Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 Zippo schrieb vor 2 Minuten: Muss ich es wiederholen? Bis du es dazu gemacht hast Ich kann mich gut an die Diskussion erinnern. Btw ging die über 2 Tage und begann damit, dass die ''normalen Arbeiter'' neidisch gegenüber den Akademikern sind, weil die was aus ihrem Leben gemacht haben. Völlig aus dem Kontext gerissen. Es ging auch um eine Neidgesellschaft. Und um Neid gegenüber Bessergestellten. Und um eine Spieltheorie der Uni Frankfurt zum Thema Neidgesellschaft. Dass "normale Arbeiter" (zu denen ich mich auch zähle), Neid gegenüber Akademikern empfinden, ist nicht meine Meinung oder meine Auffassung, sondern Gegenstand zahlreicher Studien und hinlänglich belegt. Das ist ein spannendes Thema weils auch politische Folgen hat. Das "nichts aus ihrem Leben gemacht" legst du mir auch wieder in den Mund. Aber es ist eh egal was ich schreibe, du wirst es so verdrehen, dass es in dein Bild vom schnöseligen, narzisstischen Kärntner passt. Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Bullshit.du führst nach allem was du geschrieben hast ein absolutes durchschnittsleben was eben nicht dazu passt dass du glaubst auf die gesamte Community herab blicken zu müssen. Du würdest dich wahrscheinlich wundern was manch anderer so geleistet hat oder kann. Joa, würd ich auch sagen, relativ durchschnittlich. Gut bürgerlich wäre vielleicht ein passender Ausdruck. Tut aber wenig zur Sache. Inwiefern blicke ich denn auf die Community herab? Ich werde laufend von den gleichen Leuten provoziert und beleidigt, wenn ich mich dann wehre, blicke ich auf die Community herab? Was wäre denn dein Vorschlag, einfach auf mir sitzen lassen und nicht drauf reagieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde: like fürs selbst verlagern alle anderen als toxisch und kindisch bezeichnen und dann sowas soviel zum thema respekt. und ich habs zwar schon einmal geschrieben, du kommst aber offensichtlich nicht aus deiner opfer-rolle heraus, von daher noch einmal: deine herkunft ist mir sowas von blunzn! ganz davon abgesehen: wenn dich schmähs über deine herkunft so triggern, hättest du dir eventuell auch einen anderen nick geben können. This! Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Stunde: Na. Du und deine Kumpels vom Spielplatz sind schon immer so gewesen. Zumindest seit ich hier bin. Ich habs nur aufgegeben, mich mit euch gutstellen zu wollen. Wennst einmal was postest, was den werten Herren nicht gefällt, bist nämlich auf ewig der Buhmann, egal was du schreibst. Du wirst immer auf diesen einen Post (bei mir die Diskussion über Akademiker, bei zB Paule die Nähe zu den Roten) reduziert und bloßgestellt. Das ist der Inbegriff von toxisch. Man kann hier doch einfach den SK Sturm feiern und sich über Transfers, Taktiken, Fans, Umfeld und und und unterhalten, ohne dauernd persönlich zu werden. Und wenn du mal schaust, kommen die persönlichen Angriffe immer zuerst von dir, Suni, thechildwhowasntthere oder wie sie alle heißen. Da wird man dann auf seine Heimat reduziert, es wird einem unterstellt, das man sich für was besseres hält, man bekommt vorgeworfen, dass man "keinen Tau" hat. Ist das ein Miteinander, das du dir in einem online Fußballforum so wünscht? Das ist nämlich genau das Gegenteil von dem, was ich sonst so in den Reihen der Sturmfans so kennen gelernt habe. Es sollte doch so sein, dass man unabhängig von Herkunft, Ethnie, Sprache, Bildung, Religion oder politischer Einstellung unter Fußballfans respektiert werden sollte. So praktiziert das die Sturmkurve und die meisten Sitzer Fans meiner Erfahrung nach nämlich konsequent. Deshalb schade, dass so viele hier dauernd Bitchfights anfangen müssen, anstatt sich aufs wesentliche zu konzentrieren - nämlich Sturm Graz. Ich habs eh schon mal geschrieben. Quellen angeben, Vermutungen als solche äußern und die Leut fragen nach Quelle , weil sie wissen wollen ob a Kicker fix ist. Generell und net zu dir: a Twittertyp mit 5 Follower =/= meistens keine valide Quelle. Du merkst selbst net, dass du immer wieder ausfällig wirst und da reagieren die Leute hier (zu recht) allergisch. Ich zB HSV nicht gesagt, dass du keinen Tau hast, sondern einfach ohne Quelle was behauptest. Du kannst natürlich mit deiner Vermutung recht haben oder eben auch nicht. So Beeaking news kommen dann nie gut an. Kannst bei @Masudi nachfragen... Ich finde halt, dass man grad als Magister (bin eh selbst einer) zitieren können sollte und mit Quellenangaben keine Probleme haben sollte. Das nicht als Angriff verstehen sondern als Tipp. Schau da die meisten Posts mal an, so schreiben die wenigsten: der landet gerade oder ist hier, sondern ich denke, glaube, vermute etc. Dann machts allen mehr Spass. Und wegen deiner Herkunft: es is ma tuttl ob du Kärntner oder Kongolese bist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 12. Juli 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten: ich hoffe wir können uns hier alle darauf einigen, dass niemand der regelmäßig im asb postet etwas anderes als ein durchschnittsleben führt. Das ist ein Affront! Der durchschnittliche Österreicher würde mich beneiden für den klimatisierten Keller den ich hier bei der Mama habe. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 10 Minuten: Muss ich es wiederholen? Bis du es dazu gemacht hast Ich kann mich gut an die Diskussion erinnern. Btw ging die über 2 Tage und begann damit, dass die ''normalen Arbeiter'' neidisch gegenüber den Akademikern sind, weil die was aus ihrem Leben gemacht haben. Ein guter Fliesenleger, Automechaniker usw. kann sich neben seiner Arbeit heutzutage im Pfusch dumm und deppat stoßen während doch einige Akademiker heutzutage Taxi fahren. bearbeitet 12. Juli 2023 von Hank Schrader 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 Suni schrieb vor 1 Minute: This! Ich habs eh schon mal geschrieben. Quellen angeben, Vermutungen als solche äußern und die Leut fragen nach Quelle , weil sie wissen wollen ob a Kicker fix ist. Generell und net zu dir: a Twittertyp mit 5 Follower =/= meistens keine valide Quelle. Du merkst selbst net, dass du immer wieder ausfällig wirst und da reagieren die Leute hier (zu recht) allergisch. Ich zB HSV nicht gesagt, dass du keinen Tau hast, sondern einfach ohne Quelle was behauptest. Du kannst natürlich mit deiner Vermutung recht haben oder eben auch nicht. So Beeaking news kommen dann nie gut an. Kannst bei @Masudi nachfragen... Ich finde halt, dass man grad als Magister (bin eh selbst einer) zitieren können sollte und mit Quellenangaben keine Probleme haben sollte. Das nicht als Angriff verstehen sondern als Tipp. Schau da die meisten Posts mal an, so schreiben die wenigsten: der landet gerade oder ist hier, sondern ich denke, glaube, vermute etc. Dann machts allen mehr Spass. Und wegen deiner Herkunft: es is ma tuttl ob du Kärntner oder Kongolese bist. Joa das "keinen Tau" kam von irgendeinem anderen, keine Ahnung. Dir vielleicht, mir ists auch egal, wo jemand herkommt. War auch nicht auf dich bezogen sondern so Richtung Gewei oder so, der benutzt in jedem zweiten Satz irgendwo das Wort "Kärntner" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2023 Ich les ja erst seit 2-3 Wochen oder so wieder hier mit, aber er kommt mir trotzdem schon ziemlich dünnhäutig vor teilweise. Vor allem das mit der Herkunft finde ich lächerlich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 12. Juli 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten: ich hoffe wir können uns hier alle darauf einigen, dass niemand der regelmäßig im asb postet etwas anderes als ein durchschnittsleben führt. Es ist einfach wurscht. Ich kenn genug Leute die es sehr weit gebracht haben, aber keiner von denen würde es nötig haben das als Argument für irgendwas einzusetzen oder auf andere herab zu blicken. Das hast dann eben ned Not. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juli 2023 Alex011 schrieb vor 8 Minuten: @lovehateheRo Wie oft wirst du posten, dass 13 Mille zu wenig ist? Brauche die Antwort für eine Quizshow Der Hero ist froh einmal aus der Schußlinie zu sein. Im Moment steht der Schaumschläger-Koarl klar im Fokus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 Hank Schrader schrieb vor 1 Minute: Ein guter Fliesenleger, Automechaniker usw. kann sich neben seiner Arbeit heutzutage im Pfusch dumm und deppat stoßen während doch einige Akademiker heutzutage Taxi fahren. Will die Diskussion ungern wieder aufkochen lassen, aber klar. Gibt genug Akademiker, die andere Jobs machen müssen, weils eben relativ viele Akademiker heutzutage gibt. Schuld daran ist das Narrativ "Bua mach Matura und geh studieren", das viele von uns in die Wiege gelegt bekommen (ich zumindest). Dann gibts irgendwann im Handwerk einen Fachkräftemangel und der wird natürlich monetär ausgeglichen. Angebot und Nachfrage eben. Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Es ist einfach wurscht. Ich kenn genug Leute die es sehr weit gebracht haben, aber keiner von denen würde es nötig haben das als Argument für irgendwas einzusetzen oder auf andere herab zu blicken. Das hast dann eben ned Not. Wo blicke ich denn auf andere herab? Ich reagiere nur auf Beleidigungen die nicht von mir ausgehen. Deshalb blicke ich auf andere herab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 12. Juli 2023 gewei schrieb vor 2 Minuten: Der Hero ist froh einmal aus der Schußlinie zu sein. Im Moment steht der Schaumschläger-Koarl klar im Fokus. Nehammer ist Stum-Fan? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 12. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 5 Minuten: Völlig aus dem Kontext gerissen. Es ging auch um eine Neidgesellschaft. Und um Neid gegenüber Bessergestellten. Und um eine Spieltheorie der Uni Frankfurt zum Thema Neidgesellschaft. Dass "normale Arbeiter" (zu denen ich mich auch zähle), Neid gegenüber Akademikern empfinden, ist nicht meine Meinung oder meine Auffassung, sondern Gegenstand zahlreicher Studien und hinlänglich belegt. Das ist ein spannendes Thema weils auch politische Folgen hat. Das "nichts aus ihrem Leben gemacht" legst du mir auch wieder in den Mund. Aber es ist eh egal was ich schreibe, du wirst es so verdrehen, dass es in dein Bild vom schnöseligen, narzisstischen Kärntner passt. Joa, würd ich auch sagen, relativ durchschnittlich. Gut bürgerlich wäre vielleicht ein passender Ausdruck. Tut aber wenig zur Sache. Inwiefern blicke ich denn auf die Community herab? Ich werde laufend von den gleichen Leuten provoziert und beleidigt, wenn ich mich dann wehre, blicke ich auf die Community herab? Was wäre denn dein Vorschlag, einfach auf mir sitzen lassen und nicht drauf reagieren? Wo habe ich geschrieben, ich hätte ein Bild von einem schnöseligen, narzistischen Kärntner? Lass doch mal alle anderen aus dem Spiel. Die Kärtner als ganzes sind schon okay. Meine Darstellung bezieht sich nur auf dich. Du bist derjenige, der das gepostet hat und nicht ganz Kärnten. Und wenn ich hier Blödsinn schreibe, dann ist es auch nicht der ganze Sturm Channel oder das ganze ASB oder die ganze Community, sondern eben nur ich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juli 2023 Vöslauer schrieb vor 49 Minuten: Das ist ein Affront! Der durchschnittliche Österreicher würde mich beneiden für den klimatisierten Keller den ich hier bei der Mama habe. SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 41 Minuten: Nehammer ist Stum-Fan? Schwoaza Kärntner = Schaumschläger-Koarl ... ... aber nicht unser Bundeskanzler-Karli. Aber wartet. Der Nehammer ist ja Akademiker. Somit .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 12. Juli 2023 Zippo schrieb vor 1 Minute: Wo habe ich geschrieben, ich hätte ein Bild von einem schnöseligen, narzistischen Kärntner? Lass doch mal alle anderen aus dem Spiel. Die Kärtner als ganzes sind schon okay. Meine Darstellung bezieht sich nur auf dich. Du bist derjenige, der das gepostet hat und nicht ganz Kärnten. Und wenn ich hier Blödsinn schreibe, dann ist es auch nicht der ganze Sturm Channel oder das ganze ASB oder die ganze Community, sondern eben nur ich. Du verdrehst mir laufend das Wort im Mund, daher meine Vermutung, du suchst nur nach Gründen, um mich zu diffamieren. Das kommt ja super an hier, wenn alle auf einen draufhauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 12. Juli 2023 Vöslauer schrieb vor 11 Minuten: Der durchschnittliche Österreicher würde mich beneiden für den klimatisierten Keller den ich hier bei der Mama habe. Ich.muss.mich.zusammenreissen, aber vorbildliche Österreicherin deine Mama und wenigstens ist er klimatisiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben 12. Juli 2023 (bearbeitet) bearbeitet 12. Juli 2023 von gewei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts