graz6 Europaklassespieler Geschrieben vor 3 Stunden Schönaugürtel Mario schrieb vor 50 Minuten: 250 Millionen für eine defizitäre Müllanlage für die das Zeug aus der ganzen steiermark nach Graz gebracht wird, um es im dicht besiedelten Gebiet zu verbrennen. Aber es gibt ja kein Geld für Projekte in Graz... https://www.meinbezirk.at/graz/c-lokales/energiewerk-falsch-geplant-die-stadt-graz-mauert-weiter_a8668829 Der Großteil des Mülls kommt aus Graz und die Energie wird großteils in Graz benötigt, so dumm ist das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) graz6 schrieb vor 6 Minuten: Der Großteil des Mülls kommt aus Graz und die Energie wird großteils in Graz benötigt, so dumm ist das nicht. Nein, lies den Artikel. Am besten vollständig. Das ist dreckige sau teure Energie zum wucherpreis einer defizitären 250 mio anlage. Wär was anderes wenn in Graz 500k Tonnen solch Müll zustande kämen. Dann wäre eventuell auch der Umweltbeirat dafür. bearbeitet vor 3 Stunden von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden 37 minutes ago, markymushroom said: Hilf ma kurz, was meinst du genau? Ups, hab gedacht du warst der auf den ich geantwortet hab, mein Fehler, sorry! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden 18 minutes ago, graz6 said: Der Großteil des Mülls kommt aus Graz und die Energie wird großteils in Graz benötigt, so dumm ist das nicht. Stimmt leider ned und was noch dazu kommt: mit so einer Anlage hat die Stadt genau 0 Anreiz das Müllaufkommen zu reduzieren oder das Recycling zu verbessern. Die Anlage is eine komplette Schnapsidee mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden 4 minutes ago, gemmaschwoaze said: Stimmt leider ned und was noch dazu kommt: mit so einer Anlage hat die Stadt genau 0 Anreiz das Müllaufkommen zu reduzieren oder das Recycling zu verbessern. Die Anlage is eine komplette Schnapsidee mMn. Schnapsidee ist sie sicher net, nur viel zu groß geplant. Aber das kennt man in Graz ja eh das man gerne defizitäre Bauten hinhaut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gemmaschwoaze Spitzenspieler Geschrieben vor 3 Stunden 1 minute ago, santaa1909 said: Schnapsidee ist sie sicher net, nur viel zu groß geplant. Aber das kennt man in Graz ja eh das man gerne defizitäre Bauten hinhaut Für eine Stadt wie Graz mMn schon, weiß ned obs viel kleiner überhaupt Sinn machen würd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) gemmaschwoaze schrieb vor 15 Minuten: Für eine Stadt wie Graz mMn schon, weiß ned obs viel kleiner überhaupt Sinn machen würd. Laut Betreiber macht es keinen Sinn. (holding) Erst ab einer Mindestmenge die man nicht per LKW von weit weg anliefern muss und im Fall Graz selbst so nicht erreicht. Das ist schlecht für die Umwelt und defizitär, bei extremen Baukosten. bearbeitet vor 2 Stunden von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 1 Stunde Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Laut Betreiber macht es keinen Sinn. (holding) Erst ab einer Mindestmenge die man nicht per LKW von weit weg anliefern muss und im Fall Graz selbst so nicht erreicht. Das ist schlecht für die Umwelt und defizitär, bei extremen Baukosten. Ich tue mir schwer die Berichterstattung im Wahlkampfgetöse einzuordnen. Auch dass die GAW als direkter Konkurrent da Einspruch erhebt, ist für mich kein unbedingtes Zeichen von Seriösität. dass man Müll herankarren muss, teilweise auch schon macht, passiert derzeit ausschießlich über die Bahn IMHO. Zumindest war es mal so. Einzig, was ich selbst recherchieren konnte, ist, dass die Größe viel zu überdimensioniert ist. Und da wären wir auch wieder beim Thema.... Holding bzw. Stadtbau-Amt. Die haben auch die 300 Mio für die Remise in der Steyrgasse durchgewunken, ohne dass man Alternativen wirklich geprüft hat. Sicher ein finanzieller Klotz am Bein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Europaklassespieler Geschrieben vor 51 Minuten Imagine du baust ein Gebilde zu klein und musst dieses dann in 10,15,20 Jahren erweitern oder neu bauen oder umbauen, weil sich die Umstände geändert haben (mehr Einwohner, mehr Bedürftige,..) dann müsste man ja eine Machbarkeitsstudie machen um einen möglichen Zweitstandort zu finden um dann draufzukommen, dass man nur den bestehenden Standort erweitern kann, was man dann in einer neuen Machbarkeitsstudie festhalten muss. Dann lieber gleich überdimensionieren und größer und auf Sicht bauen. Ah ups, ist ja gar nicht der Stadionfredl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts