Recommended Posts

Gast
lgrad94 schrieb vor 4 Minuten:

Wie viele Rote sich hier wieder tummeln und große Töne spucken. Steigt's doch erst mal auf. Man hat in Hamburg/Heidenheim oder in Osnabrück/Wiesbaden gesehen was alles am letzten Spieltag noch möglich ist. 

Und selbst wenn ihr aufsteigt - ihr werdets nie die Größe des SK Sturm erreichen. Weder was Erfolge angeht, noch was Prestige, Marktwert, Fanbase oder Finanzielles angeht. Dieses Napoleonsyndrom fuckt hier echt alle schon ab. Man sollte die GAK Anhängerschaft mal mit Fakten versorgen. Der Klub, den ihr gerade supportet, ist nicht der Klub, den Eure Großväter supportet haben, sondern ein neu gegründeter, seelenloser Retortenklub. Eure Plakate mit "Rotes Graz" sind wirklich nichts als lächerlich. In keiner "Disziplin" kommt der GAK auch nur ansatzweise auf das Level von Sturm (mit der Ausnahme veruntreuter Gelder vielleicht, da matchen wir uns Kopf an Kopf).

Ich habt wie gesagt weniger sportliche Erfolge, weniger Fans, weniger Stellenwert in der Stadt, weniger Geld und weniger Perspektive. Ich wüsste nur zu gerne, was Graz "rot" macht - aber der GAK kanns nicht sein. 

Das einzige positive an einem Aufstieg dieser Komplexler ist, dass Bewegung in die Stadionfrage kommt. Sollens euch eine kleine Arena mit 8k Plätzen nach Weinzödl bauen, das reicht eh für den "Stadtklub" (lol). Die Frage ist nur, ob in 10 Jahren der "GAK 2012", der "GAK 2030" nach erneuter Neugründung oder die Sturm Amateure im neuen Stadion kicken, weil der GAK 2030 nach Lizenzkauf von Stadtwerke Judenburg vorübergehend auf den Sportplatz in Gratkorn ausweichen muss. :zunge:

Nenn dich doch "Brigitte94". Sind nur zwei Buchstaben :)

Ich bin auch ein großer Sturm-Fan, aber so eine Provokation ist wirklich unnötig! Wir sollten uns lieber auf das Sportliche fokussieren und schauen, so oft wie möglich ihnen auf dem Platz zu zeigen, dass wir die Nummer 1 in Graz sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19GrazerAK02 schrieb vor 2 Minuten:

Bussi Bussi :* 

Dann schenk uns bitte nicht so viel Aufmerksamkeit. Danke für deine etwas komische Liebeserklärung geliebter Feind.

:*

Paul M schrieb vor 1 Minute:

Ich bin auch ein großer Sturm-Fan, aber so eine Provokation ist wirklich unnötig! Wir sollten uns lieber auf das Sportliche fokussieren und schauen, so oft wie möglich ihnen auf dem Platz zu zeigen, dass wir die Nummer 1 in Graz sind.

Was müssen wir da noch zeigen? Oder ist der GAK die Nummer eins in Graz, wenns uns einmal besiegen? Die Roten sind jetzt noch nichtmal aufgestiegen und spammen unser Forum schon voll, was meinst du, wie lustig das mit den Komplexlern nächstes Jahr ist, wenn sie Bundesliga spielen? 

Diese Kuschelei geht mir auf die Nerven, ich bin da ganz bei JJ und gönn dem GAK genau garnix. Nicht weil ich ihn oder einzelne Spieler/Trainer/Fans hasse, sondern weil ich ein Schwoaza bin und Schwoaze den GAK nunmal nix gönnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
19GrazerAK02 schrieb vor 14 Minuten:

Bussi Bussi :* 

Dann schenk uns bitte nicht so viel Aufmerksamkeit. Danke für deine etwas komische Liebeserklärung geliebter Feind.

Bisserl lächerlich wenn ihr unser Forum voll spammed und jemand drauf antwortet, aber geradezu typisch für euch. Hoffentlich steigts auf, dann werdets mal auf die grosse Fresse fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
lgrad94 schrieb vor 12 Minuten:

:*

Was müssen wir da noch zeigen? Oder ist der GAK die Nummer eins in Graz, wenns uns einmal besiegen? Die Roten sind jetzt noch nichtmal aufgestiegen und spammen unser Forum schon voll, was meinst du, wie lustig das mit den Komplexlern nächstes Jahr ist, wenn sie Bundesliga spielen? 

Diese Kuschelei geht mir auf die Nerven, ich bin da ganz bei JJ und gönn dem GAK genau garnix. Nicht weil ich ihn oder einzelne Spieler/Trainer/Fans hasse, sondern weil ich ein Schwoaza bin und Schwoaze den GAK nunmal nix gönnen. 

Es ist nun mal so, dass die Mannschaft, die ein Derby gewinnt, zumindest bis zum darauffolgenden Derby die Nummer 1 der Stadt ist, davon lebt ja so eine Rivalität:)

bearbeitet von Paul M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Paul M schrieb vor 8 Minuten:

Es ist nun mal so, dass die Mannschaft, die ein Derby gewinnt, zumindest bis zum darauffolgenden Derby die Nummer 1 der Stadt ist, davon lebt ja so eine Rivalität:)

Disagree

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Bisserl lächerlich wenn ihr unser Forum voll spammed und jemand drauf antwortet, aber geradezu typisch für euch. Hoffentlich steigts auf, dann werdets mal auf die grosse Fresse fallen.

Was soll ma sagen. In fremden Foren herumstänkern und sobald wer antwortet so ein Kommentar. Das ist GAK in a nutshell, aber ich kenne mittlerweile genug Rote, die sind glaub ich alle so. 

Paul M schrieb vor 5 Minuten:

Das sehe ich ganz anders. Wenn der GAK ein Derby gewinnt, darf er sich gern Derbysieger nennen. Die Nummer eins ist der GAK trotzdem nicht. Dazu müsste er mal Meister werden, ein paar Cupsiege holen, mal mehr als 11k Fans im Schnitt ins Stadion holen, mehr Mitglieder gewinnen und zwei mal Vizemeister werden. Und selbst dann bleibt Sturm der größere Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Tobias98 schrieb Gerade eben:

Disagree

Wir wären auch die Nummer 1 in Graz, wenn wir das Derby gewinnen würden und der GAK aber trotzdem vor uns in der Tabelle liegen würde:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb Gerade eben:

Wir wären auch die Nummer 1 in Graz, wenn wir das Derby gewinnen würden und der GAK aber trotzdem vor uns in der Tabelle liegen würde:clap:

Glaub da haben wir ganz unterschiedliche Auffassungen, was einen Klub zur Nummer eins in der Stadt macht. Für mich sind Titel, Erfolge, Anzahl der Mitglieder, Zuschauerschnitt und Tabellenposition (bedingt) die "Kennzahlen" die entscheiden, welcher Verein der größere ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
11 minutes ago, Paul M said:

Nein.

21 minutes ago, lgrad94 said:

Richtig. Übrigens ist dieses "dem anderen nichts gönnen" meiner Erfahrung nach sowieso bei den Roten noch viel ausgeprägter. Liegt wohl am Neid weil wir halt eigentlich immer viel erfolgreicher waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
necki1983 schrieb vor 6 Minuten:

Nein.

Richtig. Übrigens ist dieses "dem anderen nichts gönnen" meiner Erfahrung nach sowieso bei den Roten noch viel ausgeprägter. Liegt wohl am Neid weil wir halt eigentlich immer viel erfolgreicher waren.

Ich kenne einige Rote, die gesagt haben, dass sie uns den Meistertitel gegönnt hätten:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb vor 9 Minuten:

Ich kenne einige Rote, die gesagt haben, dass sie uns den Meistertitel gegönnt hätten:laugh:

Keine Ahnung in welchen Kreisen du privat so verkehrst.. Aber weder in meinem Bekanntenkreis (rund 5 Rote), noch hier im ASB würden die uns irgendwas gönnen. Ein, zwei Ausnahmen gibts aber sicher. Aber in Summe sind sowohl die Roten in meinem Bekannten- und Freundeskreis alle absolut toxisch wenns um den großen Bruder geht. Da werden dann erwachsene Männer zu 8 jährigen Heulsusen wenns darum geht, wie doof der SK Sturm überhaupt ist. 

Die überwiegende Mehrheit der roten gönnen uns garnix, die leben gefühlt dafür, uns zu beweisen, dass sie nun doch nicht so klein und unbedeutend sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Reinhard Steckin schrieb Gerade eben:

Lüge

Nicht jeder, der die Roten nicht als Todfeinde sieht, ist kein großer Sturm-Fan:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paul M schrieb vor 26 Minuten:

Nicht jeder, der die Roten nicht als Todfeinde sieht, ist kein großer Sturm-Fan:D

Da bekomme ich Flashbacks und denke an meine Deutschlehrerin im Gymnasium (Gott hab sie selig). Und ihre doppelten Verneinungen. Beim zweiten "nicht" wars bei mir aus, aber ich glaub ich weiß, was du meinst. 

Inhaltlich, naja. Ich sehe niemanden als Todfeind. Keinen Linzer, keinen Rapidler, keinen Roten. Ich bin auch der Überzeugung, dass es bei den Roten den ein oder anderen gibt, der mein Freund werden kann. Ich mach das nicht abhängig vom Fußballklub, den er supportet. ABER dem GAK als Verein und als gesamtes Konstrukt gönne ich absolut garnichts. Das hat auch nix mit Todfeind zu tun, wenn man ihm nur keinen Erfolg gönnt. Ich wünsche ihnen schließlich keine Verletzungen oder so. Ich will einfach, dass sie möglichst viele Spiele verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag