Recommended Posts

Postinho
GreatWhiteDope schrieb vor 13 Minuten:

Nein, natürlich nicht. "Besitz" bedeutet allerdings auch nicht Alleineigentum, ist nicht wesentlich konkreter als "Beteiligung". Und das Dilemma bleibt - wenn auch etwas reduzierter, da sich die Beteiligung der Investorengruppe bei Austria Wien wohl unter 50% bewegt - bestehen: die öffentliche Hand unterstützt mit so einem Vorgehen Investoren, und das ist eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.

Ist zwar nur Haarspalterei, aber vielleicht wurde die Unterstützung an die Bedingung geknüpft, dass nichts von dem Geld für die Auszahlung der Investoren verwendet werden darf. Aber klar die Optik ist deshalb nicht besser, als wenn man eine Bank oder andere Industriezweige subventioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ray09 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab ja e geschrieben, dass es ihnen nicht um die Zuschauer geht, sondern ums Geld und das bekommen sie durch irgendwelche "Sponsoren". :ratlos:

Ahja sorry :D

Aber die Sponsoren erwarten sich natürlich einen Werbewert, und der wird mit den erwarteten Quoten und Stadionzuschauern halt niemals mit einem Europacup mithalten können. 

Wobei man auch sagen muss, dass der Bewerb für andere Erdteile vermutlich attraktiver ist. Denke, dass ganz Neuseeland das Spiel gegen die Bayern verfolgt hat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
necki1983 schrieb vor 4 Stunden:

Das kann ich no net sagen :D

Dann haltens hoffentlich a bisl länger ;) 

santaa1909 schrieb vor 4 Stunden:

Nicht alle Frauen sind so :augenbrauen: 

Stimmt zu Lang/Groß darf man(n) natürlich auch nicht sein :folter::augenbrauen:

11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Ich Spiel wegen meinen Knien nimmer aktiv Fußball. Meine letzten waren Adidas (muss um 2004 gewesen sein) in weiß mit goldenen Adidas Streifen und goldener Lasche. Irrsinnig kitschig, wenn du nicht gerade Ronaldo oder Messi bist, aber die einzigen Fußballschuhe, die es damals noch in der Größe gegeben hat.

Ich kann mich nur mehr an den Adidas Munial(?) erinnern, oldschool cool. Jeder andere hatte die Schuhe von Messi, etc. 

Aber ein Lazaro bekam in der U10 auch die ein- oder andere Grätsche von mir ab :laugh: der war viel zu schnell in seinem Alter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
graz_fan schrieb vor 2 Stunden:

Ist zwar nur Haarspalterei, aber vielleicht wurde die Unterstützung an die Bedingung geknüpft, dass nichts von dem Geld für die Auszahlung der Investoren verwendet werden darf. Aber klar die Optik ist deshalb nicht besser, als wenn man eine Bank oder andere Industriezweige subventioniert.

Es geht darum, dass der Anteil der Investoren durch die Ablöse des Baurechtes und den damit verbundenen Schuldenschnitt erheblich an Wert gewonnen und eben nicht (nur) der Verein profitiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Dann haltens hoffentlich a bisl länger ;) 

Stimmt zu Lang/Groß darf man(n) natürlich auch nicht sein :folter::augenbrauen:

Ich kann mich nur mehr an den Adidas Munial(?) erinnern, oldschool cool. Jeder andere hatte die Schuhe von Messi, etc. 

Aber ein Lazaro bekam in der U10 auch die ein- oder andere Grätsche von mir ab :laugh: der war viel zu schnell in seinem Alter...

Nicht exakt aber aufgrund der ähnlichkeit wohl verwandt ist der:

fb2f6dfe-8ea6-4d2c-a37d-858d83eb9fe6.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag