Recommended Posts

LeTissier schrieb vor 7 Minuten:

Paderboring jetzt auch kein Brüller. Und der VW-Konzernverein erlöst uns evt vom Kühbauer, sofern er in der Bundesliga bleibt. Wär jetzt auch net grad verkehrt.

Niemand weiß ob an dem Gerücht um Kühbauer überhaupt etwas drann ist, da nehm ich im Zweifelsfall jederzeit den Abstieg von Golfsburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Niemand weiß ob an dem Gerücht um Kühbauer überhaupt etwas drann ist, da nehm ich im Zweifelsfall jederzeit den Abstieg von Golfsburg.

Versteh ich.

Ad Kühbauer: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der verursacht fast körperliche Schmerzen bei mir. Wenn dafür Wolfsburg oben bleibt, werde ich diesen Tod sterben müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

Versteh ich.

Ad Kühbauer: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Der verursacht fast körperliche Schmerzen bei mir. Wenn dafür Wolfsburg oben bleibt, werde ich diesen Tod sterben müssen.

Same, mir doch egal, wenn Wolfsburg oben bleibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
StunningSteve schrieb vor 2 Stunden:

Solche Urban Legends wie "es gehört der Bank, bis du alles abbezahlt hast" entsprechen nicht den Tatsachen. Eigentümer ist wer im Grundbuch eingetragen ist, dem gehört die Immobilie. Banken haben kein Eigentumsrecht, die haben nur das passive Sicherungsrecht das in Kraft tritt wenn vorher festgelegte Vertragspflichten verletzt werden. Du darfst die Immobilie bewohnen, renovieren oder vermieten, alles Rechte die der Bank nicht zustehen. 

Eine 100% Finanzierung mag es vielleicht in Einzelfällen innerhalb von Familien geben, aber sicher nicht bei einer Bankfinanzierung. Betriebswirtschaftlich würd das bedeuten das der Kreditgeber durch Geldentwertung weniger zurückerhält als er ursprünglich verliehen hat

Oh mein Freund, du hast noch nie eine ( fremdfinanzierte ! ) gewerbliche Immobilie finanziert, wie es scheint. Versuchs doch einmal !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
11 hours ago, InntalGrazer said:

@Bayern: Hoeneß hat sie zum Krösus gemacht, indem er irgendwann gemerkt hat, dass die Zeiten sich verändert haben. Kane zb hat sich alleine durch Merch refinanziert.

Kane war sein Geld sicher Wert...  Aber die 100 Mio € Ablöse (+20 Mio € Gehalt pro Saison) wurden sicher nicht durch Merch wieder refinanziert... 

Aber refinanziert hat er sich... Das steht außer Frage...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!
FootballLab schrieb vor 5 Stunden:

Kane war sein Geld sicher Wert...  Aber die 100 Mio € Ablöse (+20 Mio € Gehalt pro Saison) wurden sicher nicht durch Merch wieder refinanziert... 

Bayern hatte in der Saison vor Kane Gesamteinnahmen aus dem Merchandisebereich in der Höhe von 111 Millionen Euro, im Jahr 2023-24 waren es 135 Millionen. Einen Push hat es sicher gegeben, von einer Refinanzierung kann man aber - so wie bei allen anderen Transfers weltweit - sicher nicht sprechen. (oftmals wird ja - gerade in medialen Beiträgen - so getan als ob dem Verein die gesamten Einnahmen aus einem Trikotverkauf zu Gute kommen, während es in der Realität - gerade wenn es nicht über den hauseigenen Store verkauft wird - oftmals nur ein paar Euro sind) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schooontn schrieb vor 2 Stunden:

Bayern hatte in der Saison vor Kane Gesamteinnahmen aus dem Merchandisebereich in der Höhe von 111 Millionen Euro, im Jahr 2023-24 waren es 135 Millionen. Einen Push hat es sicher gegeben, von einer Refinanzierung kann man aber - so wie bei allen anderen Transfers weltweit - sicher nicht sprechen. (oftmals wird ja - gerade in medialen Beiträgen - so getan als ob dem Verein die gesamten Einnahmen aus einem Trikotverkauf zu Gute kommen, während es in der Realität - gerade wenn es nicht über den hauseigenen Store verkauft wird - oftmals nur ein paar Euro sind) 

Adidas ist einer der Hauptsponsoren und zahlt den Bayern pro Kane Trikot ca. € 15.- ( Angabe Bayern Fanclub Rosenheim ); das alleine refanziert natürlich trotzdem nicht, logisch. Zu Merch zähle ich alle relevanten direkten Mehreinnahmen ( internationale Sponsoren, Auslandsvermarktung, Mehreinnahmen „Titel durch Tore“, Prämien ) etc. Und verkaufst ihn, machst du insgesamt einen Gewinn ( das werden die Bayern aber nicht tun ).

Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
InntalGrazer schrieb vor 10 Stunden:

Oh mein Freund, du hast noch nie eine ( fremdfinanzierte ! ) gewerbliche Immobilie finanziert, wie es scheint. Versuchs doch einmal !

Ich bin gerne bereit neues zu lernen. Wir können doch gerne gegenständlich um 19,09 für Schwoaze Helfen wetten. Ich nehme an es wird dir sicher nicht an realen Beispielen mangeln. Wird ja sicher nur eine Kleinigkeit sein diese anzuführen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
StunningSteve schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin gerne bereit neues zu lernen. Wir können doch gerne gegenständlich um 19,09 für Schwoaze Helfen wetten. Ich nehme an es wird dir sicher nicht an realen Beispielen mangeln. Wird ja sicher nur eine Kleinigkeit sein diese anzuführen ;) 

Ich wette grundsätzlich nicht, will aber auch keine Endlosdiskussion führen. Nur so viel: Bei Gewerbeimmobilien wird im Grundbuch natürlich der Eigentümer ( natürliche oder juristische Person zb eine Betreibergesellschaft mbH ) eingetragen, aber auch sämtliche Belastungen ( Kredite, Pfandrechte, Baurechte, Nutzungsrechte ), um rechtswirksam zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag