Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 33 Minuten:

Ich seh da ja keinen Rassismus aber ok

In der heutigen Zeit leider schon.

Keine Ahnung wo die Leute herkommen die bei jedem Scheiß Rassismus sehen. Zuletzt musste erst Werder Bremen "Fanfreundschaftsschals" aus dem Sortiment nehmen, weil dort "Auf gute Freunde" drauf steht und man 2 Hände sieht, die "abklatschen".

Bei Rapid zuletzt die Diskussion über "Jungen" und "Mädchen" T-Shirts und warum diese nicht als "Kinder T-Shirts" angeschrieben sind? Ist ja auch diskriminierend wenn man das Rosa T-Shirt nur für Mädchen anpreist. Dürfen ja Jungs auch tragen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Keine Ahnung wo die Leute herkommen die bei jedem Scheiß Rassismus sehen. Zuletzt musste erst Werder Bremen "Fanfreundschaftsschals" aus dem Sortiment nehmen, weil dort "Auf gute Freunde" drauf steht und man 2 Hände sieht, die "abklatschen".

Erschließt sich mir jetzt net ganz, warum? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021
SteirAIR schrieb vor einer Stunde:

Ist Hosi Bashing schon langweilig., weil jetzt Pink das Opfer der Begierde ist ?

Keine Sorge ich bleib da Traditionell 

toreandreflo schrieb vor 42 Minuten:

Hosiner hat dennoch nicht gesagt, er sei der beste Stürmer Österreichs

Quelle ? :trollface:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
CaptainAustria schrieb vor 8 Minuten:

https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/delmenhorster-kurier-lokalsport_artikel,-wirbel-um-slogan-auf-gute-freunde-_arid,1850226.html

Auf gute Freunde ist ein Songtitel von den Toten Hosen oder so.

Aber keine Ahnung. Ich erkenne hier auf dem Schal auch kein Problem. Der kleine Verein verkauft sie weiterhin, weil sie sich auf das Cupspiel freuen und es eine Erinnerung sein soll. Bei Bremen dürften aber einige Mails und so weiter eingegangen sein. Ich denk mir bei so einem Schal ja nicht mal an einen rassistischen Hintergrund. Aber man kann fast jeden Slogan wohl irgendwie mit "rechts" in Verbindung bringen.

EDIT: Sorry, natürlich Böhse Onkelz, danke @Vöslauer

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

https://www.weser-kurier.de/region/lokalsport/delmenhorster-kurier-lokalsport_artikel,-kommentar-ueberzogene-reaktion-_arid,1850231.html

Augenscheinlich, weil es einmal ein Liedtext der Böhsen Onkelz waren, die in den 90er noch als "Mainstream-Nazi-Band" verschrien waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

Den Spot von Rapid gibt's fast seit einem Jahr und ist natürlich kein Rassismus 

Bzgl den Schals … Es gibt da dieses Handschlag Logo mit einer schwarzen und einer weißen Hand um Einichkeit zu Verdeutlichen (aus der Oi Szene) vil meint man mit den beiden weißen Händen da gleich Rassismus rauszudeuten oder das Onkelz Lied ...ansonsten fällt mir dazu auch nix ein was auch nur in ieiner Form rassistisch wäre … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

Was war dir klar? Natürlich is es net komplett korrekt aber man muss jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein.

Aber den rassistischen Ton und das spielen mit Vorurteilen erkennst du schon oder ? 

Tausche bei dem Plakat rapid gegen FPÖ und du würdest denken Kickl wäre auf die glorreiche Idee gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Aber den rassistischen Ton und das spielen mit Vorurteilen erkennst du schon oder ? 

Tausche bei dem Plakat rapid gegen FPÖ und du würdest denken Kickl wäre auf die glorreiche Idee gekommen.

Es wurden natürlich Stereotypen verwendet. Gegenfrage. Steht da ein gewamperter Österreicher mit Lederhose.. auch rassistisch? Finde es zwar "provokant" aber nicht rassistisch. 

Aber gut. Politik gehört ins Beisl..

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

Ja weil er mich ärgert wenn er es ned mehr tut kommt a nix außerdem reagier ich nur auf die schoenrederei und hau keine random hate Postings raus

Colli, bist du's?

Suni schrieb vor 10 Stunden:

Dossou wundert mich. Der ging von Lustenau nach Vaduz und kommt mit 27 in die Liga und macht gleich 2 Assists...

Der Sturm-Scout im Ländle ist leider ein bissl schwach auf der Brust. Da kommt die letzten Jahre kaum was... :augenbrauen:

Alpi schrieb vor 4 Stunden:

Für alle away fans die schon früher da sind. Das Lokal ist direkt beim Eingang zum Auswärts Sektor.

Netter Zug von Hartberg, das Conbibium nach ihrem Trainer zu benennen. Sturm sollte das aufgreifen und bei Heimspielen ein "Frühmaestron" veranstalten. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag