Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Alkonymus schrieb vor 11 Stunden:

Das Aufsteirern unnötig ist. 

Weil? Alljene, dass das so sehen, haben meistens keine Wurzeln und können mit Tradition und Brauchtum nichts anfangen.

themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Allein bei uns im 13er waren mehr als genug Trachtendodln unterwegs. Die künstliche Empörung über das Aussperren ebendieser aus der Kurve kann man sich also sparen.

Tut mir Leid für dich als Piefke, wenn es so etwas wie eine Tracht nicht gibt. Und ja mein Bekannter ist vom 10er auch zu uns in den 13er gekommen, da dort eben normale Leute sind.

SH3004 schrieb vor einer Stunde:

Herrlich wie die ASB Tastenklopfer wieder anfahren. Eine Kurve mit 4000 Leuten braucht eine gewisse Struktur und Regeln, wer das nicht kapiert sollte sich gleich aus der Diskussion verabschieden. In der Kurve geht es um Sturm Graz und nicht um irgendein Suff Kasperltheater oder eine bunte Hüpfburg. Das könnts bei Red Bull in Salzburg machen aber nicht in Graz. Warum sucht ihr nicht direkt das Gespräch mit den Fangruppen und redet über diese Dinge persönlich? Wäre viel einfacher als hier im Forum. Vermutlich weil die große Klappe dann doch nicht so da ist. Auf die Cupfinale Bilder oder diverse andere Aktion der letzten 30 Jahre Kurvengeschichte geilt sich dann natürlich jeder auf. Und wer es vergisst, die Fangruppen sind die Leute, die am meisten Zeit und Geld in die Sache investieren und auch ein Mitgrund warum der Verein heute so dasteht wie er ist. Unzählige Leute die unzählige Arbeitsstunden in Auswärtsfahrten, Choreographien oder viele andere Dinge investieren und das seit Jahrzehnten. Da wird dann wieder gerne das Handy gezückt und irgendwo auf Social Media gestellt, wenn die Kurve wieder einmal richtig gut abliefert. Also bitte lassen wir die Kirche im Dorf mit den ganzen Aussagen wie sich die Fangruppen zu verhalten haben und was sie dürfen und was nicht. Im großen und ganzen wird vieles richtig gemacht, natürlich haut man mal ab und zu daneben, weil man immer noch menschlich ist.

Du kritisiert nur einmal jemanden von einem FC. Die gehen dann zu 3./4. auf dich los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SchwoazaSteira92 schrieb vor 5 Minuten:

Weil? Alljene, dass das so sehen, haben meistens keine Wurzeln und können mit Tradition und Brauchtum nichts anfangen.

Tradition und Brauchtum heißt sich einmal im Jahr mit dem Reisebus nach Graz bringen zu lassen um sich richtig umzusaufen?

Das ist ein Mitgrund warum solche Feste für nix mehr sind. Es kommt einem vor, es wird halt ein Vorwand gesucht um sich schon vormittags einen rein zu stellen.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 7 Minuten:

Tut mir Leid für dich als Piefke, wenn es so etwas wie eine Tracht nicht gibt. Und ja mein Bekannter ist vom 10er auch zu uns in den 13er gekommen, da dort eben normale Leute sind.

Und du rearst über Diskriminierung. Sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Tradition und Brauchtum heißt sich einmal im Jahr mit dem Reisebus nach Graz bringen zu lassen um sich richtig umzusaufen?

Das ist ein Mitgrund warum solche Feste für nix mehr sind. Es kommt einem vor, es wird halt ein Vorwand gesucht um sich schon vormittags einen rein zu stellen.

Und du rearst über Diskriminierung. Sagenhaft.

Naja wer pauschaliert jahrelange Abonnenten+BM aufgrund eines Kleidungsstückes als " Dodln"? 

 

 

Manche FC's wollen die Lederhose eben nicht, da es eher "konservative" Leute tragen. Das stört eben z.B. eine GSF. Nur traut man es sich nicht so präzise anzusprechen, da wir doch mehr solche Anhänger haben (auch in der Kurve) als manchen lieb ist-Vorallem auf da Längs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchwoazaSteira92 schrieb vor 15 Minuten:

Tut mir Leid für dich als Piefke, wenn es so etwas wie eine Tracht nicht gibt. 

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Ignoranz oder tatsächlich Ahnungslosigkeit ist, aber selbstverständlich gibt's auch bei den Piefkes so gut wie überall Trachten. Hier die Tracht aus meiner Geburtsstadt:

Halloren02.jpg

Ich selbst trage bei passender Gelegenheit auch steirisch(alles bis auf Lederhose) und wie schon mehrfach geschrieben: geht es darum, dass man eigentlich wissen sollte wie der harte Kern der Kurve zu dem Thema steht und sich dann einfach in den restlichen rund 20 Sektoren des Stadions einen Platz suchen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher, ob das jetzt Ignoranz oder tatsächlich Ahnungslosigkeit ist, aber selbstverständlich gibt's auch bei den Piefkes so gut wie überall Trachten. Hier die Tracht aus meiner Geburtsstadt:

Halloren02.jpg

Ich selbst trage bei passender Gelegenheit auch steirisch(alles bis auf Lederhose) und wie schon mehrfach geschrieben: geht es darum, dass man eigentlich wissen sollte wie der harte Kern der Kurve zu dem Thema steht und sich dann einfach in den restlichen rund 20 Sektoren des Stadions einen Platz suchen könnte.

Schaut schön aus. ;)

Naja man wird sich als Abonnent nicht ein Tagesticket für einen anderen Sektor kaufen, nur weil manchen selbsternannten Kurvensheriffs die Hose nicht ins Weltbild passt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

Allein bei uns im 13er waren mehr als genug Trachtendodln unterwegs.

SchwoazaSteira92 schrieb vor 22 Minuten:

Tut mir Leid für dich als Piefke, wenn es so etwas wie eine Tracht nicht gibt. Und ja mein Bekannter ist vom 10er auch zu uns in den 13er gekommen, da dort eben normale Leute sind.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
SchwoazaSteira92 schrieb vor einer Stunde:

Weil? Alljene, dass das so sehen, haben meistens keine Wurzeln und können mit Tradition und Brauchtum nichts anfangen.

Mach dich nicht lächerlich kleiner Mann. Ich bin in Graz geboren und wohne schon mein Leben lang da, also labber du mir nichts vor von Tradition oder sonst was. Wohnst wahrscheinlich nicht mal in der Steiermark und willst uns was von Tradition oder sonst was erklären. Genieß den letzten Tag von dem Schwachsinn noch und dann is eh wieder eine Ruhe. 

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkonymus schrieb vor 6 Minuten:

Mach dich nicht lächerlich kleiner Mann. Ich bin in Graz geboren und wohne schon mein Leben lang da, also labber du mir nichts vor von Tradition oder sonst was. Wohnst wahrscheinlich nicht mal in der Steiermark und willst uns was von Tradition oder sonst was erklären. Genieß den letzten Tag von dem Schwachsinn noch und dann is eh wieder eine Ruhe. 

Wos bistn du für ana? Wüst mein Meldezettel? Bin a in Graz geboren und lebte jahrelang in GU und nun in Graz (wo Brauchtum und Tradition im Gegensatz zum Rest der Stmk ohnehin etwas schwächer gelebt wird).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
SchwoazaSteira92 schrieb Gerade eben:

Wos bistn du für ana? Wüst mein Meldezettel? Bin a in Graz geboren und lebte jahrelang in GU und nun in Graz (wo Brauchtum und Tradition im Gegensatz zum Rest der Stmk ohnehin etwas schwächer gelebt wird).

 

Ja dann schreib net so einen Blödsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online