Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Vöslauer schrieb am 11.10.2024 um 09:18 :

Unter was fällt eigentlich @steinzeit ? Gefühlt, war der ja schon 1909 im Augarten dabei... :D ;)

Aber leider nur als Zuseher, weil ich 1906 meinen ersten Rollator in Betrieb nahm! :finger2:

Euer waschechter Boomer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 3 Stunden:

geh bitte, man kanns dann auch ein bisserl zu Schwarz sehen.

Naja wenn ich jetzt fast schon wieder von einem Derby of Love lese wird mir schon ganz anders. 

Gewisse teile bei ihnen werden auf Rache aus sein für das letzte Derby, unsere werden auf Rache aus sein für die Aktion nach dem Klagenfurt auswärts Spiel der RAG mit ihren Freunden. 

Ich hoffe einfach es bleibt ruhig es gibt einen gesunden Hass ohne Gewalt und Hetzjagd, einfach nur lustige Provokationen und geile Choreos. 

Befürchten du ich aber ganz was anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juran schrieb vor einer Stunde:

Ich hoffe einfach es bleibt ruhig es gibt einen gesunden Hass ohne Gewalt... 

A bisserl ein Widerspruch mMn. Wie soll "gesunder Hass" aussehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 2 Minuten:

A bisserl ein Widerspruch mMn. Wie soll "gesunder Hass" aussehen? :ratlos:

Hass ist eine wenn nicht die größte Emotion die der Mensch besitzt. 

Wenn du diese Emotion richtig benützen kannst in dem du zum Beispiel im Stadion in der kurve Vollgas gibst ist das eine richtig coole Sache. 

Wenn du denn Hass aber nicht kontrollieren kannst und dieser in Gewalt umschlägt hast du generell nichts im Stadion verloren. 

Das ist für mich der Unterschied zwischen gesunden Hass und gefährlichen Hass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juran schrieb vor 14 Minuten:

Hass ist eine wenn nicht die größte Emotion die der Mensch besitzt. 

Wenn du diese Emotion richtig benützen kannst in dem du zum Beispiel im Stadion in der kurve Vollgas gibst ist das eine richtig coole Sache. 

Wenn du denn Hass aber nicht kontrollieren kannst und dieser in Gewalt umschlägt hast du generell nichts im Stadion verloren. 

Das ist für mich der Unterschied zwischen gesunden Hass und gefährlichen Hass. 

Wenn ich sowas lese, vergeht mir jede Freude an diesem Spiel. Wie kann man im Zusammenhang von einer sportlichen Rivalität nur von Hass sprechen. Du kannst jemanden häkeln oder auch mal einen Spruch loslassen, aber das muss immer in Gegenseitigen Respekt passieren. Nur weil der andere einen anderen Schal trägt, ist er deswegen nicht weniger Mensch. Bei so einem Spiel sollte der Spaß im Vordergrund sein und nicht was für hirnrissige Vorurteile man in den anderen hineininterpretiert. Wenn es hier schon an Vernunft mangelt, sehe ich fürs Spiel und danach nur noch schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Wenn ich sowas lese, vergeht mir jede Freude an diesem Spiel. Wie kann man im Zusammenhang von einer sportlichen Rivalität nur von Hass sprechen. Du kannst jemanden häkeln oder auch mal einen Spruch loslassen, aber das muss immer in Gegenseitigen Respekt passieren. Nur weil der andere einen anderen Schal trägt, ist er deswegen nicht weniger Mensch. Bei so einem Spiel sollte der Spaß im Vordergrund sein und nicht was für hirnrissige Vorurteile man in den anderen hineininterpretiert. Wenn es hier schon an Vernunft mangelt, sehe ich fürs Spiel und danach nur noch schwarz.

Ich bin da voll und ganz bei dir, nur gibt es halt Menschen die nichts anderes haben in ihrem Leben als den Verein und sich darüber definieren. 

Und ich will nicht politisch werden aber das gleiche siehst du dort auch oder generell in der Gesellschaft das hirnrissige Vorurteile das ganze dominieren und so entsteht dann halt Hass und Gewalt und die Kombination ist immer sch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elodie schrieb vor 3 Stunden:

Lesenswert und behirnenswert. Auszüge:

IMG_3019.jpeg

peace! :kiffer:

Der Seidl ist ein peinlicher Prolo. Wie er grinst…

SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Und im Gegensatz zu manchen erwachsenen Fans hat er einen ordentlichen Zugang zum Stadtrivalen. Bisschen necken, bisschen sticheln, alles gut, aber am Ende des Tages spielt er mit seinem besten (roten) Freund abends auf der Playstation, lachend und gut gelaunt. 

Dann wird es Zeit, dass er das Derby ein bisschen ernster nimmt, bei aller Liebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
4 hours ago, Sturmgewitter said:

Es geht eher um den Schmafu der roten uns wiederkehrend als "Zweitgeborene" zu bezeichnen und wie unsinnig das ist. :v:

MWn is 1909 immer noch länger her als 2012, von daher ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Der GAK Dachverein wurde 1902 gegründet und den gibt es ja noch .. also das zweit geborener bekommen wir nicht los ...dafür samma halt amtierender Meister 

bearbeitet von popovic09

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
popovic09 schrieb vor 2 Minuten:

Der GAK Dachverein wurde 1902 gegründet und den gibt es ja noch .. also das zweit geborener bekommen wir nicht los ...dafür samma halt amtierender Meister Doublesieger

FYP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag