Styrian Bear Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. Juni 2022 Jetzt gibt's den II-er Channel eh schon ein paar Wochen und auf einmal ist's ein Riesenproblem, obwohl eh gemacht wurde was gegangen ist. Kommt mir grad so vor als stünd i beim Billa an der Kasse und vor mir is steht ana der mit der Kassiererin diskutiert, warum die Bieraktion ned bis heut dauert, wo er grad jetzt drauf kommen is dass er schon wieder keins mehr hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 11 Minuten: Wenn schon folgt der Preiss mir. Erklärung bitte. Und wenn’s geht was anderes, als „ich muss einen Link anklicken, um zu sehen, ob es da neue Beiträge gibt“. Ohne jetzt auf die Uhr zu sehen. Aber hin und zurück nimmt das max. 4 Sekunden in Anspruch (Klick auf den Sturm/Sturm II - Button, schauen ob ein Thread fett hinterlegt ist, und den Zurück - Button betätigen). Die Zeit können wir uns doch nehmen, oder ? Das mag ja sein, aber es gibt die sogenannte Usability und wenns die Leute nervt (was scheinbar der Fall ist) wirds halt keiner nutzen. Mir ist es persönlich eh egal. bearbeitet 27. Juni 2022 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Shadow Striker schrieb vor 17 Minuten: Jetzt gibt's den II-er Channel eh schon ein paar Wochen und auf einmal ist's ein Riesenproblem, obwohl eh gemacht wurde was gegangen ist. Kommt mir grad so vor als stünd i beim Billa an der Kasse und vor mir is steht ana der mit der Kassiererin diskutiert, warum die Bieraktion ned bis heut dauert, wo er grad jetzt drauf kommen is dass er schon wieder keins mehr hat. es is seit sekunde eins an ein problem, musst halt die diskussionen verfolgen.. Sohnemann schrieb vor 26 Minuten: Wenn schon folgt der Preiss mir. Erklärung bitte. Und wenn’s geht was anderes, als „ich muss einen Link anklicken, um zu sehen, ob es da neue Beiträge gibt“. Ohne jetzt auf die Uhr zu sehen. Aber hin und zurück nimmt das max. 4 Sekunden in Anspruch (Klick auf den Sturm/Sturm II - Button, schauen ob ein Thread fett hinterlegt ist, und den Zurück - Button betätigen). Die Zeit können wir uns doch nehmen, oder ? ansich is es mir ja egal, die paar sekunden sin mir auch egal.. aber die gewünschte funktion gibt es ja. sie ist sogar schon (beim lask) im einsatz. man entscheidet sich halt aktiv gegen etwas komfortableres und das macht halt einfach keinen sinn.. Edit: und ja, ich hab die antwort vom "big boss" von vor ein paar wochen gelesen, sinn macht sie als antwort auf die argumente oben halt trotzdem nicht.. Edit2: und nein, genau so wies beim lask gelöst ist, is auch scheiße.. da gibts keinen direktlink zurück ins haupt/lask forum.. das es da kein mittelding gibt, is halt schade.. bearbeitet 27. Juni 2022 von sent96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor 19 Minuten: Wenn schon folgt der Preiss mir. Erklärung bitte. Und wenn’s geht was anderes, als „ich muss einen Link anklicken, um zu sehen, ob es da neue Beiträge gibt“. Ohne jetzt auf die Uhr zu sehen. Aber hin und zurück nimmt das max. 4 Sekunden in Anspruch (Klick auf den Sturm/Sturm II - Button, schauen ob ein Thread fett hinterlegt ist, und den Zurück - Button betätigen). Die Zeit können wir uns doch nehmen, oder ? Geht glaub ich weniger um die Zeit oder den Aufwand sondern was für einen Vorteil es bringt?! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2022 Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten: Geht glaub ich weniger um die Zeit oder den Aufwand sondern was für einen Vorteil es bringt?! Welchen Vorteil bringt der Sturm-Channel im ASB? Da würde dann doch auch ein Thread reichen, vielleicht im Bundesliga-Channel des Forums. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 27. Juni 2022 sent96 schrieb vor 11 Minuten: Edit: und ja, ich hab die antwort vom "big boss" von vor ein paar wochen gelesen, sinn macht sie als antwort auf die argumente oben halt trotzdem nicht.. Doch, schon. Es heißt zwar da wie dort "Unterforum", aber der Unterschied zeigt sich wenn du die Pfade vergleichst: Die Juniors sind direkt als Unterforum im Lask-Channel angelegt. Unsere Zweier ist in der 2. Liga angelegt, in unserem Channel führt also nur ein Link dorthin. Da fehlt also im cms offensichtlich nur ein Template. Nichts, was man technisch nicht lösen könnte, bzw. nicht kaufen/implementieren könnte, aber da stellt sich dann die Frage, ob's für sich steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten: Das mag ja sein, aber es gibt die sogenannte Usability und wenns die Leute nervt (was scheinbar der Fall ist) wirds halt keiner nutzen. Mir ist es persönlich eh egal. Dann nutze ihn halt nicht, easy as that . Aber sei dir auch bewusst, das sämtliche Beiträge zu den Amateuren in den Amateur-Channel wandern werden und du somit aus dem ASB keine Infos oder Diskussionen zu den Amateuren mehr bekommen wirst. sent96 schrieb vor 18 Minuten: Edit: und ja, ich hab die antwort vom "big boss" von vor ein paar wochen gelesen, sinn macht sie als antwort auf die argumente oben halt trotzdem nicht.. Edit2: und nein, genau so wies beim lask gelöst ist, is auch scheiße.. da gibts keinen direktlink zurück ins haupt/lask forum.. das es da kein mittelding gibt, is halt schade.. Zu Edit: gut, du akzeptierst eine Erklärung nicht. Damit müssen wir beide leben. Zu Edit2: Keine Ahnung, worans liegt. Vielleicht geht das bei der Kategorisierung nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 27. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Dann nutze ihn halt nicht, easy as that . Dein Wille geschehe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 27. Juni 2022 Fazit aus der Diskussion, das Unterforum macht absolut keinen Sinn (zumindest möcht ihn niemand erläutern) aber die Mods wollen es so. Und konstruktive Kritik wird zwar gern an anderen geübt, wenns einen selbst trifft, ist's aber vorbei mit der guten Laune. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 4 Minuten: Und konstruktive Kritik wird zwar gern an anderen geübt, wenns einen selbst trifft, ist's aber vorbei mit der guten Laune. Ich warte … bearbeitet 27. Juni 2022 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 27. Juni 2022 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Ich warte … Da kam einiges, aber was man nicht lesen will, liest man halt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 27. Juni 2022 Da eine Lösung anders nicht in Sichtweite scheint: Ajde machma Fetzerei, ohne Treten, 21:00 Bertha von Suttner Platz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. Juni 2022 GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute: Da eine Lösung anders nicht in Sichtweite scheint: Ajde machma Fetzerei, ohne Treten, 21:00 Bertha von Suttner Platz 2x beissen? oder doch 3x? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 27. Juni 2022 (bearbeitet) Zippo schrieb vor 11 Minuten: Da kam einiges, aber was man nicht lesen will, liest man halt nicht Was kam da so, außer Zitat Es ist umständlich … Nein ist es nicht. Es gibt einen Link zum Sturm II - Forum vom Sturm - Forum und vice versa. Zitat Mit meinem Handy habe ich Probleme … Ich selbst nutze das ASB seit jeher mit unterschiedlichen Handy-Marken. Fast nie gabs ein Problem. Und wenn es eines gab, hatte ich die Probleme nie nur im ASB. Vielleicht liegt’s ja am Handy (Arbeitsspeicher voll, Alter usw.). Zitat Aber der LASK-Channel … Die Erklärung habe ich euch geliefert. Ihr akzeptiert das nicht, das muss ich akzeptieren. Vielleicht kommt irgendwann mal ein ASB-Update, mit dem es möglich ist. Zitat Ordnung, mimimi … Ja, Ordnung ist toll. Die erleichtert einem das Leben enorm. Zitat Wieso eigener Channel, ein Thread reicht … Na weil es zwei unterschiedliche Mannschaften sind? Und ich will nicht in einem Spieltagsthread nach einem Transfer suchen müssen. Zitat Gott-Komplex … Darauf gehe ich sicher nicht ein. Wenn ich irgendeine „konstruktive Kritik“ übersehen habe, könnt ihr mich gerne damit konfrontieren. Aber das war’s vorerst zu dem Thema von mir. GrazTiefschwarz schrieb vor 7 Minuten: Da eine Lösung anders nicht in Sichtweite scheint: Ajde machma Fetzerei, ohne Treten, 21:00 Bertha von Suttner Platz Mit Bannen und allem was dazu gehört? bearbeitet 27. Juni 2022 von Sohnemann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Knows how to post... Geschrieben 27. Juni 2022 Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde: Es ist halt unpraktisch, vielleicht kann sich ja ein techniker beim nächsten update was überlegen. Suni schrieb vor 6 Stunden: Wenns wenigstens mit dem Sturm Channel verlinkt wäre. Nächster ungelesene Beitrag.... Schade, dass das nicht geht Z.B. Es war halt einfach vorher besser, jetzt hat man es geändert ohne, dass daraus ein Vorteil entsteht. Meine Frage war nur nach dem Grund, aber du machst ja gleich auf beleidigte Leberwurst. Ich weiß, dass es nicht gern gesehen wird, wenn die Mods (oder Lords?) hier kritisiert werden. sent96 schrieb vor 13 Minuten: 2x beissen? oder doch 3x? 3x und 2x kratzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts