themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. August 2024 Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten: Nur man hörts ja eh auch bei euch im Stadion wenn über uns gesungen wird, da wirds dann tlw. sogar noch lauter und diejenigen machen mit, die beim eigenen Support doch eher ruhiger sind. Wir bei uns wohl ähnlich sein. Ich hab gegen Hartberg um mich herum die Leute zusammengeputzt die auf einmal "Scheiss Rote" am Ende der Nummer singen angefangen haben. Mir ging das "Scheiß Linzer" schon immer auf die Eier, wenn wir nicht einmal gegen die gespielt haben. Ich hoffe das breitet sich jetzt nicht weiter aus, ist wirklich nur peinlich. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
19GrazerAK02 Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten: Ich hab gegen Hartberg um mich herum die Leute zusammengeputzt die auf einmal "Scheiss Rote" am Ende der Nummer singen angefangen haben. Mir ging das "Scheiß Linzer" schon immer auf die Eier, wenn wir nicht einmal gegen die gespielt haben. Ich hoffe das breitet sich jetzt nicht weiter aus, ist wirklich nur peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten: Ich hab gegen Hartberg um mich herum die Leute zusammengeputzt die auf einmal "Scheiss Rote" am Ende der Nummer singen angefangen haben. Mir ging das "Scheiß Linzer" schon immer auf die Eier, wenn wir nicht einmal gegen die gespielt haben. Ich hoffe das breitet sich jetzt nicht weiter aus, ist wirklich nur peinlich. Stoak! Du hast Cojones!!! respekt 💪 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SH3004 Anfänger Geschrieben 19. August 2024 Grogi95 schrieb vor einer Stunde: Alter Schwede Hauptsache die Fanshopdame ist entspannt 2.12. 2023, wird niemals vergessen oder verzeiht Ein Grazer Lehrer, der unter der Woche als Pädagoge arbeitet, steht nun im Mittelpunkt eines brisanten Skandals, der nicht nur seine berufliche Zukunft, sondern auch seine Freiheit bedroht. Am Wochenende verwandelte sich der Lehrer, der in der Sturm-Graz-Fanszene aktiv sein soll, in einen Teil eines wütenden Mobs. Bei einem Cupderby, das von erschreckenden Ausschreitungen überschattet wurde, soll er an einem brutalen Überfall auf den mobilen Fanstand des GAK beteiligt gewesen sein. Vermummte Angreifer, zum Teil bewaffnet mit Eisenstangen, stürmten den Stand, raubten Schals und setzten junge Verkäuferinnen des GAK-Nachwuchses massiv unter Druck. Der Lehrer, der nach dem Angriff zu fliehen versuchte, stürzte in einen Stadiongraben und musste verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Staatsanwaltschaft Graz hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen "schwerer gemeinschaftlicher Gewalt" eingeleitet, ein Vergehen, das früher als "Landfriedensbruch" bezeichnet wurde. Dieser Tatbestand sieht Freiheitsstrafen von bis zu drei Jahren vor, besonders wenn, wie in diesem Fall, die Beteiligung führend oder aktiv an der Gewalttat war. Die Ereignisse haben in der Region bereits für Aufsehen gesorgt, und die Ermittlungen könnten weitreichende Konsequenzen für den Lehrer und seine berufliche Laufbahn haben. Wo liegen eigentlich in der Nord die besagten Eisenstangen zur freien Entnahme? Bitte um Aufklärung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 Manu_Graz schrieb vor 16 Minuten: Was kann ich also tun? Zuhause bleiben? Das wäre wohl meine Option. Aber damit überlässt du denen noch mehr das Feld?! Und ich bin ja trotzdem wegen meinem Verein unten. … Und die Schmähgesänge sind tlw. ja ganz lustig. Gibt natürlich welche die ich weniger geil finde aber bei uns gibt es schon jahrelang zumindest kein "schwuler, schwuler SCR" oder irgendwas. Darüber bin ich auch sehr froh. Nur man hörts ja eh auch bei euch im Stadion wenn über uns gesungen wird, da wirds dann tlw. sogar noch lauter und diejenigen machen mit, die beim eigenen Support doch eher ruhiger sind. Wir bei uns wohl ähnlich sein. 1. wie gesagt, laut sein, lästig sein: bei unnötigen chants aufstehen, Mittelfinger zeigen oder „hoits die goschn“. Oder aufstehen, kurz vom Sitzer weggehen. Beim Präsidenten/Obmann im Vorbeigehen beschweren. Kommentar auf insta oder FB unters Video. Wir wollen net mit denen in 1 Topf geworden werden, also müssen wir uns auch trauen abzugrenzen. Wenn keiner zum Idioten sagt, dass er ein Idiot ist, wird er es net checken. (auch wenn er/sie das gleiche Dress an hat) 2. nenn mir lustige Schmähgesänge, „eine kleine Spende, GAK am Ende“ und „Hannes Kartnig hörst du uns?“ Aber sonst? „Kein Titel für SCR“? Rest is schwer beleidigend 3. Danke für die Einsicht! Leider! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KR86 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 19. August 2024 SH3004 schrieb vor 4 Minuten: Wo liegen eigentlich in der Nord die besagten Eisenstangen zur freien Entnahme? Bitte um Aufklärung dort wo auch eure Leitern gebunkert werden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten: Ich hab gegen Hartberg um mich herum die Leute zusammengeputzt die auf einmal "Scheiss Rote" am Ende der Nummer singen angefangen haben. Mir ging das "Scheiß Linzer" schon immer auf die Eier, wenn wir nicht einmal gegen die gespielt haben. Ich hoffe das breitet sich jetzt nicht weiter aus, ist wirklich nur peinlich. Gut das Leute maßregeln hast quasi in der DNA und im Ernst: ich bewundere deine Zivilcourage. Es trauen sich die wenigsten im Alltag wurscht was zu sagen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grogi95 Bester Mann im Team Geschrieben 19. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 34 Minuten: Ich hab gegen Hartberg um mich herum die Leute zusammengeputzt die auf einmal "Scheiss Rote" am Ende der Nummer singen angefangen haben. Mir ging das "Scheiß Linzer" schon immer auf die Eier, wenn wir nicht einmal gegen die gespielt haben. Ich hoffe das breitet sich jetzt nicht weiter aus, ist wirklich nur peinlich. Und wo warst damals beim Derby wo Fanartikel angezündet wurden und Gewalttäter in die Nordkurve geflüchtet sind und gedeckt wurden oder bei der Hassrede in der Gruabn? Bist einfach nur ein Heuchler, wie alle anderen Schwarzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 19. August 2024 (bearbeitet) Suni schrieb vor 9 Minuten: Gut das Leute maßregeln hast quasi in der DNA und im Ernst: ich bewundere deine Zivilcourage. Es trauen sich die wenigsten im Alltag wurscht was zu sagen... Bin nur froh, dass wir das "Sieg..." Zum Ende des Spiels wenn wir in Führung waren seit rund 20 Jahren nimmer singen. Da hatte ich auch immer genug zu tun. Grogi95 schrieb vor 5 Minuten: Und wo warst damals beim Derby wo Fanartikel angezündet wurden und Gewalttäter in die Nordkurve geflüchtet sind und gedeckt wurden oder bei der Hassrede in der Gruabn? Bist einfach nur ein Heuchler, wie alle anderen Schwarzen. Zuhaus bei Frau und Kindern und selbst wenn net ist deine Anschuldigung einfach lächerlich. bearbeitet 19. August 2024 von themanwhowasntthere 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 Grogi95 schrieb vor 12 Minuten: Bist einfach nur ein Heuchler, wie alle anderen Schwarzen. 🤦♂️ Ein jeder der aufsteht gegen irgendan Schaß, muss bestärkt werden. #zivilcourage 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1909 Tribünenzierde Geschrieben 19. August 2024 Was kann man als Einzelner tun? Wenn man mitkriegt, dass ein paar Halbstarke einen "Normalo" abziehen kann man sehr wohl einschreiten bzw. zumindest etwas sagen. Zwei Geschichten die mir persönlich passiert sind. 1) Ich war mit einem guten Bekannten bei Sturm gegen Rapid sind am Stadionplatz also vor der Nord vorbeigegangen, drei junge Leute kamen herbeigestürmt und wollten meinem Bekannten den Rapid Schal entwenden. Bin dazwischen und hab gesagt er gehört zu mir und wir schleichen uns eh sofort. Ich selber hatte Fanartikel von der Nordkurve und war mir ziemlich sicher, dass ich von den "eigenen" keine auf's Maul bekomme. Ging zum Glück gut für uns aus. 2) Ist schon ein paar Jahre her. Ich war auswärts in Ried, bin privat mit meiner Freundin angereist und uns wurde am Weg zum Stadion eine offizielle Sturmfahne entwendet (also kein Nordkurven Artikel). Wieder ein paar Halbstarke und max. 20 Jahre alt. Ich weiß jetzt nicht mehr welcher Ried Fanklub es war, aber die haben die Szene vom Gastgarten aus beobachtet und sind mir zur Hilfe gekommen. Sie haben die eigenen Leute zusammengestaucht und mir die Fahne zurückgegeben. Also dort funktionierte der "Ehrenkodex" und man ging nicht auf "Normalos" los. Sowas erwarte ich von unseren führenden Fanklubs auch! Die Entwicklung der letzten Jahre ist leider sehr bedenklich und beide Fanszenen müssen ihre (jungen) Chaoten in den Griff bekommen. Zudem wäre es schon ein Anfang wenn man hier im ASB nicht immer von den eigenen Problemen ablenkt und mit dem Finger auf die andere Fanszene zeigt. Die eigenen Taten werden relativiert bzw. die anderen Aktionen aufgebauscht. Ich kenne nämlich auch eine Fanshop Dame die beim letzten Derby gearbeitet hat und von traumatisiert, kann da keine Rede sein. Solche Geschichten fördern ja nur, dass die Racheaktion noch härter ausfällt und sich die Gewaltspirale weiterdreht! Nichtsdestotrotz war die Aktion massivst peinlich, sowas hat im Stadion nichts verloren! Wenn diese Leute einen Adrenalinkick suchen dann sollen sie sich auf einer Wiese treffen. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg Leistungsträger Geschrieben 19. August 2024 grz1909 schrieb vor 16 Minuten: Sowas erwarte ich von unseren führenden Fanklubs auch! Die Entwicklung der letzten Jahre ist leider sehr bedenklich und beide Fanszenen müssen ihre (jungen) Chaoten in den Griff bekommen. Zudem wäre es schon ein Anfang wenn man hier im ASB nicht immer von den eigenen Problemen ablenkt und mit dem Finger auf die andere Fanszene zeigt. Die eigenen Taten werden relativiert bzw. die anderen Aktionen aufgebauscht. Genauso ist es!!! good old times 😢 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 19. August 2024 User aller Farben sind hier willkommen, um mitzudiskutieren. Wenn ich allerdings das Gefühl habe, dass da nur provoziert werden soll, ermahne ich die entsprechenden User. Deshalb reiß dich zusammen, hör mit den Provokationen auf und diskutiere normal mit den Usern aus diesem Channel, sonst wird’s irgendwann Konsequenzen geben, @Grogi95. Und an alle anderen: Schaut über seine Provokationen hinweg. Gelingt euch das nicht, gibt es alternativ noch die Ignore-Funktion. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 19. August 2024 themanwhowasntthere schrieb vor 45 Minuten: Bin nur froh, dass wir das "Sieg..." Zum Ende des Spiels wenn wir in Führung waren seit rund 20 Jahren nimmer singen. Da hatte ich auch immer genug zu tun. Zuhaus bei Frau und Kindern und selbst wenn net ist deine Anschuldigung einfach lächerlich. Hut ab. Ein guter Freund hat sich vor 20 Jahren erlaubt zum sagen, dass dies sein Bier ist und man hat ihm in der Kurve volley die Nase gebrochen. Daher muss man sich die Zivilcourage bzw wie man das angeht überlegen. Das ist leicht gesagt und ich würde keinen RAG Nazi belehren oder auch keinen von der Extrema Langenwang (falls es die noch gibt) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. August 2024 1 minute ago, Suni said: Extrema Langenwang (falls es die noch gibt) Ja die gibt's noch immer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts