Recommended Posts

Postinho
5 minutes ago, Suni said:

Zu zweit unter am 100er essen gehen ist heute in einem normalen Restaraunt utopisch :(

85 für an Pulli schreckt mi a net, aber unter uns sind halt auch Studis oder Leute die bei Mutti im Keller wohnen :davinci:

Gehst einmal schön essen und des hat locker ausgeben leider :(

Wenn man die Preise auf die meisten Sachen umlegt, ist eh alles normal. 2 Hoodies gleich ein Sommerkleid :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Suni schrieb vor 21 Minuten:

Zu zweit unter am 100er essen gehen ist heute in einem normalen Restaraunt utopisch :(

Wirds aber auch Unterschiede zwischen Vorarlberg und Steiermark geben. Bei uns gibts sicher viele Restaurants, in denen du zu zweit mit unter 100 Euro auskommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Minute:

Wirds aber auch Unterschiede zwischen Vorarlberg und Steiermark geben. Bei uns gibts sicher viele Restaurants, in denen du zu zweit mit unter 100 Euro auskommst.

:yes:

Der Andrang war am ersten Tag bereits groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz6 schrieb vor 2 Minuten:

:yes:

Der Andrang war am ersten Tag bereits groß

Komisch, ich ess regelmäßig zu zweit für unter 100 Euro in einfachen Restaurants und nicht in Imbissbuden. Vielleicht solltets weniger in Haubenlokalen verkehren. Das sind nämlich keine "einfachen Restaurants" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Komisch, ich ess regelmäßig zu zweit für unter 100 Euro in einfachen Restaurants und nicht in Imbissbuden. Vielleicht solltets weniger in Haubenlokalen verkehren. Das sind nämlich keine "einfachen Restaurants" :D

sido >> einfache restaurants

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 58 Minuten:

2x knuprige Mango Ente a' 18,50 + 2x2 Litschi Saft Gespritzt a' ca. 5€ = ca. 57+ Trinkgeld :ratlos: Da hab ich nicht mal eine Vorspeise oder Dessert dabei 

E: Und da regt mich dann ein schöner Hoody um 85,- mit dem ich jahrelang eine Freude hab eigentlich nicht auf.

Aufregen tut mich der Hoodie um 85 Euro auch nicht. Aber kaufen tu ich ihn um das Geld fix auch nicht. So schön kann er fast nicht sein

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 39 Minuten:

Natürlich. War aber gestern (zugegeben in einem besseren) Restaurant und da sind gleich 60e weg, aber Vegi und ka Fleisch.

Vbg ist dann schon nochmal was anderes. Schnitzel unter 20e wird schwer und die Pizza kostet auch schon 16e.

Einfache Gasthäuser fühl ich nicht so, da koch ich lieber daheim und weiß was auf den Teller kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Suni schrieb vor einer Stunde:

Einfache Gasthäuser fühl ich nicht so, da koch ich lieber daheim und weiß was auf den Teller kommt.

Ein Grund, warum einfache Gasthäuser in Städten und Dörfern ausgestorben sind bzw. aussterben. Viele glauben, wenn sie in einem "gehobenen" Restaurant essen, sie bekommen was Besseres bzw. gehens nur wegen des Namens hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ray09 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Grund, warum einfache Gasthäuser in Städten und Dörfern ausgestorben sind bzw. aussterben. Viele glauben, wenn sie in einem "gehobenen" Restaurant essen, sie bekommen was Besseres bzw. gehens nur wegen des Namens hin.

Hab während dem Studium ein bissl in relativ normalen Gasthäusern gearbeitet und würd auch in viele nicht mehr gehen weil ich weiß, dass es oft einfach so ist, dass die Qualität ziemlich bescheiden ist. Und das interessiert mich dann einfach nicht. Das muss in gehobenen Restaurants nicht so viel anders sein aber ich würde einfach mal sagen, dass das Risiko geringer ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schiri99 schrieb vor 23 Minuten:

Hab während dem Studium ein bissl in relativ normalen Gasthäusern gearbeitet und würd auch in viele nicht mehr gehen weil ich weiß, dass es oft einfach so ist, dass die Qualität ziemlich bescheiden ist. Und das interessiert mich dann einfach nicht. Das muss in gehobenen Restaurants nicht so viel anders sein aber ich würde einfach mal sagen, dass das Risiko geringer ist

Die Qualität der Produkte?

Ich wär mir nicht so sicher, dass das in der gehobenen Klasse immer der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 54 Minuten:

Einfach = einfach. Ich geh sehr gerne in gute Gasthäuser. Wenn einer a Gulasch und a Schnitzel kann und das in einer guten Qualität, ja dann hat er mich.

Mir gings da auch eher um Schiri99 angesprochene Qualitätsthema.

Und ich bin genug unterwegs, dass i net sag teuer = besser. Es gibt sehr gute teure und auch sehr gute Wirtshäuser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Ray09 schrieb vor 48 Minuten:

Die Qualität der Produkte?

Ich wär mir nicht so sicher, dass das in der gehobenen Klasse immer der Fall ist.

Immer nicht(Konstantin Filippou lässt Grüßen) aber ich denke schon öfter. Wissen kann man es leider nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Suni schrieb vor 26 Minuten:

Einfach = einfach. Ich geh sehr gerne in gute Gasthäuser. Wenn einer a Gulasch und a Schnitzel kann und das in einer guten Qualität, ja dann hat er mich.

Mir gings da auch eher um Schiri99 angesprochene Qualitätsthema.

Und ich bin genug unterwegs, dass i net sag teuer = besser. Es gibt sehr gute teure und auch sehr gute Wirtshäuser. 

Ich hab jetzt auch nicht explizit dich gemeint, aber leider denken einige so.

Die Feste, die in vielen Gasthäusern früher veranstaltet wurden, sind auch seltener geworden, was ein gutes Geld für die Gasthäuser war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag