RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. September 2023 Vuibrett schrieb Gerade eben: Højlund...aber der spielt leider nicht mehr dort Oder vl doch "gott sei dank" auch einen Goncalves kann man ruhig mal kennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 19. September 2023 RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: auch einen Goncalves kann man ruhig mal kennen Nicht wirklich... Einzig Mähle hätt ich aus dem Stehgreif jetzt gewusst, aber grad gesehen, dass der nicht mehr dort ist. Wenn man sich den Kader durchliest kennt man dann aber natürlich den ein oder anderen Namen, aber auch nur dann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 19. September 2023 RasmusHojlund schrieb vor 22 Minuten: Also auch ein 0815 Sturm Fan sollte gewisse Bergamo bzw Sporting Spieler kennen Wer definiert "sollte"? Ich kenn keinen einzigen Spieler aus dem Stegreif aller unserer Gegner. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 19. September 2023 killver schrieb vor einer Stunde: Wer definiert "sollte"? Ich kenn keinen einzigen Spieler aus dem Stegreif aller unserer Gegner. Is meine subjektive Meinung dass man wenn man sich ein bisschen allgemein mit Fußball befasst von jedem Team außer Rakow Spieler kennen sollte, vor allem wenn man auch regelmäßig SPiele ohne Sturmbeteiligung schaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. September 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden: Das ist wie der blade 60 Jährige, der aufn Dorfplatz die Kicker schimpft, sie sollen mal gscheit tun und in seinem Leben noch nie Sport betrieben hat. Die "machs doch besser" Rhetorik werde ich nie verstehen. Auch wenn's bei mir nur in die 2. Klasse Reserve zum Bankerlspieler gereicht hat, kann ich durchaus andere Profis kritisieren, solange es konstruktiv ist. Kommt halt auf die Art der Kritik an Ray09 schrieb vor 2 Stunden: Kommen halt auch noch andere Komponenten wie z.B. die Zeit hinzu. Wird schon einen Grund geben. Und als Sturmfan fährst bestimmt keiner als LASK-Unterstützer zu einem Spiel, sondern als Zuschauer hin, oder eben gar als Fan der Auswärtsmannschaft, wobei ich persönlich es nicht verstehe, dass man Fan eines europäischen Vereins sein muss, wenn man aus Österreich kommt. Und den Begriff "(wirklichen) Fan" gibt es nicht. Jeder legt das anders aus und NIEMAND kann einem dabei etwas absprechen. Jeder sollte sich auf sein eigenes Fandasein konzentrieren und gut ists. Also das verstehe ich schon. Bin ich selber. Würde sogar sagen, dass ich meine europäische Mannschaft mindestens genau so supporte, wie Sturm. Das inkludiert mindestens 5 Flugreisen im Jahr und Tausende Euro an Ticket- Hotel und Flugkosten. Kann man ja beides machen und man kann auch zwei Klubs, die nicht im selben Bewerb spielen, gleichermaßen mit Herzblut supporten. Historisch ist der österreichische Fußball halt schlecht. Meine ersten Stadionbesuche und Eindrücke vom Fußball in Ö waren halt geprägt von Schinkels und Canori in Kärnten, Spiele gegen Kapfenberg und die Holzhacker aus Mattersburg, dazu waren die österreichischen internationalen Erfolge überschaubar. Damals wars eine Sensation, wenn ein österr. Klub in die CL kommt oder mehr als zwei in den Uefa Cup einziehen. Gefühlt zumindest. Unser Nationalteam war damals Schrott, ich erinnere daran, dass Martin Harnik bei der Heim EM gesetzt, der bei Werder Bremen II spielte (als Verteidiger sogar lol), Jürgen Patocka unser Fels in der Brandung (übrigens hier was zum Schmunzeln), und natürlich nicht zu vergessen Topstürmer Kienast von Hamkam. Dass damals die späten Millenials sich nicht für den österreichischen Fußball interessier(t)en, ist schon irgendwo verständlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 19. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 19 Minuten: Die "machs doch besser" Rhetorik werde ich nie verstehen. Auch wenn's bei mir nur in die 2. Klasse Reserve zum Bankerlspieler gereicht hat, kann ich durchaus andere Profis kritisieren, solange es konstruktiv ist. Kommt halt auf die Art der Kritik an Keine Ahnung ob von dir "Tuats amol gscheit" oder "Laf amol" konstruktiv aufgefasst wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. September 2023 Reinhard Steckin schrieb vor 9 Minuten: Keine Ahnung ob von dir "Tuats amol gscheit" oder "Laf amol" konstruktiv aufgefasst wird. Na, das nicht natürlich, deshalb steht da ja konstruktiv. Aber ist ja oft so, dass einen Affi oder so kritisierst, weil er ganz offensichtlich schlecht steht und dann vom Nachbar nur hörst "geh owi und machs besser".. Is halt bullshit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 19. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor einer Stunde: Also das verstehe ich schon. Bin ich selber. Würde sogar sagen, dass ich meine europäische Mannschaft mindestens genau so supporte, wie Sturm. Das inkludiert mindestens 5 Flugreisen im Jahr und Tausende Euro an Ticket- Hotel und Flugkosten. Kann man ja beides machen und man kann auch zwei Klubs, die nicht im selben Bewerb spielen, gleichermaßen mit Herzblut supporten. Kann sein, dass manche einen Bezug zu anderen Mannschaften haben, da verstehe ich es noch, aber unbedingt weils halt gute Mannschaften sind, muss ich nicht davon Fan sein. Du betreibst es ja anscheinend so, als wärst du ein Fan direkt vor Ort, was ich auch wieder etwas anderes finde. Und ich habe auch Sympathien für 2 europäische Mannschaften, bei denen ich als Kind sogar gesagt habe, dass ich ein Fan bin, aber als Jugendlicher gemerkt habe, dass es Sympathie ist und doch anders als bei Sturm und meinem Amateurheimatverein. Und diese Sympathien werden aufgrund des ganzen Geldes der großen Ligen, Vereine und Verbänden immmer weniger, da mich das dadurch nicht mehr interessiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. September 2023 Ray09 schrieb vor 3 Minuten: Kann sein, dass manche einen Bezug zu anderen Mannschaften haben, da verstehe ich es noch, aber unbedingt weils halt gute Mannschaften sind, muss ich nicht davon Fan sein. Du betreibst es ja anscheinend so, als wärst du ein Fan direkt vor Ort, was ich auch wieder etwas anderes finde. Und ich habe auch Sympathien für 2 europäische Mannschaften, bei denen ich als Kind sogar gesagt habe, dass ich ein Fan bin, aber als Jugendlicher gemerkt habe, dass es Sympathie ist und doch anders als bei Sturm und meinem Amateurheimatverein. Und diese Sympathien werden aufgrund des ganzen Geldes der großen Ligen, Vereine und Verbänden immmer weniger, da mich das dadurch nicht mehr interessiert. Ja, wie gesagt, ich kann auch zwei Klubs - einen nationalen und einen internationalen - supporten und mir Spiele live anschauen, dabei sein, mitfiebern. Aber mit dem letzten Satz hast du Recht. Ich glaube, dass dieser hyperkapitalistische Fußball nur mehr ein Schatten seiner selbst ist. Traditionsklubs aus England verlangen 150 Pfund für ein Shirt, 100 Pfund für ein Ticket, sind in der Hand von superreichen Investoren aus Arabien oder den USA und geben Jahr für Jahr Hunderte Millionen an Transferausgaben aus. Dann müssen die kleineren Klubs auch nachziehen, sonst steigen sie sofort ab, s. Nottingham oder Brentford, die auch zig Millionen ausgeben mittlerweile. Der Transfer von Zidane oder Bale oder Ronaldo, mit 70/80/100M Ablöse war damals außergewöhnlich, heute kostet jeder etwas bessere Kicker in England eine Summe jenseits der 50M. Für mich nur Werbung für den heimischen Fußball. Ich fühle mich von Sturm wirklich sehr fair behandelt als Fan. Die Tickets sind mehr als leistbar, die Stimmung und der Kick ist für heimische Verhältnisse wirklich gut und man hat als Fan schon irgendwo das Gefühl, Teil der Sturm Familie zu sein. Das hast du in England nicht mehr. Da bist du einer von vielen, und wenn du dir die 100 EUR Tickets gegen Bournemouth nicht mehr leisten kannst, hat ein anderer deinen Platz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 19. September 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Minuten: Für mich nur Werbung für den heimischen Fußball. Ich fühle mich von Sturm wirklich sehr fair behandelt als Fan. Die Tickets sind mehr als leistbar, die Stimmung und der Kick ist für heimische Verhältnisse wirklich gut und man hat als Fan schon irgendwo das Gefühl, Teil der Sturm Familie zu sein. Das hast du in England nicht mehr. Da bist du einer von vielen, und wenn du dir die 100 EUR Tickets gegen Bournemouth nicht mehr leisten kannst, hat ein anderer deinen Platz. Genau. Ich fühl mich generell in unserer Bundesliga als Fan sehr wohl, egal ob jetzt als Sturmfan oder allgemein als Fußballfan. Ja, man bekommt des Öfteren mal einen Grottenkick (in unserer Liga) zu sehen. Aber dann denk ich mir nur, mir haben auch Menschen (wenn auch meistens nur im dreistelligen Bereich) in der Unter- und Oberliga zugeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 19. September 2023 Ray09 schrieb vor 2 Minuten: Genau. Ich fühl mich generell in unserer Bundesliga als Fan sehr wohl, egal ob jetzt als Sturmfan oder allgemein als Fußballfan. Ja, man bekommt des Öfteren mal einen Grottenkick (in unserer Liga) zu sehen. Aber dann denk ich mir nur, mir haben auch Menschen (wenn auch meistens nur im dreistelligen Bereich) in der Unter- und Oberliga zugeschaut Außerdem gibts auch in der Premier League Grottenkick. Meine letzten PL Livespiele in England waren ein 0:2 von Chelsea gegen Brentford und ein 0:2 von Tottenham gegen Wolverhampton. Die PL hat sogar relativ oft Hundskicks, weil gegen die Big Six halt viele den Bus parken. So zum casual Fußball schauen wenn mir langweilig ist, schalt ich dann gerne auch mal auf Getafe gegen Girona oder so, oder auch mal in die Serie A, da sind wirklich teilweise gute Kicks dabei, auch wenn man jetzt die Spieler und Vereine nicht wirklich kennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. September 2023 steirerbua schrieb vor 14 Stunden: Ja ich fühl mich im Rapid channel grad ungeliebt Aber nichts desto trotz werd ich hartnäckig bleiben. Wenn ich denen lang genug auf den Arsch gehe werdens die "liebe" sicher erwiedern Bist Du ein griechischer Steirer? Pers. gehst mir ned am Arsch, finde das oft sehr Erheiternd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuaschi Banklwärmer Geschrieben 19. September 2023 wird jetzt ein bisschen länger sorry, daher gleich direkt im Off-Topic und nicht im Nordkurven Thread ich denk auch das die Fangruppen es einfach etwas unterschätzt haben, alles zsm, wind, rauch etc. man hat in den untersteten Reihen (wenn man in der Nord war) vor lauter Rauch nicht gut gesehen, daher haben sich vermutlich einige auch schwer getan beim abschätzen wie hoch sie zielen müssen damit sie nicht das Stadiondach abschießen und aber auch nicht zu nieder zielen sodass es aufs Spielfeld geht man sieht es eh in den Videos das es am Anfang relativ gut ging, sie sich aber viel schwerer getan haben die "Raketenwerfer" optimal anzuwinkeln je mehr Rauch vorhanden war man soll es jetzt nicht zu sehr runterspielen, weil es sicher für einige normalen Stadionbesucher unangenehm war, und sicher auch Verletzungen entstanden sind, aber wenn man die Leute pauschal als Selbstdarsteller hinstellen möchte oder Ihnen jegliche Gehirnzellen absprechen will werde ich sie auch jederzeit verteidigen weil es werfe die Person den ersten Stein welche in ihrem Leben noch nie was falsch eingeschätzt hat btw. ich bin erst seit 3 Jahren Kurvengeher aufgrund dessen dass mich nie jemand zu einem Spiel mitgenommen hat (meine Leidenschaft für Sturm selbst entwickeln musste) kann ich daher nicht persönlich über irgendwelche negativen Erlebnisse in ferner Vergangenheit berichten, aber anscheinend sind relativ viele von den Spezialisten, welche sich jetzt wieder übertrieben aufregen (egal ob Lederhose oder Feuerwerk) Leute die einmal negative Erfahrungen gemacht haben und das wieder hervorkramen weil es Ihnen einmal selbst erfahren ist, im ASB ist die Intelligenzdichte zumindest in unserem Channel wesentlich höher als auf Facebook, Instagram, Twitter etc. Ich find es irgendwie Schade das man dann ein Leben lang daran zu knabbern hat bzw. dann auf die jungen schimpfen muss und ganz früher immer alles besser war etc. und und und Es wird immer wieder Veränderung geben und wer sich nicht anpasst wird irgendwann von der Veränderung eingeholt Um weiter wachsen zu können ist es aktuell wichtig die Gruppe von Personen anzusprechen, welche gerade studieren oder zum arbeiten angefangen haben oder vielleicht sogar noch bisschen jünger ist (prägendste Phase, noch genügend Zeit und keine Verpflichtungen). Denn wenn diese Personen dazu bringst für den Verein zu "brennen"/diesen aktiv mitgestalten möchten dann wird man später Freude haben, wenn sie Ihr Netzwerk/Geld nutzen um den Verein zu unterstützen Sponsoren an Land holen etc. (bei mir leider nur in kleinerer Form möglich weil einfach noch kein Kapital in höherer Form da ist), was bei uns fast das wichtigste ist weil die aktuell handelnden Personen der großen Betriebe in der Steiermark dazu nicht bereit sind. Da haben sich in letzter Zeit so viele coole Dinge getan. Weinpartnerschaft mit die Sieme Weingüter oder neues Catering durchs Eggenberg und vieles mehr, da sind junge Menschen am Werk, welche etwas aufbauen möchten und das ganz sicher auch werden. Haben vielleicht noch nicht die Kohle als größerer Gönner aufzutreten aber dafür auch wirkliches Interesse an Sturm. Das man Personen dazu bringt eine Leidenschaft so zu entwickeln das Sturm einen großen Platz im Herzen einnimmt, sodass man sein Geld gerne für den Verein ausgibt, bedarfs besonderer Erfahrungen (Europacupfahrten, Auswärts-/Heimspiele- gegen interessante Gegner, coole Bilder und und und, es muss auch ein bisschen "verrucht" sein, was kribbelndes haben, das bekommst du nicht wenn du ein rein "Familienfreundliches Stadion" hast, da kommen dann wie bei RB auswärts keine Leute mit). Was glaubts wie die Bilder von der Feuerwerkaktion in den Grazer/Steirischen Schulen herumgehen und die Kids die im Stadion waren die coolsten sind, wie viele Instagram Storys produziert wurden, es Klicks gegeben hat. Bei denen wird sicher nicht diskutiert das es gefährlich war sondern das es in Österreich keinen vergleichbaren Verein gibt wo sowas existiert. Bei Salzburg ist keine Stimmung und bei den schimmligen aus Wien läufts schon länger nicht mehr (außer ein paar Ausreise nach oben) aber die zerren noch immer aus Ihrer Vergangenheit und von der Rekormeistermär, welche von den Stadtliga Titeln am Leben erhalten wird. Die haben es nur verpasst das "richtige" Publikum anzusprechen/"heranzuzüchten" für Ihren Blockwest. Und all jene die diesen Anspruch haben aktiv was beizutragen dürfen sich in meinen Augen auch gerne ein bisschen besonders fühlen und müssen keine Angesoffenen in Lederhose in Ihrem Block ertragen, wenn man sich alternativ auch in die Seitenblöcke stellen kann. Wer die Stimmung im 10er/11er/12 Sektor "konsumieren" will hat sich daran zu richten, beim Handy funktioniert es ja normalerweise auch, weil es kann mir keiner erzählen dass man sich aufgrund der guten Sicht oder beispielsweise des Geruchs von Gras dorthin stellt. Es ist und war mir eine Ehre das kurz zu deponieren und all jene die sich etwas angegriffen fühlen wissen nun wie es vielen anderen Leute geht auf denen in den letzten Tag herumgehackt wurde ohne sich näher damit auseinanderzusetzen 🖤🤍 ois für die schwoazn bussi 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 19. September 2023 mazunte schrieb vor 1 Stunde: Bist Du ein griechischer Steirer? Pers. gehst mir ned am Arsch, finde das oft sehr Erheiternd. Bezüglich deiner Antwort, bin mittlerweile wirklich in Wien beheimatet… jedoch kein Wiener 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 19. September 2023 Fiasko schrieb vor 3 Minuten: Bezüglich deiner Antwort, bin mittlerweile wirklich in Wien beheimatet… jedoch kein Wiener Dasd kein Wiener bist weiß ich doch Lass es Dir gut gehen in Wien, ist eine geile Stadt wo Du täglich immer wieder etwas neues lässiges kennen lernst. In welchem Bezirk wohnst denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts