Recommended Posts

Top-Schriftsteller
RasmusHojlund schrieb vor 14 Stunden:

Na sowas 
image.png

Neuer Stadionstandort muss halt zu allen Fangesängen passen. "In Feldkirchen bist du zuhaus" klänge solala :davinci:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MegamanX schrieb Gerade eben:

Neuer Stadionstandort muss halt zu allen Fangesängen passen. "In Feldkirchen bist du zuhaus" klänge solala :davinci:

"In Bierbaum bist du daheim, dort wirst du niemals nüchtern sein!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Chr1s schrieb vor 17 Stunden:

Ich dürfte wirklich eine körperliche Abneigung den Roten gegenüber haben. Das erste Cup-Derby krankheitsbedingt verpasst, beim zweiten mit ach und krach halbwegs gesund geworden und aktuell lieg ich schon wieder krank daheim :fuckthat:

Hoffentlich hast von den Roten keinen Rotavirus bekommen? :davinci:

https://www.sozialministerium.at/Themen/Gesundheit/Uebertragbare-Krankheiten/Infektionskrankheiten-A-Z/Rotavirus-(Brechdurchfall).html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Der "einfache" Rote Stadiongeher ist anscheinend größtenteils wirklich noch in Liga 2 bzw. im Unterhaus stecken geblieben, was die Wahrnehmung von Stadionbesuchen betrifft, weil man anscheinend immer der Platzhirsch war. Ausnahmen gibt es natürlich also es braucht sich niemand automatisch angegriffen fühlen, wenn er da mitliest. Wie kann man eigentlich so Verantwortungslos sein sich selbst gegenüber bzw. kein Gefühl dafür zu haben, wie es ist wenn man gegen größere Vereine mit größeren Szenen spielt. Vorallem wenn eine gewisse Rivalität vorhanden ist. 

Ich würde zum Beispiel nie bei Rapid hinter dem BW in Kurvenmerch vorbeilaufen, oder beim Lask oder bei der Austria, geschweige International in Lissabon, Bergamo oder wo auch immer und da gibt es nicht annährend so eine Rivalität. Am liebsten würden sie im "Kurvenmerch" (und ja ich weiß es produziert der Verein, trotzdem ist es für mich auch Kurvenkleidung, nachdem die Szene beim letzten Derby gefühlt einheitlich die "Rotes Graz Jacke" getragen hat) über den Osim Platz hinter der Nord vorbeilaufen und keinen Spruch bekommen. Zumindest wirkt es so, wenn man sich die Beiträge durchliest. Wenn ich mich so auswärts verhalte werde ich früher oder später überall Stress bekommen. 

Sowas kannst machen wenn in Salzburg gegen RB spielst oder in Innsbruck gegen die WSG. Aber nicht mal gegen Altach, Ried, Lustenau etc. würde ich das empfehlen.

Am liebsten mit der Bim im Merch vom Auswärtsteam bis hinter die Heimkurve fahren, dort Bier saufen, ein bisschen "witzeln", dann wundern wenn einen wer blöd anmacht, darauf deppert reagieren und dann aufregen wenn es knallt:animatedfacepalm: 

Also wenn man sich das so durchliest müsste man das doch selbst merken, dass das nicht sehr schlau ist. Auch wenn das vielleicht vor 20 Jahren noch gang und gäbe war, das geht nirgends mehr. Egal ob in Österreich in der ersten Liga oder im Ausland. Wie kann man so fernab der Realität leben. Einfach das Hirn ein bisschen einschalten, ruhig verhalten dann passiert einem nichts, insbesondere wenn man Kinder oder eine Frau dabei hat. Nur viele meinen dann auf "Obermacker" machen zu müssen, wenn man einen Spruch kassiert und schon ein paar Biere Zuviel intus hatte. 

bearbeitet von schuaschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
18 minutes ago, schuaschi said:

Ich würde zum Beispiel nie bei Rapid hinter dem BW in Kurvenmerch vorbeilaufen, oder beim Lask oder bei der Austria, geschweige International in Lissabon, Bergamo oder wo auch immer und da gibt es nicht annährend so eine Rivalität. Am liebsten würden sie im "Kurvenmerch" (und ja ich weiß es produziert der Verein, trotzdem ist es für mich auch Kurvenkleidung, nachdem die Szene beim letzten Derby gefühlt einheitlich die "Rotes Graz Jacke" getragen hat) über den Osim Platz hinter der Nord vorbeilaufen und keinen Spruch bekommen. Zumindest wirkt es so, wenn man sich die Beiträge durchliest. Wenn ich mich so auswärts verhalte werde ich früher oder später überall Stress bekommen. 

Sowas kannst machen wenn in Salzburg gegen RB spielst oder in Innsbruck gegen die WSG. Aber nicht mal gegen Altach, Ried, Lustenau etc. würde ich das empfehlen.

Am liebsten mit der Bim im Merch vom Auswärtsteam bis hinter die Heimkurve fahren, dort Bier saufen, ein bisschen "witzeln", dann wundern wenn einen wer blöd anmacht, darauf deppert reagieren und dann aufregen wenn es knallt:animatedfacepalm: 

Na geh dann dürf ma die Spiele gleich ohne Fans spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Ich freu mich auf das Derby Auswärtsspiel von uns. Hoffentlich bekommen wir das mit dem Stadionvorplatz hin (z.B. dort vereint zu bleiben, eventuell public viewing?) und von dort reinschreien. Und drinnen ist es von uns lauter als von den Roten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
flachzange1987 schrieb vor 34 Minuten:

Ich freu mich auf das Derby Auswärtsspiel von uns. Hoffentlich bekommen wir das mit dem Stadionvorplatz hin (z.B. dort vereint zu bleiben, eventuell public viewing?) und von dort reinschreien. Und drinnen ist es von uns lauter als von den Roten. 

Und dann bist munter worden..
Die organisierte Szene bleibt auf ihren eigenen Wunsch dem Spiel fern & du träumst davon, dass sie sich mit dir am Stadionvorplatz hinstellen. Als währens Hunde beim Billa ala „Ich darf leider nicht hinein“ :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Langer_42 schrieb vor 9 Minuten:

Und dann bist munter worden..
Die organisierte Szene bleibt auf ihren eigenen Wunsch dem Spiel fern & du träumst davon, dass sie sich mit dir am Stadionvorplatz hinstellen. Als währens Hunde beim Billa ala „Ich darf leider nicht hinein“ :facepalm:

Das war aber geil im EC mit Feuerwerk, als es so gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Das war aber geil im EC mit Feuerwerk, als es so gemacht wurde.

bis aufs ergebnis.. (war doch haugesund, oder? ^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
schuaschi schrieb vor 2 Stunden:

Der "einfache" Rote Stadiongeher ist anscheinend größtenteils wirklich noch in Liga 2 bzw. im Unterhaus stecken geblieben, was die Wahrnehmung von Stadionbesuchen betrifft, weil man anscheinend immer der Platzhirsch war. Ausnahmen gibt es natürlich also es braucht sich niemand automatisch angegriffen fühlen, wenn er da mitliest. Wie kann man eigentlich so Verantwortungslos sein sich selbst gegenüber bzw. kein Gefühl dafür zu haben, wie es ist wenn man gegen größere Vereine mit größeren Szenen spielt. Vorallem wenn eine gewisse Rivalität vorhanden ist. 

Also wenn man sich das so durchliest müsste man das doch selbst merken, dass das nicht sehr schlau ist. Auch wenn das vielleicht vor 20 Jahren noch gang und gäbe war, das geht nirgends mehr. Egal ob in Österreich in der ersten Liga oder im Ausland. Wie kann man so fernab der Realität leben. Einfach das Hirn ein bisschen einschalten, ruhig verhalten dann passiert einem nichts, insbesondere wenn man Kinder oder eine Frau dabei hat. Nur viele meinen dann auf "Obermacker" machen zu müssen, wenn man einen Spruch kassiert und schon ein paar Biere Zuviel intus hatte. 

Ich erzähle die Geschichte gern immer wieder, auch wenn sie mir heute vielleicht keiner mehr glaubt:

Bei einem der letzteren Derbies zu den damaligen Bundesliga Zeiten -  es war ein Heimspiel für uns, welches ihr gewonnen habt - ist einer von euch mit Sturm Trikot und Sturm Schals im 25er mit seinen roten Freunden aufgetaucht. Kann mich noch erinnern, dass einer von einem Fanclub zu ihm hin ist und ihm sagte, dass ihm von ihnen kein Unheil drohen wird, wenn er im Sektor bleibt, aber dass halt andere kommen werden, wo sie nichts zu 100% garantieren können.

Im Endeffekt ist der Typ über das ganze Spiel in der ersten Reihe des 25ers gestanden und hat sich da net besonders unauffällig verhalten. Sowohl bei den Toren als auch nach dem Spiel ist der ziemlich abgegangen und hat mit seinem Schal herumgeschwungen. Passiert ist ihm gar nichts.

Brauch ich Leute von euch in unserer Kurve? Nein, natürlich nicht. Aber das zeigt, wie man so eine Situation vor vielen Jahr lösen konnte.

Un bevor einer mit "Ja, aber seitdem haben sich die Kurven so weiterentwickelt, das ist ganz anders wie früher" kommt, dann möchte ich dem entgegen: Wenn das früher ging und jetzt nicht mehr. Dann sind wir alle miteinander einfach deppater geworden, und zwar auf beiden Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag