gewei ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juli 2023 mauerbauer schrieb vor 25 Minuten: Sehr kreativer link. Er funktioniert aber. Manch Akademiker bekommt das sicher nicht hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mauerbauer :boardfeature: Geschrieben 13. Juli 2023 gewei schrieb vor 2 Minuten: Er funktioniert aber. Manch Akademiker bekommt das sicher nicht hin. Hab ja nicht gesagt das er nicht funktioniert. 2tens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 2 Stunden: Warts ihr schon mal MLB zuschauen? Ich wills mir einfach mal geben im Herbst, hab aber keine Ahnung von irgendwas Nein - mit Baseball hab ich mich nie wirklich beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2023 Styrian Bear schrieb vor 1 Stunde: Nein - mit Baseball hab ich mich nie wirklich beschäftigt. Ja scheint auch echt fad zu sein. Wie viele Leute schauen bei den Bears denn so zu in Graz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juli 2023 Schwoaza Kärntner schrieb vor 54 Minuten: Ja scheint auch echt fad zu sein. Wie viele Leute schauen bei den Bears denn so zu in Graz? Sie sind Jahr dieses Jahr in die AFL aufgestiegen. Daher waren die ersten paar Partien Recht gut besucht, soweit ich weiß. Aber nachdem sie sportlich Ned ganz mithalten konnten ist der Hype Recht abgeflacht und es waren dann meist so 100-200 Leute da - außer beim Derby gegen die Giants da warens um die 800. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza Kärntner ASB-Messias Geschrieben 13. Juli 2023 Styrian Bear schrieb vor einer Stunde: Sie sind Jahr dieses Jahr in die AFL aufgestiegen. Daher waren die ersten paar Partien Recht gut besucht, soweit ich weiß. Aber nachdem sie sportlich Ned ganz mithalten konnten ist der Hype Recht abgeflacht und es waren dann meist so 100-200 Leute da - außer beim Derby gegen die Giants da warens um die 800. Cool. Vielleicht schau ich ja mal vorbei 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 13. Juli 2023 Nürnberg hatte heute ein Testspiel gegen Arsenal (mit fast allen A Spielern) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Juli 2023 Ich hoffe ehrlich gesagt eher, dass irgendwann diese Blase platzt. Aber das hoffen wir eh schon seit Jahren umsonst. Hab jetzt Tour de France geschaut und selbst da fahren die Teams unter den Namen Bahrain, VAE, Emirates usw.. Irgendwann - in England eh schon der Fall - wird halt Fußball, sprich der Stadionbesuch, nur noch für die oberen 2% erschwinglich sein und denen wirds dann aber irgendwann nicht mehr interessieren, da 0 Atmosphäre (siehe Arsenal zb) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 14. Juli 2023 (bearbeitet) Hank Schrader schrieb vor 30 Minuten: da 0 Atmosphäre (siehe Arsenal zb) gerade arsenal suchst dir da aus, die in der letzten saison mit die beste stimmung (bedingt durch den sportlichen erfolg) in der premier league hatten. warum nicht city, spurs, west ham und generell: wennst wegen der atmosphäre ins stadion gehst, könntest eh bei den ganzen großen vereinen wie barca, real, city etc. nicht ins stadion gehen. komischerweise sind deren stadien doch fast immer ausverkauft bearbeitet 14. Juli 2023 von themanwhowasntthere 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 14. Juli 2023 Hank Schrader schrieb vor 17 Minuten: Ich hoffe ehrlich gesagt eher, dass irgendwann diese Blase platzt. Aber das hoffen wir eh schon seit Jahren umsonst. Hab jetzt Tour de France geschaut und selbst da fahren die Teams unter den Namen Bahrain, VAE, Emirates usw.. Irgendwann - in England eh schon der Fall - wird halt Fußball, sprich der Stadionbesuch, nur noch für die oberen 2% erschwinglich sein und denen wirds dann aber irgendwann nicht mehr interessieren, da 0 Atmosphäre (siehe Arsenal zb) naja. aber bei der Tour de France ists fast noch leichter zu erklären: Du hast weltweite Öffentlichkeit für verhältnismäßig wenig Geld mit sehr viel TV Präsenz. Der Sponsor ist auch gleichzeitig der Name des Teams. Das einzige, große Risiko ist halt, dass ma mal wieder einen großen Dopingskandal aufdeckt. Aber ich bin da auf jeden Fall bei dir. Die Summen sind Irrsinn und im Angesicht so vieler Missstände eigentlich kaum rechtzufertigen (auch schon bei uns eigentlich), aber dieses System unterstützen ewir halt leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 14. Juli 2023 Hank Schrader schrieb vor 14 Minuten: Ich hoffe ehrlich gesagt eher, dass irgendwann diese Blase platzt. Aber das hoffen wir eh schon seit Jahren umsonst. Hab jetzt Tour de France geschaut und selbst da fahren die Teams unter den Namen Bahrain, VAE, Emirates usw.. Irgendwann - in England eh schon der Fall - wird halt Fußball, sprich der Stadionbesuch, nur noch für die oberen 2% erschwinglich sein und denen wirds dann aber irgendwann nicht mehr interessieren, da 0 Atmosphäre (siehe Arsenal zb) Darüber könnte man wirklich Stunden philosophieren, angeblich verliert aktuell die Jugend ("die letzte Generation") stark das Interesse am Fußball. Die heutige Jugend ist halt irgendwann die Zielgruppe von morgen und wird entscheiden in welche Richtung es (weiter)geht. Von irgendwo kommen ja dann auch die Ideen von solchen schmierigen Typen wie Perez (Real) und Co. welche den Fußball "retten" wollen. Selbstverständlich ganz uneigennützig. Gleichzeitig könnte das "Erlebnis Stadionbesuch" im Jahr 2030 vielleicht auch so ausfallen, dass du wirklich von zu Hause im Metaverse dir die Spiele gibst. Und die Vereine dafür sogar Geld verlangen oder alternativ dich mit Werbung zuscheissen. Spoiler https://www.welt.de/sport/article239094031/Zukunft-des-Fussballs-verliert-ein-Massenphaenomen-die-junge-Generation.html Lesenswerter Artikel! Aber auch wenn die Diskussion abdriftet und es eigentlich nur um die Ablösesummen gehen sollte -> Message: Der Fußball ist verrückt und er wird noch 10x verrückter (wie halt auch die Welt), wohl auf allen Ebenen. Als ausgewiesener Nostalgiker wünsch ich mir eigentlich nur: Möge wenigstens der Ball einfach für immer rund bleiben (davon gehe ich aus) und 22 Hansln (das könnte sich mal ändern) in 90 Minuten (das wollen sogar schon manche jetzt ändern...) auf zwei Tore spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 14. Juli 2023 Vöslauer schrieb vor einer Stunde: Darüber könnte man wirklich Stunden philosophieren, angeblich verliert aktuell die Jugend ("die letzte Generation") stark das Interesse am Fußball. Die heutige Jugend ist halt irgendwann die Zielgruppe von morgen und wird entscheiden in welche Richtung es (weiter)geht. Von irgendwo kommen ja dann auch die Ideen von solchen schmierigen Typen wie Perez (Real) und Co. welche den Fußball "retten" wollen. Selbstverständlich ganz uneigennützig. Gleichzeitig könnte das "Erlebnis Stadionbesuch" im Jahr 2030 vielleicht auch so ausfallen, dass du wirklich von zu Hause im Metaverse dir die Spiele gibst. Und die Vereine dafür sogar Geld verlangen oder alternativ dich mit Werbung zuscheissen. Inhalt unsichtbar machen https://www.welt.de/sport/article239094031/Zukunft-des-Fussballs-verliert-ein-Massenphaenomen-die-junge-Generation.html Lesenswerter Artikel! Aber auch wenn die Diskussion abdriftet und es eigentlich nur um die Ablösesummen gehen sollte -> Message: Der Fußball ist verrückt und er wird noch 10x verrückter (wie halt auch die Welt), wohl auf allen Ebenen. Als ausgewiesener Nostalgiker wünsch ich mir eigentlich nur: Möge wenigstens der Ball einfach für immer rund bleiben (davon gehe ich aus) und 22 Hansln (das könnte sich mal ändern) in 90 Minuten (das wollen sogar schon manche jetzt ändern...) auf zwei Tore spielen. Ich kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen, dass die Jugend das Interesse am Fussball verliert. Da es heute doch nochmal sehr viel mehr Möglichkeiten gibt als noch zu meiner Zeit. Und für uns gab's ja schon viel mehr als für die Generation davor. Ich glaube Computerspiele sind da heute eine starke Konkurrenz. E-sports boomen ja, dazu eine stärkere Präsenz der amerikanischen Sportarten usw. Wundern würd's mich nicht wenn der Fussball seine Vormachtsstellung verliert langfristig. Mit dem Herumschrauben an Regeln, Wettbewerbsmodus, mehr und mehr Spiele etc. wirds glaub ich auch noch nicht besser, weil für die vorhandenen Fans dann auch iwann der Reiz verloren geht. Natürlich alles langfristig und nicht von heute auf morgen. Wie du schon sagst, dass könnte man stundenlang philosophieren... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Schrader ASB-Süchtige(r) Geschrieben 14. Juli 2023 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Stunde: gerade arsenal suchst dir da aus, die in der letzten saison mit die beste stimmung (bedingt durch den sportlichen erfolg) in der premier league hatten. warum nicht city, spurs, west ham und generell: wennst wegen der atmosphäre ins stadion gehst, könntest eh bei den ganzen großen vereinen wie barca, real, city etc. nicht ins stadion gehen. komischerweise sind deren stadien doch fast immer ausverkauft you have never been to highburry in your whole Life (anders kann ich mir diesen Kommentar nicht erklären. Und ja ich hab das WS 96 und SS 97 in London verbracht, hab einiges auf der Insel gesehen und steh auch noch in Kontakt mit damals kennengelernten Gunners-Fans: Da geht niemand mehr ins Stadion sondern man trifft sich im Pub. Da darf man noch stehen, trinken, laut sein und im Vorgarten rauchen😃 . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 14. Juli 2023 Hank Schrader schrieb vor 37 Minuten: you have never been to highburry in your whole Life au contraire und nur weil das Emirates eine seelenlose Touristenschüssel ist, ist meine Aussage über letzte Saison trotzdem richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2023 Zippo schrieb vor 32 Minuten: Ich kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen, dass die Jugend das Interesse am Fussball verliert. Da es heute doch nochmal sehr viel mehr Möglichkeiten gibt als noch zu meiner Zeit. Und für uns gab's ja schon viel mehr als für die Generation davor. Ich glaube Computerspiele sind da heute eine starke Konkurrenz. E-sports boomen ja, dazu eine stärkere Präsenz der amerikanischen Sportarten usw. Wundern würd's mich nicht wenn der Fussball seine Vormachtsstellung verliert langfristig. Mit dem Herumschrauben an Regeln, Wettbewerbsmodus, mehr und mehr Spiele etc. wirds glaub ich auch noch nicht besser, weil für die vorhandenen Fans dann auch iwann der Reiz verloren geht. Natürlich alles langfristig und nicht von heute auf morgen. Wie du schon sagst, dass könnte man stundenlang philosophieren... Ich persönlich glaube, dass Fußball dadurch an Reiz verliert, dass immer die gleichen Vereine ganz oben stehen und es dadurch schlicht und einfach fad wird. In Deutschland sind die Bayern zum 11. Mal in Folge Meister geworden, bei uns Salzburg zum 10. Mal hintereinander, in England City zum 3. Mal und in Spanien weißt eigentlich auch schon von Vornherein, dass es entweder Barca oder Real Madrid ist, die Meister werden. Die Reformen der Champions League, die darauf abzielen, dass immer mehr große Vereine immer fix dabei sind tragen auch nicht dazu bei, dass die Spannung steigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts