Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Just now, themanwhowasntthere said:

Wenn man 2 Mal am Tag als Durchschnitt hernimmt, bist noch nicht einmal 14. Würde einziges erklären ;)

Wie viel isst du und wie viel Kaffee am Tag trinkst du bitte?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
themanwhowasntthere schrieb vor 18 Minuten:

Wenn man 2 Mal am Tag als Durchschnitt hernimmt, bist noch nicht einmal 14. Würde einiges erklären ;)

dann wohl zwischen 20.000 - 30.000 

:v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
58 minutes ago, themanwhowasntthere said:

Wie sehr kann man einen joke verhauen? :nein:

Ich sorge mich um die Gesundheit des Modteams :davinci:

E: aber wenn ich hier moderieren müsste würde ich wahrscheinlich noch öfter gehen

bearbeitet von JakominiBua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Bin kein Jurist, aber Mord ist fix auszuschließen weil kein Vorsatz. Denke ich zumindest. 

Wenn ich aus politischem Hass jemanden anderen auf den Kopf schlage wirds schwierig, keinen Vorsatz zu sehen. So wie wenn der Neonazi einem Schwarzafrikaner aus Rassenhass auf den Kopf schlägt.

Aber gut, lassen wir das. Für politische Themen ist übrigens ausschließlich das Beisl vorgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich aus politischem Hass jemanden anderen auf den Kopf schlage wirds schwierig, keinen Vorsatz zu sehen. So wie wenn der Neonazi einem Schwarzafrikaner aus Rassenhass auf den Kopf schlägt.

Aber gut, lassen wir das. Für politische Themen ist übrigens ausschließlich das Beisl vorgesehen.

Ich packs mal ins OT. Geht bei der Einordnung Mord/Totschlag/fahr. Tötung glaub ich nicht ums Motiv sondern eher drum, ob beabsichtigt oder nicht bzw was die Intention war. Ob das jetzt ein Andersgläubiger, einer mit anderer Nationalität/Hautfarbe oder Ideologie spielt da denke ich keine große Rolle? Mord kanns halt nicht sein, wenn ich jemandem ganz klassisch ins Gesicht hau wies in jedem Wirtshaus jeden zweiten Tag passiert. KA, wird die Justiz klären, aber mir gings eher drum, dass der Fall von rechten Medien als Lynchmord aufgrund seiner Ideologie dargestellt wird, und das wars ganz offensichtlich nicht, zumindest von dem was ich bisher mitbekommen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 27 Minuten:

Was wenn es eine Prügelei war. Ist es dann auch Mord? Ich will da nicht zu weit ins Thema gehen, aber wenn einer nachdem ihm auf den Kopf geschlagen wurde, nicht ins Krankenhaus oder zur Polizei geht, dann war das nix ungewöhnliches für ihn. Ich finde diese Vorverurteilungen haben hier wirklich nix verloren. Die Gewaltbereitschaft vieler ist eh schon viel zu hoch, da braucht man nicht auch noch krampfhaft mehr daraus machen. Würde mich echt freuen, wenn es mal mehr geben würde, die das Verbindende hervorheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 48 Minuten:

Ich packs mal ins OT. Geht bei der Einordnung Mord/Totschlag/fahr. Tötung glaub ich nicht ums Motiv sondern eher drum, ob beabsichtigt oder nicht bzw was die Intention war. Ob das jetzt ein Andersgläubiger, einer mit anderer Nationalität/Hautfarbe oder Ideologie spielt da denke ich keine große Rolle? Mord kanns halt nicht sein, wenn ich jemandem ganz klassisch ins Gesicht hau wies in jedem Wirtshaus jeden zweiten Tag passiert. KA, wird die Justiz klären, aber mir gings eher drum, dass der Fall von rechten Medien als Lynchmord aufgrund seiner Ideologie dargestellt wird, und das wars ganz offensichtlich nicht, zumindest von dem was ich bisher mitbekommen habe. 

Wenn ich einem politischen Gegner auf den Kopf schlage, dann wird das nicht unabsichtlich passiert sein. Ich denke also, an der vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge wird kein Weg vorbei führen.

graz_fan schrieb vor 20 Minuten:

Was wenn es eine Prügelei war. Ist es dann auch Mord? Ich will da nicht zu weit ins Thema gehen, aber wenn einer nachdem ihm auf den Kopf geschlagen wurde, nicht ins Krankenhaus oder zur Polizei geht, dann war das nix ungewöhnliches für ihn. Ich finde diese Vorverurteilungen haben hier wirklich nix verloren. Die Gewaltbereitschaft vieler ist eh schon viel zu hoch, da braucht man nicht auch noch krampfhaft mehr daraus machen. Würde mich echt freuen, wenn es mal mehr geben würde, die das Verbindende hervorheben.

Grundsätzlich wäre es schon hilfreich für eine verbindende Diskussion, wenn man halbwegs genau liest bevor man sich einklinkt. Wir reden ja nicht über Mord, sondern zunächst mal nur, ob das ganze nicht vielleicht doch eine Art Unfall sein könnte :fuckthat:Ich war selbst mal in eine ordentliche Gruppen-Prügelei im Rahmen der Euro08 involviert, da wurde mir mit einer hölzernen Fahnenstange mehrmals auf den Kopf geschlagen, während ich den Gegner aus der Bim werfen wollte. Ich hatte ein Platzwunde und war aber so voller Adrenalin, dass ich nicht ins Krankenhaus sondern mit blutverschmierten Shirt auf die Fanmeile feiern wollte. Letztlich haben mich die Freunde dann doch zum Ambulanzwagen gebracht und ich wurde im Spital untersucht, gepickt und heim geschickt. Was ich sagen will: Dass man nach ein paar Treffern nicht ins KH will, weil man sich in einem irrationalen Zustand befindet ändert nichts daran, dass man Opfer einer Gewalttat wurde und sagt nichts darüber aus, wie viel Vorerfahrung man mit Gewalt hatte, ich hatte zB auch keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag