Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Auf das bin ich etwas verspätet in meinem Edit eingegangen

an einen Zentralen Ort holst? Was ist dann the point of Länderspiele, wenns eh keine Spiele mehr in Österreich gebe bzw. klassische Auswärts- und Heimspiele? Ne sorry ich kann deiner Idee nichts abgewinnen. Wäre auch aus Fansicht scheiße

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Das schöne an der WM ist ja gerade, dass man die transkontinentalen Pflichtspiele nur dort hat, und es somit etwas besonderes bleibt.

this

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
MegamanX schrieb vor 12 Minuten:

an einen Zentralen Ort holst? Was ist dann the point of Länderspiele, wenns eh keine Spiele mehr in Österreich gebe bzw. klassische Auswärts- und Heimspiele? Ne sorry ich kann deiner Idee nichts abgewinnen. Wäre auch aus Fansicht scheiße

Der Zentrale Ort an dem diese Spiele gespielt werden, kann ja eines der 4 Länder sein. Dann hat jedes Land pro Zyklus ein Miniturnier daheim mit dem Punkte für die Quali geholt werden

Du musst der Idee eh nichts abgewinnen können weil sie nicht passiert. Aber das hat nichts mit der Fansicht zu tun(auf die scheißt die Fifa nämlich vollkommen) sondern damit, dass sie weniger Geld bringen würde als das aktuelle Format

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lovehateheRo schrieb vor 20 Minuten:

Das schöne an der WM ist ja gerade, dass man die transkontinentalen Pflichtspiele nur dort hat, und es somit etwas besonderes bleibt.

Sind es die Transkontinentalen Spiele die besonders sind oder die gegen gute Teams, gegen die man selten spielt? Ist das Spiel gegen Jordanien oder Algerien besonders? Oder eh nur das gegen Argentinien weil die der Weltmeister sind? Und wenn du im Schnitt in einem von 10 Qualizyklen Argentinien bekämst, wäre das dann nicht besonders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

Sind es die Transkontinentalen Spiele die besonders sind oder die gegen gute Teams, gegen die man selten spielt? 

Beides

Schiri99 schrieb vor 16 Minuten:

Und wenn du im Schnitt in einem von 10 Qualizyklen Argentinien bekämst, wäre das dann nicht besonders?

Mir geht's nicht nur um Österreich, sondern generell. Je weniger solcher Spiele, desto besser, ja. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 17 Minuten:

Sind es die Transkontinentalen Spiele die besonders sind oder die gegen gute Teams, gegen die man selten spielt? Ist das Spiel gegen Jordanien oder Algerien besonders? Oder eh nur das gegen Argentinien weil die der Weltmeister sind? Und wenn du im Schnitt in einem von 10 Qualizyklen Argentinien bekämst, wäre das dann nicht besonders?

gehts dir jetzt um Österreich oder um kleine Teams, die bei einer WM nix verloren haben? Du differenzierst da nicht. Curacao/Haiti/Jordanien kannst du niemals mit uns vergleichen, die sind so weit von uns entfernt wie Daniel Maderner von der WM Teilnahme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

gehts dir jetzt um Österreich oder um kleine Teams, die bei einer WM nix verloren haben? Du differenzierst da nicht. Curacao/Haiti/Jordanien kannst du niemals mit uns vergleichen, die sind so weit von uns entfernt wie Daniel Maderner von der WM Teilnahme. 

Im Bezug auf was? Ob ein Spiel gegen ein Top Team besonders ist? Da muss man ja nicht viel differenzieren. Wenn man sehr selten gegen ein Top 10 Team Spielt(in meinem Qualiszenario einmal in 4 Jahren) ist das fix ein besonderes Spiel. Für uns, für Haiti und für jeden anderen auch

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 5 Minuten:

Im Bezug auf was? Ob ein Spiel gegen ein Top Team besonders ist? Da muss man ja nicht viel differenzieren. Wenn man sehr selten gegen ein Top 10 Team Spielt(in meinem Qualiszenario einmal in 4 Jahren) ist das fix ein besonderes Spiel. Für uns, für Haiti und für jeden anderen auch

Naja du meintest zu Beginn dass Österreich kein Upgrade für die WM ist. Mir gehts jetzt eher darum, dass es das auf jeden Fall ist. Wie gesagt, bei der EM wussten wir zu überzeugen und bei der EM davor sind wir auch nur knapp am späteren Sieger aufgrund eines Zentimeters Abseits gescheitert. 

Du vergleichst hier halt Länder wie AT, die durchaus Spieler auf Weltklasseniveau haben, mit Jordanien oder Curacao. Das ist mein letzter Stand, ist jetzt aber abgedriftet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 8 Minuten:

Naja du meintest zu Beginn dass Österreich kein Upgrade für die WM ist. Mir gehts jetzt eher darum, dass es das auf jeden Fall ist. Wie gesagt, bei der EM wussten wir zu überzeugen und bei der EM davor sind wir auch nur knapp am späteren Sieger aufgrund eines Zentimeters Abseits gescheitert. 

Du vergleichst hier halt Länder wie AT, die durchaus Spieler auf Weltklasseniveau haben, mit Jordanien oder Curacao. Das ist mein letzter Stand, ist jetzt aber abgedriftet :D

Ich sehs anders weil ich uns nicht so gut sehe. Bei der letzten EM sind wir im Endeffekt gegen die Türkei ausgeschieden. Eher nicht so ruhmreich. Jordanien wird fix kein Selbstläufer, gegen Algerien seh ichs als 50/50(eventuell 60/40 für uns) und gegen Argentinien wirds im Punktedepartment eher ein Ringerl geben

Ich frag nochmal, wer sind aktuell im Kader die Spieler auf Weltklasseniveau? Ich seh da eventuell Laimer aber dann ist Schluss

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehs anders weil ich uns nicht so gut sehe. Bei der letzten EM sind wir im Endeffekt gegen die Türkei ausgeschieden. Eher nicht so ruhmreich

Ich frag nochmal, wer sind aktuell im Kader die Spieler auf Weltklasseniveau? Ich seh da eventuell Laimer aber dann ist Schluss

Auf Weltklasseniveau neben Konni Laimer noch Baumi mit 22 Scores in D1, auch wenn verletzt. Als Topspieler sehe ich noch die, die in Topligen absolute Stammspieler sind, wie Schmid, Affi oder Seiwald. Der Vergleich hinkt halt weil Jordanien, Curacao etc vereinzelt Spieler haben die in Europa kicken. Aber selbst ein Schöpf, der bei uns kein Licht sehen wird, wäre bei diesen Ländern wohl unangefochtener Stammspieler. 

Wir sind gegen die Türkei ausgeschieden, nachdem wir uns gegen NL und FR durchgesetzt haben. Es geht drum, dass wir ein Upgrade sind, das haben wir speziell gegen NL bewiesen. Gehts dir jetzt um Ergebnisse bzw wer weiterkommt? Der Logik zufolge ist England auch kein Upgrade, die haben auch mal verloren. Italien wäre für dich vermutlich ein größeres Update als wir, aber die sind nicht dabei - auch nicht ruhmreich? 

Es ist OK wenn du uns nicht gut siehst, aber bitte vergleiche uns nicht mit Curacao oder Jordanien weil das ist absoluter Humbug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Auf Weltklasseniveau neben Konni Laimer noch Baumi mit 22 Scores in D1, auch wenn verletzt. Als Topspieler sehe ich noch die, die in Topligen absolute Stammspieler sind, wie Schmid, Affi oder Seiwald. Der Vergleich hinkt halt weil Jordanien, Curacao etc vereinzelt Spieler haben die in Europa kicken. Aber selbst ein Schöpf, der bei uns kein Licht sehen wird, wäre bei diesen Ländern wohl unangefochtener Stammspieler. 

Wir sind gegen die Türkei ausgeschieden, nachdem wir uns gegen NL und FR durchgesetzt haben. Es geht drum, dass wir ein Upgrade sind, das haben wir speziell gegen NL bewiesen. Gehts dir jetzt um Ergebnisse bzw wer weiterkommt? Der Logik zufolge ist England auch kein Upgrade, die haben auch mal verloren. Italien wäre für dich vermutlich ein größeres Update als wir, aber die sind nicht dabei - auch nicht ruhmreich? 

Es ist OK wenn du uns nicht gut siehst, aber bitte vergleiche uns nicht mit Curacao oder Jordanien weil das ist absoluter Humbug. 

Gut wir sind ein bissl mehr Upgrade als Jordanien und Curacao, trotzdem würden wir niemandem Abgehen wenn wir nicht dabei wären und wir brauchen nicht so tun als wären wir was besseres oder würdigere Teilnehmer als die Exoten nur weill wir jetzt zum ersten mal seit 28 Jahren dabei sind

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Gut wir sind ein bissl mehr Upgrade als Jordanien und Curacao,

wir brauchen nicht so tun als wären wir was besseres oder würdigere Teilnehmer als die Exoten 

Oida wos? Wie kann man sich in einem Dreizeiler selbst wiedersprechen? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 6 Minuten:

Oida wos? Wie kann man sich in einem Dreizeiler selbst wiedersprechen? :confused:

Viele tun so als wäre seit der 48er WM das hintere Drittel eine Auswahl an absolute Fußwehen und es würde das Turnier besudeln, dass die dabei sind. Und wir sind ein bisserl mehr Upgrade als die aber die sind keine Fußwehen und so zu tun ist respektlos. Bei uns freut sich keiner über Jordanien oder Kap Verde aber man braucht nicht glauben, dass irgendjemand in Südamerika oder Afrika sich über uns freut. Ich bin mir sicher, dass wir uns gegen Jordanien nicht so leicht tun werden. Hast lust auf eine Wette für SH?

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiri99 schrieb vor 2 Minuten:

Viele tun so als wäre seit der 48er WM das hintere Drittel eine Auswahl an absolute Fußwehen und es würde das Turnier besudeln, dass die dabei sind. Und wir sind ein bisserl mehr Upgrade als die aber die sind keine Fußwehen und so zu tun ist respektlos. Ich bin mir sicher, dass wir uns gegen Jordanien nicht so leicht tun werden. Hast lust auf eine Wette für SH?

Nein danke ich hab schon zu viel Kopfschmerzen für einen Freitag Nachmittag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag