Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Agonist schrieb vor 19 Stunden:

Ist kein Problem. Die Sinnhaftigkeit hinterfrage ich halt, weil im Endeffekt hast dann parallel 2 mal die gleiche Diskussion. Die letzte Seite hier dreht sich um das Thema Stadion, und der Stadion-Thread dreht sich ums Stadion. Was ja zeigt, dass die verschobenen Inhalte nicht „off-topic“ waren. 

Unsinnige, für ihn nicht relevante und niveaulose Beiträge schiebt er ins Off Topic. 

Eure theoretische Auslastung in einem fiktiven 10k stadion vor 15 Jahren, betrachtet er z.b. als nicht relevant für unsere Stadiondiskussion. Wie groß ihr ein eventuelles zweites Stadion gerne hättet, kann woanders diskutiert werden. Ich bin da übrigens bei dir. Unter 10k würd ich nicht bauen. Ist dann zwar auch mal relativ leer, aber für Spitzenspiele schon notwendig.

SteirAIR schrieb vor 7 Stunden:

Wieso bei mir, ich druck volle Wäsche die Steuer ab. Für die kleinen gibt es nicht diese Schlupflöcher wie für große Banken, Versicherungen oder Warenhäuser. 

Schaut mal was z.b.

Amazon, Ebay, Starbucks, Raika usw. an Steuern zahlen. Da zahle ich mehr als so mancher Konzern in ganz Österreich *-).

https://industriemagazin.at/a/jedes-wiener-caf-zahlt-mehr-steuern-als-starbucks-in-ganz-oesterreich

Das ist die Realität. Und um das ging es auch in meinem Ausgangsposting. Ich kann mir leider keine Firmen in Irland, Zypern, Lichtenstein leisten wo man die Kohle so lange hin und herschupft bis nix mehr überbleibt.

doch das kannst du. In Wales hat das ein ganzer Ort gemacht ;) 

 

https://www.diepresse.com/4866598/ein-ganzes-dorf-auf-steuerflucht

Gibt auch eine Videodokumentation dazu.

Es wird Zeit sich zur Wehr zu setzen gegen dieses 2 Klassensystem bei der Versteuerung..

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

doch das kannst du. In Wales hat das ein ganzer Ort gemacht ;) 

 

https://www.diepresse.com/4866598/ein-ganzes-dorf-auf-steuerflucht

Gibt auch eine Videodokumentation dazu.

Meine Bude gibts seit 60 Jahren, soll auch weiter so bleiben, in dritter Generation ;).

Da braucht’s keine Spassettln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Eure theoretische Auslastung in einem fiktiven 10k stadion vor 15 Jahren, betrachtet er z.b. als nicht relevant für unsere Stadiondiskussion.

Da es sich dabei ja eigentlich sogar um eine Forderung von schwarzer Seite handelt, könnte sowas - wenn man Fingerspitzengefühl zeigen würde - natürlich auch hier Thema sein.

Zitat

Wenn der SK Sturm Liebenau pachtet, was passiert mit dem GAK?
Was für Sturm gilt, gilt natürlich auch für den GAK. Sollte er wieder in den Profifußball zurückkommen, wird der GAK ebenso ein eigenes Stadion benötigen, welches Identität stiftet und Einnahmen ermöglicht. Daher fordern wir ganz klar eine „2-Stadien-Lösung“. 

https://www.sturmstadion-liebenau.at/CMS/fragen-antworten/

Eine Stadiondiskussion geht nunmal nicht ohne Zuschauerzahlen und die relativen Angaben bezüglich eines fiktiven 10 000ers sind weder Off-Topic, noch irrelevant, da die Größe des Stadions ja auch den Preis mitbestimmt und dieser wiederum wird auch Sturm beeinflussen, schließlich hat die Stadt net unendlich Geld. Verschoben wird immer schnell, wenn es von einem Roten kommt, was ich schade finde. Aber ich habs schon kapiert: will man mit Sturm-Fans über Vereinsgrenzen hinweg übers Stadion diskutieren, dann nicht hier. Ist angekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Meine Bude gibts seit 60 Jahren, soll auch weiter so bleiben, in dritter Generation ;).

Da braucht’s keine Spassettln.

Puh, also wenn das deine generelle Haltung zu Innovation abbildet, dann ist deine Bude in Gefahr. :D

Aber ernsthaft, wenn neben dir ein Off shore Konzern Arschloch mit billigeren Preisen auf macht, dann hast a Problem und dann fangen auch die lokalen Lackierer Betriebe zum sterben an.  Leider sehe ich halt keine Möglichkeit solche Machenschaften global zu bekämpfen. Die Hälfte der Politik steht sowieso auf deren Gehaltslisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Puh, also wenn das deine generelle Haltung zu Innovation abbildet, dann ist deine Bude in Gefahr. :D

Aber ernsthaft, wenn neben dir ein Off shore Konzern Arschloch mit billigeren Preisen auf macht, dann hast a Problem und dann fangen auch die lokalen Lackierer Betriebe zum sterben an.  Leider sehe ich halt keine Möglichkeit solche Machenschaften global zu bekämpfen. Die Hälfte der Politik steht sowieso auf deren Gehaltslisten.

Kämpfen genug gegen Internetwahn, billige Preise aus Nachbarländern, Mitbewerber die Probleme mit Kostenrechnung haben usw. usw. usw. Aber breit aufgestellt, und immer am neuesten Stand. Dann gehts. Und natürlich ein Familienbetrieb. Lackieren ist ja der kleinere Teil bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Agonist schrieb vor 20 Minuten:

 

Eine Stadiondiskussion geht nunmal nicht ohne Zuschauerzahlen und die relativen Angaben bezüglich eines fiktiven 10 000ers sind weder Off-Topic, noch irrelevant, da die Größe des Stadions ja auch den Preis mitbestimmt und dieser wiederum wird auch Sturm beeinflussen, schließlich hat die Stadt net unendlich Geld. Verschoben wird immer schnell, wenn es von einem Roten kommt, was ich schade finde. Aber ich habs schon kapiert: will man mit Sturm-Fans über Vereinsgrenzen hinweg übers Stadion diskutieren, dann nicht hier. Ist angekommen ;)

Jaja, die Arme Stadt, die wären am Rande des Konkurs wenn sie sich 15 mio durch uns sparen und land und bund nochmal was drauf legen für eure Bude. Linz,Wien,Altach und Klagenfurt müssen schon 30 prozentige Sondersteuern für die gewaltigen Stadion Kosten einführen. Und dann werden auch noch die Gakler so böse diskriminiert. Kindergarten. 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
20 hours ago, Agonist said:

Ist kein Problem. Die Sinnhaftigkeit hinterfrage ich halt, weil im Endeffekt hast dann parallel 2 mal die gleiche Diskussion. Die letzte Seite hier dreht sich um das Thema Stadion, und der Stadion-Thread dreht sich ums Stadion. Was ja zeigt, dass die verschobenen Inhalte nicht „off-topic“ waren. 

Ja das ist natürlich nicht sinnvoll.

Aber ich halte fest dass zumindest einer meiner Beträge im off-topic gepostet wurden und in den Stadion-Thread verschoben wurden. Also gibt es ein gewisse Kritikfähigkeit, find ich positiv und danke dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Jaja, die Arme Stadt, die wären am Rande des Konkurs wenn sie sich 15 mio durch uns sparen und land und bund nochmal was drauf legen für eure Bude. Und dann werden auch noch die Gakler so böse diskriminiert. Kindergarten

Ich verstehe zwar nicht, was diese Aneinanderreihung an Wörtern mit meinem Posting zu tun hat, aber lustig ist es dennoch. Die Stadt und das Land wird natürlich für den GAK das tun, was sie für Sturm nie gemacht haben. Und die Kosten für den GAK haben natürlich keinen Einfluss auf den Verhandlungsspielraum von Sturm (wenn man annimmt dass die Stadt Geld, das sie sich bei euch spart, beim GAK ausgibt). Nicht schlecht, wie realitätsfern man beginnt zu argumentieren, nur weil ich halt a Roter bin und du net.

Und bezüglich diskriminieren: wo steht hier irgendwas derartiges? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Agonist schrieb Gerade eben:

Ich verstehe zwar nicht, was diese Aneinanderreihung an Wörtern mit meinem Posting zu tun hat, aber lustig ist es dennoch. Die Stadt und das Land wird natürlich für den GAK das tun, was sie für Sturm nie gemacht haben. Und die Kosten für den GAK haben natürlich keinen Einfluss auf den Verhandlungsspielraum von Sturm (wenn man annimmt dass die Stadt Geld, das sie sich bei euch spart, beim GAK ausgibt). Nicht schlecht, wie realitätsfern man beginnt zu argumentieren, nur weil ich halt a Roter bin und du net.

Und bezüglich diskriminieren: wo steht hier irgendwas derartiges? 

Ja genau nur weil du ein roter bist.

Wo kommen wir da hin wenn dem Gak ein Stadion gebaut wird und Sturm nicht gefälligst jeden Cent davon bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Stunden:

verschoben wird, wennst sinnlos und destruktiv stichelst oder komplett off-topic bist. vollkommen wurscht von wem das kommt

ich glaube meine Kritik an Dir ist wirklich ein bisserl fehlgeleitet. bist eh ein gmiadlicher und ich werde es in Zukunft beherzigen. 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Stunden:

Jaja, die Arme Stadt, die wären am Rande des Konkurs wenn sie sich 15 mio durch uns sparen und land und bund nochmal was drauf legen für eure Bude.

 

Agonist schrieb vor 11 Stunden:

Und die Kosten für den GAK haben natürlich keinen Einfluss auf den Verhandlungsspielraum von Sturm (wenn man annimmt dass die Stadt Geld, das sie sich bei euch spart, beim GAK ausgibt)

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Stunden:

Wo kommen wir da hin wenn dem Gak ein Stadion gebaut wird und Sturm nicht gefälligst jeden Cent davon bezahlt.

du diskutierst gegen deine eigenen Aussagen, lieber Mario. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Agonist schrieb vor 7 Minuten:

 

 

du diskutierst gegen deine eigenen Aussagen, lieber Mario. 

Nein tu ich nicht. Wenn die Stadt sich zum Spitzensport bekennt, nimmt sie unsere Kohle, legt was drauf und stellt euch ein geiles Stadion hin. Als Sportfan ist das einfach die richtige Lösung um die selben Rahmenbedingungen zu bieten wie andere Sportstädte in Österreich. Habe leider 0 Verständnis für Gak Fans, die damit aus Prinzip ein Problem haben und auch noch keinen vernünftigen Gegenvorschlag gehört. In Wahrheit wäre das das beste was euch passieren kann. Eine eigene Heimat in passender Größe mit allen Vermarktungsmöglichkeit.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten:

Wenn die Stadt sich zum Spitzensport bekennt, nimmt sie unsere Kohle, legt was drauf und stellt euch ein geiles Stadion hin. Als Sportfan ist das einfach die richtige Lösung um die selben Rahmenbedingungen zu bieten wie andere Sportstädte in Österreich.

das sind nicht die selben Rahmenbedingungen, da jeder Verein von Salzburg über die Wiener bis zum LASK selber einen ordentlichen Patzen Geld in die Hand genommen hat oder in die Hand nehmen wird.

Kein Fan hätte etwas gegen ein komplett fremdfinanziertes Stadion, es wird aber niemals passieren. Da traue ich mich drauf wetten. 

 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Agonist schrieb vor 9 Minuten:

das sind nicht die selben Rahmenbedingungen, da jeder Verein von Salzburg über die Wiener bis zum LASK selber einen ordentlichen Patzen Geld in die Hand genommen hat oder in die Hand nehmen wird.

Kein Fan hätte etwas gegen ein komplett fremdfinanziertes Stadion, es wird aber niemals passieren. Da traue ich mich drauf wetten. 

 

Wenn ihr einen Teil selbst finanzieren müsst und die Mehreinnahmen die Kredit Zahlungen übersteigen wirds euch auch egal sein. Mit Rahmenbedingungen hab ich aber natürlich ein modernes Stadion mit allen Vermarktungsmöglichkeiten gemeint.

Ich glaube in naher Zukunft auch nicht dran, aber es besteht für mich kein Zweifel, dass das die beste Lösung wäre.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.