herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2017 *KichertBeimKacken* schrieb vor 41 Minuten: Allerdings gehört eine Regel her, dass man Jungprofis keine AK in den Vertrag schreiben kann. Generell gehört bei den Beratern angesetzt, das Verdienen an einem Transfer sollte abgeschafft werden und stattdessen ein anderes Entlohnungsmodell erdacht werden. Im Idealfall eines, das nicht den regelmäßigen Transfer belohnt, sondern sich an Vertragsdauer und Gehalt orientiert und eventuell sogar von den Spielern selbst zu bezahlen ist. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 14. August 2017 herr_bert schrieb vor 1 Minute: Generell gehört bei den Beratern angesetzt, das Verdienen an einem Transfer sollte abgeschafft werden und stattdessen ein anderes Entlohnungsmodell erdacht werden. Im Idealfall eines, das nicht den regelmäßigen Transfer belohnt, sondern sich an Vertragsdauer und Gehalt orientiert und eventuell sogar von den Spielern selbst zu bezahlen ist. Es sollte Grenzen geben, was heute passiert ist frivol. Da solltens gleich 2Girls1Cup auf öffentlichen Plätzen zeigen, es weniger pervers. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. August 2017 Will ja nix sagen aber bspw den Nordkoreaner den St.Pölten grad geholt hat hätten wir vom Profil her auch holen können...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 14. August 2017 Bin ich froh wenn dieses Thema endlich erledigt ist. Einfach nur mehr mühsam.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. August 2017 herr_bert schrieb vor 8 Minuten: Generell gehört bei den Beratern angesetzt, das Verdienen an einem Transfer sollte abgeschafft werden und stattdessen ein anderes Entlohnungsmodell erdacht werden. Im Idealfall eines, das nicht den regelmäßigen Transfer belohnt, sondern sich an Vertragsdauer und Gehalt orientiert und eventuell sogar von den Spielern selbst zu bezahlen ist. Das gewöhnliche Honorar ist eigentlich auch vom Spieler zu bezahlen. WIrd meistens dann fällig sobald ein Vertrag unterschrieben wurde und richtet sich nach dem Gehalt des Spielers. Klar ist aber dass diese Kleinigkeiten dann oft als Bonus gleich vom Verein mitgeblecht werden. Vereine sind dem Berater gegenüber mW nur für die Vermittlungen zur Zahlung verpflichtet. Als Vermittler können aber auch andere Personen als nur der persönliche Berater tätig sein. Man muss sagen es gibt schon solche Berater und solche. Für einen Franz Masser zB kannst die Hand ins Feuer legen, der würde niemals drauf schauen wie er selbst verdient sondern immer nur darauf was für den Spieler das Beste ist. Weiß aber auch dass es da in Ö auch andere Kandidaten gibt die ihren Spielern schnell mal einreden dass sie für höheres berufen sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2017 DaWüde schrieb vor 12 Minuten: Das gewöhnliche Honorar ist eigentlich auch vom Spieler zu bezahlen. WIrd meistens dann fällig sobald ein Vertrag unterschrieben wurde und richtet sich nach dem Gehalt des Spielers. Klar ist aber dass diese Kleinigkeiten dann oft als Bonus gleich vom Verein mitgeblecht werden. Vereine sind dem Berater gegenüber mW nur für die Vermittlungen zur Zahlung verpflichtet. Als Vermittler können aber auch andere Personen als nur der persönliche Berater tätig sein. Man muss sagen es gibt schon solche Berater und solche. Für einen Franz Masser zB kannst die Hand ins Feuer legen, der würde niemals drauf schauen wie er selbst verdient sondern immer nur darauf was für den Spieler das Beste ist. Weiß aber auch dass es da in Ö auch andere Kandidaten gibt die ihren Spielern schnell mal einreden dass sie für höheres berufen sind. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube dein "Freund" Blumi hat auf Twitter mal einen Vorschlag zu dieser Problematik veröffentlicht, der mir durchaus gefallen hat, leider finde ich diesen Tweet nicht mehr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) herr_bert schrieb vor 11 Minuten: Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube dein "Freund" Blumi hat auf Twitter mal einen Vorschlag zu dieser Problematik veröffentlicht, der mir durchaus gefallen hat, leider finde ich diesen Tweet nicht mehr. Wär eh a Gschicht wenn mal was sinnvolles dabei wäre. Bisher kamen ja nur Sachen wie Firmen sollten bei Sturm nicht Sponsor sein oder Fans im Stadion stören nur die Konzentration. bearbeitet 14. August 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. August 2017 DaWüde schrieb vor 16 Minuten: Will ja nix sagen aber bspw den Nordkoreaner den St.Pölten grad geholt hat hätten wir vom Profil her auch holen können...... Jupp... Der Günter lässt seine schwarz-weißen Brüder anscheinend einfach gerne zappeln. Ein starker Stürmer wäre halt wichtig. Ich mein Alar war zwar angeblich - konnte das Match nicht sehen - gegen den WAC wesentlich präsenter und hat das Tor super gemacht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er ab jetzt immer brav rackert und sich fleißig anbietet... KA was Filip wirklich kann - aber in einer idealen Welt würde man Alar oder Zulechner abgeben und einen starken Stürmer holen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. August 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten: Jupp... Der Günter lässt seine schwarz-weißen Brüder anscheinend einfach gerne zappeln. Ein starker Stürmer wäre halt wichtig. Ich mein Alar war zwar angeblich - konnte das Match nicht sehen - gegen den WAC wesentlich präsenter und hat das Tor super gemacht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass er ab jetzt immer brav rackert und sich fleißig anbietet... KA was Filip wirklich kann - aber in einer idealen Welt würde man Alar oder Zulechner abgeben und einen starken Stürmer holen... Naja ein Stürmer fehlt ja unabhängig von Alar. Filip ist jetzt sowieso verletzt und am Flügel daheim, es fehlt einfach noch ein echter Stürmer vorne, der vom Typ her anders ist als die die wir bisher im Kader haben. Aber man muss nicht nervös werden, für mich nach wie vor fix dass noch einer kommt. Wenn sogar Jauk lachend in die Kamera sagt das Transferfenster ist noch nicht vorbei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. August 2017 DaWüde schrieb vor 1 Minute: Naja ein Stürmer fehlt ja unabhängig von Alar. Filip ist jetzt sowieso verletzt und am Flügel daheim, es fehlt einfach noch ein echter Stürmer vorne, der vom Typ her anders ist als die die wir bisher im Kader haben. Aber man muss nicht nervös werden, für mich nach wie vor fix dass noch einer kommt. Wenn sogar Jauk lachend in die Kamera sagt das Transferfenster ist noch nicht vorbei. Nur dass mich Jauk abseits der Bilanzerstellung noch kaum wo überzeugen konnte... Manchmal hab ich das Gefühl, der würde sich auch mit einer Sonnenbrille und Badehose in ein Unwetter stellen... Wenn Filip wirklich schnell ist und eine solide Technik hat hätte man mit ihm und Schubert schon Typen, die wir im Frühjahr nicht hatten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten: Nur dass mich Jauk abseits der Bilanzerstellung noch kaum wo überzeugen konnte... Manchmal hab ich das Gefühl, der würde sich auch mit einer Sonnenbrille und Badehose in ein Unwetter stellen... Wenn Filip wirklich schnell ist und eine solide Technik hat hätte man mit ihm und Schubert schon Typen, die wir im Frühjahr nicht hatten... Schnelligkeit und Technik würde ich Filip attestieren, ja. Hat sogar in der Youth League einmal ganz vorne gespielt und dabei 3x getroffen, seine Stärken liegen aber definitiv außen sonst hätte er nicht während seiner gesamten Zeit in Salzburg primär dort gespielt. Wenn man ihn als 4. Stürmer sieht sehe ich die Besetzung nicht ausreichend, v.a. da Schubert ja ebenfalls nur eine Kaderergänzung ist. Es ist gut diese alternativen Typen zur Verfügung zu haben, da sie doch ganz eigene Spielstile haben, allein durch die körperichen Konstitutionen, macht uns unausrechenbar und man hat für jede Situation den richtigen Mann den man bringen kann. Nichts von all dem ändert etwas an der Tatsache dass uns, so wie es auch Kreissl und Foda sehen, ein richtiger Stürmer vorne fehlt. bearbeitet 14. August 2017 von DaWüde 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 14. August 2017 DaWüde schrieb Gerade eben: Schnelligkeit und Technik würde ich Filip attestieren, ja. Hat sogar in der Youth League einmal ganz vorne gespielt und dabei 3x getroffen, seine Stärken liegen aber definitiv außen sonst hätte er nicht während seiner gesamten Zeit in Salzburg primär dort gespielt. Wenn man ihn als 4. Stürmer sieht sehe ich die Besetzung nicht ausreichend, v.a. da Schubert ja ebenfalls nur eine Kaderergänzung ist. Es ist gut diese alternativen Typen zur Verfügung zu haben, da sie doch ganz eigene Spielstile haben, allein durch die körperichen Konstitutionen, macht uns unausrechenbar. Nichts von all dem ändert etwas an der Tatsache dass uns, so wie es auch Kreissl und Foda sehen, ein richtiger Stürmer vorne fehlt. Hast du dann eine konkrete Vermutung, weshalb noch keiner da ist? Manchmal nervt es als Fan fast, dass seit Kreissl da ist fast nichts mehr zu den Medien durchsickert 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. August 2017 SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben: Hast du dann eine konkrete Vermutung, weshalb noch keiner da ist? Manchmal nervt es als Fan fast, dass seit Kreissl da ist fast nichts mehr zu den Medien durchsickert Das ist für uns neugierige Fans blöd, in Wahrheit aber gut für den Verein. Je weniger öffentlich passiert desto besser. Es haben sich schon Geschichten abgespielt - wie zB dass ein Rapid-Funktionär seinerzeit mit Medien über das Interesse an Hamdi Salihi gesprochen hat als der noch jung war und in Albanien gespielt hat. Ried ist dann dazwischen gegrätscht nachdem ein Bericht drüber erschienen war und hat den Spieler plötzlich präsentiert. 2,3 Jahre später ist er dann von Ried zu Rapid aber gegen eine deutlich höhere Ablöse. Außerdem macht es einen seriöseren Eindruck wenn man nicht jede Personalie medial bespricht wie es zB ein Bickel macht den man jetzt schon nicht mehr ernst nehmen kann. Nein ich weiß nicht warum noch keiner da ist, Vermutungen habe ich halt (viele Absagen, andere mögliche Kaderveränderungen abwarten, etc.), ich weiß nur dass noch einer kommt. Kreissl wollte Monschein und Djuricin, v.a. für Monschein hat er ein gutes Angebot abgegeben und das macht er nicht wenn er der Meinung ist wir brauchen keinen. Foda sagte unlängst zwei mal ganz vorne sind wir noch dünn besetzt und Jauk lässt wohl nicht ganz unabsichtlich die Aussage los nach der man davon ausgehen kann dass noch ein Spieler kommt. Und da wir auf allen anderen Positionen überbesetzt sind, kanns nur ein Stürmer sein. Abgänge sind jetzt natürlich auch nicht auszuschließen aber dann grinst er nicht wenn er so einen Spruch bringt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) Die Chance auf Platz zwei ist heuer so groß wie wohl selten, weil Rapid und Austria so am Sand sind und ich nicht wirklich glaube, dass die so schnell da rauskommen. Platz zwei bedeutet CL-Quali - ein ausverkauftes Stadion gegen einen nicht komplett unschlagbaren Gegner (Vizemeister aus Griechenland, Niederland, Schweiz, Tschechien oder Türkei), und selbst wenn man scheitert, geht es in der EL-Quali weiter. Gerade mit dieser Aussicht würde ich es wirklich als fahrlässig erachten, keinen starken Stürmer mehr zu holen. Der darf auch im Paket ein bisserl was kosten, es wurde in letzter Zeit doch sehr viel eingenommen und kaum was ausgegeben. bearbeitet 14. August 2017 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 14. August 2017 OoK_PS schrieb vor 1 Minute: Die Chance auf Platz zwei ist heuer so groß wie wohl selten, weil Rapid und Austria so am Sand sind und ich nicht wirklich glaube, dass die so schnell da rauskommen. Platz zwei bedeutet CL-Quali - ein ausverkauftes Stadion gegen einen nicht komplett unschlagbaren Gegner (Vizemeister aus Griechenland, Niederland, Schweiz, Tschechien oder Türkei), und selbst wenn man scheitert, geht es in der EL-Quali weiter. Gerade mit dieser Aussicht würde ich es wirklich als fahrlässig betrachten, keinen starken Stürmer mehr zu holen. Der darf auch im Paket ein bisserl was kosten, es wurde in letzter Zeit doch sehr viel eingegeben und kaum was ausgegeben. Wir bräuchten mMn gar nicht auf die anderen schauen weil wir sowieso die zweite Kraft im Land sind meiner Meinung nach. Hoffentlich nicht zu sehr durch die Vereinsbrille aber die Austria hat Fink, und dessen Mentalität bekommen wir eh wöchentlich zu sehen. Damit wirst du nie erfolgreich sein oder dich weiterentwickeln. Und Rapid könnte in Top-Form sein und hat trotzdem einen Kader der unter dem unsrigen steht. Aber das ist eine Momentaufnahme. 1,2 Transfers (besonders schmerzhaft aus sportlicher Sicht wären aktuell Hierländer oder Maresic) und das kann alles wieder anders ausschauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts