Recommended Posts

1 9 0 2 Graz schrieb vor 4 Minuten:

Schlägst dich mit deinen eigenen Waffen...

Lesekompetenz offensichtlich nicht deine Stärke. Hier noch einmal die Behauptung:

bertl80 schrieb vor 7 Stunden:

Und wenn es da Aussagen gibt, dass ihr 80.000 Karten für das MS-Finale verkaufen hättet können

Hab dir mal die 2 wichtigsten Punkte markiert, eventuell fällt dann der Groschen.

Sub7ero schrieb vor 4 Minuten:

Ist es mir natürlich, hab ich was anderes behauptet ? Ich hab wertfrei die Quelle gepostet mit dem Zitat um welches es vermutlich geht.  

Im Nachhinein editieren ist halt auch witzig, wennst mir zuerst nur den Link hinklatscht, ganz davon abgesehen, dass es immer noch einen Unterschied zwischen Cup-Finale und MS-Finale gibt.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Sub7ero schrieb vor 8 Minuten:

Netter Versuch aber Meisterschafts-Finale, wie vom User angedeutet, ist ungleich das Cup Finale…

Aber Geschichten vom „der hat erzählt“ mit nur halber Wahrheit verbreiten sich recht schnell

das kennt man ja vom letzten Cupderby…

bearbeitet von Auslandschwoazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Klär mich auf, was ist denn deiner Meinung nach meine Agenda?

Mit Echo-Kammern hab ich's nicht so, deswegen beweg ich mich ja aus der Komfort-Zone. Keine Ahnung was da der konkrete Vorwurf sein soll.

Du kritisierst hier immer wieder und unentwegt eine nicht vorhandene Diskussionskultur gegenüber „Channelfremden“, was zumindest für mich nicht einer gewissen Komik entbehrt, weil der Sturmchannel gegenüber (konstruktiven) Meinungen von Außen sicher noch einer der toleranteren hier im ASB ist. Und bitte zieh in der Bewertung nicht genau die Reaktionen (auch meine) als Referenz heran, die erzeugt werden, wenn 7 verschiedene User mit dem fast identischen 19GAK02-1902-19GAKMyAss02-Username und Avatar nur für Provokationen hier auftauchen, wo man kaum mehr auseinanderhalten kann, welcher User welcher ist.

Es gibt dieses von dir kritisierte Problem eines gewünschten „farbrein sortierten Channels“ einfach nicht, aber mir scheint, das will in deine Hirnwindungen einfach nicht reingehen. Es ist wirklich sehr anstrengend. Das waren jetzt auch definitiv meine letzten Buchstaben an dich, versprochen. Ich lass es jetzt auch lieber gut sein. 

PS: Scheiß Real Madrid. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Netter Versuch aber Meisterschafts-Finale, wie vom User angedeutet, ist ungleich das Cup Finale…

Aber Geschichten vom „der hat erzählt“ mit nur halber Wahrheit verbreiten sich recht schnell

das kennt man ja vom letzten Cupderby…

Genau darum hab ich auch die Quelle genannt.

themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Lesekompetenz offensichtlich nicht deine Stärke. Hier noch einmal die Behauptung:

Hab dir mal die 2 wichtigsten Punkte markiert, eventuell fällt dann der Groschen.

Im Nachhinein editieren ist halt auch witzig, wennst mir zuerst nur den Link hinklatscht, ganz davon abgesehen, dass es immer noch einen Unterschied zwischen Cup-Finale und MS-Finale gibt.

genau eine Minute nachdem ich den Post abgeschickt hab, ich habe deinen dazwischen nicht gelesen. Aber da geht’s jetzt wirklich um nix oder ? 😂

Ich wollte es konkretisieren, dass du recht hast und den originalen Link der Aussage posten. Du siehst halt wieder Provokationen wo keine sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
20 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

Du kritisierst hier immer wieder und unentwegt eine nicht vorhandene Diskussionskultur gegenüber „Channelfremden“, was zumindest für mich nicht einer gewissen Komik entbehrt, weil der Sturmchannel gegenüber (konstruktiven) Meinungen von Außen sicher noch einer der toleranteren hier im ASB ist.

Ich denke schon dass es sich anders darstellt:

Ich kommentiere so gut wie nichts außerhalb der Stadion-Debatte. Ich hab oft genug dargelegt warum. In euerm Spam lass ich mich dann schon zu gewissen Sachen hinreißen, aber dafür isses ja wohl da - und meistens w(e|u)rde ich da ja auch hinverschoben. Aber generell werde ich kritisiert dass ich überhaupt bei euch beim Stadion mitrede (gibt natürlich Ausnahmen).

Für mich die Komik ist, dass man sich aufregt dass Leute euch das nach all den Jahren des Versagens in der Sturm-Stadionthematik vor die Füße schmeißt. Was sollen wir denn sonst tun? Wir spielen halt auch dort?

Mir isses relativ wurscht ob ihr uns für irrelevant und unterklassi(g|k) oder sogar die Existenzberechtigung absprecht. Die Realität ist, auch eure, dass in Liebenau 2 Mannschaften spielen und nicht wie von euch gewünscht eine. Diese Realität ist halt auch im ASB so. Das könnt ihr mögen, oder auch nicht - wird nix ändern. Das Unterscheidet euch halt auch von allen anderen Channels.

Spoiler

Off-Off-topic:

Eine Situation gab es schon hier mit austria Salzburg vs red Bull Salzburg. Wie das dann genau gelaufen ist kann ich nicht sagen, weil da war ich nicht im asb. Irgendwann war es den rasenballern dann genug der Anfeindungen und sie haben sich verpisst.

Ich sag nicht dass ich das will

Ich sage nicht dass das so kommen sol

Ich sage nur, wenn sich eine Partei so positioniert dass es nur einen Gewinner geben kann, dann läuft das auf Konfrontation raus. Und das ist das was wir sehen.

20 minutes ago, GrazTiefschwarz said:

PS: Scheiß Real Madrid. :nein:

Wenigstens da samma uns einig :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
se_ultimativ schrieb vor 3 Stunden:

"Glaubst du dass du wenn du erwachsen bist immer einen Taschenrechner eingesteckt hast?" - wurde jahrzehntelang Kindern in der Volksschule beim 1x1 lernen eingebläut - siehe heute Handy und Siri.

True! Die Lehrer haben auch nur gewusst was in den 100 Seiten von ihrem Buch steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, Alex011 said:

True! Die Lehrer haben auch nur gewusst was in den 100 Seiten von ihrem Buch steht

Hättest du auch eine von den geo-lehrerinnen die gedacht haben unterrichten ist gemeinsam im Buch lesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Hättest du auch eine von den geo-lehrerinnen die gedacht haben unterrichten ist gemeinsam im Buch lesen?

Nicht nur Geo, auch Deutsch! Jeder hat 3 Zeilen gelesen, dabei gibts jetzt Audible! Solche Kurpfuscher damals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, Alex011 said:

Nicht nur Geo, auch Deutsch! Jeder hat 3 Zeilen gelesen, dabei gibts jetzt Audible! Solche Kurpfuscher damals!

So schlecht ist dein Deutsch gar nicht, da hatte ich Andere in Verdacht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Bildungs-Seitendebatte tut a bissl weh. Aber manche Standpunkte sind nachvollziehbar. Ich muss meinen Studenten auch immer so glasklar wie möglich vermitteln können warum das was sie bei mir lernen für sie relevant ist/wird, über die nächste Prüfung hinaus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also ganz ehrlich: Unser Bildungssystem ist nicht wirklich zielführend. Es ist zwar noch immer besser als viele andere (selbst in der EU), aber grundlegend hapert es da an sehr vielen. Ein paar Kernprobleme:

- Fachliche Ausbildung der Lehrer: Für gewisse Fächer mögen im Lehramt 6 Semester reichen, von denen 2/3 Pädagogik einnimmt. Wenn man aber besonders in die technischen Fächer geht, reichen diese rund 2 Semester Fachausbildung aber nicht für mehr, als stur nach Schema F zu unterrichten. Ich beispielsweise hätte mir nach meinem BSC im IT Bereich gerade so zugetraut (fachlich versteht sich), einer Klasse etwas über IT beizubringen. 

- Gießkannenprinzip bei den Lehrern: Ich denke jeder (oder zumindest die meisten) kennen das aus der Schule: du hast Lehrer, die ihre 20 Stunden Unterricht pro Woche gefühlt in 18h abwickeln und so für einen Teilzeitjob Vollzeit kassieren (ich hatte einen Lehrer, der die gleichen Overhead Folien abschreiben ließ, wie bei meiner 20 Jahre älteren Cousine, und der ausschließlich Mündliche Prüfungen gemacht hat, wobei sich die Fragen alle 2 Jahre wiederholt haben). Und dann gibt es Lehrer, bri denen du ungschaut davon ausgehen kannst, dass zu den 20h nochmal 40h Vorbereitung für einen guten Unterricht, Nachbereitung und was weiß ich dazukommen. Problem dabei: diese beiden Kategorien an Lehrern bekommen bei gleicher Ausbildung und gleichen Dienstjahren das selbe Gehalt. Das ist nicht nur unfair gegenüber Typ 2, es zieht Faule Menschen an, es demotiviert Schüler, und es schafft Abneigung gegenüber dem Berufsstand. (Disclaimer: wie man diesen Punkt in den Griff bekommt, weiß ich leider auch nicht. Diese Rating App für Lehrer wär lieb gemeint, ist aber realistisch genauso fair wie würfeln)

- Gießkannenprinzip bei den Schülern. Alle Eltern bilden sich ein, ihr Sprössling ist hochbegabt und muss unbedingt Gym gehen und dann studieren. Es würde nicht schaden, wenn man den Eltern erklärt, dass der Hansjörg, der 2+2=Banane vielleicht mit einer Ausbildung zu einem Handwerker besser aufgehoben wäre.

Könnte noch zig Beispiele aufführen, aber ich hab das Gefühl, dass ohnehin kaum jemand bis zu diesem Punkt kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sub7ero schrieb vor 7 Stunden:

Genau darum hab ich auch die Quelle genannt.

genau eine Minute nachdem ich den Post abgeschickt hab, ich habe deinen dazwischen nicht gelesen. Aber da geht’s jetzt wirklich um nix oder ? 😂

Ich wollte es konkretisieren, dass du recht hast und den originalen Link der Aussage posten. Du siehst halt wieder Provokationen wo keine sind. 

Dann hättest halt auch gleich etwas mehr als den Link posten können, der wie schon mehrfach geschrieben, sowieso nicht passend war, aber gut da werden wir wohl echt nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde:

Dann hättest halt auch gleich etwas mehr als den Link posten können, der wie schon mehrfach geschrieben, sowieso nicht passend war, aber gut da werden wir wohl echt nicht mehr auf einen Nenner kommen.

Jetzt fürchte die Kirche des sub7ro du ungläubiger Schwoaza...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb am 2.6.2024 um 03:13 :

Also ganz ehrlich: Unser Bildungssystem ist nicht wirklich zielführend. Es ist zwar noch immer besser als viele andere (selbst in der EU), aber grundlegend hapert es da an sehr vielen. Ein paar Kernprobleme:

- Fachliche Ausbildung der Lehrer: Für gewisse Fächer mögen im Lehramt 6 Semester reichen, von denen 2/3 Pädagogik einnimmt. Wenn man aber besonders in die technischen Fächer geht, reichen diese rund 2 Semester Fachausbildung aber nicht für mehr, als stur nach Schema F zu unterrichten. Ich beispielsweise hätte mir nach meinem BSC im IT Bereich gerade so zugetraut (fachlich versteht sich), einer Klasse etwas über IT beizubringen. 

- Gießkannenprinzip bei den Lehrern: Ich denke jeder (oder zumindest die meisten) kennen das aus der Schule: du hast Lehrer, die ihre 20 Stunden Unterricht pro Woche gefühlt in 18h abwickeln und so für einen Teilzeitjob Vollzeit kassieren (ich hatte einen Lehrer, der die gleichen Overhead Folien abschreiben ließ, wie bei meiner 20 Jahre älteren Cousine, und der ausschließlich Mündliche Prüfungen gemacht hat, wobei sich die Fragen alle 2 Jahre wiederholt haben). Und dann gibt es Lehrer, bri denen du ungschaut davon ausgehen kannst, dass zu den 20h nochmal 40h Vorbereitung für einen guten Unterricht, Nachbereitung und was weiß ich dazukommen. Problem dabei: diese beiden Kategorien an Lehrern bekommen bei gleicher Ausbildung und gleichen Dienstjahren das selbe Gehalt. Das ist nicht nur unfair gegenüber Typ 2, es zieht Faule Menschen an, es demotiviert Schüler, und es schafft Abneigung gegenüber dem Berufsstand. (Disclaimer: wie man diesen Punkt in den Griff bekommt, weiß ich leider auch nicht. Diese Rating App für Lehrer wär lieb gemeint, ist aber realistisch genauso fair wie würfeln)

- Gießkannenprinzip bei den Schülern. Alle Eltern bilden sich ein, ihr Sprössling ist hochbegabt und muss unbedingt Gym gehen und dann studieren. Es würde nicht schaden, wenn man den Eltern erklärt, dass der Hansjörg, der 2+2=Banane vielleicht mit einer Ausbildung zu einem Handwerker besser aufgehoben wäre.

Könnte noch zig Beispiele aufführen, aber ich hab das Gefühl, dass ohnehin kaum jemand bis zu diesem Punkt kommt

Nachdem ich einen Verwandten im Teenageralter habe: Mir scheint es so, dass die Gymnasien heutzutage  im städtischen Bereich zu früheren Hauptschulen und die MS zu Sonderschulen verkommen. Im Gegensatz zu meiner Zeit im Gymnasium vor 20 Jahren ist es erschreckend, wie tief das Niveau gesunken ist. Alleine von der Anzahl der Hausaufgaben. Die Jugendlichen bekommen in den mir bekannten Fall wenig bis gar keine Hausaufgaben mehr. Mathematik und Latein sowieso nicht. Im 2. Semester gab es in Deutsch einen Text zu schreiben. Und das in einem Grazer Gymnasium in der Unterstufe. Einerseits ist die Wissbegierde der Jugendlichen aufgrund der viel spannenderen Social Medial Apps gegen Null gehend, andererseits wird den jüngeren Lehrern anscheinend die work-life Balance wichtiger sein, als am We HÜ's zu kontrollieren. 

Mich würde interessieren, wie es in anderen Grazer Gymnasien abläuft.

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag