5 Stunden:

Wenn englische Klubs mit Geld nur so um sich schmeißen und damit die Preise so in die Höhe treiben, dass deswegen selbst die Bayern über Leihen nachdenken, dann beeinflusst das halt den gesamten Transfermarkt und somit auch Sturm...

Hab ich was verpasst? Die bewerfen den Rest doch immer schon mit ihren Melonen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 5 Stunden:

Wer redet von Mitleid. Das was du aufzählst ist mehr oder weniger die Realität am Markt. Schau dir den heurigen Sommer an. Da zahlt Liverpool für einen MS, der deutlich weniger Tore als ein Gyköres erzielt, trotzdem deutlich mehr und weil das nicht reicht, wollen sie gleich nochmals einen holen, aber dieses Mal gleich um die Rekordsumme für engl. Verhältnisse damit sie einen ordentlichen Ersatz haben.

Also jetzt nervt deine ich weiss zu allem etwas. Stürmer a in Deutschland schiesst zwar wirklich vü weniger tore als stürmer b in einer vü kleineren liga. Selbst du argumentierst immer mit dem alter, schau mal an. A ist jünger als b und das deutlich! Außerdem eben in kleinerer liga! Und dass man den isak kaufen will, der ein winger ist, und ned über das Zentrum kommen muss, ignorierst du auch. Preis mal abgesehen, auf die Diskussion lass ich mich jetzt ned ein. Wobei besagte spieler bei den reds zumindest ob der Summe deutlich jünger sind. Aber deine Argumente sind einfach hier mal wieder irgendwas. Mit Selbstbewusstsein alleine was rauszushouten machts daher nicht richtiger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
markymushroom schrieb vor 30 Minuten:

Also jetzt nervt deine ich weiss zu allem etwas. Stürmer a in Deutschland schiesst zwar wirklich vü weniger tore als stürmer b in einer vü kleineren liga. Selbst du argumentierst immer mit dem alter, schau mal an. A ist jünger als b und das deutlich! Außerdem eben in kleinerer liga! Und dass man den isak kaufen will, der ein winger ist, und ned über das Zentrum kommen muss, ignorierst du auch. Preis mal abgesehen, auf die Diskussion lass ich mich jetzt ned ein. Wobei besagte spieler bei den reds zumindest ob der Summe deutlich jünger sind. Aber deine Argumente sind einfach hier mal wieder irgendwas. Mit Selbstbewusstsein alleine was rauszushouten machts daher nicht richtiger. 

Warum ignorierst du bei dem Vergleich der Spieler eigentlich, dass Gyköres in der Champions League mehr Tore erzielt hat, als der Spieler von Frankfurt in der Europa League. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden Spielern habe, würde ich mich immer für Gyköres entscheiden, wenn es um die Position MS geht. Und ja Isak kann auch Flügel spielen, nur spielt er das schon mehrere Saisonen nicht mehr bei Newcastle. Dort ist er in der PL immer als MS aufgelaufen. Bei Liverpool werden die Flügel wahrscheinlich Wirtz und Salah sein, sobald Gravenberch wieder fit genug ist. Also würde dann ein weiterer Stürmer entweder auf der Bank sitzen oder einen der 3 dorthin setzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Gibts eigentlich theoretisch Klauseln, dass ein Leihspieler auf einer fixen Position spielen muss? Weil wäre auch nicht im Sinne Leverkusens, wenns Spielpraxis auf IV wollen und dann spielt Oermann RV

Ja. Ausser in der Conference League. Da dürfte Säumel Oermann auch als RV einsetzen. Aber erst nach 75 Minuten und wenn schon 5x gewechselt wurde.

(Bekomm i sicher wieder Abmahnung, aber soll man diesen Schwachsinn wirklich unkommentiert lassen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag