Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Chr1s schrieb vor 3 Stunden:

Habens gestrichen. Gibt nur mehr Black Member für Erwachsene.
Für Kinder / Jugendliche gibts noch andere.

Danke für die Erklärung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
JBVK19 schrieb vor 17 Stunden:

Wenn du 12 bzw. 6 Punkte vor Salzburg bist und sie gerade 5:0 besiegt hast, darf dein Anspruch nicht sein, dass man hinter Salzburg landet. Da gehts nicht um Favorietenrollen sondern um das eigene Selbstverständnis. Man braucht nicht herauspersaunen, dass man Meister wird.
Aber unter CI und AS wurde immer kommuniziert, dass man den höchsten Anspruch hat und alles dafür tun wird um so erfolgreich wie möglich zu sein. JS und MP hingegen kommunizieren ständig, dass man aufs beste hofft, aber dass das nicht der Anspruch ist. Inhaltlich relativ ähnlich, aber komplett anders kommuniziert.
Und genau diese Kommunikation ist das was mich am meisten stört - ich will, dass mein Verein nach dem höchsten strebt und stätig den Anspruch hat besser zu werden. Diesen Anspruch sehe ich bei JS einfach nicht - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er ihn nicht hat - aber da braucht man einfach eine Medienschulung bzw. hoffe ich, dass das intern anders kommuniziert ist, weil aktuell vermittelt mir auch ein Teil der Mannschaft, dass sie diesen Anspruch nicht haben, sondern ein 3:1 gegen Salzburg eh okay ist.

Amen!

rmax1 schrieb vor 27 Minuten:

Bzgl. der Zielsetzung und deren Kommunikation war es unter CI und AS nicht anders als es jetzt ist.

JBVK19 schrieb ein paar Posts darüber folgende - meiner Meinung nach zutreffende - Worte: "Wenn du 12 bzw. 6 Punkte vor Salzburg bist und sie gerade 5:0 besiegt hast, darf dein Anspruch nicht sein, dass man hinter Salzburg landet. Da gehts nicht um Favorietenrollen sondern um das eigene Selbstverständnis. Man braucht nicht herausposaunen, dass man Meister wird.
Aber unter CI und AS wurde immer kommuniziert, dass man den höchsten Anspruch hat und alles dafür tun wird um so erfolgreich wie möglich zu sein. JS und MP hingegen kommunizieren ständig, dass man aufs beste hofft, aber dass das nicht der Anspruch ist. Inhaltlich relativ ähnlich, aber komplett anders kommuniziert.
Und genau diese Kommunikation ist das was mich am meisten stört - ich will, dass mein Verein nach dem höchsten strebt und stätig den Anspruch hat besser zu werden. Diesen Anspruch sehe ich bei JS einfach nicht - ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er ihn nicht hat - aber da braucht man einfach eine Medienschulung bzw. hoffe ich, dass das intern anders kommuniziert ist, weil aktuell vermittelt mir auch ein Teil der Mannschaft, dass sie diesen Anspruch nicht haben, sondern ein 3:1 gegen Salzburg eh okay ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So, für dass JS hier analog der anderen sturm legenden als trainer sein image im fanlager eh runtermacht. Irgendwelche Sammler hier können sich gerne bei mir melden, wenns ihr matchworn säumel wäsch loswerden wollen.. der preis ist eh schon im fallen ;) daher schauts dass die Wäsche loskriegts bevors ned mal ich mehr will … gerne PN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
JoggaBonito schrieb am 13.3.2025 um 15:01 :

Man muss es nicht als Randthema abtun, aber dadurch auf schlechte Mitarbeiterführung zu schließen ist einfach nicht möglich und deswegen sehr frech.

Man kann gerne Vermutungen aufstellen, aber mir werden hier einfach zu oft Meinungen als Fakten dargestellt und formuliert. Das nervt mich einfach und veranlasst glaube ich auch viele sich immer wieder schützend vor JS zu stellen, obwohl sie selbst nicht mit den Leistungen zufrieden sind. 

Ich schließe nicht einmal nur aufgrund meiner eigenen Wahrnehmungen darauf, dass JS kein guter Motivator, Menschenfänger und "Chef" ist, sondern leite dies ebenfalls aus dem kürzlich von BlackFM geführten Interview mit Örli, der solche Annahmen - meiner Meinung nach - zwischen den Zeilen möglich macht. Dieser sagt u.a. sinngemäß: "Natürlich ist JS ein anderer Typ und lässt den Spielern mehr Freiraum und gibt weniger die Richtung vor. Natürlich ist das eine Umstellung und führt auch dazu, dass sich mancher Spieler fragt, ob er jetzt nicht ein bisschen die ruhige Kugel schieben kann/soll."

Ich habe durchaus angenommen, dass die Menschen in diesem Forum, welche fast durch die Bank der deutschen Sprache mächtig- und zumindest durchschnittlich intelligent sind, in der Lage sind zu erkennen, dass meine Beiträge selbstverständlich keine investigativjournalistische Lagerberichte direkt aus den neuronalen Netzen der Spieler und Verantwortlichen sind, sondern lediglich meine Meinung, welche ich vertrete, ähnlich wie du es machst. Aber es ist okay, dass dich das nervt - nur wirst du in einem Forum wohl nicht drum herum kommen, andere Meinungen - vielleicht auch in dir widerstrebende Formulierungen gehüllt - zu ertragen. Davon lebt doch auch ein Forum :)

bearbeitet von DerRationalist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8 minutes ago, DerRationalist said:

Aber es ist okay, dass dich das nervt - nur wirst du in einem Forum wohl nicht drum herum kommen, andere Meinungen - vielleicht auch in dir widerstrebende Formulierungen gehüllt - zu ertragen. Davon lebt doch auch ein Forum :)

Dafür das du erst seit einer Woche hier angemeldet bist und mit deinen 13 Posts 10x argumentationslos gegen JS geschossen hat, 1x gegen Jatta und 2x den Grünen in ihrem Channel gratuliert hast ist das eine ganze schön große Aussage von dir.

Aber schon toll, was du so "zwischen den Zeilen" heraushören kannst, good for you ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
prep0an schrieb vor einer Stunde:

Dafür das du erst seit einer Woche hier angemeldet bist und mit deinen 13 Posts 10x argumentationslos gegen JS geschossen hat, 1x gegen Jatta und 2x den Grünen in ihrem Channel gratuliert hast ist das eine ganze schön große Aussage von dir.

Aber schon toll, was du so "zwischen den Zeilen" heraushören kannst, good for you ;)

Aber hey, er hat das ASB schon durchschaut und sich 30 Likes im Rapid Forum geholt dass er sich so freut über den Aufstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Argumentationslos also? Aber klar, das Verhältnis zur Jatta-Kritik ist ausbaufähig, da sollte ich noch nachlegen. Es freut mich jedenfalls, dass du sehr interessiert an meinem Werdegang bist, mein Sohn ;)

Aber was man auch in diesem Forum sehr gut sieht: Typisch Schwoarze - waren schon vor 10, 15 Jahren dafür bekannt, sich am liebsten gegenseitig in der Kurve die Pappn einzuhauen 8P 

Manchmal schäme ich mich schon für meine Neigungen (und Neigungsgenossen).

prep0an schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon: Denkst du das ASB ist weltweit das einzig existente Forum. Ist es möglicherweise für dich denkbar, dass meine Wenigkeit schon in anderen Foren erfahren hat, dass verschiedene Meinungen zulässig sind? 

Ui, was soll man sagen - die so salonfähig gewordene Diskursunfähigkeit hat sich wohl doch tatsächlich schon bis in die entlegensten Winkeln des Internets verbreitet.

bearbeitet von DerRationalist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RasmusHojlund schrieb vor 16 Minuten:

Ich hab das PK Video mal höchst seriös von KI analysieren lassen:

Zitat

Positiv:

• Sachlichkeit und Kompetenz: Er vermeidet emotionale Ausbrüche und konzentriert sich auf Fakten und Strategien. Dies vermittelt den Eindruck von Kontrolle und Fachwissen.

• Klare Sprache: Er verwendet präzise Formulierungen und vermeidet Fachjargon, sodass seine Aussagen leicht verständlich sind.

• Teamorientierung: Er betont oft das "Wir" und lobt die Moral und das Engagement der Mannschaft, was auf ein positives Arbeitsklima hindeutet.

• Realistische Einschätzung: Er beschönigt nichts und geht offen auf Stärken und Schwächen sowohl der eigenen Mannschaft als auch des Gegners ein. Dies wirkt authentisch und glaubwürdig.

• Erfahrung: Er verweist auf seine Zeit als Co-Trainer und seinen Umgang mit dem jetzigen Trainer des gegnerischen Teams, die Kenntnisse und Einblicke hervorheben.

Potenzielle Verbesserungen:

• Müdigkeit: Er wirkt etwas erschöpft. Mehr Energie und Leidenschaft in der Stimme könnten die Zuhörer zusätzlich motivieren und begeistern.

• Körpersprache: Seine Körperhaltung ist eher zurückhaltend. Mehr Gestik und eine aufrechtere Haltung könnten sein Auftreten dynamischer gestalten.

Insgesamt:

Der Trainer macht einen soliden und professionellen Eindruck. Er wirkt kompetent, sachlich und teamorientiert. Obwohl es Raum für kleine Verbesserungen gibt, präsentiert er sich als glaubwürdiger und vertrauenswürdiger Anführer seiner Mannschaft.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
killver schrieb vor 8 Minuten:

Ich hab das PK Video mal höchst seriös von KI analysieren lassen:

Na, da hat die KI doch etwas schönes generiert, für dich als alten Säumeljünger :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
DerRationalist schrieb vor 5 Minuten:

Na, da hat die KI doch etwas schönes generiert, für dich als alten Säumeljünger :super:

Was hast du dir eigentlich bei der Erstellung deines Nicknames gedacht? 

Keine Ahnung was es bedeutet aber das Wort klingt irgendwie cool? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Zippo schrieb vor 15 Minuten:

Was hast du dir eigentlich bei der Erstellung deines Nicknames gedacht? 

Keine Ahnung was es bedeutet aber das Wort klingt irgendwie cool? :ratlos:

Ich hatte vor hier gesittet zu diskutieren. Bis ich erkannt habe, dass das Sturm-Forum mit einer Schulklasse vergleichbar ist, in der die reichen, angepassten Kids, den neuen, andersdenkenden gleich mal rigoros ausschließen und sich auf diesen einschießen. Gratuliere, Zippo, du bist einer von Ihnen? :super: Was hast du dir eigentlich bei deinem Nickname gedacht? Ach stimmt, in den 00-Jahren waren Zippos richtig in.

Zur PK: 

Säumel in seiner gewohnten Manier, unsicher und unbeholfen wirkend. Hoffen wir das Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
DerRationalist schrieb vor 3 Stunden:

Ich schließe nicht einmal nur aufgrund meiner eigenen Wahrnehmungen darauf, dass JS kein guter Motivator, Menschenfänger und "Chef" ist, sondern leite dies ebenfalls aus dem kürzlich von BlackFM geführten Interview mit Örli, der solche Annahmen - meiner Meinung nach - zwischen den Zeilen möglich macht. Dieser sagt u.a. sinngemäß: "Natürlich ist JS ein anderer Typ und lässt den Spielern mehr Freiraum und gibt weniger die Richtung vor.

Na stell dir vor. Welch Überraschung. Jürgen Säumel ist nicht Christian Ilzer. Eine wahnsinnige Erkenntnis.

Freu mich schon, wen hier zum 1. Mal behauptet wird, dass die Sturm-Kicker nun so schlecht sind, da Ilzer und Säumel auf völlig konträrer Art und Weise mit dem Thema Prinzipien einer Ehe umgehen.

Könnte man nachdem ein erfolgreicher Trainer den Klub verlässt, einen Klon als Nachfolger bestellen, wäre bei Sturm noch immer ein Osim auf der Betreuerbank. Aber so einzigartig wie dieser war, gibt's halt auch den Ilzer kein 2. Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag