Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 15 Stunden:

Sei lieber froh, dass du in dem von dir bezeichneten "Oaschland" leben und deine Meinung in dieser Form äußern darfst. Für mich ist deine Äußerung über unser schönes Land beschämend und niederträchtig. In der Nahrungskette sind Menschen die sich dahingehend in dieser Form zu unserem Land äußern eher unten angesiedelt.

Und @blackthunder

Vorneweg: Österreich ist a Oaschland und jeder der was anderes behauptet ist a Ausländer.

Der schöne Teil des Österreichischen Patriotismus ist, dass selbst die heimliche Hymne nicht die großen Errungenschaften beschreibt und irgendwelche nationalen Epen sondern, dass Gefühl wennst dich immer auch a bisserl ärgerst und genierst für deine Heimat.

Und, weil ich auch a bisserl was von der Welt gesehen hab, kann ich voller Überzeugung sagen: es ist a Oaschland und mein liebstes auf der Welt und meine Heimat. Überall sonst auf der Welt isses noch gschissener.

Also hebt euch euren hurrapatriotismus für die anderen auf. Der gemeine Österreicher mosert. Zu Recht. Und würd dennoch nicht tauschen wollen für a Land wo die Leute total stolz sind auf ihre Flagge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
phy schrieb vor 25 Minuten:

Und @blackthunder

Vorneweg: Österreich ist a Oaschland und jeder der was anderes behauptet ist a Ausländer.

Der schöne Teil des Österreichischen Patriotismus ist, dass selbst die heimliche Hymne nicht die großen Errungenschaften beschreibt und irgendwelche nationalen Epen sondern, dass Gefühl wennst dich immer auch a bisserl ärgerst und genierst für deine Heimat.

Und, weil ich auch a bisserl was von der Welt gesehen hab, kann ich voller Überzeugung sagen: es ist a Oaschland und mein liebstes auf der Welt und meine Heimat. Überall sonst auf der Welt isses noch gschissener.

Also hebt euch euren hurrapatriotismus für die anderen auf. Der gemeine Österreicher mosert. Zu Recht. Und würd dennoch nicht tauschen wollen für a Land wo die Leute total stolz sind auf ihre Flagge.

Ich lese Frust und Unzufriedenheit aus deinem Geschriebenen. Da ich mit meinem Leben zufrieden bin kann ich deine Zeilen nicht ganz nachvollziehen. Österreich ist kein „Oaschland“. Warum soll ich Ausländer sein? Dann gibt es deiner Meinung nach wohl 3/4 Ausländer bei uns im Land.  Dass im Land einiges nicht richtig läuft ist mir schon bewußt, aber „Oaschland“ geht nicht. Mir geht es darum wie du deine Heimat bezeichnest, die du gegen nichts auf der Welt tauschen würdest. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Glaukom2 schrieb vor 10 Minuten:

Ich lese Frust und Unzufriedenheit aus deinem Geschriebenen. Da ich mit meinem Leben zufrieden bin kann ich deine Zeilen nicht ganz nachvollziehen.

Du bist kein Wiener oder? Vom lieben Augustin zu Ludwig Hirsch. Von Roth, holenia über Tornerg zu Bernhard.

Mein Österreich in Literatur und lied ist morbid und unzufrieden. Nicht weil das Leben zu schlecht ist sondern weil man so auf die Welt schaut. A bisserl a Fatalismus, a bisserl a zur Schau getragener Frust, immer a bisserl a xenophobie die aber gleichzeitig sich in den maßzahlen nicht ausdrückt.

Dort wo im amiland im Service strahlend gelächelt wird, wirst hier angegrantelt.

Oaschland geht weil darunter die Überheblichkeit des alten "wir waren ja mal wer" liegt. Weil es aus einer Überheblichkeit und nicht aus einer unterwürfigkeit kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
phy schrieb vor 1 Stunde:

Und @blackthunder

Vorneweg: Österreich ist a Oaschland und jeder Also hebt euch euren hurrapatriotismus für die anderen auf. Der gemeine Österreicher mosert. Zu Recht. Und würd dennoch nicht tauschen wollen für a Land wo die Leute total stolz sind auf ihre Flagge.

To Felix Austria. Kein schöner Land auf dieser Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
phy schrieb vor 2 Stunden:

Du bist kein Wiener oder? Vom lieben Augustin zu Ludwig Hirsch. Von Roth, holenia über Tornerg zu Bernhard.

Mein Österreich in Literatur und lied ist morbid und unzufrieden. Nicht weil das Leben zu schlecht ist sondern weil man so auf die Welt schaut. A bisserl a Fatalismus, a bisserl a zur Schau getragener Frust, immer a bisserl a xenophobie die aber gleichzeitig sich in den maßzahlen nicht ausdrückt.

Dort wo im amiland im Service strahlend gelächelt wird, wirst hier angegrantelt.

Oaschland geht weil darunter die Überheblichkeit des alten "wir waren ja mal wer" liegt. Weil es aus einer Überheblichkeit und nicht aus einer unterwürfigkeit kommt.

Ich verstehe was Du meinst und das macht den Österreicher auch aus, dennoch habe ich mich auch weiterentwickelt im Denken. Ich bin stolzer Fürstenfelder, stolzer Steirer, stolzer Österreicher, stolzer Europäer und stolzer Bewohner dieses Planeten! Weiter wissen wir ja noch nichts... :augenbrauen:

Das ist auch kein Scherz von mir...

Aja das Wichtigste ist natürlich: ich bin a Schwoaza!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
phy schrieb vor 4 Stunden:

Und @blackthunder

Da ist so ein oberflächlicher Take. Als könnte man das so verallgemeinern.

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

To Felix Austria. Kein schöner Land auf dieser Welt.

Schwierig, fallen da durchaus einige einige ein, abhängig von einigen Faktoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor 8 Minuten:

Ich verstehe was Du meinst und das macht den Österreicher auch aus, dennoch habe ich mich auch weiterentwickelt im Denken. Ich bin stolzer Fürstenfelder, stolzer Steirer, stolzer Österreicher, stolzer Europäer und stolzer Bewohner dieses Planeten! Weiter wissen wir ja noch nichts... :augenbrauen:

Das ist auch kein Scherz von mir...

Aja das Wichtigste ist natürlich: ich bin a Schwoaza!!!

Heimatliebe kann ich ja verstehen, aber bei Stolz steig ich persönlich aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fiasko schrieb vor 2 Minuten:

Heimatliebe kann ich ja verstehen, aber bei Stolz steig ich persönlich aus. 

Der Stolz im Sinne von Lebensfreude. So richtig begriffen hab ich's erst seit ich Vater bin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
blackthunder schrieb vor 2 Minuten:

Der Stolz im Sinne von Lebensfreude. So richtig begriffen hab ich's erst seit ich Vater bin...

Gut, war wohl mein Fehler… hab das nur schnell überflogen und auf Österreich reduziert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
flachzange1987 schrieb vor 32 Minuten:

Da ist so ein oberflächlicher Take. Als könnte man das so verallgemeinern.

Schwierig, fallen da durchaus einige einige ein, abhängig von einigen Faktoren.

Mir nicht. Bin schon a bisserl herumgekommen. Aber alles in allem leben wir im Schokoland.
Schön, sauber, gute medizinische Versorgung, noch halbwegs leistbar, man kann nahezu überall hingehen ohne große Gefahr, also insgesamt sicher, stabil, nette Leute, gutes Essen, bestes Bier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SteirAIR schrieb vor 2 Minuten:

Mir nicht. Bin schon a bisserl herumgekommen. Aber alles in allem leben wir im Schokoland.
Schön, sauber, gute medizinische Versorgung, noch halbwegs leistbar, man kann nahezu überall hingehen ohne große Gefahr, also insgesamt sicher, stabil, nette Leute, gutes Essen, bestes Bier.

Und du kannst/darfst "Oaschland" in einem öffentlichen Forum schreiben ohne dass du Minuten später mit dem Anruf eines Beamten der "Zensurabteilung" rechnen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag