Recommended Posts

Di padre in figlio
Schwoaza Kärntner schrieb vor 15 Minuten:

Soso, der GAK lehnt also ein mehr oder weniger geschenktes bzw. durch große Teile von Sturm finanziertes Stadion kategorisch ab, weils nicht in Weinzödl ist. 

Haben die keine Sorgfaltspflicht oder so? Hoff die Blockierer versinken wieder irgendwo in der Landesliga. 

:laugh: Ja, in Wirklichkeit stehen die Stadt und Sturm schon in den Startlöchern, aber der phöse GAK mag sein Stadion lieber in Andritz und spuckt somit allen in die Suppe. 

Sorry, aber ein Stadion für ~ 10Tsd Zuschauer wird auch im Süden von Graz nicht billiger als 40 Mio. 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwoaza Kärntner schrieb vor 9 Minuten:

Soso, der GAK lehnt also ein mehr oder weniger geschenktes bzw. durch große Teile von Sturm finanziertes Stadion kategorisch ab, weils nicht in Weinzödl ist. 

jetzt geht´s mit Halbwahrheiten schon los, bevor  Jauk & Co den Sitzungssaal im Rathaus verlassen... Warte doch wenigstens, bis du heute 100%ige wasserdichte Infos erfährst, bevor du über die Roten deinen Frust ablässt.

Es ist ja nicht so, dass ich euch nicht verstehe, aber mir war immer klar, dass wenn ihr ein Stadion wollt, ihr es euch selber bauen müsst. Ist leider so. Der GAK ist nicht in der Position Dinge auszuwählen, weil mit Liebenau ja ein Stadion vorhanden ist. Aber man muss dem GAK schon das Recht einräumen zu entscheiden, bevor man sich eventuell in finanzielle Abenteuer stürzt. Um nichts anderes geht es! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schiri99 schrieb vor 17 Minuten:

Wenn dir zum erklären der nerv fehlt, zum einfach sachen weg löschen aber nicht solltest vielleicht mal deine Rolle als Mod überdenken 

Das finde ich jetzt zu hart.

Finde auch, dass die Aktion nicht so sein hätte dürfen, aber mal ganz ehrlich finde dieses von der Seite anmotzen falsch. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit und Mühen er vermutlich ehrenamtlich hier reinsteckt. Etwas undankbar meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Stef444 said:

jetzt geht´s mit Halbwahrheiten schon los, bevor  Jauk & Co den Sitzungssaal im Rathaus verlassen... Warte doch wenigstens, bis du heute 100%ige wasserdichte Infos erfährst, bevor du über die Roten deinen Frust ablässt.

Ich bin echt gespannt ob offiziell verkündet wird dass die Weinzödl Idee wegen geschätzter Kosten von 40M gestorben ist. Weil dann frag ich mich echt was die sich vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stef444 schrieb vor 3 Minuten:

Es ist ja nicht so, dass ich euch nicht verstehe, aber mir war immer klar, dass wenn ihr ein Stadion wollt, ihr es euch selber bauen müsst. Ist leider so. Der GAK ist nicht in der Position Dinge auszuwählen, weil mit Liebenau ja ein Stadion vorhanden ist. Aber man muss dem GAK schon das Recht einräumen zu entscheiden, bevor man sich eventuell in finanzielle Abenteuer stürzt. Um nichts anderes geht es! 

Natürlich. Aber der GAK darf sich auch nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Die werden früher oder später aufsteigen und sollten nicht den Fehler machen, den Sturm gemacht hat. Zuwarten und "schau ma mal, dann seh ma eh". Die sollten sich möglichst schnell auf eine Lösung entscheiden, und wenn sie ein eigenes Stadion wollen, was sie früher oder später brauchen werden, dann sollten sie mit Sturm und der Stadt zusammenarbeiten. Man reicht ihnen den Finger und sie wollen die ganze Hand.

Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

Wo liest du das raus?

War in dem Wortlaut auf der FB Seite von BlackFM zu lesen.

1902Style schrieb vor 5 Minuten:

:laugh: Ja, in Wirklichkeit stehen die Stadt und Sturm schon in den Startlöchern, aber der phöse GAK mag sein Stadion lieber in Andritz und spuckt somit allen in die Suppe. 

Sorry, aber ein Stadion für ~ 10Tsd Zuschauer wird auch im Süden von Graz nicht billiger als 40 Mio. 

Es geht wohl um ein 8k Stadion. Und wie gesagt, der GAK wäre gut beraten, sich jetzt auf die BuLi Zukunft vorzubereiten, und nicht erst dann, wenn man aufgestiegen ist. Das ist einfach ein schlechter Zeitpunkt. Und wenn die Lösung im Süden billiger ist, dann wird der GAK darüber nachdenken müssen. Und wenns nicht billiger wäre, würde die Stadt das wohl nicht in Erwägung ziehen, so viel Expertise traue ich denen zu.

necki1983 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin echt gespannt ob offiziell verkündet wird dass die Weinzödl Idee wegen geschätzter Kosten von 40M gestorben ist. Weil dann frag ich mich echt was die sich vorstellen.

Stadion kostet halt. Alles besser, als Jagr für Jahr rote Zahlen zu schreiben, vor allem wenn man kein Geld hat. So wirds auch nicht mehr auf Dauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwoaza Kärntner schrieb vor 3 Minuten:

Stadion kostet halt. Alles besser, als Jagr für Jahr rote Zahlen zu schreiben, vor allem wenn man kein Geld hat. So wirds auch nicht mehr auf Dauer.

Sicher kostet ein Stadion, aber wenn die kolportierten 40 Mio schon abschrecken, dann ists besser man stellt sämtliche Bauvorhaben ein. Oder man informiert sich vorher was so ein Bau ungefähr Kosten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Schwoaza Kärntner schrieb vor 1 Minute:

Es geht wohl um ein 8k Stadion. Und wie gesagt, der GAK wäre gut beraten, sich jetzt auf die BuLi Zukunft vorzubereiten, und nicht erst dann, wenn man aufgestiegen ist. Das ist einfach ein schlechter Zeitpunkt. Und wenn die Lösung im Süden billiger ist, dann wird der GAK darüber nachdenken müssen. Und wenns nicht billiger wäre, würde die Stadt das wohl nicht in Erwägung ziehen, so viel Expertise traue ich denen zu.

Wir bereiten uns schon ganz gut vor, da vertrau ich dem Vorstand. Wir können ohne Probleme in Liebenau BULI Spielen. Von eurer Seite kommt der massive Druck Liebenau kaufen zu wollen, wir werden uns nicht Hals über Kopf in ein Abenteuer stürzen nur um eure Wünsche zu befriedigen. 

Und warum sollte es im Süden von Graz so viel günstiger sein als im Norden? Das ist doch völlig absurd. Wenn man sich die letzten Stadionneubauten in Österreich mal angeschaut hat dann muss man schon ein schöner Vogel gewesen sein wenn man mit unter 40. Mio gerechnet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwoaza Kärntner schrieb vor 4 Minuten:

War in dem Wortlaut auf der FB Seite von BlackFM zu lesen.

Solltest du nochmal drüberlesen, denn

Zitat
Es wird aber wohl zuallererst eine bittere Pille für die Vereine zu schlucken geben. Der Standort Weinzödl für ein mögliches GAK-Stadion ist durch eine nun vorliegende Stellungnahme des Stadt-planungsamtes nahezu unmöglich geworden. Die Klubs werden heute am Vormittag kurz vor der Sitzung darüber in Kenntnis gesetzt.

Ein Insider schätzt gegenüber BlackFM, dass ein Stadion in der Größenordnung von 8.000 Plätzen mindestens 40 Millionen Euro kosten würde. „Durch diese Stellungnahme und die zu erwartenden Kosten ist das Projekt in der Form politisch tot“, sagt der Politikkenner außerdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Baukosten sind im Norden sicher nicht höher als im Süden, die Stadt will das Stadion nur wo hinstellen wo die öffentliche Anbindung schon gegeben ist, und das ist beim TZ nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Alex_1902 schrieb vor 2 Minuten:

Die Baukosten sind im Norden sicher nicht höher als im Süden, die Stadt will das Stadion nur wo hinstellen wo die öffentliche Anbindung schon gegeben ist, und das ist beim TZ nicht der Fall.

Aber sicher - mehr als Bus wird’s nicht werden oder wo im Süden ist Platz für ein Stadion wo es schon eine Straßenbahn gibt?

Und wer sagt denn, das es ein „GAK Stadion“ werden muss - da es komplett der Stadt gehört finde ich sollten es zB schon auch die Giants auch nutzen können…

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, 1902Style said:

Und warum sollte es im Süden von Graz so viel günstiger sein als im Norden? Das ist doch völlig absurd. Wenn man sich die letzten Stadionneubauten in Österreich mal angeschaut hat dann muss man schon ein schöner Vogel gewesen sein wenn man mit unter 40. Mio gerechnet hat. 

Ja, ja, das sind halt alles wohl tatsächlich schöne Vögel die da diverse politische Ämter bekleiden. Das ist jetzt aber auch nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Veteran82 schrieb vor 2 Minuten:

Aber sicher - mehr als Bus wird’s nicht werden oder wo im Süden ist Platz für ein Stadion wo es schon eine Straßenbahn gibt?

Reininghaus, gehört aber wahrscheinlich auch schon einer Baufirma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Da gibts ein perfektes Grundstück, neben dem Ikea. Straßenbahn, Bahn und die Autobahn gleich daneben. Aber leider gehört es nicht der Stadt...

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
7 minutes ago, mip said:

Da gibts ein perfektes Grundstück, neben dem Ikea. Straßenbahn, Bahn und die Autobahn gleich daneben. Aber leider gehört es nicht der Stadt...

Dieses Grundstück ist in der Diskussion auch schon mal als potentielles Grundstück für einen Sturm Neubau vorgeschlagen worden :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
necki1983 schrieb Gerade eben:

Dieses Grundstück ist in der Diskussion auch schon mal als potentielles Grundstück für einen Sturm Neubau vorgeschlagen worden :laugh:

Es wäre halt prädestiniert. Besser gehts infrastrukturell (in Graz) wirklich nicht. Da kann - egal ob jetzt ein 8000er Stadion für uns oder ein 20000er für euch - jeder Besucher, egal ob aus Graz oder nicht, mit den Öffis anreisen. Und jene, die das nicht wollen, für die gibt es jetzt schon ausreichend Parkplätze im Umland - ohne dass dabei die Wohngebiete alle zugeparkt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag