Recommended Posts

letzter Zehner
themanwhowasntthere schrieb vor 59 Minuten:

Welches Konstrukt meinst du bei Heidenheim genau? :ratlos:

Da hatte ich wohl ein Blackout, meinte natürlich Wolfsburg. Habs im Beitrag berichtigt.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 hours ago, SturmUndDrang said:

Zu Monaco - geile Destination als Spieler, brutto=netto, schöne Stadt mit vielen vielen reichen und schönen Menschen, geiles Essen, aber der ASM ist halt wohl der seelenloseste, unsympathischste und unnötigste Scheisshaufen von Verein außerhalb des RB Konglomerats (und Weinzödl). 

5 hours ago, Vöslauer said:

Wenn schon manche gemeint haben, die vielen Wechsel nach Hoffenheim hätten keine Aura, dann setzt man mit Monaco endgültig noch einen drauf. Was für ein uninteressanter, seelenloser, bonzenhafter Kackverein. Pfui Teufel.

Bitte verschiebts mich ned wieder roboterhaft ins Offtopic, ich meine meinen Widerspruch durchaus ernst: es liegt mir fern den ASM zu verteidigen, aber ich finde eure Kommentare unterschätzen den Klub schon unfair.

Die spielen seit den 50ern oben mit, 33.33% sind im Besitz des lokalen Fürsten (das ist nicht geil, aber geiler als irgendein Scheich), es sind nie viel Leut im Stadion aber ein bissl was ist fankulturell schon auch los, v.a. aus dem Umland, und das Stadion selbst flimmert als Standout auch schon lang in europäische Wohnzimmer, und ist definitiv unverkennbar.

Also natürlich ist sowas immer subjektiv, und natürlich ist ASM ein komischer Verein, aber ich weiss nicht was da schlimmer sein soll als Hopp und Hoffenheim.

unnamed.jpg

stade-louis-ii-dortmund-1160x650.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 10 Stunden:

Da hatte ich wohl ein Blackout, meinte natürlich Wolfsburg. Habs im Beitrag berichtigt.

Auch bei Wolfsburg trifft der Begriff nicht wirklich zu, es sei denn du bezeichnest die Werkself von Leverkusen und Eindhoven dann auch als Konstrukt. ;)

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 7 Stunden:

Die spielen seit den 50ern oben mit, 33.33% sind im Besitz des lokalen Fürsten (das ist nicht geil, aber geiler als irgendein Scheich), es sind nie viel Leut im Stadion aber ein bissl was ist fankulturell schon auch los, v.a. aus dem Umland, und das Stadion selbst flimmert als Standout auch schon lang in europäische Wohnzimmer, und ist definitiv unverkennbar.

Also natürlich ist sowas immer subjektiv, und natürlich ist ASM ein komischer Verein, aber ich weiss nicht was da schlimmer sein soll als Hopp und Hoffenheim.

1.) 

Wieso erläuterst du uns denn nicht wer genau die restlichen 66,67% besitzt? 

Ich helfe dir aber gerne auf die Sprünge:

https://www.stern.de/politik/ausland/monaco--russischer-milliardaer-dmitri-rybolowlew-festgenommen-8436246.html

Ehrenwerte Leute welche sich für den AS Monaco engagieren und den neuerlichen Höhenflug erst ermöglicht haben. Aber mit dem Lebenslauf passt er wirklich perfekt ins Fürstentum, die selbsternannte Insel der Seligen. Und da gibt es noch viel mehr zu seiner Person.  

2.) 

"Oben mitspielen" ist natürlich auch so eine Sache, der Verein war 2013 (?) Schlusslicht in der zweiten Liga als sich besagter Oligarch eingekauft hat (ist sowas wirklich besser als ein Scheich?) und europaweit die höchsten Ablösen gezahlt hat. Hoffenheim spielt seit 2008/2009 Bundesliga. Womöglich ändern Schicker/Ilzer bald etwas an dem Umstand ( :D :davinci: ) und trotzdem können sie aktuell auf eine längere 1. Ligenzugehörigkeit blicken.  

3.) 

Im Übrigen kann Hoffenheim auch auf eine durchaus lange Tradition zurückblicken:

https://www.tsg-hoffenheim.de/tsg/125-jahre/chronik/die-vorkriegsjahre#:~:text=Im einstigen Gasthaus „Zum Rössel,später auch internationale Bekanntheit erlangte.

Sie wurde halt erst dann erfolgreich, als sich ein milliardenschwerer, lokaler Unternehmer dazu entschlossen hat zu investieren. Ein Milliardär der aber wenigstens sogar als Jugendlicher für den Verein gespielt hat... hier kann man wirklich sagen: Das ist nicht geil, aber deutlich geiler als irgendein Scheich oder Oligarch)  

4.) "Nie viel Leut" im Stadion ist auch so eine Sache. Die haben in den letzten 15 Jahren kein einziges Mal die 10.000er-Marke geknackt und das trotz großen Erfolgen und attraktiven Fußball. Das hat sogar Red Bull Salzburg mehrmals geschafft. Die Bilder sind eh schön... findest aber auch von der Südkurve aus Hoffenheim in gleicher Anzahl. Dazu brauch ich auch nicht erwähnen, dass Hoffenheim einen mehr als doppelt so hohen Zuschauerschnitt hat. Selbst wenn du die gefälschten Drehkreuzzahlen rausrechnest. 

5.) Unverkennbar ist das Stadion Maksimir in Zagreb auch. Unverkennbar hässlich. Aber damit können sie sich mit den Monegassen eh die Hand schütteln. Wobei die Monegassen könnten sich ja etwas Besseres leisten, es würde ja schon reichen die schirchen Sitz umzufärben, aber da kann mich gerne auf ein: "Ist immer subjektiv" einigen. 

Fazit:  Bleibt ein Oaschverein. Als Fußball-Fan kann ich (Thema Subjektivität) gar nicht zu einer anderen Sichtweise kommen. Für mich sogar ein weit größerer als Hoffenheim.

Dass es sich an der Côte d’Azur schön leben lässt, zumindest wenn man entsprechend verdient, darüber brauchen wir eh ned diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Monaco hat halt schon in EC Finali gespielt, als Hoffenheim noch auf dem Niveau der Spielvereinigung Hintertupfing-Waldskirchen war und ist auf Platz 3 in der ewigen Tabelle der Ligue 1 :)

Das ist ca. So wie wenn man sagen würde die Rangers wären traditionslos, weil sie zwischenzeitlich in den unteren Ligen daheim waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Monaco hat halt schon in EC Finali gespielt, als Hoffenheim noch auf dem Niveau der Spielvereinigung Hintertupfing-Waldskirchen war und ist auf Platz 3 in der ewigen Tabelle der Ligue 1 :)

Das ist ca. So wie wenn man sagen würde die Rangers wären traditionslos, weil sie zwischenzeitlich in den unteren Ligen daheim waren

Und vermutlich werden sie dank Oligarchengeld und steuerlichen Vorteilen bald wieder einmal eines spielen… und es vor fanatischen 6.000 Hansln entsprechend zelebrieren. Eh geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 32 Minuten:

Allein, dass du da den scheiß Punkterekord gemerkt hast :D

Hey, ich bin in bester Gesellschaft :D

MK7 schrieb am 25.5.2023 um 12:44 :

Bei all der Diskussion sollten wir aber bitte nicht vergessen, dass Thomas Tebbich 1999 in Götzis im Zehnkampf 8039 Punkte erreicht hat.

berndl van bombe schrieb am 5.9.2024 um 13:24 :

Für das Ergebnis bekommt niemand 8039 Punkte. 

MegamanX schrieb am 9.10.2024 um 11:45 :

Viel wichtiger: Wusstest du schon, dass Tebbichs Bestmarke  8039 Punkte im Zehnkampf beträgt?

Zippo schrieb am 23.12.2024 um 20:17 :

Bei all der Aufregung dürfen wir nicht vergessen, das Thomas Tebbich 8039 Punkte im Zehnkampf erreicht hat :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Vöslauer schrieb vor 1 Stunde:

Und vermutlich werden sie dank Oligarchengeld und steuerlichen Vorteilen bald wieder einmal eines spielen… und es vor fanatischen 6.000 Hansln entsprechend zelebrieren. Eh geil.

Monaco ist nunmal der Verein des einfachen Monegassen und die sind eben kommerzsüchtige Millionäre. Das passt schon so - die verkörpern die Region :davinci:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
1 minute ago, kratos_SaNcHeZ said:

Wennst in Schweinsberger Sepp kennst, dann schon. :davinci:

Da ham die Jugenlichen vor während und nach Corona gefeiert in seiner Garage am Land :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag