Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Suni schrieb vor 26 Minuten:

Jammern bei den Mods -》Posting Mod und dann gehts von vorne los...

bevor du den spin hier noch weiter forcierst möchte ich bitte zu protokoll geben, dass der hero sich noch nie bei mir wegen irgendetwas gemeldet/beschwert/gejammert hat und ich auch nicht glaube, dass er das bei den anderen beiden sturm-mods getan hat. der versuch zu schlichten ist ganz allein auf den mist von @Sohnemanngewachsen :D

GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Minuten:

Erscheint es nur mir so oder wird das Klima hier drinnen generell Stück für Stück schlechter? Rein gefühlsmäßig kamen 2019 als ich mich angemeldet hab noch alle besser miteinander aus, der toolking hat halt immer wieder provoziert/polarisiert.

siehst ja auch generell in der gesellschaft, dass die corona-zeit da an einigen nicht spurlos vorbei gegangen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

siehst ja auch generell in der gesellschaft, dass die corona-zeit da an einigen nicht spurlos vorbei gegangen ist

ganz schwer herauszufinden was da die kausalität ist

glaub generell dass der altersschnitt hier recht hoch ist, und die meisten stammuser immer älter und grantiger werden :D - oder aber man fässt dinge auch anders auf je älter man wird, früher wars mir vll mehr wurscht

irgendwann lutscht es sich halt auch aus was man über sturm diskutieren kann

aber wie gesagt, kann an vielem liegen, definitiv aber ist es weniger freundlich hier, merk ich eh an mir selbst auch, man kann nur versuchen anders miteinander umzugehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Schicker hat bereits alles umgesetzt was mir zu Sturm einfällt. Da bleibt wenig Diskussionsbedarf :D

ach ein Kommentar im Stadion Thread geht immer noch wenn einem langweilig ist :)

(ich selbst öffne den thread garnichtmal mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
killver schrieb Gerade eben:

ach ein Kommentar im Stadion Thread geht immer noch wenn einem langweilig ist :)

(ich selbst öffne den thread garnichtmal mehr)

Ja eh.  Dieses ganze "was wäre wenn" und "wir sollten einfach FIFA Manager mäßig" agieren, das fällt halt weg. Die Strategie, Planung und Umsetzung sind qualitativ über Kritik meinerseits erhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 20 Minuten:

ganz schwer herauszufinden was da die kausalität ist

glaub generell dass der altersschnitt hier recht hoch ist, und die meisten stammuser immer älter und grantiger werden :D - oder aber man fässt dinge auch anders auf je älter man wird, früher wars mir vll mehr wurscht

irgendwann lutscht es sich halt auch aus was man über sturm diskutieren kann

aber wie gesagt, kann an vielem liegen, definitiv aber ist es weniger freundlich hier, merk ich eh an mir selbst auch, man kann nur versuchen anders miteinander umzugehen

Ich finde der Schmäh hat hier einfach abgenommen. Über bleiben dann die ernsten Posts, wie die vom Hero und diejenigen die den Hero verteidigen vor seinen Kritikern. Und dann wirds schnell mal so naja hier :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
killver schrieb vor 52 Minuten:

ganz schwer herauszufinden was da die kausalität ist

glaub generell dass der altersschnitt hier recht hoch ist, und die meisten stammuser immer älter und grantiger werden :D - oder aber man fässt dinge auch anders auf je älter man wird, früher wars mir vll mehr wurscht

Ich glaub auch dass es damit zu tun hat, dass mittlerweile viele Generationen aufeinandertreffen. Der ältere „Stamm“ und dann dazu einige, vermutlich jüngere, Neuanmeldungen (mich eingeschlossen). Der „Streit“ zw zwei Usern in den letzten Monaten hier nur als Beispiel.

loewinger schrieb vor 21 Minuten:

Die Qualität der Postings hat extrem nachgelassen. Früher hatte es einen Mehrwert, im ASB zu diskutieren. Heute null Mehrwert, in "deinem" Channel oder auch im Beisl mizulesen. Schod.

Wird schon stimmen, vor ~ 5 Jahren waren gefühlsmäßig (vielleicht bilde ich mir das nur ein) auch noch mehr Insiderinfos und spannende Geschichten aus dem Umfeld von Sturm dabei. Heute hört man eigentlich nicht mehr viel, es sei denn, man kennt jemanden aus Messendorf, oder jemanden, der dort jemanden kennt… Einerseits eh gut, andererseits führt es hier halt zu weitaus mehr Spekulation und Konfliktpotenzial, wie man sieht.

Im Beisl bin ich nur gezielt, wenn mich ein spezielles Thema gerade interessiert.  Sonst ist das Beisl und ASB generell nämlich (für mich persönlich) nicht der  Ort für politische und gesellschaftliche Themen, ich hab mich eigentlich rein aus Interesse an Sturm angemeldet.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 14 Minuten:

Die Qualität der Postings hat extrem nachgelassen. Früher hatte es einen Mehrwert, im ASB zu diskutieren. Heute null Mehrwert, in "deinem" Channel oder auch im Beisl mizulesen. Schod.

ich bin eher der meinung, dass die quantität der postings nachgelassen hat(wobei das eher tatsache denn meinung ist), die qualität war/ist relativ gleich geblieben. durch die niedrige anzahl an posts fallen dann natürlich die nervigen/repetitiven posts, die es aber eh schon immer gab, noch einmal besonders auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Meiner bescheidenen Meinung nach liegt die vielleicht gesunkene Qualität weder an Corona, noch an gesellschaftlichen Umbrüchen, sonder schlicht und ergriffen an dem berühmten "immer mehr". Nach Cup-Titeln, Seriengruppenphasen und Vizemeisterschaften muss Sturm immer mehr erreichen, um halbwegs kritiklos bei so manchen User durch zukommen. Da werden Fehler (zu wenig junge Eigenbauspieler z.B.) erkannt, Spieler zu tiefst verdammt oder gnadenlos als Fehleinkäufe eingestuft und gleichzeitig Erwartungshaltungen geschürt (EL), die von einem Verein unserer Größe sicherlich nicht innerhalb von ein paar Jahren (wenn überhaupt) erfüllbar sind. Alleine wenn man die "Live-Kommentare" der Spezialisten von einem Spiel nachliest, fragt man sich schon, ob die überhaupt nur das Geringste vom Fußball verstehen oder hier lediglich eine Plattform gefunden haben, irgendwo wahrgenommen zu werden.

Besser geht natürlich immer, aber ein wenig in der Realität sollte schon auch gelebt werden. Gerade PSV hat uns doch eindrucksvoll gezeigt, wie weit wir in Wahrheit von der Spitze (noch) entfernt sind. Wir holen augenblicklich wohl alles aus unseren Möglichkeiten heraus und wird uns nur weniger hintreten und mehr an die Vergangenheit erinnern step by step vorwärts bringen. Dieses ständige Nörgeln und krampfhafte Fehlersuchen vermiest mitunter eben eine wertschätzende Fußballdiskussion. Wobei das Generationenthema keines sein sollte, entsprechende Umgangsformen sollten sich bei Alt & Jung durchgesprochen haben und Voraussetzung für gepflegte Unterhaltung sein! :stoesschen:            

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 13 Minuten:

ich bin eher der meinung, dass die quantität der postings nachgelassen hat(wobei das eher tatsache denn meinung ist), die qualität war/ist relativ gleich geblieben. durch die niedrige anzahl an posts fallen dann natürlich die nervigen/repetitiven posts, die es aber eh schon immer gab, noch einmal besonders auf.

Und gerade deshalb wundert es mich halt auch persönlich wieso man die Posts dann noch so auseinanderziehen muss. Ich z.B verpasse einiges im IIer Channel, weil ich garnicht denke da reinzuclicken. Ich weiß du bist sehr Pro Kategorisierung, und ich kann das auch anerkennen, der Trend im Web geht halt aber immer mehr in Single Stream Content.

Ich glaub schon dass das auch ein Grund ist wieso zB der Konkurrenz Thread der Grünen populär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 3 Stunden:

bevor du den spin hier noch weiter forcierst möchte ich bitte zu protokoll geben, dass der hero sich noch nie bei mir wegen irgendetwas gemeldet/beschwert/gejammert hat und ich auch nicht glaube, dass er das bei den anderen beiden sturm-mods getan hat. der versuch zu schlichten ist ganz allein auf den mist von @Sohnemanngewachsen :D

siehst ja auch generell in der gesellschaft, dass die corona-zeit da an einigen nicht spurlos vorbei gegangen ist

Dann nehm ichs zurück. Ich hab kan Spin maximal an Spinner :D

Meine Agenda ist halt immer das a gewisses Niveau möglich sein sollte ohne untergriffig zu werden. Ich finde es schade, dass man Heros Herabwürdigung gegenüber Usern und Spielern passieren lässt. Aber ich kanns eh net ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wegen der Qualität: der sportliche Erfolg macht satt und man hat weniger zu kritisieren. Früher haben halt Anti Kartnig, Foda... Würze reingebracht. Wenn man Schicker net sympathisch findet ohne seine Arbeit schlecht, ja dann hast schon a ziemliche Mindermeinung. A Diskussion wie toll er es macht, ist halt auch net spannend. So gibt's 3 Themen: neue Kicker, Spiele und dann das für mich tote Thema Stadion 

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.