Recommended Posts

Weltklassecoach
RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

7 Tausend Karten verkauft fürs Spiel gegen RB übermorgen (kleine Zeitung)

Will nicht gegen den Nachbar schimpfen aber nicht ganz so viel für eine Bundesliga-Rückkehr nach X-Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich glaub die Roten überschätzen sich einfach selbst bissl. Die haben einen sehr treuen Stamm die jetzt vom Amateurfußball bis jetzt mitgegangen sind und immer da sind. Aber wo soll die Masse herkommen, viele neue Fans werdens in den letzten Jahren nicht dazubekommen haben. Die leben vom Altbestand von damals. 

Die junge Generation die nicht irgendwie von der Familie zum Gak trieben wird, wird sich durch unseren Hype auch eher für Sturm entscheiden. Leicht werden sie es nicht haben Fans dazu zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
14 minutes ago, JoggaBonito said:

Ich glaub die Roten überschätzen sich einfach selbst bissl. Die haben einen sehr treuen Stamm die jetzt vom Amateurfußball bis jetzt mitgegangen sind und immer da sind. Aber wo soll die Masse herkommen, viele neue Fans werdens in den letzten Jahren nicht dazubekommen haben. Die leben vom Altbestand von damals. 

Die junge Generation die nicht irgendwie von der Familie zum Gak trieben wird, wird sich durch unseren Hype auch eher für Sturm entscheiden. Leicht werden sie es nicht haben Fans dazu zu gewinnen.

Spiegelt sich ja auch in den Mitgliederzahlen wieder. Man hat halt auch noch das Spiel gegen Velden "in den Sand" gesetzt und verpasst dort Stimmung zu machen für ein Spiel gegen RB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor 18 Minuten:

Wobei, Altbestand von früher: Etwas über 9k Schnitt in der Meistersaison, nach mehreren Jahren Euphorie und gleichzeitig Sturm am Boden, mit einer gloriosen Truppe und einem ebensolchen Trainer  (btw: ein 10er Stadion ist das Maximum dessen, das sie je brauchen werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sanktpetri schrieb vor 10 Minuten:

Wobei, Altbestand von früher: Etwas über 9k Schnitt in der Meistersaison, nach mehreren Jahren Euphorie und gleichzeitig Sturm am Boden, mit einer gloriosen Truppe und einem ebensolchen Trainer  (btw: ein 10er Stadion ist das Maximum dessen, das sie je brauchen werden).

btw ihr hattet in den letzten 12 Jahren (letzten beide ausgenommen) einen Schnitt zwischen 7.5k - 10.5k ;) was beachtlich ist. Aber bitte keine Belehrung wie groß unser Stadion sein darf, sofern 0,0 Josef beschlossen ist ;) 

Ein paar werden am Freitag den Weg ins Stadion finden :mofire:ausverkauft wirds nicht sein das ist jedem klar. 8-9k werden es schon werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 5 Minuten:

btw ihr hattet in den letzten 12 Jahren (letzten beide ausgenommen) einen Schnitt zwischen 7.5k - 10.5k ;) was beachtlich ist. 

Wenn ma die Saisonen mit höherem Zuschauerschnitt ausnimmt, hat man einen niedrigeren Zuschauerschnitt. Alle weiteren breaking news gibts dann bei da Zib um 17:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Ohne die ganzen Wappler mit ihren Meinungen wär das ASB echt lässig :v: 

Sag ich übers Kellnern und meine Gäste auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

Mach ma jetzt alle 14 Tage a Gra2 Zuschauerdiskussion oder was soll das hier schon wieder? 

Na einmal die Woche, unsere Heimspiele geben ja schließlich auch Anlass zu einem Vergleich und Diskussionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
30 minutes ago, Stef444 said:

Anpfiff zum "Schwanzlängenvergleich".... seids eh schon spät dran.... :popcorn2:

Was soll ma da Vergleichen?
Ihr habt die letzten 17 Jahre unterklassig gekickt. Hängt in fast allen Belangen den großen Verein hinten nach. Ist für recht sinnbefreit sowas zu machen. Braucht man doch nur die Mitgliederzahlen vergleichen :davinci: 19k zu 1,4k :confused:
Macht doch absolut null Sinn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt halt ganz einfach nicht und woher hast du sowas? Ich bin das letzte halbe Jahr immer in der Kurve gewesen und ich kann dir sagen, dass wir nach dem Amstettenspiel und ja, sogar nach dem Dornbirnspiel erlebt habe, dass unsere Kurve in dieser Saison noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen hat. 

Gegen Horn waren es schon 4 volle Sektoren die Stimmung gemacht haben und gegen KSV im letzten Spiel waren vom Sektor 20 bis 25 alle mit dabei. Kannst im Notfall sogar auf YouTube nachschauen. Das habe ich zu den größten Zeiten in der Bundesliga beim Gak nicht erlebt und was da an Stimmung von den Rängen kam, hatte ich bei dem Verein auch noch nicht erlebt. Da sind jetzt weit mehr junge zu uns gekommen als ich mir das gedacht hätte. Vor 3-4 Jahren hatten wir noch den Sektor 22 der voll war und vielleicht noch ein paar im S23, mitlerweile schaffen wir es 4 Sektoren zu füllen die voll mitmachen. 

Da ich, wie erwähnt, beim Gak in der Kurve stand(jetzt auch eine DK habe in der Kurve habe), kann ich dir versichern, dass wir richtig viele junge Leute in der Kurve haben und das ging in den letzten 12 Monaten ziemlich steil bergauf. Zudem ist unsere Kurve fast voll mit DK und wir werden jetzt immer von Sektor 22 bis 25(also 4 Sektoren) Stimmung machen und Gas geben. Ich mache mir da um uns keine Sorgen denn der Rest passiert dann, wenn du sportlich in den nächsten Jahren weiter aufholst. 

PS: Ich verzichte auf den Schwanzvergleich hier weil der keinen Sinn macht und das wäre für euch ein richtiges Armutszeugnis wenn es umgekehrt wäre und die Leute alle zu uns laufen würden. Wir haben es euch ja auch nicht schwer gemacht, deswegen ist für mich ein Sturmfan nix besonderes, einfach weil sich das jeder ziemlich einfach gemacht hat und einfach den Bundesligisten gewählt hat. Ich würde beim Eishockey wohl auch eher zu den 99ers gehen als sonstwohin, also bin ich sehr stolz, vor allem auf die damalige Jugend(auch Mädls), die sogar in der 1. Klasse zu uns gekommen sind. 

Die Anzahl an jungen wird bei euch natürlich größer sein was für mich kein Problem ist aber natürlich ist unsere Kurve extrem gewachsen eben auch dadurch, weil viele junge Burschen und Mädls dort drin stehen und mitmachen. Das wollte ich klarstellen und bin dann auch wieder weg :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
14 minutes ago, Feigling10 said:

Das stimmt halt ganz einfach nicht und woher hast du sowas? Ich bin das letzte halbe Jahr immer in der Kurve gewesen und ich kann dir sagen, dass wir nach dem Amstettenspiel und ja, sogar nach dem Dornbirnspiel erlebt habe, dass unsere Kurve in dieser Saison noch einmal einen ordentlichen Schub bekommen hat. 

Man möchte doch bitte unterscheiden zwischen Kurve und Sitzplatz. Das die Kurven immer wachsen mit den Jungen die nachkommen ist doch komplett logisch. Nur das Ding ist einfach über die Kurve alleine kannst dir keine Zuschauerzahlen aufbauen. Euch fehlt einfach die ganze Generation an Sitzplatzfans. wenn man jetzt davon ausgeht das ihr 22-24 Kurven DK habt sind das von den 4-5 tausend ca. 35-40% euerer DK-Verkäufe (bei uns sinds 26 oder 27%). Da sieht man halt das der normale Fan eben noch nicht wieder bei euch angekommen ist und das sicher noch dauern wird. Euren Kurven Wachstum hat ja keiner abgesprochen, nur das sind halt leider wie so oft im Fußball, nicht die Leute die den Verein finanzieren. Und wie vorher gesagt, es macht 0 Sinn irgendwas zu vergleichen, ihr wart 17 Jahre lang nicht in der Bundesliga.

Und das die Kurven auf beiden Seiten weiterwachsen ist doch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag